Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

hihi schade ich dachte wirklich die Post sei ein bisschen schneller wie nur eine die heute überrascht wurde ;)

 

ich habe am Samstag eine Nachtschicht eingelegt erst enstpannt mit Töchterchen DSDS geguckt und dann bis knapp 2.oo Uhr in den Stöffchen gehockt (meine Knie uahhhh :D) und habe dann Sonntag nach dem Frühstück alles fotografiert und dann verpackt und noch vor 18.oo Uhr am Bahnhof in den Briefkasten geworfen

wollte Euch allen auch eine freudige Überraschung bereiten :)

 

die Österreich Briefe und das eine Päckchen ist heute auf die Reise gegangen und das Porto reichte doch aus, ich bin Euch nun noch 50 cent schuldig, denn die Briefe sind noch für 4,50 @ verschickt.

 

Ich wünsche Euch allen ebenso viel Spaß

 

Gruß

Kathrin

 

 

ps...ich muß verrückt sein, suche für das Werk nun noch zwei blaue Stoffe und schaue schon immer in die Grünen Patchworkreihen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber Bärbel Du bist auch ganz schön fleissig....

 

 

und wißt ihr was ich bin gestern im Kino noch nicht mal eingeschlafen :rolleyes:

Aber es lies mir keine Ruhe, wußte sonst wäre es vor morgen eventuell erst Mittwoch nichts geworden und das geht ja gar nicht, hihi

 

Aber wenn von 12 Umschlägen nur einer heute angekommen ist, liebe Post ist das ein schlechter Schnitt, oder ??

 

Lieben Gruß

Kathrin

 

 

die gerade fassunglos sieht das es bei uns schneit NEIN letzte Nacht habe ich ausreichend geschlafen und schön rot geträumt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.... und ein dickes Dankeschön für deine Nachtschicht :powerknutscher:

 

 

Dann werde ich mich morgen auf dem Nachhauseweg sputen und sofort zum Briefkasten rennen :D mein Tildapäckchen kommt diese Woche auch noch an :rolleyes: das ist ja fast wie Weihnachten :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was, schaue ich heute zufällig auf die Homepage von meiner PW- Händlerin, und was sehe ich da? Sie hat rote Stoffe reduziert. Hätte ihr das nicht einen Monat früher einfallen können? Ich werde morgen früh aber trotzdem nochmal vorbei gehen. Ein schöner gelber war nämlich auch dabei. Der bildet dann meinen Grundstock für den gelb-orangen Tausch. :o

 

Ich freue mich schon auf den Briefträger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitz ich hier im Nachdienst und schau mal kurz ins Forum, und dann lies ich dass Kathrin schon alle Stoffe weggeschickt hat!:D Da macht das Arbeiten gleich wieder mehr Spass (zum Geld verdienen für schöne neue Stoffe...).

 

Kathrin, vielen Dank für die viele Arbeit und Mühe!

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin gespannt, wann Hermes mir mein Päckchen bringt.:p Eigentlich vollkommen egal, denn genießen kann ich die erst nächste Woche:D.

Und am dransten sind die roten Quadrate schon mal gar nicht. Ich möchte auch erst mal einen Ufo Berg abarbeiten..........Sterne über Sterne, eine Juwel Box die bequiltet werden darf, ein Nine-Patch in gleicher Verfassung und, und, und...

Aber ich freu mich schon so auf die roten:freu::freu::freu:

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Äh, bin ja gar nicht übergeschnappt, aber sollen wir schon mal einen neuen Fred wegen gelb-orange aufmachen?

Termin bis Mitte Mai?

 

bitte nicht schlagen!!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Äh, bin ja gar nicht übergeschnappt, aber sollen wir schon mal einen neuen Fred wegen gelb-orange aufmachen?

Termin bis Mitte Mai?

 

bitte nicht schlagen!!!! :D :D :D

 

Also Conny, du bist ja unersättlich ;) Aber ich habe mich auch schon mehrfach dabei erwischt, dass ich nach gelben und orangenen Stöffchen Ausschau gehalten habe. Mit anderen Worten, ich kriege den Hals auch nicht voll :o

Ich würde gerne erst Ostern, meinen Geburtstag und die Konfirmation hinter mich bringen. Die ist Anfang April. Danach können wir sofort mit dem Gelb-Orange-Tausch starten.

 

Der Postbote ist schon vorne in der Straße! :D Noch eine halbe Stunde, dann hab ich meine Stöffchen ( hoffentlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Post - der Briefträger ist weg und der Briefkasten ist leer :ohnmacht: Wie kann er mir das nur antun. :eek: Zum Trost werde ich nachher beim PW-Laden vorbeischauen und ein paar gelbe Stöffchen erwerben! Das hilft mir bestimmt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny und Bärbel,

 

dachte erst war grün dran :D:D

nein auch nicht verrückt :D

 

 

und hey Du übst Dich in Geduld noch nicht nach vorne gelaufen und gefragt ob was für Dich dabei ist ;)

(drücke Dir ganz feste die Daumen das der Brief-Karton dabei ist)

 

und allen anderen heute natürlich auch gefüllte Briefkästen :)

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein überschnitten....das ist wirklich ganz gemein und mir gar nicht verständlich, am Briefkasten stand 18 Uhr letzte Sonntags Leerung, da wir ein großes Verteilerzentrum direkt am Flughafen haben hoffte ich das es problemblos klappt.....mal schauen bei wem sie sonst heute eintrudeln.....

 

aber um die PB Händler beneide ich Dich, habe in den drei bevorzugten Läden geschaut und nicht das gefunden was ich brauche.....der *nur* Patchworkladen hat bis 28.3. Urlaub und Stoffmarkt ist auch erst an dem Wochenende....zu Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kathrin, meine sind auch heute in der Post gewesen.

Und ich mußte sie mir gleich im Auto mal schnell durchschauen.

So im Kurzüberblick muß ich sagen, gaaaaaaaaaaaaaanz toll.

Ich glaube, so 4 oder 5 dürfte ich doppelt haben, aber das ist ja nichts.

 

Benützt ihr eure doppelten auch nacher in der Decke, oder stur nur jeden einmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Kathrin sitzt noch immer zwischen all den schönen Stöffchen.... :rolleyes:

 

 

 

Ich werde erst einmal abwarten, welche Stöffchen mich erreichen. Ich hoffe natürlich auf ein ausgewogenes Verhältnis von Hell und Dunkel...

 

dann könnte ein Flikflak draus werden...oder auch so ein Quilt http://bp1.blogger.com/_QR5Ar9JkMHI/RkSTkO93pXI/AAAAAAAAANY/pDbRc6efBYs/s1600-h/DSCN0249.JPG.

 

Ursprünglich hatte ich allerdings einen Herzquilt für meine Tochter geplant :o etwa in dieser Art http://img206.imageshack.us/img206/3032/front1vu4.jpg

 

ach herrje, mir fallen noch so viele andere schöne Varianten ein :(

 

Hallo

hab eben in diesem Thread diese Adresse

http://bp1.blogger.com/_QR5Ar9JkMHI/...h/DSCN0249.JPG.

 

gefunden. Natürlich hab ich gleich alle meine Musterlink durchforstet und nach dem Muster gesucht aber leider nicht gefunden.

Bitte kann mir jemand von Euch sagen wie dieses Muster heisst, oder wo ich eine Vorlage finden kann.

 

Lieben Dank schon mal

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind auch da :jump::jump:

 

Und ich bin insgesamt echt begeistert! So viele schöne Stoffe :freu:

 

Ich habe 14 Stoffe doppelt, was ich aber bei 180 wenig finde. Wenn alle ihre Stoffe haben, kann ich ja mal ein Foto einstellen, vielleicht will sie jemand. Ich glaube ja eher nicht, den einen habe ich sogar dreimal. Vor allem Zauber11E und ich scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben ;)

 

Ein Päckchen riecht leider etwas nach Rauch :( Ich hoffe, das verflüchtigt sich, ich habe nämlich keine Lust, die zugeschnittenen Stoffe zu waschen...

 

Ich denke mal, ich werde jeden Stoff nur einmal nehmen. Aus den doppelten (so ich sie nicht los werde) mache ich dann noch passende Kissenhüllen.

Am liebsten würde ich heute abend schon anfangen, mal hinlegen und sortieren, dabei liegen hier noch so viele Ufos :ohnmacht:

 

 

Hier nochmal:

Vielen lieben Dank an Kathrin für die Arbeit mit dem Tausch! Das hast du toll gemacht!:klatschen::klatschen::klatschen:

Dankeschön!! :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind auch da!!!!!

 

Bin eben aufgestanden (nach dem Nachtdienst) und habe einen ganz dicken Umschlag im Postrohr gefunden.

Bin grad direkt drüber hergefallen und bin super begeistert!

Ich hab in jedem Tütchen mindestens eine Überraschung gefunden.

Überall sind soooo schöne Stoffe drin.

Gut ich hab auch einige doppelt, aber das macht nichts!

Ich habe mittlerweile geplant mit den ganzen Quadraten eine große Decke für die geplante Kuschelecke meiner Tochter zu machen. Und aus den doppelten Quadraten mach ich dann Kissenhüllen für eben diese Kuschelecke.

 

DANKE Kathrin, für Deine ganze Mühe!

Aber ein bißchen neidisch bin ich ja auch, wenn ich denke in sooooo vielen schönen Stöffchen zu wühlen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich hatte auch eine große Tüte voller kleiner Tütchen in der PosT! :jump:

 

Einmal habe ich kurz drüber geschaut.... nach dem Zahnarzt gönne ich mir ein halbe Stunde für die Stoffe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stöffchen sind auch da, hurra:):):). Ich hab auch schon mal grob durchgeguckt und freu mich schon drauf, sie in Ruhe auszubreiten. Ich weiß jetzt schon, daß das wieder Stunden in Anspruch nimmt, bis jedes Teilchen dort liegt, wo es dann auch hin soll (so ging's mir zumindest beim Bullseye-Swap), aber irgendwie macht es doch Spaß. Doppelte hab ich natürlich auch, aber bei dem, was mir vorschwebt, kann ich das sogar gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine vorhin auch mal in Ruhe ausgepackt und dann auf dem Tisch ausgebreitet, wobei das natürlich Utopie ist denn mir fehlen die Begleitstoffe....aber man darf ja ein wenig träumen, GELL....

 

aber mir ist ein Mißgeschick passiert, bei den zwei letzten Teilnehmerinen ist mir aufgefallen das ich jemandem zwei gleiche Päckchen zugeordnet habe....das habe ich auf meine Kappe genommen, zumal ich auch noch ein zwei Kissenhüllen zu der Decke machen werde, also nicht tragisch....was aber tragisch ist...ich habe ein Päckchen weggegeben wo ein Stoff drinne war auf den ich mich total gefreut hatte......ich bin mal ganz frei falls es nun von Euch jemanden gibt, der ihn gar nicht in seinem Quilt haben möchte....ich würde mir wahnsinnig freuen wenn ich den dann haben könnte, bevor er in einer Restekiste verschwindet meine ich.....oder vielleicht hat diejenige die ihn geschnitten hat ja auch noch ein Quadrat über :o

 

also falls ihr irgentwann in Ruhe verräumt und denkt ne den nicht, denkt an mich

ahhh Beschreibung das Quadrat ist rot :D und hat ganz viele Strichmännchen drauf....will nicht frech sein, ist nur ein Gedanke bevor die Männchen in einer Kiste verschwinden müssen :)

 

 

Lieben Gruß

und schön das schon einige Briefe angekommen sind

Kathrin

 

 

PS....wenn man sie so auf dem Tisch ausgebreitet sieht ist das echt was anderes wie mal eben so in den Tüten, ich freue mich schon so auf das Nähen

:)

 

PSS...Lotte ich schaue mal wie die Termine liegen, eigentlich wollte ich nach Vegesack aber ein Treffen in Oldenburg wäre auch sehr nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Umschlag ist auch heute angekommen! Ich hab ihn mal schnell aufgemacht und hab schon jede Menge wunderschöne Stöffchen gesehen und auch solche die ich mir nie und nimmer gekauft hätte. Aber gerade diese geben dann dem Quilt den besonderen Pfiff!

 

Ganz vielen Dank an Kathrin für ihre Mühe! (und ich bin ja schon am überlegen ob ich beim nächsten auch wieder mitmache...ts ts dabei sind die roten noch nicht mal kalt :D)

 

lg

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den hab ich auch beim schnellen durchgucken entdeckt und fand ihn super klasse.

Kann ich gut verstehen, daß er Kathrin so gut gefällt.

 

Ich hab auch einige schöne Stöffchen entdeckt, aus denen ich mir auch noch andere Projekte vorstellen könnte (auch Nicht-Patchwork-Projekte :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAAAA Maria den meine ich freu jubel hüpf, ach wie schööööööön

ich brauche ein Quadrat für den Quilt da kommt wenn ich es hinbekomme von jedem nur ein Quadrat rein....ABER wenn Du zwei über hast dann nähe ich es noch in einen Kissenbezug.

 

Ach das wäre so nett.......und wenn ich Dir mit irgentwas helfen kann, sage es bitte :):)

 

 

und noch was wegen den Stoffen, das ist wirklich so da sieht man was und denkt woooo den hätte ich nie gekauft und wenn er dann im Ganzen liegt denkt man acccch sieht das gut aus :)

das ist das schöne an so einem Tausch finde ich zumindest wieder mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das finde ich auch. Manche Stoffe hätte ich nie gekauft und sie gehören einfach dazu. Aber manche Stoffe habe ich nicht mal gesehen und ohne Tausch wären sie mir entgangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zeigt doch mal her Eure Stöffchen, dann habe ich wenigstens schon mal ein wenig Vorfreude. ICh kann es gar nicht abwarten, daß ich meine auch noch bekomme.

Leider kann ich nur noch 2 Tage online sein, aber auf das andere freue ich mich ebenso...........

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.