Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Tip für passenden BH


Schwiegertiger

Empfohlene Beiträge

Klar Petra - du bist dabei. Ich setz dich auf die Liste.

 

Interesse haben bisher:

 

*+*Fee*+*

Knuffelchen

Mirre

Sewbra

Gabimaus

Gerda-Marie

Mit mir sind wir dann schon 7.

 

Jetzt müssen wir noch einen Raum finden. Aber das schaffen wir auch noch.

 

Eine HSlerin hab ich noch per PN angeschrieben, wenn sie noch mitmachen möchte, ist der kurs voll.

 

@Vera. Kann ich mich um einen Raum in den nächsten zwei bis drei Wochen kümmern? Sollte der kostenlos sein oder darf er etwas kosten. Könnten wir ja dann auf alle mit umlegen. Von wann bis wann brauchen wir den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moatei

    16

  • Knuffelchen

    14

  • Schwiegertiger

    14

  • FeeShion

    8

So, jetzt sind wir komplett

 

Mitmachen möchten:

 

*+*Fee*+*

Knuffelchen

Mirre1

Sewbra

Gabimaus

Gerda-Marie

Hobbynäherin

und ich - dann sind wir 8.

 

Und - Mirre1 - natürlich wird da genäht. Nix mit Café. Wir finden schon was nettes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosie,

für insges. 9 Dessousnäherinnen bräuchten wir schon einen etwas größeren Raum. Eine Idee wäre, falls jemand zu einer Kirchengemeinde oder ä. Beziehungen hat, da mal anzufragen.

Bei mir im Atelier dauern die Kurse von 10.00 bis ca. 18.30 Uhr mit einer kleinen Mittagspause, wo i.d.R. etwas bei einem Lieferservice bestellt wird. Beim letzten Mal wurde im Stehen gegessen, damit die Zeit nicht fürs Wegräumen "vertan" werden mußte :D . Soviel zu Thema "nicht nähen";) .

Da ja es bis Februar/ März noch ein Weilchen hin ist, hast Du auch noch Zeit zum Suchen. Die Frage ist, ob wir vorher einen Termin ausmachen, wo Du dann gezielt fragen kannst, oder wir den offen lassen und uns danach richten, wann was frei ist. Mir fällt gerade ein, daß ja auch noch bis zum 20. Februar Karneval ist, ich weiß nicht, ob wir das in unserer Planung berücksichtigen müssen.:rolleyes:

Ob der Raum etwas kosten darf, hängt ganz von Euch ab, ob Ihr das noch zusätzlich bezahlen möchtet.

Normalerweise mache ich meinen Kurs mit 6 Leuten, da wir hier zu 8 sind, mache ich Euch den Vorschlag, die Summe x mal 6 dann durch 8 zu teilen. Dann können von dem Geld evtl. die Kosten für den Raum bezahlt werden.

Ich hoffe, ich hab fürs erste an alles gedacht:rolleyes: .

Liebe Grüße

Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise mache ich meinen Kurs mit 6 Leuten, da wir hier zu 8 sind, mache ich Euch den Vorschlag, die Summe x mal 6 dann durch 8 zu teilen. Dann können von dem Geld evtl. die Kosten für den Raum bezahlt werden.

Ich hoffe, ich hab fürs erste an alles gedacht:rolleyes: .

Liebe Grüße

Vera

 

Hallo Vera,

 

das finde ich eine sehr faire und großzügige Lösung! :) Vielen Dank.

 

Hast du gestern meine Email bekommen? Ich hatte da noch ein paar Fragen, ob es für mich überhaupt in Frage kommt, am Kurs teilzunehmen, da ich größenmäßig über den kaufbaren Schnittmustern liege. Ich hoffe, dass das kein Problem darstellt, denn ich möchte doch so gern mitmachen und endlich gut sitzende BHs bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Petra: Sorry, hab leider keine mail von Dir bekommen :confused: .

Schick mir doch eine PN. ich denke schon, daß wir eine Lösung finden.:)

Sollte noch jemand Interesse haben, kann sie sich ja melden, und wir machen eine "Warteliste". Jenachdem, wann der Termin liegt, kann ja vielleicht jemand nicht.

Oder bei gaaaaanz viel Interesse machen wir einen zusätzlichen Termin;) .

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ach wie sieht es eigentlich mit dem leiblichen Wohl aus?

 

Sollen wir dann jeder was mitbringen,oder gemeinsam beim Pizza Taxi was bestellen oder hat noch jemand ne bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die sich vielleicht nicht so in Bergisch Gladbach auskennen: Es gibt hier im Umkreis von vielleicht 1 km mindestens 3 bis 4 Pizzaservice-Lieferanten. Man kann sich also was bestellen, ich meine, ich hätte auch einige Speisekarten, kann ich gerne mitbringen.

 

Außerdem gibts quer über die Straße eine "Pommesbude". Also verhungern werden wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die sich vielleicht nicht so in Bergisch Gladbach auskennen: Es gibt hier im Umkreis von vielleicht 1 km mindestens 3 bis 4 Pizzaservice-Lieferanten. Man kann sich also was bestellen, ich meine, ich hätte auch einige Speisekarten, kann ich gerne mitbringen.

 

Außerdem gibts quer über die Straße eine "Pommesbude". Also verhungern werden wir nicht.

 

Von dem Pizza-Service, in dem auch das Sonnenstudio ist, der Name fällt mir gerade trotz grübeln nicht ein, haben wir auf alle Fälle eine Speisekarte, die kann ich gerne mitbringen. Ich finde, die Sachen schmecken dort auch gut.

Die Pommesbude ist allerdings auch nicht zu verachten, haben leckere holl. Pommes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Pizza-Service, in dem auch das Sonnenstudio ist, der Name fällt mir gerade trotz grübeln nicht ein, haben wir auf alle Fälle eine Speisekarte, die kann ich gerne mitbringen. Ich finde, die Sachen schmecken dort auch gut.

Die Pommesbude ist allerdings auch nicht zu verachten, haben leckere holl. Pommes.

 

Manchmal ist man doch zu schnell mit schreiben und dann kommt dummes Zeugs raus. Ich meinte natürlich, dass Pizza-Service und Sonnenstudion in einem Haus sind, nicht Sonnenstudio im Pizza-Service :D

 

Ich wundere mich gerade nur, dass ich den Thread erst heute das erste Mal lese. Mensch, habe ich ein Glück, dass Rosi mich angemailt hat. Ich freue mich nämlich schon sehr auf den Kurs. Nochmals Danke an Rosi für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Gabi,

 

keine Ursache. Aber der Pizzaservice am Terassenhaus ist auch supergut. Solltest Du bei Gelgenheit mal probieren.

 

Bei der Gelegenheit:

 

Es gibt noch zwei freie Plätze in unserem Dessouskurs. Und: Bei uns wird genäht, nicht nur gessen, obwohl es sich so anhören könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och die Pommesbude ist ja wohl absolut nicht zu verachten!!!!

 

HOLLÄNDISCHE POMMES - ich kooooooommeeeeeeeeeeeee!

 

Achja: Es sind immer noch 2 Plätze frei!

Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och die Pommesbude ist ja wohl absolut nicht zu verachten!!!!

 

HOLLÄNDISCHE POMMES - ich kooooooommeeeeeeeeeeeee!

 

 

*gg* Ach Bine, also ob du es so schwer hättest, an die holländische Variante zu kommen! :D

Ohje, ich seh das schon kommen... Wenn ich bei meiner Diät nicht schon vorher aufgebe, tu ich das spätestens da. *gg*

Pöhse Verlockung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das noch aktuell? Gibt es noch einen Platz für mich?

Ich hätte auch große Lust :jump: mitzumachen, wenn der Termin

auf ein Wochenende fällt.

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das noch aktuell? Gibt es noch einen Platz für mich?

Ich hätte auch große Lust :jump: mitzumachen, wenn der Termin

auf ein Wochenende fällt.

 

LG

Marina

 

 

Na klar Marina,

 

der Termin ist ein Samstag!!!!!!

 

Im Marktplatz unter Kursangeboten steht auch noch einiges dazu!

Also nur zu!

Wir freuen uns!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe Marina dann noch mit auf die liste gesetzt. Jetzt ist nur noch 1 Platz frei.

 

Mal sehen, ob ich das in der ANzeige geändert kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOLLÄNDISCHE POMMES - ich kooooooommeeeeeeeeeeeee!

 

 

Wer kann da wiederstehen? Habe mich gerade Schwiegertiger 'ne PN geschickt. Ich bin dabei.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab eben noch ne PM wegen einer Platzanfrage bekommen und sie auch an Schwiegertiger weitergeleitet.

 

Also so wie es aussieht, sind wir dann VOLL besetzt!

 

Mal gucken ob sich die eine Dame noch verbindlich anmeldet!

 

Och ist das schöööööööön - wie lange ist das denn noch bis zum 3.3.???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ja mal Glück gehabt. Meistens ist alles schon belegt, bevor ich wach werde:rolleyes:. Schön, ich freu' mich schon:klatschen:

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich muß meine Kantjeboordsammelbestellung doch schon Mitte Februar abschicken, damit ich noch Sets mitbringen kann :D :D :D

 

Wie sieht das eigentlich mit Getränken aus?

Bringt sich jeder was mit? Oder haben wir ne Kaffeemaschine vor Ort?

Schwiegertiger, wie sieht es aus - Du hast doch ne Ortsbesichtigung gemacht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Kaffeemaschine gibts da wohl. Aber angeguckt hab ich mir die nicht. Ich könnte Mineralwasser und vielleicht was Fruchtsaft den Tag vorher für alle einkaufen??? Mal sehen, ob ich noch Plastikbecher hab.

Mit Kaffee weiss ich nicht, da bräuchten wir bestimmt auch Filtertüten und Kaffeepulver. Mal sehen, ich geh ja den Schlüssel vorher abholen. Wenn ich dran denke - bin ja schon manchmal was schusselig, frag ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen