Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben:hug:

 

natürlich mache ich mit, ich habe mir doch die von Steffi ausgesuchte Weste in groß ausgesucht.

 

Aber jetzt tatata ...... die Bilder von der angezogenen Jacke ... oh jetzt sehe ich erst, dass der Kragen drin ist:o. Aber trotzdem kann man ja ganz gut das ERgebnis betrachten;)

 

wow, die sieht ja klasse aus.:klatsch1::klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ina, mußte das denn nun unbedingt sein;) Ich wollte doch nur schnell hier nachsehen, wie das noch mit den Vorderteilen war. Jetzt hast du mich dazu verleitet erstmal bei Drops herumzuschnöckern.

Aber dein Vorschlag gefällt mir.:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Barbara. Ist die schöööön!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wunderbar gelungen. Herzlichen Glückwunsche! :D

(Ich freue mich ja schon so auf meine.. :D)

 

Silke, süüüß, die kleine Jacke. Freu mich schon auf das Foto am Kind, wenn's soweit ist. :D

 

Wenn's keine vorher schon gemacht hat, und meine jetztige Häkeljacke fertig ist, mache ich den Häkelquadratethread auf. :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara - sieht richtig toll aus. Ach wenn ich doch auch nur schon so weit wäre.

Die Vorderteile schaffen mich. Ich mache sie jetzt einfach wie es mir in den Sinn kommt.:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima, sehr schön die erste fertige Jacke :super:

 

Häkelquadrate, macht doch nicht sowas, da steht hier neben mir ein Knäuel von Liebys Wolle mit einem Probe Quadrat, dann müßte ich den Pulli ja angehen

Ravelry: 29-14 Tee with granny square trim pattern by Pierrot (Gosyo Co., Ltd)

oder das

DROPS top in “Muskat” with crochet diamond neckline in “Cotton Viscose”. Size S - XXL. ~ DROPS Design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöön Monika, die gefallen mir ganz gut!

Vor allem das Top. Da könnte man auch nur die Quadrate häkeln - und dann ein Top aus Stoff dran nähen. :D :D

Hach, ich freu mich schon auf den nächsten Thread. :D

(Wie sagen die Chinesen: Wenn du isst, dann isst du. Wenn du trinkst, dann trinkst du. Wenn du liest, dann liest du. Wenn du.... :o)

 

OK, ich koche jetzt, also koche ich. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow eines ist schöner als das andere:D

 

Hier noch mal meins hier

 

Und ich freue mich auch schon;) (Was soll das nur geben:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och menno, was soll das denn:confused: Wenn das so weiter geht komm ich ja gar nicht mehr zum Nähen:o

 

Die beiden Oberteile von Monika sind ja schon verführerisch....und aus der TR-Wolle wollte ich ja auch Quadrate häkeln, das soll aber eine Decke werden.

 

Mit der Jacke hab ich noch nicht weiter gemacht, später vielleicht.

 

Bis denne,

 

Lieby

 

....und klar bin ich bei dem Quadrate häkeln dabei:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da gibt es vieles was ich gern häkeln würde. Mir gefallen auch einige der Decken sehr gut. Oder ich häkle schöne Quadrate und mache daraus dann meinen Schulterüberwurf:rolleyes:

Nur gut, daß ich keine passende Wolle da habe. Sonst würde ich doch glatt schon mal probieren:D

 

Liebe Grüße

Silke - die sich jetzt endlich an die Vorderteile machen muß - und zum Glück keine Ärmel braucht, da es ja eine Weste werden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier ja schon die ganze Zeit mit und habe jetzt auch mit der Jacke angefangen. Ich stehe jetzt vor Reihe 4 :o. Mal sehen wann ich da weiter mache.

 

 

Das find ich ja total klasse und habe mir das Pdf Dokument gespeichert. Aber ich versteh nix :verwirrt: :nana: :nix: Ich bin bei Häkelschriften immer froh, wenn alles geschrieben wird, denn diese Zeichen sind für mich absolut Böhmische Dörfer. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hier ist übrigens noch einmal unsere Jacke in bunter Wolle,

sieht auch klasse aus.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bitte beachte, dass man das Recht am Bild haben muss, wenn man es einbinden möchte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mal eine gestrickte Jacke.

 

 

 

hier ist ja eine tolle Decke

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Auch hier ist es ersichtlich, dass die Bildrechte nicht bei Dir sind. Deshalb gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine coole Jacke

 

oder

 

hach es gibt so tolle Jacken. :ja:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Gleiche Begründung wie in den beiden vorherigen Antworten = Bildrechte beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja SOOOO begeistert von Euch :jump::jump::jump:

 

:ja:

 

 

Ihr macht mir richtig gute Laune. So schön, unsere weiteren Vorhaben in Augenschein zu nehmen.

 

Der Granny-Square Fred, das ist was für Dich, inchen, ist er schon eröffnet??

 

Deine fertige Jacke Babs. Ist jetzt so suuperschnell fertig geworden. Toll sieht das aus.

 

Auch die anderen Fotovisionen! Ich bin nur am Staunen.

 

Flocke, schön, das Du auch dabei bist. Du profitierst natürlich, denn zu jedem Problem gibt es schon abgefasste Kommentare. Und mittlerweile können wir Dir alle helfen. :rolleyes:

 

Ich nehme nun alle schönen Bilder mit in mein Bett.... mal sehn, was der morgige Tag an Überraschungen parat hat.

 

Seid lieb gegrüßt

 

pssssssssssst bella: tolle - sehr-sehr - tolle Jacken.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja SOOOO begeistert von Euch :jump::jump::jump:

 

:ja:

 

 

Ihr macht mir richtig gute Laune. So schön, unsere weiteren Vorhaben in Augenschein zu nehmen.

 

Der Granny-Square Fred, das ist was für Dich, inchen, ist er schon eröffnet??

 

Deine fertige Jacke Babs. Ist jetzt so suuperschnell fertig geworden. Toll sieht das aus.

 

Auch die anderen Fotovisionen! Ich bin nur am Staunen.

 

Flocke, schön, das Du auch dabei bist. Du profitierst natürlich, denn zu jedem Problem gibt es schon abgefasste Kommentare. Und mittlerweile können wir Dir alle helfen. :rolleyes:

 

Ich nehme nun alle schönen Bilder mit in mein Bett.... mal sehn, was der morgige Tag an Überraschungen parat hat.

 

Seid lieb gegrüßt

 

pssssssssssst bella: tolle - sehr-sehr - tolle Jacken.... ;)

psssst bibi,

ich könnte ja weitere Bilder einstellen aber das wäre ja gemein. Gehe jetzt ins Bett. Tschau, tschau bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit den Vorderteilen angefangen. Nur muß ich jetzt mal schauen, ob es auch harmonisch wird. Aber schwierig ist es wirklich nicht. Ich habe mich nur so schwer getan, weil ich bei meiner Maschenzahl nicht so genau wußte, wo die Markierungen hin sollen.:rolleyes:

Ich denke, die erste Seite wird heut noch fertig.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich doch gesagt, wenn man erst mal geschnackelt hat, ist es eigentlich einfach.

 

und ich finde ebenfalls, dass die Drops Seite einfach der Wahnsinn ist. Ich habe auch geglaubt, dass ich wohl nie wieder zum Stricken und Häkeln komme:D Deshalb habe ich jetzt nicht mehr so viel Geld für Stoff, weil ich ja auch Garn kaufen will./muss;):p Aber es macht wieder riesen Spaß.:D Und in dieser Gemeinschaft hier, ist es einfach traumhaft. Danke für die Inspiration Bibi:D:hug:

 

Marion hast du das richtige Garn für die Weste. Meins ist zu dick also werde ich improvisieren müssen. Aber wenn man eh die größte Größe nimmt, kann ich ja auch mal sagen, dass ich in Gr. S häkele;):p schließlich muss ich ja nicht sagen, dass dabei die größte rauskommt:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man Abends mal keine Zeit und am nächsten Morgen kann man hier seitenweise nachlesen :D.

 

Warum verleitet ihr mich denn dauernd auf die Drops Seite ??? Bei der Suche nach dieser deutschen Anleitung (wer hatte sie noch hier eingestellt :confused:) ist mir DIESE hier auch noch aufgefallen. Und was soll ich sagen ?, hab ich mich doch glatt dabei erwischt wie ich schon wieder nach Wolle ausschau gehalten habe....:rolleyes:.

 

Gestern war und heute ist Nähkurs, also wird das wieder nichts mit dem Häkeln.

Und du hast recht Ina, wenn mich jemand gesehen hätte, wie ich mich vor unserem neu erworbenen Spiegelschrank verbogen hab, der hätte mir ungefragt das Fieberthermometer gereicht :p. Ich warte dann doch lieber mal auf einen Hausfotografen, beim 10. Versuch hab ich aufgegeben (bin ja auch noch nicht so weit, das man schon sooooo viel sehen könnte).

 

Und bella: Super chic !!! Absolut klasse !!!

 

Also das ganze mit euch gemeinsam angehen macht wirklich Freude :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade jetzt sind die Bilder weg, gestern konnte ich nicht mehr schauen und nun ist es zu spät....aber ist vielleicht besser so, sonst wächst meine todo-Liste ins unermessliche:o

 

Hab gestern bis zum dunkel werden draußen gelesen und danach noch sehr gemütlich mit Männe zusammen gehockt und gequasselt. Mal schauen ob ich heute weiter komme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Wolllieferung ist gestern Mittag eingetrudelt:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=4615&pictureid=53899

Das ist übrigens "Bomull" von Drops, 53% Baumwolle und 47% Leinen. Eine ideale Sommerqualität also. Die Farbe wurde mit "graublau" angegeben, meines Erachtens ist das bestenfalls "blaugrau", ich hätte eher "steingrau" gesagt.

Nichtsdestotrotz gefällt sie mir ganz super, sie ist dezent genut, dass ich sie zu vielen Outfits tragen kann und wirkt durch das Material sehr edel!

 

Dann musste ich natürlich noch die ersten paar Runden drehen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=4615&pictureid=53900

 

Toll übrigens, wie weit manche von euch schon gekommen sind, man kommt mit dem Lesen ja gar nicht mehr hinterher ;-)

 

Das mit dem Bildereinfügen klappt bei mir wohl irgendwie nicht, ich hoffe die Links funktionieren zumindest. Woran kann das liegen?

Bearbeitet von kitty71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...