Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

ich hab meinen Umschlag auch bekommen, man sind die Sachen alle schön. Habs erst mal nur überflogen, die sind ja alle super!!

 

Geh auch gleich mal sortieren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Komm gerade nach Hause und freu mich wie Bolle !

Werde auch gleich in den schönen Stöffchen schwelgen.

Lotte Dir nochmals und allen Teilnehmern vielen Dank.

viele Grüße clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine Stoffe auch gerade nach Farben sortiert. Toll, diese Farbenvielfalt.

Ich bin begeistert,:D:D und wenn ich richtig geguckt hab, dann hab ich nur 1 Quadrat doppelt. Ist doch toll wieviel Stoffmuster es gibt.

Jetzt muß baldmöglichst eine Idee zur Verarbeitung her.:rolleyes: Ich glaube, ich werde diesmal einen Wandbehang machen.

Auch von mir nochmal vielen Dank an Lotte für die Arbeit.:hug:

 

LG Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim farblichen sortieren der Stoffe kam mir gestern dei Idee aus den Stoffen Tischsets zu nähen. Die ersten Tops sind fertig.

Wer mag kann gern im Blog schauen.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir sind da!!!!!!!!:jump:

Ich freu mich so.

Und heute abend werde ich sie mir anschauen, und mal sehen, vielleicht kann ich mich für eine meiner Ideen eintscheiden.

Vielen Dank nochmal an Lotte, für all die Mühe, die Du Dir gemacht hast.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Umschlag war auch gestern im Kasten.

Die Farbenvielfalt der Quadrate hat den Glanz meiner Geburtstagsgeschenke völlig verdrängt.

Herzlichen Dank allen die mitgemacht haben und vor allem dir liebe Lotte, dafür dass du den Swap ausgeführt hast.

 

Lieben Gruß

Asta

100_1205.jpg.507e5902cdfcad5ce6d25e5f6b5cbb63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meine auch schon sortiert, so wie ich sie gebrauchen kann. Denn die werden mit weiteren Tausch-Scraps (5 x 5 cm) zu Sternen verarbeitet. Ich frage mich nur wann ich jemals damit fertig werden will.

 

4385814546_d2b7492e10_b.jpg

 

Die Batiks, die mit dabei waren, werden mit im Rand bei meinen Batik-Bull-Eye-Quilt verarbeitet. Und für die anderen vom Bunten Haufen fällt mir bestimmt auch noch etwas ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe sind heute auch angekommen. Vielen Dank Lotte für die unglaubliche Mühe, die du dir gemacht hast!

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Spaß mit den Stöffchen.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Hab meinen umschlag auch gerade aus dem briefkasten gezogen :)

 

Hab jetzt erst mal nur überflogen und der erste augenschein verrät wunderschöne stöffchen. Einziger wermutstropfen: unterwegs ist der umschlag aufgegangen und es waren 'nur' noch 43 stoffpackerl im umschlag :o Es hätte ja aber auch noch schlimmer kommen können, also kann ich damit leben (oder es melden sich 2 mit 47 packerl, dann würd ich mich riesig freuen :hug:)

 

Ich geh jetzt dann mal farblich sortieren und mach ein bildchen von der pracht.

 

Liebe Lotte: Herzlichen Dank für die mühe die du dir gemacht hast. Es war zwar mein erster SWAP, aber sicher nicht mein letzter :)

 

Und last but not least: Alles Gute zum Geburtstag, Quilt-Asta!

 

lg aus dem immer noch tief verschneiten Oslo

Claudia

 

 

 

P.S. ähäm, mir fiel grade auf: ich hab eins von diesen 3-er packerln... Das muss ja dann als 3 und nicht als 1 zählen. Ergo sind es doch 45 stoffpackerl :) *erleichtertbin* *fröhlichstoffsortierengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ja schon den größten Teil meiner Stoffe verarbeitet, und es sieht so gut aus, ihr habt tolle Stoffe ausgesucht. Ich könnte schon wieder tauschen:D.

Ich habe ein Päckchen von PHAK doppelt, die Nr.1. Mich stört es nicht weiter aber wer die NR.2 doppelt hat und tauschen möchte kann sich gern bei mir melden dann können wir tauschen.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal :)

 

@Mannu: da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige war :p

 

Hier das versprochene bild:

 

IMG_0628.jpg.6e0c5b018c1dce74101465657a88861e.jpg

 

Jetzt muss ich nur noch die richtige inspiration bekommen. Zum nähen komm ich im moment eh nicht, die kids haben ferien :) Aber so ein paar sachen schweben mir schon vor...

 

Nochmals vielen dank an Lotte und alle anderen teilnehmerinnen :hug:

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mannu meinte, daß sie auch erst "nur" die tütchen gezählt hat.

Aber so stimmt es nicht, denn eine Teilnehmerin hat alle 45 Quadrate in eine Tüte gepackt, statt 3 Tütchen davon zu machen.

Vielleicht hast Du doch alle bekommen ?!!! Zähl doch mal die Quadrate :D :D :D

Im besagten Tütchen war unter anderem "brauner Schlangenstoff", orangener Hintergrund grüne Eicheln, schwarzer Hintergrund mit goldenen Quer und Längsstreifen, Weißer Grund mit schwarzen Tupfen und umgekehrt. Hast du die, solltest Du auch "45" Tütchen wiederbekommen haben.

 

Es freut mich, wenn der Großteil sich über den Tausch freut. Vielleicht schaffe ich meinen 30ziger Block Quilt in der Fastenzeit und darf dann auch alle Tütchen öffnen und sortieren. Daß habe ich mir auferlegt :rolleyes:.

Bearbeitet von Lotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch aus dem Spital (alles gut gegangen) hat schon das Packerl auf mich gewartet, juchuu!

Meine Mädels haben es schon ausgepackt und waren auch ganz begeistert.

 

@Martina: da bin ich sprachlos, dass du schon fast alles verarbeitet hast! Übrigens nähe ich mit meiner Tochter (13 Jahre) gerade eine schwarz-weiße El Porto, bin schon neugierig auf deine.

 

@Phak: sehr nette Stoffe habt ihr da in Oslo!

 

@Lotte, wie schaffst du das die Quadrate nicht auszupacken?????

 

Und Mädels wo sind eure Ideen für den Quadrat-Quilt?

 

Liebe Grüße aus dem 16 Grad warmen Wien

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sehe ich nun ja erst: Martina hat wirklich schon fast alle Quadis vernäht und das mit einer super Idee!

Ich bin schon richtig gespannt auf Eure Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es dir gefällt. Gestern Abend habe ich die letzten vier Tops genäht,

am Montag werde ich sie dann abfüttern und dann gibt es ein Abschlußfoto.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

meine Stöffchen sind auch bereits am Donnerstag angekommen. Was soll ich sagen... traumhafte Mischung. Liebe Lotte vielen Dank für die Arbeit die Du damit hattest.

Ich habe auch erst einmal grob farblich sortiert. Mir schweb ja bereits etwas vor, aber zum genauen sortieren brauche ich den Esstisch und gutes Tageslicht und dann noch mal ein paar Stündchen Zeit. Mal sehen wann das mal klappt.

Ich bin schon sehr auf Eure Ergebnisse gespannt.

@Martina,

die Idee mit den Tischsets ist klasse.

Ein Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Nach langem Herumprobieren und kleinen Ergänzungen aus meinem Fundus möchte ich euch stolz mein Ergebnis von unserem Swap präsentieren!

Jetzt muss ich "nur" genauso viel weiße Rechtecke zuschneiden, und die dann zwischen die bunten einfügen.....

 

Was machen eure Ideen?

DSCN1513.jpg.9e930346f462c326d5762c8e7dc6ea01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sieht richtig toll aus. Was so kleine bunte Quadrate doch für eine super Wirkung haben können. Ich bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.

Viel Spaß.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Dann melde ich mich gleich mal für die gelb orange, tüdeldülülü, falls Du noch mehr gedeckte benötigst.

Dann müßte ich allerdings ja vorher schon in die Tütchen linsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Nach langem Herumprobieren und kleinen Ergänzungen aus meinem Fundus möchte ich euch stolz mein Ergebnis von unserem Swap präsentieren!

Jetzt muss ich "nur" genauso viel weiße Rechtecke zuschneiden, und die dann zwischen die bunten einfügen.....

 

Was machen eure Ideen?

 

 

 

Das sieht super aus.

Kannst du den hellen Stoff nicht über die gesamte Breite in Streifen schneiden und an diese dann im Kettennähverfahren die bunten Rechtecke annähen und erst dann den hellen Streifen entsprechend abschneiden - ich mag ja gerne die Kettennähverfahren.

 

Ich habe bisher jeweils die Orangefarbenen, die roten, die blauen und die gelben Quadrate zu 16er Blöcken genäht an die dann große 2farbige Quadrate kommen, so dass optisch Sterne entstehen. Vielleicht bekomme ich ja heute abend ein Bild davon hier rein.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja eine tolle Decke und die Tischsets finde ich traumhaft.

 

Ich möchte ja viele Quadrate in die "gedeckte" Rollstuhldecke für meine Mutter einbauen.

So habe ich schon lange nachgedacht und heute etwas "gespielt".

Es wird ein Fourpatch, bei dem immer 2 helle und 2 dunkle Stoffe vernäht werden. Alle hellen Stoffe vom Tausch (bis auf gelb/orange) werden vermutlich vernäht werden, dazu als dunkle Stoffe -je nach Reihe- entweder blaue oder braune Quadrate. So kann ich auch noch viele Stoffe einbauen, die meine Mutter vor 15 bis 20 Jahren für ihren Stoffvorrat gekauft hatte. (Diese Stoffe müsste sie eigentlich schön finden ;) )

 

Der Anfang kommt als Foto. Nachher bringe ich meine Maschine zur Inspektion und kann so meinen Handquiltberg und den Blumengarten weiter abarbeiten .....

 

Hallo Hel!

Nachdem ich eher die bunten, farbigen Stoffe verwendet hab, könnte ich dir gerne ein schönes Packerl gedeckte zukommen lassen, wenn du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn man auf der Flucht ist....................

 

@ Babsi Ist die Decke schön und den Farbverlauf ist toll! Wahnsinn wie Du das hinbekommen hast. Da kannst Du echt solz drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob!

Ich bin ja noch blutiger Patchwork-Anfänger und freu mich so, wenn was Schönes dabei rauskommt. Obwohl ich nicht alle Quadrate verwenden konnte, hab ich sicher einige von jedem von euch verarbeitet, und so eine Decke aus ganz Deutschland (bis Norwegen) zu haben ist schon was Besonderes!

 

Also danke nochmal an alle für eure Stoffe.

 

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Wien

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.