Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

I use what I have too...


SheRa

Empfohlene Beiträge

...und habe gestern angefangen.

 

Hallo, das ist DIE Rubrik schlechthin zur Motivation, super, werde auch gleich wieder in den Keller gehen und den Reissverschluss in die Hose nähen, den Bund fertig stellen und den Saum machen (habe mich dann gestern bis jetzt erfolgreich davor gedrückt). Und dann mal sehen , ob der Schnitt wirklich so gut passt wie angenommen.

 

Zu nähen wären da noch zunächst: 5 Hosen, 3 Shirts, 1 Kleid, 1 Rock und zwei Blusen, hierfür habe ich schon konkrete Vorstellungen. Habe noch eine Woche Urlaub, mal sehen, welche Teile nächsten Sonntag fertig sind.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SheRa

    10

  • Salsabil

    3

  • Marion25

    1

  • tiggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...so, die erste Hose ist fertig, die muss jetzt trocknen und dann gebügelt werden, dann gibt es auch ein Foto.

 

Die zweite Hose ist bereits am Werden, hinsichtlich der Taschen stand ich auf dem Schlauch. Ich grübelte und grübelte und kam nicht drauf, wie die Teile bloß zusammen sollen, so vergingen einige Stunden. Dann endlich dämmerte es mir: Taschenbeutel und Hüftpassentasche habe ich verwechselt, trotz stundenlangem Lesens der Nähanleitung *grummel*oh wie blöd*

 

Jetzt geht es also voran, morgen soll sie fertig werden.

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin total K.O., so ein Tag im Keller kann Nerven Kosten.

 

Die zweite Hose ist fertig, uff, und auch hier sind mir total blöde Fehler unterlaufen. Schon mal den Untertritt Richtung Innenseite statt zur Kante genäht? Und das dann erst bemerkt, als der Bundbesatz schon dran war? Konnte alles korrigieren , dauert dann nur länger als geplant.

 

Morgen ist Nähpause, ich werde meinen Mann nach Hamburg begleiten und dort bummeln und die Stoffläden erkunden.

 

Jetzt suche ich erstmal die Digicam um die versprochenen Fotos zu machen.

 

Bis dann, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

räusper ... Stoffläden erkunden ???

aber doch wohl "nur gucken- nicht anfassen- und schon gar nichts kaufen" oder ??? Hab ich da nicht was von Hosen, Shirts Blusen gelesen...

;)

 

LG

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

 

die 3. Hose ist fertig, habe aber noch keine Fotos gemacht. Bei der ersten Hose sind hinten doch blöde Falten, habe mich da auf die Aussage meines Mannes verlassen, dass es "hinten" toll aussieht. So unterschiedlich sind die Betrachtungsweisen...

 

Nummer 4 liegt schon zugeschnitten auf dem Tisch. Beim Aufbügeln der Vlieseline sinnierte ich über Kolumnen von Anne, die ich vormittags gelesen habe. da ging es um Zeit und sich Zeit nehmen, um das Aufbügeln eben dieser Vlieseline. Und ich freute mich gerade, mir Zeit zu nehmen und alles ruhig und sorgfältig anzugehen, und schon war die Vlieseline unwiderruflich mit der rechten Stoffseite einer Taschenklappe verbunden. Jajaja.

 

Hamburg war stoffladentechnisch nicht prickelnd, eigentlich fand ich dort garnichts toll. Dabei liebte ich diese Stadt bisher. Wir waren morgens um 10.00 Uhr da, um 15.00 Uhr sollte es Nachhause gehen. Nach noch nicht mal einer halben Stunde bekam ich starke Kopfschmerzen, es ist dort unglaublich laut. An der Binnenalster wollte ich schön draußen frühstücken, bei dem Baulärm ließ ich es dann. Seit fünf Jahren wohne ich nun auf dem Land, bin total großstadtentwöhnt. Dass mir das als Berlinerin mal passieren könnte, hätte ich nicht gedacht.

 

Zum Trost war ich dann am Freitag in Kassel, und dort habe ich meine Stoffdiät kurzzeitig unterbrochen. Einige Herbst/Winterstoffe waren schon da, und ich gestehe, ich habe gekauft. Einen lilagrauen Camouflagestoff für eine Hose, einen leuchtroten für einen Sommerkurzblazer und einen Winterstoff, braun mit Paisleydruck und Fellabseite, Lederimitat (wenn die Jacke gut klappt, traue ich vermutlich auch an echtes Leder).

 

Kennt ihr das auch, dass frau unverhofft verborgene "Schätze" findet? Habe neulich etwas aus dem Wohnzimmergeschrank genommen und entdeckte eine Tüte eines Stoffladens. Da fand sich ein Jeansstoff inklusive aller Nähzutaten. Habe ich vor meinen Mietzies nach dem Einkauf in Sicherheit bringen wollen und wohl erstmal dort abgelegt und dann "vergessen".

 

Einen Stoffeinkauf aus Celle habe ich auch ein dreiviertel Jahr später neu entdecken dürfen. Irgendwie ist das dann immer schön.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus deine Hosen, bei den roten Shorts würde ich die vorderen Tascheneingriffe noch mal überprrüfen, (Links mehr als rechts).

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke.

 

@salsabil: Danke für den Hinweis, was genau meinst du? Unterschiedliche Länge?

 

Für Tipps bin ich dankbar, die nächste liegt ja schon auf dem Tisch. Allerdings schließe ich mich kurzzeitig dem MoMo an, war gerade bei Alfatex...

 

Gruß, Conny

 

edit: ah, da klaffend aussehende vermutlich. Scheine da blöd zu stehen, eigentlich liegen die ganz gut an. Das oben am Bund über dem linken Eingriff liegt daran, dass ich zum Schluss nicht so ganz genau gearbeitet habe, sollte ja "nur" ein Probemodell werden. Beim der nächsten Echtzeithose werde ich mehr darauf achten, danke.

Bearbeitet von SheRa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Aufklaffen! !ch muss da nämlich aufgrund meines Bäuchkens immer drauf achten und ev korrigieren. Wichtig ist, dass man weiß, wo es dran liegt!

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, dann ist es mein Bäuchlein!

 

So, hier schon mal Fotos vom Projekt Hose Nr. 5...der Stoff

 

130898940_StoffHose5.jpg.be2a5ad0955ec789df1a63e8e3caccb3.jpg

 

 

und die Zutaten

 

1899994473_ZutatenProjektHose5.jpg.cd207d1c4240124283f712e44052352e.jpg

 

upps, etwas groß, das üben wir noch...

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es aber spannend "Tarn"stoff und Spitze, bin gespannt.

 

Was ziehst du denn auf all die Hosen an oder kommt das noch?

 

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast samy1978

ui deine weisse hose gefällt mir super-sitzt richtig klasse-naja wen wunderts bei dem knackpo:p

 

auf die kombi tarnstoff und spitze bin ich ja auch mal gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grosse Klasse, Deine Hosen!

Wieso Beulen / Falten????????????:confused:Und was ein Tempo!

Ich bin auch gespannt auf diese Combi: Camouflagestoff und Spitze;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig fleissig!

 

Sorry, aber ich finde die Hosen alle im Bund ein bisschen eng. Die zweite finde ich insgesamt zu eng, sieht so nach Wurst in Pelle aus. Bis auf den Bund sitzen die 1., 3. und 4. aber super.

 

Ist aber denke ich auch geschmacksache, ich mag es nicht, wenn der Hosenbund so eng ist, sieht immer aus als wenn man einen Rettungsring drüberhängen hätte, auch wenn man schlank ist.

 

Aber Dir müssen die Hosen gefallen und Du musst sie tragen von daher. Schön sind sie ja geworden und Hosen dauern bei mir immer ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke fürs Feedback.

 

Hm, oben zu eng ist nur die rote Hose, bei allen anderen habe ich Luft, die Blümchenhose ist sogar etwas zu weit und rutscht leicht runter.

 

Die schwarze Hose ist zwar schmal geschnitten, aber nicht hauteng.

 

Ich finde es eh erstaunlich, wie Dinge auf Fotos aussehen (können).

 

Gruß Conny

 

Nachsatz: Künftig werde ich die Klamotten wohl vorher definitv bügeln und die Fotos nicht mehr vor der Tür sondern auf der Terrase machen. Ich stehe immer so schief, weil es bei uns nicht ebenerdig ist (Hanglage). Den Bundebelag von der schwarzen Hose werde ich innen noch annähen, der rutscht sonst immer nach außen und verzieht die Hose, dadurch sehen die hinten vorhandenen Teilungsnähte merkwürdig aus.

Bearbeitet von SheRa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, habe einen klitzekleinen Neuzugang zu vermelden, drei Jerseys wegen dem aktuellen MoMo...konnte gestern in der Pause nicht wiederstehen und habe neben der benötigten Schneiderkreide beim Stoff zugeschlagen (sind aber wirklich nur winzige 4m)...ich werde es aber nutzen und nicht nur lagern, ganz im Sinne des Mottos des Threads...wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter geht es, die letzte Hose ist jetzt dran. Ein paar Taschenklappen sind fertig, der RV ist so gut wie drin (li. Seite+Untertritt fehlen noch). Morgen geht es dann ans hintere Hosenteil, wenigsten die Abnäher und die restl. Taschen möchte ich schaffen. Wird wohl langsam vorangehen, Chef ist drei Wochen im Urlaub und ein Kollege und ich dürfen neben der normalen Arbeit die Vertretung machen. Urlaubszeit ist auch, da verteilt sich die Arbeit dann nur noch auf ein paar Hansels ohne Urlaub :rolleyes: Pünklich Feierabend? Vielleicht im August wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.