Zum Inhalt springen

Partner

Strickmotivation Mai/Juni 2014 Vorschlagssammlung


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Also für mich passen Socken ja zu jedem Thema! Ohne warme Socken hilft der schönste Seelenwärmer nix! Im gleichen Muster, Ton in Ton für das Gesamtkunstwerk gegen kühle Lüftchen!

 

....meint eure Frostbeule

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    12

  • akinom017

    8

  • Zauber11e

    6

  • Broody

    5

Ich kann bislang mit jedem der abgegebenen Vorschläge was anfangen. Socken gehen ja immer, der Waldgeist ist nicht übel, Löcher kriege ich auch verwurstet, von daher.....aber am meisten würde mir ein Jäckchen in den Kram passen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Frühlingsweste ist aber toll...genau mein Beuteschema! Aber leider nur mit englischer Anleitung......was bei meinem derzeitigen Strickverhalten (immer mal ein paar Tage Pause dazwischen) sehr lästig ist. Bis man sich da immer wieder reingedacht hat.....:rolleyes:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde für alle "Lochmuster" vorschlagen - dann kann es eine Jacke, Cardigan, Bolero, Socken oder was auch immer werden... eine Sommermütze bräuchte ich auch noch:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Den Vorschlag finde ich auch sehr gut,:super::super::super:

 

Löcher habe ich schon seit Jahren nicht mehr gestrickt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)so unterschiedliche Meinungen gibt es.

Ich find es wunderschön, wenn zarte grüne Blätter im Frühling heraus spitzen und wenn im Sommer grüne Blätter Schatten spenden...;)

 

Ich auch, zumal draussen im Garten gerade davon viel zu sehen ist :)

 

Kommt halt immer darauf an, in welcher Farbe man Blättersocken strickt - in grün sehen sie nach Frühling aus und in braun eben nach Herbst.....

 

Da habt ihr natürlich Recht! Ich liebe es auch, wenn im Frühling die verschiedensten Grüntöne (Blätter :o) zu sehen sind.

Trotzdem habe ich Blätter irgendwie dem Herbst zugeordnet ;)

Den Frühling verbinde ich mit Blüten :D

 

Aber es ist doch gut so, wenn wir nicht alle die selben Gedanken haben, somit wird es auch nie langeweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Frühlingsweste ist aber toll...genau mein Beuteschema! Aber leider nur mit englischer Anleitung......was bei meinem derzeitigen Strickverhalten (immer mal ein paar Tage Pause dazwischen) sehr lästig ist. Bis man sich da immer wieder reingedacht hat.....:rolleyes:!

 

In dem Fall könnte man sich ja das Blattmuster aufzeichnen und die übrigen Angaben in Stichpunkten übersetzt dazu.

Der Rest scheint beim überfliegen recht simpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen strickbesessenen Jahren war so etwas auch keine Übung. Da ich aber meist im Nähzimmer hocke, sind die Strickprojekte dem Pausenfüllen angepasst...also relativ simpel.

Im Übrigen werden meine kühnen Pläne schon wieder torpediert, Töchterlein meinte vorhin am Telefon "Mama, wir brauchen dringend Socken":eek:.

Ich geh mal Sockenwolle raussuchen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich würde für alle "Lochmuster" vorschlagen - dann kann es eine Jacke, Cardigan, Bolero, Socken oder was auch immer werden... eine Sommermütze bräuchte ich auch noch:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Die Idee gefällt mir gut, wir stricken ein (Früh)Sommerloch :D

 

Also für mich passen Socken ja zu jedem Thema! Ohne warme Socken hilft der schönste Seelenwärmer nix! Im gleichen Muster, Ton in Ton für das Gesamtkunstwerk gegen kühle Lüftchen!

 

....meint eure Frostbeule

 

Angelika

 

Da bei mir (fast) nur Socken von den Nadeln "rutschen" schließe ich mich Angelika an, ich geh jetzt mal nach Mustern als Vorschlag stöbern und Sockenwolle mit BW habe ich auch noch im Fundus...

 

Hier die Ergänzung von Vorschlägen:

 

Hier habe ich ganz klassische Löcher gefunden, die mir gut gefallen, auch auf Deutsch

 

Bei diesen Socken würde mich die Technik reizen, deutsche Anleitung ist auf der Homepage verfügbar.

Bearbeitet von dudiko
Vorschläge ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich ganz klassische Löcher gefunden, die mir gut gefallen, auch auf Deutsch

 

Bei diesen Socken würde mich die Technik reizen, deutsche Anleitung ist auf der Homepage verfügbar.

Die gefallen mir beide

wobei die unteren echt spannend aussehen, ein Spitzenmuster vorne als Startpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Löchern kann man so schön stricken:D die beiden Socken gefallen mir auch gut, die erstere werde ich trotz Sockenunlust ans nächste Projekt anhängen. ob ich mich zu den anderen aufraffen kann - vermutlich eher nicht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

"Grün ist die Hoffnung" reizt mich unheimlich - mal sehen, ob ich Zeit finde ...

 

Ich würde nämlich gern das Prinzip übernehmen, aber auf "meine" Maschenzahl anpassen. Das erfordert dann schon einige Vorarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei gefallen mir auch gut, besonders das Blumenbeet. Ich glaube soviel Zeit habe ich gar nicht, ich glaube wir brauchen noch eine Strickmotivation "Was ich schon immer stricken wollte" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verbringt man mal einen Tag am Baseball-Platz und schon sind hier die schönsten Beispiele eingetroffen...

 

Die Blumenbeet-Sneakers toe-up finde ich total klasse. Da springt mir vor allem auch dieses tolle Türkis ins Auge ...

 

Aber auch die Sneakers Nr. 2 sind sehr hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dürft ihr jetzt 14 Tage lang Vorschläge posten, für ein Projekt das ihr gerne stricken wollt.

Wer nichts vorschlagen will, aber einen der Vorschläge toll findet, schreibt das hier rein.

 

Ich werde schon mal beginnen die Zustimmungen zu euren verschiedenen Vorschlägen hier im thread zu zählen. Damit ich dann

 

 

Vier Vorschläge mit den meisten Zustimmungen kommen dann in die endgültige Abstimmung die ab 15. April startet und am 25. April endet.

am Dienstag den 15. April eine Abstimmung starten kann.

 

vielleicht macht ihr euch nochmal die Mühe, die bereits gezeigten Vorschläge nach euren Vorlieben zu bewerten.

Bis jetzt kann ich noch keine Top 4 bestimmen.

 

Mein erster Frühlingssocken ist fertig und wartet auf seinen Kameraden. Den möchte ich dringend bis Ostern fertig haben, damit ich das paar ins Osternest

legen kann.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

meine Favoriten sind

 

- die Socken "Grün ist die Hoffnung"

- Lochmuster allgemein

- der Ärmelschal nach Mrs. Needle

 

 

Noch 'n schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch kein Lochmuster, deshalb stimme ich für ein wärmendes Jäckchen. Sowas kann Frau zu jeder Jahreszeit brauchen.

 

Wie finde ich denn eine Anleitung, wo man am Halsausschnitt mit Stricken beginnt? Gibt's da ein Stichwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch kein Lochmuster, deshalb stimme ich für ein wärmendes Jäckchen. Sowas kann Frau zu jeder Jahreszeit brauchen.

 

Wie finde ich denn eine Anleitung, wo man am Halsausschnitt mit Stricken beginnt? Gibt's da ein Stichwort?

 

RVO oder Raglan von oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute noch nicht geschafft, die Umfrage mit den 4 Spitzenreitern zu schreiben.

Es war heute soviel anderes, dass ich nur wenig zeit hatte am PC zu sitzen und das ganze vorzubereiten.

Ich werde es also frühestens morgen Abend machen, da ich morgen den ganzen Tag arbeite.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...