Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rucksack für Fußball


thebabe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf die Idee gekommen für den kranken Sohn von der Putzfrau meiner Mutter eine Balltasche zu nähen. Den Ball sollte ich für meine Mutter besorgen nun finde ich die Idee toll da eine passende Tasche für zu nähen. Ich meine da mal was gesehen zu haben mit einem Reißverschluß und so in Ballform das er da so direkt reinpassen tät.

 

Gibt es da zufällig irgendwo ein Schnittmuster zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thebabe

    2

  • rexi

    1

  • maxikatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab zwar nix dergleichen gesehen, aber ich würde spontan an einen Turnbeutel mit Rucksack-Riemen denken...

 

Tolle Idee, vielleicht hat ja jemand sowas sogar schon gemacht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nix dergleichen gesehen, aber ich würde spontan an einen Turnbeutel mit Rucksack-Riemen denken...

 

Tolle Idee, vielleicht hat ja jemand sowas sogar schon gemacht...?

 

 

Ich habe jetzt etwas rumexpirimentiert und ein Prototyp ist fast fertig.

Ich habe auch an diese Art von Turnbeutel gedacht und als Grundgerüst dieses genommen. Dadrauf habe ich allerdings zwei , na wie soll ich sagen "Fächer". Eins wo eine Wasserflasche reinkommt. Mit Gummiband eingearbeitet damit sie nicht rausrutschen kann. Daneben ein Fach mit Kordel für den Ball.

 

In die Tasche kann dann noch Sportzeug oder Schuhe. Jetzt fehlt nur noch die Handytasche und das Geheimfach für etwas Geld und Schlüssel.

 

Den Prototyp kriegt mein Sohn, der weiß Handarbeit sowieso nicht zu schätzen und da kann die eine oder andere Naht schon krumm sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

mein Sohn hat einen Rucksack da ist vorne drauf ein rundes Gummiband über Kreuz festgemacht (links und rechts sind schlaufen für das Gummiband - wie beim Schuhebinden) und am Ende mit einem Kordelstopper. Da kann man den Ball reinstecken und festzurren. Die Lösung finde ich nicht schlecht, denn wenn der Ball schmutzig ist, hat man den Dreck nicht in der Tasche. Unten ist dann an dem Rucksack eine extra Tasche für die Schuhe - mit Reißverschluß lässt die sich sehr weit öffnen - auch ideal zum Saubermachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.