Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wickelshirtschnitte


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab letztens irgendwo in der Gallerie ein wunderschönes Shirt in Wickeloptik aus einer der letzten Burdas gesehen und finde es natürlich nicht wieder *grumpf*

 

Ich liebe Wickelshirts jeglicher Art und Variante oder Shirts mit breiten übergeschlagenen Krägen oder so ... falls das jemand versteht ...

 

Und nun liebe Burdaleserinnen, erzählt mir doch mal büdde büdde in welchen Burdas solche Schnitte drin sind ... eventuell noch Knipmode ... die beiden Hefte guck ich nämlich nicht regelmässig an und hab da keinen Überlick :o

 

Danke auch ganz lieb für Tipps jeglicher Art, ich brauche unbedingt neue Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    3

  • Marion25

    1

  • franja

    1

  • aennchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Laura,

 

in der aktuellen Burda (11/ 06) ist eins, das schon einigen Kopfzerbrechen bereitet, aber viele zum Kauf der Burda animiert hat (mich auch :D ).

Du findest hier mehr dazu.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wickelshirt in der Burda 11/06 hab ich auch genäht. Hab sie mir extra wegen des Schnittes gekauft, da ich noch einen Feinstrick rumliegen hatte. Ist ganz okay. Dass man teilweise die linke Seite sehen kann (s. Thread, auf den Fungi verlinkt), hat mich auch ein wenig gestört.

In der nächsten Burda (12/06) gibt es auch einen netten Schnitt, da ist das ganze Vorderteil gewickelt:

 

000001476112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch auch schonmal ganz nett aus ...

 

Hab auch grad das Bild in der Gallerie wiedergefunden, war aus der Burda 8/06 ...

 

Aber ich brauche noch viiiiiiiiiiiiiiiiel mehr solche Shirts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ottobre 1/2005, dort findest du eins, nur im oberen Bereich übereinander geklappt. Der Schnitt ist gleich zweimal drin, für die Mama bis (ich glaube 46) und für die Tochter. Ich habs aber noch nicht genäht, kann also nix zur Passform beitragen.

 

Gruß aus Dortmund

 

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In der Burda 05/2006 ist auch ein Wickelshirt drin.

Wickelshirt.

 

Das hab ich erst genäht. Das Shirt ist aber etwas kurz und geht mir nur bis knapp unter die Taille.

Wenns länger sein soll, müsste man den Schnitt etwas verlängern.

 

Die Arme sehen zwar auf dem Bild etwas kurz aus, aber bei mir hats trotzdem bis übers Handgelenk gereicht.

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ideen, Fimi und Ottobre kenn ich und hab ich ...

 

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich wohl eher Shirts mit Wickeloptik meine, als so richtig zum Wickeln. Da hab ich einen schönen Schnitt einer Wickeljacke aus einer älteren Fimi, der prima passt.

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Laura,

auch ich habe mir das Shirt aus der letzten Burda genäht.:p Damit keine linke Seite nach rechts kommt,habe ich das Vorderteil doppelt genommen.So hält es noch etwas wärmer und es sieht gut aus.:klatsch1:

Viele Grüße,Anbruka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich kann den Schnitt von Pattern Company - bestellt bei Sabine Exclusive Stoffe empfehlen...

 

Hier der Link dazu: http://www.stoffsuche.de/shop/shop.php?serie=0356

 

Schnitt Nr. ist 06-200

 

Gibt es in langen und kurzen Größen.

 

Einzige Anmerkung dazu: Einzig die Schulterlänge ist ein wenig knapp, hier hab ich auf jeder Seite ca. 2 cm dazugenommen!

 

Ansonsten super einfach zu nähen!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.