Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Kasha,

 

meine Anmerkung war nicht böse gemeint, nur sarkastisch und bestimmt nicht gegen Dich gerichtet.:)

und wehe wenn Du Dich auf die Finger setzt:p

 

Du hast bestimt recht, dass duch quilten so ein riesen Block wieder anders aussieht, aber da wir nich wissen wie, wann und überhaupt:D gequiltet wird *werweißwassiesichwiederausdenkendiezauerinnenvomdienst*, machen wir uns Gedanken:cool:QUOTE]

 

Das habe ich schon richtig aufgefasst, Ive.

Mich stören diese großen Blöcke in den 3 Farben.

Farben verlaufen lassen geht da nicht mehr mit dem dunklen Stoff.

Es muss in den gesamten Quilt farblich Ruhe rein.

Muster dürften auch keine mehr zusätzlich geschnitten werden.

Deshalb als 1. Hilfe unifarbenen Quadrate. Vielleicht nochmals in den 3 Grundfarben, die schon vorhanden sind.

Oder ein sanftes braun, das allen 3 Farben steht.

Meistens macht Fassett stippling, d.h. auf der Nähmaschine in Stopfposition des Transporteurs "Walzer tanzen". Dann sieht wirklich wieder ein Stoff anders aus. Und die Linien ganz dicht, vielleicht sogar mit Verlaufsgarn oder so, wie das heißt, könnte das noch was werden.

Ganz ehrlich, bei mir wäre das ein Ufo geworden, sogar mit Extraschublade im Schrank. Mit den Jahren würde sich über Nacht etwas ergeben, da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

Ich schaue hier immer mitleidig rein ...

 

Dito, und ich wollte ursprünglich so gerne mitmachen. Aber der Mystery war dann GsD ausverkauft.

 

Ich würde jetzt erst mal abwarten, was noch kommt. Und bis dahin nichts mehr schneiden.

 

Ihr habt recht, Farbverläufe, verschwimmende Muster u.ä. sind bei diesen neun Blöcken sehr schwer zu realisieren. Ich glaube ich würde mich, wenn dannmal alle Stoffe da sind, für eine der drei Farben als Hauptfarbe entscheiden. Die anderen sechs Quadrate würde ich zu Dreiecken halbieren. Und dann ungefähr so:

400_6537393035653065.jpg

 

(Bitte nicht lachen, ich habe das in Word gezeichnet und dann mit der Digi vom Bildschirm abfotografiert.)

Die weißen Innenräume dann überwiegend in der Hauptfarbe - hier Pink - füllen. Die Randfarben auch benutzen, aber sparsam.

 

Aber wie gesagt, erst mal würde ich abwarten, was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja recht froh, das ich bei April aufgehört habe :D

 

Meine Blöcke sehen noch so aus :cool:

 

Das ist echt richtig gruselig.

 

So ein häßliches Ding hab ich auch selten gesehen.

 

Ich warte auch mal ab was noch kommt und gucke dann was es wird. Wahrscheinlich erstmal was für die Schublade :(

 

Wohl denen, die sich nicht schnell genug angemeldet haben.

 

Wenn ich das vorher gewußt hätte. KF Quilts sehen für mich auch anders aus, halt wie EIN Stoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachensucherin

:D:D:hug::D:D

... aber so, wie Deine Blöcke jetzt noch ausschauen, hast Du die besten Chancen ein echten Fassett draus zu machen...

(Schonmal nach inspirativen Bildern gegoogelt?)

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachensucherin

:D:D:hug::D:D

... aber so, wie Deine Blöcke jetzt noch ausschauen, hast Du die besten Chancen ein echten Fassett draus zu machen...

 

Ja, die hat sie so noch....allerdings würde ich den Uni-Stoff dann wieder abtrennen, damit die Übergänge fließender sind.

 

Ich bin ja nach wie vor auf die ganzen Ergebnisse gespannt, was nun noch alles Kreatives rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachensucherin

:D:D:hug::D:D

... aber so, wie Deine Blöcke jetzt noch ausschauen, hast Du die besten Chancen ein echten Fassett draus zu machen...

(Schonmal nach inspirativen Bildern gegoogelt?)

 

Liebe Grüße

SiRu

 

 

das ist ja sehr beruhigend ;-))

 

Nein ich hab noch nicht gegoogelt, aber sollte ich vielleicht mal machen.

 

Und den uni würde ich dann echt wieder abtrennen. Aber dann muß ich ja auch noch andere Stöffchen kaufen, da muß ich dann mal gucken, aber ich denke, da helft ihr mir weiter. Aber nicht hier im Fred, denn da ist ja wieder einiges gelöscht worden. Waren das infos für mich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löschung verstehe ich auch nicht ganz, denn hier hat keiner gehandelt sondern lediglich angefragt und ich habe dazu eine PN geschickt....

 

Also: es ist nichts Wichtiges gelöscht worden ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur eine Anfrage, was ich mit dem ungeliebten Stoff mache und meine Antwort, dass ich ihr eine PN geschickt habe.

 

* * * *

 

Heute war ich KF-Stöffchen kaufen. Sie sollen meinen Quilt mit den fehlenden warmen Farben ergänzen. Wer neugierig ist, kann sie schon auf meinem Blog sehen.

 

Eigentlich wollte ich ja erst den Randstoff der QZ abwarten, aber ich hatte einfach keine Geduld mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kleiner Exkurs zu Forenregeln:

 

Wenn jemand irgendwo in einem Thread schreibt "Der Stoff gefällt mir nicht, den werde ich nie vernähen." dann ist das an sich kein Problem. Wenn jemand dazu schreibt "Den werde ich wohl irgendwann mal loswerden müssen," Dann ist das je nach Kontext leicht grenzwertig. Wenn das im Kontext eines längeren Textes passiert, so daß es deutlich den Charakter einer Nebenbemerkung hat kann man es lassen, wenn der Beitrag nur aus der Ankündigung besteht, etwas loswerden zu wollen, dann wäre löschen angemessen. Der Rest liegt dazwischen.

 

Wenn aufgrund einer Nebenbemerkung "Der Stoff gefällt mir nicht, den tausche ich beim nächsten Swap" jemand eine PN schickt und den Stoff kaufen oder tauschen will... PNs sind nicht öffentlich, keiner wird es je erfahren.

 

Wenn dann aber jemand so d...... äh ungeschickt ist, im Forum so was wie "Willst du ihn mir verkaufen? Ich habe dir eine PN geschickt" zu schreiben, dann ist die Grenze zum Handel eindeutig überschritten und alles was damit zusammenhängt wird gelöscht. Und auch ein bis dahin noch akzeptabler Ausgangspost, der mit der Nebenbemerkung, muß gelöscht werden, da er offensichtlich zum Handel Anstoß gab und damit auch andere dazu anregen kann.

 

Und wie gesagt, für jegliche Handelsgeschäft ist der Markt da. Nicht das Forum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich habe mich doch gar nicht beschwert, dass er gelöscht wurde, sondern bin nur auf die Frage eingegangen, ob es wichtige Infos gab und habe dies erklären wollen ..... - also für mich kein Problem. Ist doch gut, dass Du hier aufpasst! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frilufa:

Deine neuen Stoff sind toll und ich kann sie mir gut mit den anderen Farben vorstellen. Wie weit warst Du noch mit Deinen Blöcken? (Sorry, ich hab die Übersicht verloren)

 

Auf jeden Fall bin ich auf weitere Bilder gespannt!

 

(Schön, dass der Thread sich ein bisschen von nur Frustration zu creativem Schaffen geändert hat! :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbeertoni,

 

in Monat 1 und 2 hatte ich lediglich die Streifen aneinander genäht, danach dann die Lust daran verloren. Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt.

 

Ich habe jedoch beim Bügeln auf den Seitenstreifen gesehen, dass es zum Teil keine KF-Stoffe sind, aber zumindest von Rowan. Hauptsache ist ja, dass es gefällt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja ursprünglich auch fast dabeigewesen in dieser Runde. :rolleyes:

 

Nachdem anfangs nur Streifen zum zusammennähen waren, dachte ich, es würde so eine 3D-Würfel-Decke werden. Das Muster hätte einen gewissen Anspruch gehabt und wär meiner Meinung nach auch von Anfängern zu bewältigen gewesen. Aber nachdem die Streifen bei den meisten schon zerschnitten sind, ist das ja keine Option mehr :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbeertoni,

 

in Monat 1 und 2 hatte ich lediglich die Streifen aneinander genäht, danach dann die Lust daran verloren. Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt.

 

Ich habe jedoch beim Bügeln auf den Seitenstreifen gesehen, dass es zum Teil keine KF-Stoffe sind, aber zumindest von Rowan. Hauptsache ist ja, dass es gefällt ;).

 

Na dann hast Du ja noch alle (zumindest fast alle) Möglichkeiten offen! :D

 

Bin sehr gespannt und wenn Dich das Fieber gepackt hat gibt's ja sicherlich bald was zu sehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich doch gar nicht beschwert, dass er gelöscht wurde,

 

Ich hatte das auch nicht als Beschwerde aufgefasst, aber da offensichtlich mehreren unklar war, warum gelöscht wurde, habe ich das erklärt, damit alle solche Fehler künftig vermeiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Schande, dass hab ich ja jetzt erst gesehen, der Anna Maria Horner Mystery läuft ja exakt so wie der Fassett. So etwas nenne ich Ablaufoptimierung ! Studiocutter an und durch mit den Stoffen, dann noch fix das Projekt-Tagebuch modifiziert und aus Fassset wird Horner und umgekehrt. :super:

"Am Ende unserer mysteriösen Reise steht ein noch unbekanntes Muster, dass die Stoffe des Meisters der Farben so richtig gut zur Geltung bringt..."

 

Mein Mitgefühl an alle, die sich auf beide Projekte eingelassen haben.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was zum lästern ;)

 

Heute morgen kam das Augustpaket mit diesem Stoff:

picture.php?albumid=1622&pictureid=22003

 

Und so sieht es fertig aus:

picture.php?albumid=1622&pictureid=22004

 

Noch nicht fertig gebügelt.

 

Ich überlege mir auf die schwarzen Blöcke etwas auf zu nähen, damit es nicht mehr so riesig erscheint. Weiß aber noch nicht was.

Aber ich finde es geht grad so. Ich nähe den Quilt fertig und werde ihn nutzen. Aber ich werde von jedem weiteren Mystery Quilt die Finger weg lassen. Das war teures Lehrgeld.

 

So viel Spaß bein lästern :D

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline, ich finde es gut, dass Du es so nähen willst wie vorgesehen, bleibt doch jedem selbstüberlassen und was einem gefällt das ist auch eigene Sache:)

 

 

Ich verstehe nicht was die Zusammenstellung (der Randstoff sieht ja FÜR MICH zu dem Schwarzen ja üüüüüüüüüüüberhaupt nicht aus. Caroline bitte nicht persönlich nehmen Du hast die das nicht ausgesucht:hug:

 

Mhh, es klingelt bin gleich wieder da................

 

Mein Randstoff ist auch da und der passt NOCH weninger dazu:( sowohl zu dem Schwarzen als auch zu meinem Gelb.

 

Mein Favorit (der Blumige) ist bist Oktober ausverkauft was neues habe ich hier, nacher mache ich Fotos.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, ich krieg die gleiche Lieferung, bist also nicht allein

Caroline. :hug: Auch für mich war das eine ziemlich teure und lieblos gepackte Wundertüte.

Aber, der nächste Winter kommt bestimmt, also machen wir das Teil fertig, decken uns damit zu,

und träumen von einem schönen, echten Fassett.

PS: Die Rückseite nach oben, dann schläft sich´s bestimmt besser. ;)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Stoff den der Shop ausgesucht hat. An sich sehr schön aber nicht zu dieser Zusammenstellung (m.M) alles ist blumig und dann zick-zack? Selbst zu dem Schwarzen, hmmm ich weiß nicht:(

106395424_QZRand.jpg.4b1e9fe72bbe32a1748228ead5f4ef2e.jpg

 

 

Ich habe jetzt diese Stoffe dazu gelegt und ich glaube ich nehme den hellen als breiten Rand und was grünes oder rotes (blau glaube ich nicht), als schmalen Zwischenstreifen und Binding.

456164151_meinrand.jpg.4140c76926991bc58f776c1f6d8fccfa.jpg

Bearbeitet von ive25
Bilder verkleinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ive, hast du den Stoff unten auf dem 1. Bild bekommen? Der so extrem bunt gezackte :freak: Der geht ja gar nicht.

 

Da hab ich ja noch mit meinem richtig Glück gehabt.

 

Wegen dem fertig nähen. Was soll ich denn machen. :mad:

Ich hab so gut wie keine Quilterfahrung, dann hab ich es nicht so mit Farben. Ich nähe sonst nur schwarz. Deine Lösung mit gelb ist ja sehr schön. Ich hasse aber gelb, genauso wie grün. Am liebsten hätte ich es mit lilatönen gemacht, dann paßt aber das grün nicht mehr. Also nähe ich es fertig, hab einfach keine andere Wahl. :mad:

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den, den ive bekommen hat.

Ich finde, er passt gut zu dem schwarzen!

Aber für mich sind beide nichts :D:(

Mal sehen, ob irgendwem in meinem Umfeld die Stoffe gefallen.

 

KF006.jpg.d5322ab6ab2afeaac68bdec093bfca8c.jpg

 

Hab die Stoffe jetzt mal eingescannt. Kommt doch nicht so ganz hin mit den Farben, finde ich.

 

Im Moment muss ich sowieso eher Klamotten nähen. Bis zum Winter will einen Quilt fertig haben, ein bisschen Zeit hab ich also noch.

 

 

LG

Barbara

KF005.jpg.1bf218a7a51893b9aece5fa4a818abcc.jpg

Bearbeitet von iosefa
Fotos eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallol,

 

ich habe den selben wie Ive, schön bunt:D

 

Aber was ich daraus mache steht in den Sternen. Zum Glück habe ich bisher nur die Streifen genäht.

 

Ich "brüte" noch über die Umsetzung. Vll. trenne ich die unifarbenen Streifen wieder weg und halbiere die breiten zusammengenähten, damit ich kleinere Blöcke bekomme. Evtl. nehme ich dann die unifarbenen Stoffstreifen und mache so ein schmales "Gitter" zwischen die einzelnen Blöcke, damit wtwas Ruhe rein kommt.

 

Bin ja vollkommener Anfänger und somit ahnungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Barbara so passt der Stoff auch (Farben sind die gleichen) mit dem Schwarzen. (Aber mit den Blöcken der ersten Monate dazu.......... find ich besch,,eid"en).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.