Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Kleidung für mich, und noch so allerhand - Juli bis September 2011


ina6019

Empfohlene Beiträge

WOW, ist das ein tolles Kleid! Sehr sehr schick!

Gefällt mir sehr und der Stoff ist perfekt, hätte ich am Anfang gar nicht so gedacht.

Bei uns regnet es schon seit letzten Freitag oder so und ist total kalt. Eher wie Ende Oktober *brrrr* Da stricke ich gerade lieber ;)

 

Liebe Grüße

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    202

  • Lieby

    46

  • Gabriella1

    28

  • Barbara1965

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Ina:hug::hug:,

 

wow, das Kleid ist wieder hammermäßig!!!!!

 

Ach hätte ich doch auch nur annähernd deine Figur, dann könnte ich auch so was nähen und tragen:o Bei uns ist es heute trübe und regnerisch. Wünsche dir viel Spaß im Garten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Kleid ist sehr schön.

Ich werde wieder eifrig mitlesen und mich hin und wieder auch melden. Ich bin ja eher ein mitleser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

das Kleid sieht superschön aus. Und der Stoff ist wirklich wieder einmalig. Wo hast Du den her????

 

Ich finde die Gesamtlänge einwandfrei und mag auch die schöne Neckholderlösung.

 

Das ist ein Wohlfühlding und ein absoluter Eyecatcher.....:) Könnt mir auch gefallen....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und supersimpel zum Nähen, Bibi! :D Freut mich, dass es euch auch so gut gefällt wie mir! :D

Der Stoff war von Buttinette. Hab ich schon ein paar Jährchen (2, 3 oder so..)

Ich habe schon mal ein Kleid daraus genäht. Das ist zwar superschön, aber ein wenig wurstpellig, fürchte ich.. :o

 

Jetzt ist der Stoff restlos alle. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Elawen.. Und hier ist's so schön... :o Soll's denn wenigstens hoffentlich bald wieder besser werden? :)

 

Irgendwie komme ich heute nicht richtig in die Gänge.. :o (Na ja, hab schon allerhand Pflichten erledigt heute.. :rolleyes:)

Jetzt mache ich noch ein wenig weiter mit den Pflichten. Morgen (denke ich) zeige ich euch dann mein nächstes Projekt(lein?):

 

Ein langes weißes Kleid. Ist schon fertig. :cool:

Hab ich damals in der Edelschneiderei gekauft, als ich für die Ungarnhochzeit eingekauft habe. Es ist aber zu eng. (Außerdem stimmt der Halsausschnitt nicht... Das ist problematischer.. :o)

 

Am kommenden Sonntag ist wieder Chorauftritt. (Vom anderen Chor diesmal. ;)) Es wird Grundstein gelegt für das neue Gemeindehaus unserer Schwester(kirchen)gemeinde.

Wie bei diesem Chor im Sommer üblich, lautet der Dresscode : Uni Sommerkleider, egal in welcher Farbe.

Ich habe mir irgendwann mal ein - recht Hübsches - genäht für diese Fälle. Das ginge auch wunderbar. Aber ich habe doch im April dieses weiße, wirklich schöne, wollweiße Kleid gekauft. Zum Abändern eben. :rolleyes: Da könnte ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen, und es tragbar machen. :o (Nähe halt lieber was Neues.. :rolleyes: :p)

 

Vielleicht schaffe ich heute noch ein Foto davon, aber jetzt muss ich erstmal spülen. (Und so... :rolleyes:) Und heute Abend ist Generalprobe. ;)

 

(Mein Neckholderkleidchen ist ja auch noch nicht fertig zum Tragen.. :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ja gesagt... ;) Der Garten und der Sommer... :)

Hach, war das Wasser herrlich. Genau richtig temperiert. Schön bisschen kühl, so dass man nicht ins Schwitzen kommt beim Schwimmen. :)

 

Beim Neckholder habe ich den vorderen, angeschnittenen Godet wieder weggenäht.

Dann wollte ich, dass die rückwärtige, obere Kante ein bisschen gerader sitzt. Deswegen habe ich da nochmal aufgemacht, die Abnäher etwas tiefer genäht, und den Gummi etwas etwas stärker gezogen wieder eingenäht.

Hat zwar nichts geholfen, aber wenigstens hat's auch nichts geschadet. :rolleyes: :) So ist's halt hinten bisschen Wasserfallmäßig, es bleibt aber dann auf dem Po liegen.

 

Jetzt ist's OK. Morgen noch einen kleinen Saum, dann kommt das Wollweiße dran.

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor: meine Kinder haben mich geärgert, ich war sauer, konnte nicht schlafen.

Jetzt ist mein Neckholderkleidchen fertig. :D

 

Und jetzt kann ich schlafen! :)

 

Bis "morgen"

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

 

Tja, dass ich jetzt schon wieder hier sitze, war zwar so nicht "geplant"... :rolleyes:

 

Aber jetzt probiere ich was "Mutiges" aus. :D

Na ja, so mutig nun auch wieder nicht. ;) Mutig wäre gewesen, den schönen Stoff mit den riesigen Rosen dafür zu nehmen. (Oder auch nur dumm..!? :o)

 

Jetzt gibt es also ein "Probemodell". Ehrlich gesagt erwarte ich nicht unbeding, dass es nochmal umgesetzt wird. Aber aufs Ausprobieren habe ich jetzt in meiner Vielzukurznachtmattigkeit einfach Lust.

 

ngtoujpw.jpg

 

(Es ist noch nicht hell genug für ohne Blitz. :rolleyes:)

Das ist der Stoff. Eine etwas schwerere Viscose, 3:1 hergetauscht. Uralt. Komplett aus der Mode. :cool:

4 Meter hatte ich davon. (Bevor ich einen knappen Meter davon verschenkt habe.)

 

Ich fand/finde ihn gar nicht so übel. So als glatter Rock könnte er auch schon gar nicht schlecht aussehen, ode? :)

 

Aber es soll eine "Bastelsarouel" werden.

Habe ich mal in einem Video gesehen.

"Sollte" noch schnell vor dem Frühstück (hab eh noch keinen Hunger) fertig werden.

(Nur ist mein Töchterlein gerade erschienen.. Das könnte aufhalten... :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na manchmal hat der Ärger mit den "lieben Kleinen" ja auch was Gutes.....meine Mutter nervt meinen Vater wenn sie wegen im Kreis drehender (unnötiger) Gedanken nicht schlafen kann. Sollte ihr mal Nähen als alternative vorschlagen;)

 

Das Probeteil wird bestimmt äh interessant, zumindest bei dem Stoff:p wir warten dann schon mal gespannt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, you make my day :D Jaja, der Stoff... :D Aber ich finde ihn wirklich gar nicht so übel... (Jetzt bin ich bestimmt unten durch bei euch. Mit sooo einem "raffinierten" Geschmack. :p :D Ich habe mir schon alles Mögliche daraus vorgestellt: kurzer Rock, langer Hosenrock, Etuikleid... So'n Neckholderkleidchen - vielleicht schräg zugeschnitten..)

 

Foddos:

 

So habe ich zugeschnitten:

ym52hzte.jpg

 

Und so könnte das in etwa ausschauen:

qwc9cruj.jpg xmhnnt9n.jpg wpqruqm4.jpg

 

Es geht natürlich doch wieder nicht wirklich ratzfatz... :rolleyes:

 

Gibt wieder Überlegungenen zum Anstellen:

 

- Die Hose ist nicht sehr breit - den Schritt ein paar cm höher ausschneiden ginge... Dann ist der Windeleffekt auch nicht ganz so groß.:p

- Einfach gereiht an das Bündchen - gibt schräge Falten,

- Oder mit Kellerfalten mittig - dann liegt der Rest ziemlich glatt. (Ich hätte diese Schräge vielleicht oben nicht schneiden sollen... Das Videobeispielmodel war natürlich superschlank... :rolleyes:)

- Hinten besser auch Kellerfalte? Oder?

- Unten wollte ich aus dem gleichen Bündchenmaterial (Ist super, gell? Habe ich aus dem letzten TR. :D) Hosenbeinbündchen ansetzen. Geht genau raus aus meinem Stoff. :D

- Jetzt könnte ich mir noch Nahttaschen überlegen... :rolleyes:

 

(Also, von wegen Ratzfatz... :o)

 

Jetzt frühstücke ich also ersteinmal.

Bekomme ich ein bisschen Unterstützung? Bitte bitte? :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Ina :winke:

 

Ganz ehrlich? Die Kellerfalten vorne machen einen Pockenbauch, finde ich gar nicht hübsch. Da finde ich die schrägen Falten vorne nicht so schlimm! Vor allem in Verbindung mit dem pumpigen Bein (das würde sogar ich tragen :))

 

Und zieh hinten bitte die Hose hoch :D Das ist wirklich ein zu arger Windelpopo!

 

Ansonsten muß ich mir die Idee mal merken: sowas trage ich gerne zu Hause als Lümmel-Rumrutsch-Hose :rolleyes:

 

Weiterhin gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Himbeeren sind gepflückt. Jetzt habe ich wieder 2-3 Tage Ruhe. :D

 

Pockenbauch? Julia, was ist ein Pockenbauch..? Aber wenn du meinst... Ich dachte, mit der Kellerfalte sähe es schlanker aus...? :o :rolleyes:

Die Hose war jetzt nur unter das Bündchen geschoben - und hinten wieder bisschen rausgerutscht. Aber du könntest recht haben. Ich werde vorsichtshalber mal zuerst anheften. Vielleicht muss ich hinten oben was ausschneiden. Der "Schnitt" ist ja auch total gerade. ;)

 

Vielen Dank für die Beratung! :hug:

 

Jetzt probiere ich heftmäßig noch mal ein bisschen, dann zeige ich wieder was.

 

Das Ding ist natürlich mal wieder suuuperbequem... Nicht nur der Schnitt, auch der Stoff. :) Es wird auf jeden Fall was. Vielleicht nur für Camping, aber... wer weiß! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi,

 

also, ein Pockenbauch ist z.B. so einer, wie ich ihn auch habe :o. Den trägt man mehr nach vorne, als zu Seite. Halt wie eine Pocke oder ein Pickel oder so :D :D :D

 

Vielleicht täuscht auch nur die Perspektive und von der Seite sehen die Kellerfalten wirklich schlanker aus. Aber in meinen Augen machen die Kellerfalten von vorn gesehen dicker :nix:

 

Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Fältchen und weniger Windelpo:hug: und so schlimm finde ich den Stoff gar nicht, da könnte ich mir auch ein Oberteil mit vorstellen.....leider ist gelb nicht meine Farbe:)

 

Bequem sieht das Ganze ja schon aus, ob icvh mich auch mal an so was wage, so für zu Hause:confused: Wenn mir mal ein passendes Probestöffchen in die Hände fällt und die Zeit da ist....

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. :D Pockenbauch. :D Bingo! :D

 

Ich bin noch am kämpfen.

Irgendwie hätte ich nicht soviel wegschneiden dürfen für den Beinausschnitt... :o Im Sitzen sind die Hosenbeine am Oberschenkel zu eng. :rolleyes:

 

Jetz probiere ich noch den Ausschnitt (Schritt) nochmal 3 cm höher zu schneiden - diesmal noch spitziger. Damit oben für die Oberschenkel mehr Weite ist.. Mal gucken, ob das was bringt. Das Blöde ist, dass ich es wegschneiden muss, um zu wissen, ob es so geht. :rolleyes: (um 5 cm hatte ich den Schritt schon erhöht.. :o)

(Die Vorbildhose war ja auch aus Jersey... :rolleyes: Aber ich habe gedacht, das geht locker auch aus Webstoff.. :cool: :o)

 

Soviel zu "schnell vor dem Frühstück"... Und heute Nachmittag habe ich wieder meinen Kirchenquilttermin. :o

 

Freut mich Lieby, dass du den Stoff doch nicht so schlimm findest! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Seitennähte jetzt so knapp wie möglich, nur mit der Overlock genäht.

Die innere Beinnähte bekommen noch die gleiche Behandlung, aber es ist so schon viel besser.

 

Das spitzigere Einschneiden für den Schritt hat auch funktioniert. Wenn ich beim Hinsetzen die Hosenbeine etwas hochziehe, geht's gut. Beim Hinsetzen gibt es allerdings natürlich die berühmte Sarouelbeule - vorne. Hinten aber jetzt kaum.

Das Ding wird tragbar. :D

 

Das obere Bundchen war viel zu weit, habe ich zurückgeschnitten und angeheftet. Ist auch gut so.

 

Die Fußbündchen habe ich mal um meine Wade genadelt und in entsprechender Länge zugeschnitten.

 

Bin also mit de eigentlichen Hose fast fertig.

Ich denke, ich setze noch Taschen auf. Da verbrate ich dann noch mein Restbündchen.

 

Jetzt gibt's aber erstmal was zum Essen. Und viel Zeit habe ich dann nicht mehr. (Aber vielleicht heute Abend dann noch ein bisken. :D

 

LG -Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bündchen an den Beinen gibt dem Ganzen den gewissen Pfiff, so siehts wie ne normale Caprihose in weit aus, geht natürlich auch.

 

...und ich geh auch ans basteln, bitte um Tips (Bild in meinem uwyh...gleich, muss noch hoch laden).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja soooo schööön beim Kirchenquilt. Wir sind zudritt draußen neben der Kirche im Schatten gesessen und haben 2 1/2 Stunden Muster aufgezeichnet, gequiltet. Jede hatte zwei Stühle, einen für den Popo und einen für die Füße. :D Herrlich! :D

 

Und nachdem mein Sohn heute gekocht hat, habe ich hier sogar trotzdem noch bisschen was geschafft. :D

 

m9dxrn5z.jpg

 

Der Bund ist jetzt richtig dran.

Die innere Beinnaht ist jetzt auch mit der Overlock zusammengenäht, so dass ich noch ein klein wenig Weite gewonnen habe.

Die Beinbündchen sind genäht. Die sind aber leider so "eng", dass ich die Hosenbeine einreihen muss, damit ich sie dran bringe. :rolleyes:

 

Morgen also noch die Bündchen dran und - wahrscheinlich - noch die Taschen aufnähen. Vorher ist aber zuerst noch Nähkurs

Das wird natürlich etwas lästig mit dem Taschen Aufnähen, aber schließlich konnte ich nicht wissen, ob das nun wirklich was wird mit dieser "Probehose". ;)

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch! :hug:

Ina

 

So wie's aussieht, wird sie umgetauft ind "richtige" Hose. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell noch Bildchen vor dem Essen:

 

6x3tua7k.jpg arng92qe.jpg

 

Bündchen..? (Schon, oder? :))

 

LG - Ina

 

So finde ich die Hose schon viel besser.

 

Ich lese Deine Beiträge meistens erst so spät. Dann haben Dir schon so viele darauf geantwortet und ich schreieb dann meistens nichts mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier die ganze Zeit schon gespannt mit. Also die Hose sollte wirklich nicht nur eine "Probehose" bleiben. Am Anfang war ich auch noch ein wenig skeptisch, aber das Endergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen. Auch die Farben (vor allen Dingen das das Bündchen sooooo toll farblich passt) finde ich echt genial für so eine Hose.

Bin echt schon auf weiteres gespannt.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug::hug:, ich bewundere deine Ausdauer und wie du immer alles toll hinkriegst! Mir gefiel übrigens der Stoff von Anfang an und ich find ihn nicht altmodisch, allerdings steht mir Gelb überhaupt nicht, gefällt mir nur an anderen;).

Meine Meinung zu den "Windelhosen" kennst du ja, gell:p, aber du entschärfst die immer so gut, dass sie sogar mir gefallen:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...