Zum Inhalt springen

Partner

Malende und zeichnende Hobbyschneiderinnen


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    4

  • Plüschmonster

    4

  • Mag_u

    4

  • Mausespeck32

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr,

gibt es hier auch Hobbyschneiderinnen, die auch malen und zeichnen?

Paßt doch alles irgendwie zusammen.

Was macht Ihr denn für Bilder, wenn Ihr gerade nicht an der Nähmaschine seid?

Abgesehen von Acrylmalerei bemale ich auch gerne Anziehsachen, zum Teil direkt zum Teil erst auf Stoff und appleziere dann.

Liebe Grüße

Mause

 

...aus Farben und Stoffen entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Materialmix und wurde Textile Kunst mit Bildern und Figuren.

 

-gemalte Bilder bekamen Stoffrahmen

-genähte Tierfiguren aus alten Naturleinen wurden mit Stofffarben bunt gestaltet.

-Stoffdrucke mit alten Modeln aus einer Blaudruck-Werkstatt wurden zu Grundrissen, die mit Farben gefüllt werden

-gemalte Bilder mit Häuserfronten sind applizierte Stoffbilder geworden

-Seidenbilder wurden hinter sanftem Licht zu Beleuhtungselementen

-angehäufte Knopfsammlungen sind gestalterische Applikationsformen auf Bildern

Alles wächst langsam Hand in Hand zu einem Handwerk zusammen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich male seit einigen Jahren Aquarelle,seltener mit Acrylfarben hin und wieder mache ich auch Collagen

lg von Ingrid

 

...von "hinterm Deich" kommt ein großes Lob, was da so wunderbares "am Rande der Stadt" entsteht:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

schön, dass es auch noch andere "Aliens" gibt.

Meint Ihr, Ihr könnt Bilder einstellen oder klaut dann irgendwer die Idee?

 

Habt Ihr gesehen, ich habe noch einen zusätzlichen Stream eingeschmuggelt, welche Künstler Ihr mögt. Der scheint aber total untergegangen zu sein, gestern waren so viele neue Sachen am Werk.

 

Ich wünsch Euch alles Gute mit den Frauen von Ciou, die ich zufällig auf einem briefmarkengroßen Ausschnitt in der holländischen Zeitung LÓfficiel entdeckt habe. Guckt mal bei google Bilder unter Ciou, die Homepage der Künstlerin habe ich noch nicht entdeckt. Nur ein geniales Foto, das sie genauso aussieht wie ihre Mädchen auf den Bildern.

 

Einen tollen bunten Tag

 

Mause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus Farben und Stoffen entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Materialmix und wurde Textile Kunst mit Bildern und Figuren. ...

Alles wächst langsam Hand in Hand zu einem Handwerk zusammen....:)

 

Ja, eines greift in's andere. Man erlernt hier eine Technik, perfektioniert sie und wendet sie dort mit anderem Medium und auf anderem Grund ganz anders an als ursprünglich gedacht.

Man stellt fest, daß Dinge und Materialien miteinander harmonieren, von denen man das nicht für möglich gehalten hätte.

Man lernt z.B. beim malen über Perspektive, Farbkombinationen, Farbmischungen, Proportionen und wendet alles miteinander beim schneidern an.

Und da ist so viel mehr

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen Weltmeer ,textile Kunst interessiert und begeistert mich total

@ mause ich zB. mag Bilder von Gottfried Salzmann,Monika Dorninger,Voka und die französischen Impressionisten ,August Macke und Cézanne auf dessen Malpfaden ich schon so oft gewandelt bin

lg von l..

P.s.Aquarelle malen ist ein einziges Abenteuer immer mit ungewissem Ausgang *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich male gerne mit Aquarell und Ölpastellkreiden, am liebsten Küstenlandschaften und Blumen. Allerdings komme ich irgendwie nur im Urlaub dazu, d. h. wenn ich verreist bin, weil ich im Moment so viele Nähprojekte vor mir habe und mich an meinen neuen Maschinen austobe (und der Tag leider nur 24 Stunden hat - wie einige von euch ja auch schon bemerkt haben;))

Mein großes Vorbild hierbei ist übrigens Nolde. Unser Haus ist voll von Drucken seiner Landschafts- und Blumenaquarelle aus einem Kalender der letzten Jahre.

 

Außerdem mache ich "Seidenmalerei" in der Mikrowelle, also auch eher mit Aquarelleffekt, für Tücher und Blusen und zeichne schon mal Modelle, die ich im Kopf habe und für meine (jungen Erwachsenen) Kinder nähen will, um mich zu verständigen - und dann die entsprechenden Schnitte.

Da greift das dann ineinander......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren als Ausmalbilder für meine Kinder begonnen, lassen mich Mandalas nicht mehr los.

Ich hab immer eine Zettelbox 10x10 cm, ein "Grundgerüst" und Buntstifte dabei, so daß ich "schnell" mal unterwegs eins zeichnen kann, ideal für Kinder, im Wartezimmer, Restaurant oder wo auch immer...

Inzwischen gibt es sie auch in "groß" auf Keilrahmen.

 

z.b. hier in meiner Galerie

 

Sonst gibt es natürlich noch Skizzen von allem was ich nähen will oder ganz "freie" Kritzeleien, von anderen sicher nur als Krikelkrakel erkennbar, für mich ist das Entspannung pur.

Aber irgendwie überrascht das mich kein bißchen, daß es hier so viele gibt, die gern malen.

Bestimmt gibts da noch viel mehr....Bildhauer?...Jodeln wurde ja schon erwähnt...:D

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

selbst leider ziemlich unbegabt schaue ich hin und wieder auch gerne Bob Ross.

 

Wenn er einen zweiten Baum, Busch oder so malt warte ich immer schon darauf:

 

Everybody needs a friend.:D

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...