Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

so das hab ich jetzt mal gelesen bei den QF. Naja. Was solls. Dann sind wir halt mal gespannt wenn das Vlies und das Binding kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meins ist auch heute gekommen...........................................................................................................................................................................

LG Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Umschlag ist auch heute gekommen und da ich Zeit und Lust hatte,

habe ich die Aufgabe gleich erledigt. Und den April gleich mit, denn den

hatte ich letzten Monat nicht geschafft.

 

Die fertigen Blöcke gefallen mir sehr gut, die Zusammenstellung der Stoffe

hat schon was. In meinem Blog habe ich Bilder dazu, leider nicht so gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte grad anfangen, aber leider hab ich meiner ma die matte und den rollschneider geliehen und sie sind nun nicht da *grummel* jetzt hab ich schon mal ein bisschen zeit und nun kann ich nichts machen.

lg stefie

Kreativ by Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich meinen gestrigen Frust mit einer lustigen Geburtstagsfete (Danke Zwirni für die lieben Glückwünsche!) ein wenig beiseite geschoben habe, habe ich beschlossen vorläufig nicht weiter zu arbeiten:

 

-zum einen weil ich die unifarbenen Streifen nicht wirklich zu den gemusterten passend finde. Besonders beim grün ist das heftig: alle Muster gelbstichig und das uni dazu viel zu dunkel und blaulastig! Das hat mir bei den Streifen schon nicht so gefallen und ich hab sie zum Glück noch nicht zerschnitten.

 

-zum anderen weil ich jetzt wissen will wie das Endergebnis aussehen soll und mich erst dann entscheiden werde ob ich es so mache oder anders. Und auf jeden Fall möchte ich noch einen ordentlichen gelb-orange Anteil dabei haben, damit die Bezeichnung bunt auch berechtigt ist.

 

Ich besitze zwei Bücher von Kaffe Fassett und das was wir bis jetzt bekommen haben, hat mit den dort gezeigten Teilen fast nichts gemein!

 

Werde aber weiterhin hier allen anderen zusehen... -und nie mehr an einem Mystery teilnehmen!

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde aber weiterhin hier allen anderen zusehen... -und nie mehr an einem Mystery teilnehmen!

Angelika

Ich glaube auch, dass man mit einem BOM künftig besser bedient ist.

 

@Eva:

Huch! Deine Decke ist fertig? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Eva:

Huch! Deine Decke ist fertig? ;)

in der kürze liegt die Würze:D

Die Aufaben der Monate Januar bis Mai sind fertig:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

schön sieht es aus, was Ihr da macht!

 

Liebe Wienerin,

 

mach weiter, das lohnt sich bestimmt. Du kannst ja noch ein paar Gobbelins einarbeiten, in meinem Buch von Fassett sind auch viele Stickereien.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mausespeck32

 

Ich mach sicher irgendwann weiter. Nur nicht jetzt und solange mir nicht klar ist wo die Reise hingehen soll.

Die Blöcke gefallen mir mit "meinen" Streifen gar nicht und ich muß wohl bei grün das Uni und bei Blau einen Musterstreifen austauschen um eine Farbharmonie zu bekommen die mir gefällt. Alternative wäre großer Farbkontrast, aber dazu müßte ich noch mehr tauschen!

Außerdem finde ich die Blöcke riesig!

 

Aber ich verspreche, ich werde mein Ergebnis dann hier präsentieren!

 

Ich nehme mir die Freiheit es anders zu machen, so dass mir dann auch das Ergebnis gefällt.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist heut gekommen, aber gemacht hab ich noch nix.

 

So soll die Decke aussehen:confused: Das kann ich nicht glauben, da kommt doch auch nochmal Stoff . Und geschnitten wird doch auch nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der kürze liegt die Würze:D

Die Aufaben der Monate Januar bis Mai sind fertig:cool:

Dann ruh dich aus. Oder flatter noch ein bisschen ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April und Mai sind auch fertig.

 

picture.php?albumid=1622&pictureid=18745 picture.php?albumid=1622&pictureid=18744 picture.php?albumid=1622&pictureid=18743

 

Blau und Pink gefallen mir richtig gut. Grün nicht so. Wenn wenigstes der Unistoff heller wäre, sähe es bestimmt besser aus. Ich hoffe, wenn es fertig ist, paßt dann alles zusammen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ihr erfahrenen Patchworkerinnen, mir kommen diese "Akzentblöcke" sehr groß vor. Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, was daraus werden könnte. Nicht dass es nachher aussieht, als würden große Kissen auf der Decke liegen :confused:. Was denkt ihr?

 

Ich glaub, ich warte noch die nächste Monatsaufgabe ab, bevor ich alles zusammennähe.:nix:

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Sagt mal, ihr erfahrenen Patchworkerinnen, mir kommen diese "Akzentblöcke" sehr groß vor. Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, was daraus werden könnte. Nicht dass es nachher aussieht, als würden große Kissen auf der Decke liegen :confused:. Was denkt ihr?

 

Ich glaub, ich warte noch die nächste Monatsaufgabe ab, bevor ich alles zusammennähe.:nix:

 

LG

Barbara

 

Soweit ich weiß wird da nochmal geschnibbelt. So habe ich das zumindest in einem anderen Forum verstanden.

 

Ich habe allerdings auch noch nicht genäht. Kommt Zeit kommt Näma.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaub, ich warte noch die nächste Monatsaufgabe ab, bevor ich alles zusammennähe.:nix:

 

LG

Barbara

 

Es soll doch nächsten Monat wieder nur geschibbelt (es wird kein Stoff nur eine Anleitung geben;)) werden, ich habe noch nichts an Blöcken zusammengenäht, nur diese aneinander gelegt.

So wie es jetzt ist gefällt mir fast gar nicht:rolleyes:

 

Materiallieferungen Januar, Februar, März , Mai, Juli

Anleitungslieferungen April Juni August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nächsten Monat nähen wir die 9 Blöcken zu einem Großen zusammen.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Gestern habe ich den April fertig gemacht, und den Mai zur Hälfte (die Quadrate geschnitten)...

 

Mein pinkes Stoffstück war ziemlich schief, hatte einen Versatz von ca. 1 inch. Aber mit knapper Not hab ich dann doch die drei geforderten Quadrate rausbekommen. Hoffe, wir brauchen die Reststücke nicht mehr, vom Pink ist nämlich nix mehr übrig geblieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Mein pinkes Stoffstück war ziemlich schief, hatte einen Versatz von ca. 1 inch. Aber mit knapper Not hab ich dann doch die drei geforderten Quadrate rausbekommen. Hoffe, wir brauchen die Reststücke nicht mehr, vom Pink ist nämlich nix mehr übrig geblieben...

 

 

Das Problem hab ich mit allen drei Stoffen. Bei dem Pinken ist es auch am Schlimmsten. Das ist auch der Grund, warum ich noch nix gemacht hab. Ich hab die QZ angeschrieben und warte nun auf Antwort. Wird aber noch dauern, weil ich erst gestern nachmittag geschrieben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroline:)

hast Du den letzten Satz in der Anleitung des Monats Mai gelesen?:hug:

 

Nee, hab ich übersehen. Muß ich gleich mal schauen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll doch nächsten Monat wieder nur geschnibbelt werden

Materiallieferungen Januar, Februar, März , Mai, Juli

Anleitungslieferungen April Juni August

 

Stimmt, und die Anleitung wird ja wohl nicht heißen: Nähen Sie die Quadrate nach Belieben zusammen :D

 

Ich hätt so gern gewusst, was für eine Farbe noch dazu kommt. Muss ich noch einen Monat warten.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe gerade 4 der 9 Quadrate zusammen genäht...

Den Rest mache ich morgen oder übermorgen.

Mich ärgert ein wenig, dass die Nähte der Streifen dort,

wo sie auseinenander geschnitten wurden,

nun beim Nähen teilweise leicht auseinandergeschoben wurden.

Gibt es für so etwas Tipps, um das zu vermeiden?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.