Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berg*AB*bau


mosine

Empfohlene Beiträge

Ich werd ja ganz rot bei soviel Lob. Dankeschön Ihr Lieben :hug:

 

PN kommt mal wieder am Wo-Ende, da hab' ich dann ein wenig mehr Ruhe.

OK ...ich warte h025.gif :D

 

Bist schon ein verrücktes Huhn, oder???? Immer so aufgedreht auf den Bildern... *lachmichschlapp*

 

DIe kleinen "Fehler" sieht man vermutlich nur beim genauen Hinsehen... ich seh hier nix...:D

 

LG Corina

 

p050.gif hm, ich find mich eher langweilig irgendwie. Bin auf Beobachtungsposten, bevor ich mich loslasse :)

Die Fehler:

- vordere Taschen ungleich

- hintere Taschen ungleich platziert

- Oberschenkelweite nicht angepasst (Schnitt ist *reiterhosenfreundlich*, daher etwas zu weit für mich)

- keine Vlieseline im Bund

- und die Nähte sind nicht gerade abgesteppt

 

Die nächste Hose wird besser! Bestimmt. Ich versuche es jedenfalls :)

 

Und deine vielen Hosenteile erinnerten mich an mein zugeschnittenes UFO: Auch eine Hose, auch gefühlte 100 Schnitteile ... und der Graus vor diesem hat mich veranlasst, alles weit weg zu packen :lol:

*

*

*

Tanzt du auf den Bildern auch so, wenn du einen Bikini vorstellst?? :lol:

 

Die vielen Teile sind nur *Hilfedasschaffichnie* im ersten Augenblick. Wirklich. Sobald frau anfängt, geht es gut hintereinander weg. Versuch es ruhig. Weglegen kannst Du ja immer wieder :)

a045.gif Tanzen? Im Bikini? Ich? :cool: Nö. Gibbet bei mir nich. Ich steh nicht auf "Kulturstreifen" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mosine

    274

  • grips

    75

  • EigenArt

    36

  • Corinche

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine liebe Näh-Muse!:hug:

 

Ich finde auch, dass deine Hose toll geworden ist!!! Sieht echt suuuuuper aus!!! PRIIIIIIIIIIIIMA!!!!!!!!!!!!!!:freu::klatschen:

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Reisegruppe ist gestern wieder abgereist. Nun ist es sooo still im Haus. Nach einer Woche hat man sich schon irgendwie an das Gezanke der Kinder gewöhnt :rolleyes: Es hat sogar geklappt, dass meine Schwester und ich einen ganzen Tag zu zweit sein konnten. Wir hatten einen richtig schönen SchwesternTag ...Frisör, Kosmetik, Maniküre und ausgiebig Shopping :D Leider gönnt Schwesterherz sich so gar nichts...wie auch mit drei Kindern *seufz*

 

Also geht es jetzt weiter mit Kleidung für *Große*. Die Kinder werden auf das Wartegleis geschoben...Schwesterherz ist dran. Ein Anprobe-Problem wird es geben - sie wohnt in Esslingen bei Stuttgart.

OK, geplant sind :

- Hose von Pattern Company 00-203

- Tunika *Bohemian* Ottobre 5/09

- Shirt/Kleid *Pigeon Grey* Ottobre 5/09

- Shirt nach Burda 7981

- Jacke *Every Woman`s Favorite* auch aus der aktuellen Ottobre

- dazu Mütze *Astrid* und Schal *Ingrid*

 

Soodele, dann werd ich mal kopieren gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Hose auch klasse:). Genau so was hatte ich eigentlich für den Sommer gesucht....irgendwie waren die Schnittmuster, die ich gefunden hab alle nicht so das wahre! :(

Na ja, eine hab ich ja noch zugeschnitten hier liegen....die müsste mal jemand zusammennähen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Iris, meine zweite PC 00-361 liegt hier auch seit `ner guten Woche :( Ich kann mich ja nicht an die Maschine setzen, wenn das Haus voll mit Besuch ist.

Und bevor ich anfange, die Sachen für meine Schwester zu nähen, wird die erst fertig gemacht. Außerdem muss der Zuschnitt für ein Tshirt *FM Bertina* unter die Maschine und ich brauche dringend ein Nachthemd oder sowas ähnliches :rolleyes:

:ohnmacht: ...einfach kein Ende in Sicht :D

 

 

PS: 1.501...und ich hab den Schrank aufgestellt :king: ...für alle meine geliebten Stöffchen

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallohoo :winke:

 

Vergangene Woche habe ich zwei *Bertina`s* fertig gemacht. Das geplante Nachtgewand ist zugeschnitten und die PC_Hose noch nicht weiter... *seufz*

Meine alte Digi-Cam ist in den Besitz meines Sohnes übergegangen und ich hab `ne neue. Aaaber mein Rechner kann die Karte nicht lesen :hammer: Wat nu? Ich muss nochmal ins Geschäft.

Bearbeitet von mosine
*Hammer* geändert, damit er hämmern kann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...der Rechner hat ein Lesegerät bekommen und ich kann Fotos laden.

 

Hier nun meine 1.*Bertina*

Sie ist das Probeteilchen, weil ich ja erstmal die richtige Größe wissen musste. Ein längsgestreifter Viskosejersey.

picture.php?pictureid=10188&albumid=552&dl=1252698967&thumb=1

Und dies ist die richtige *Bertina* mit allen Teilungsnähten. Ich hatte zu knapp vom Campan und musste deshalb eine zusätzliche Teilung an der Schulter basteln.

picture.php?pictureid=10189&albumid=552&dl=1252698993&thumb=1

 

Und nun eine Beichte...diesen tollen leichten Walkstoff musste ich von der *Nadel und Faden* mitnehmen :engel: Die Dicke ist vergleichbar mit dem Campan. Für einen Walk also richtig leicht. Leider kommen die Farben weinrot mit kirschrot trotz Bildbearbeitung nicht so gut raus.

1551665926_dnnerWollwalk.jpg.686dffe279a90c3cfa13ec9e3ca8e08f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite PC 00-361 macht gute Fortschritte. Es fehlen noch Formbund, Saumblenden und die Bänder.

 

So. Heute ist Stoffmarkt. Und ich geh doch hin.

Lange hab ich überlegt. Und eigentlich hab ich mir ja absolutes Verbot verhängt. Aber ich brauche dickere Jerseys. Möglichst einfarbig. Ich habe nur dünne, gemusterte! Meinen letzter dickerer ist in der *Bertina* verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für´s Mitlesen, Corina :)

 

Ich war seeehr tapfer auf dem Stoffmarkt und habe nur zwei Kuschelsweat`s- knallrot und brombeer und vier Interlock-Jersey`s knallrot, hellgelb, khaki und quietschgrün gekauft. Einfarbig, hauptsächlich zum kombinieren, wie geplant. Alle sind bereits gewaschen verstaut. Ach, drei lange Reißverschlüsse für die Hundebettenbezüge sind noch mitgekommen. Das war`s. So wenig Geld hab ich noch nie auf dem Stoffmarkt gelassen! *ganzstolzbin*

 

Der Formbund für meine zweite 36-Teile-Hose ist wieder zu kurz :hammer: Mist! ...dabei hab ich es extra dran geschrieben! Nun muss ich doch basteln. Problematisch ist, dass von dem schwarzen Jeans wirklich nur Fitzelchen übrig sind. :kratzen: Ich hoffe, dass sie reichen.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Simone,

 

meine Güte, Du warst ja wirklich tapfer :D

 

Ich brauche eigentlich auch nicht viel... nur ein bissel Stoff für eine Herbst/Wintern Julie-Tasche - ich dachte da an dunkleren Cord - und bissel Zubehör...

 

Irgendwie bin ich zZt. Voll frustiert... mein Löckchen spinnt... sie näht einfach total unsaubere Nähte - besonders die ich momentan brauche (3-Faden und 4 Faden -Überwendlich) habe schon an der Spannung rumgestellt, wird nicht besser....:( Ich glaub, ich muss mal mit ihr zum Doc, leider ist der nicht gerade um die Ecke :banghead:

Und ich brauch sie doch so dringend... Heul

Muss bis morgen früh eine Tasche fertig haben...

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corina, das ist total blöd, wenn die Maschinen spinnen! Hast Du mal die Fadenführungen gesäubert? einige Knötchen in einen stabilen Nähfaden und durchziehen. Vielleicht hängt irgendwo ein Flusenstopper? *daumendrück*

Der Overlockstich an der Näma ist ja nur die letzte Alternative und lange nicht so schön, wie mit der Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*trallalla* Ich habe fertig! ...die *36-Teile-Hose* Nr.2

Foto gibt es, wenn es draußen wieder hell ist.

 

Nächstes Projekt: Probeteile (Mod. 2B und 3) aus der neuen *Ottobre*, welche danach als Schlafkombi Verwendung finden. Zugeschnitten und gesteckt habe ich schon.

 

Aber jetzt geh ich erst ins Bett :) Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto von Hose Nr.2 und somit auch die Erfüllung des MoMo`s ;)

Leider, leider habe ich keinen Fotografen hier und musste selbst ran -> miiiese Qualität. Sobald hier jemand aufschlägt, werde ich ihn/sie bitten, ein Foto zu machen...und wenn es der Postmann ist.

 

picture.php?pictureid=10343&albumid=552&dl=1253092780&thumb=1

 

Diesmal habe ich schwarzen Jeans genommen. Sie sitzt gut, aber der leichtere Stoff des Probemodells gefällt mir besser. Die Hose hat ja einen bequemen Schnitt und deshalb ist der leichtere Stoff vom Fall schöner. Statt Knöpfen, die sowieso nicht genutzt werden, habe ich auf den hinteren Taschen Nieten auf die Patten gesetzt. Mit Nieten habe ich auch die Bänder fixiert. Mal sehen, ob und wie lang es hält. Und eine Hingucker-Niete gibt es auf einer vorderen Tasche.

 

Sooodele, auf zu nächsten UnTaten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich die Situation für ein ordentliches Hosen-Foto noch nicht ergeben. Mein Männe kommt meist spät nach Hause. Und den Postmann seh ich immer nur von fern an der Einfahrt, weil ja keine Pakete mehr mit Stoff kommen, die er an die Tür bringt *schluchz*

 

Irgendwie rennt mir die Zeit weg :kratzen:

Ich möchte ja auch noch einige Sachen haben, die ich im Urlaub 01. - 14.10. ganz dicht an der Ostseeküste anziehen kann... Zuerst werde ich meinen Kleiderschrank ausräumen und den Inhalt in die Kleiderspende bringen, damit ich mehr *Muss* hab ;) Ob das klappt?

 

Ein weiteres Burda-Shirt ist gemacht.

 

picture.php?pictureid=10466&albumid=552&dl=1253685678&thumb=1

 

Mit dem V-Ausschnitt bin ich noch nicht wirklich dicke befreundet, deshalb werd ich gleich noch welche davon machen.

1522724984_Burda8998002.jpg.3f4c740b0d35945dbf7d541934b8ce72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke *fabriclady* :)

 

Und da mein Tochterkind mit dem Enkelmädchen heute vorbei gerauscht kam, fiel die Zuschneiderei erst ins Wasser, aber ich habe sie "benutzt" :D ...und endlich Fotos größere im Album von der schwarzen Hose, auf denen auch etwas zu sehen ist.

 

picture.php?pictureid=10467&albumid=552&dl=1253712471&thumb=1 picture.php?pictureid=10468&albumid=552&dl=1253712471&thumb=1

 

...und

449610802_PC00-361Nr_2021.jpg.d764c0b1582e729541cfaa14bb2dd2d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rotwerd* Dankeschön für Euer Lob! :hug:

 

Wir haben eben noch ein kleines Lagerfeuer gemacht. Aber es wird mit der Zeit doch ungemütlich von der hinteren Seite.

 

So. Jetzt schneide ich meine beiden geplanten Shirts noch zu, lege mir Vlieseline und das Garn zurecht und danach fühl ich mal, ob mir nach mehr ist ;) Ich möchte gern den Schnitt 00-203 Hose ohne Seitennaht von Pattern Company ausprobieren. Eine Jacke brauche ich auch noch ...gaaanz dringend :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsmeldung!

Die Probehose PC 00-203 ist fertig. Dafür habe ich Nessel genommen und den Bund schnell mal weg gelassen. Ich finde, sie sitzt prima und ich kann sie aus richtigem Stoff nähen. Oder was meint ihr?

 

Die Fotos größere, wie immer, im Album -> Signatur vor dem ungeputzten Spiegel sind leider grottenschlecht. Tut mir leid. Ein wenig wackelig auf Zehenspitzen stehe ich außerdem, wegen der Länge. Aber Ihr könnt sicher erkennen, worauf es ankommt.

 

picture.php?pictureid=10518&albumid=552&dl=1253900324&thumb=1 picture.php?pictureid=10519&albumid=552&dl=1253900324&thumb=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Simone, die Hose sieht auch in Nessel stark aus :D

Kannste die nicht mit 90° weiß kochen und dann tragen??? Oder läuft sie dabei stark ein??

 

Ich würde aber trotzdem etwas elastisches Stoff nehmen, oder?

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.