Zum Inhalt springen

Partner

Der Oktober der Zuckerpuppen - erst Stoffmarkt dann Halloween


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Witzig - der Sweat sieht so aus, als sei es das Modell, das in Kerkrade auch in so manchen Zuckerpuppen-Beutebeutel gewandert ist:D Gab es den auch in anderen Farben?

Was für ein Modell soll das Nackenkissen werden? Der Stoff ist jedenfalls schön:) - ich habe letztes Jahr Nackenkatzen zu Weihnachten verschenkt (oder war es schon vorletztes Jahr?), da hatte ich eine Vorlage im www gefunden und kurzerhand nachgezeichnet, weil ich zu geizig war:rolleyes: Das Kissen scheint gut zu funktionieren, meine Schwester ist sehr angetan. Nur falls Du auch zu den Katzenfans hier gehörst...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    44

  • Scherzkeks

    42

  • akinom017

    40

  • schnittmonsterkiki

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Witzig - der Sweat sieht so aus, als sei es das Modell, das in Kerkrade auch in so manchen Zuckerpuppen-Beutebeutel gewandert ist:D Gab es den auch in anderen Farben?

Was für ein Modell soll das Nackenkissen werden? Der Stoff ist jedenfalls schön:) - ich habe letztes Jahr Nackenkatzen zu Weihnachten verschenkt (oder war es schon vorletztes Jahr?), da hatte ich eine Vorlage im www gefunden und kurzerhand nachgezeichnet, weil ich zu geizig war:rolleyes: Das Kissen scheint gut zu funktionieren, meine Schwester ist sehr angetan. Nur falls Du auch zu den Katzenfans hier gehörst...

 

LG Junipau

 

Ja, den Sweat gab es auch in anderen Farben aber die passt einfach perfekt zu meiner Brille *lach*

 

Ich habe dieses Schnittmuster bereits ausgedruckt:

 

 

Kostenloses Schnittmuster DIY-XXL-Wärmekissen - HANDMADE Kultur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Christa!

 

Pedi - Dein Kissen ist natürlich viel größer zum Wärmen, also ein bißchen anderer Einsatzbereich als das Kätzchen. Das ist mehr so eine Art Nackenrolle...

 

Den Sweat hätte ich dann vielleicht auch noch kaufen sollen, so als Zuckerpuppenstoff;) Ich bin gespannt, wann hier die gesammelten Werke zu sehen sein werden, dann gibt es alle Farbschattierungen zu bewundern:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute ist mein "langer" Tag: Arbeiten, Handarbeitsgruppe, Einkäufe in der Stadt - danach bin ich immer ziemlich durch, und deswegen gibts heute ganz faul Pizza...

Im Stoffladen in der Stadt (mal nicht mein Lieblings-Laden, aber auch nett) war ich auch, brauchte noch Ringel-Bündchen in mehrfarbig, und das ist wohl gerade Mangelware am Markt, eins habe ich auch gefunden, ist aber nicht ideal, aber bevor das nachher auch noch weg ist. Manchmal bin ich ja echt froh über meinen Fundus - gesammelte Werke versch. Epochen von Bündchen. :cool:

 

Wir haben bei der Krankenkasse eine neue FM Anlage für SM beantrag.

Flöckchen, das habe ich jetzt auch nicht verstanden... :rolleyes:

Aber wenn das so einen Unterschied macht (was auch immer da helfen kann), dann wäre es natürlich schon gut, wenn die Kasse es auch zahlen würde.

 

Pedi, schöne Beute! :)

Dein Kuschelsweat kommt mir auch sehr bekannt vor. :D

Leider habe ich davon nichts mitgenommen, und mittlerweile ärgere ich mich darüber. Nicht, dass ich nicht noch Stoff zum Vernähen hätte :p, aber der war wirklich schön. "Katjas" Farbe fand ich am nettesten. Ich hatte schon im Mai vor dem gestanden, und ihn auch nicht genommen, und nun wieder... :rolleyes:

 

Junipau, das mit Deinem Chor klingt aber auch nervig, wenn sich da ständig der Plan ändert. :confused:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Und ich hatte heute ein verblüffendes Erlebnis. Wir haben bei der Krankenkasse eine neue FM Anlage für SM beantrag. Wie nicht anders zu erwarten wurde es abgelehnt. Die Hörgeräreakkustikerin hatte die Idee mal die Ergebnisse der alten und neuen Anlage unter gleichen Bedingungen zu ermitteln. Das Störgeräusch müßt ihr euch wie ein lautes Fersehrauschen vorstellen. Selbst ich, als Hörende mußte mich konzentrieren, um alles zu verstehen. Gerade bei kurzen Wörtern wie ZB. Gleis, Eis, lauf...

Mit der alten Anlage (also seiner derzeitigen) hat er von 20 Wörtern 5 richtig verstanden = 25%. Mit der neuen hat er von den gleichen 20 Wörtern 14 richtig verstanden. Also 75% :freak: Hoffentlich bekommen wir die Anlage genehmigt. Das wäre auch in Hinsicht der mündlichen Prüfungen wirklich wichtig. Aber das interessiert ja eigentlich nicht, denn die jetzige Anlage ist ja "erst" 4 Jahre alt. :mad: Wird aber täglich benutzt und geht durch sämtliche Lehrerhände, dass das die Lebensdauer verkürzt.... Na, ja ich hoffe mal das Beste.

Gute Nachrichten, sehr schön :hug:

 

Und für den zweiten Versuch bei der Krankenkasse sind alle Daumen gedrückt, bei so einer erheblichen Verbesserung :hug:

 

@Pedi

nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag :)

schöne Beute hast Du mitgebracht

 

Ich bin von meinem Quilt Ausflug zurück, gestern und heute war ich in Aschaffenburg und ich grinse immer noch, so toll war es und so nett haben wir uns nebenbei unterhalten

Ich hatte zwar an beiden Tagen eine Kamera mit, hab aber nur heute dran gedacht mal Bilder zu machen, gestern war ich noch so im Lernen und Tun drin :D

Die Bilder von heute hab ich den den Thread zum Quilt gepackt

Garden Walk Block - Wer hat schon mal ? - Seite 8 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Es war einfach toll und hat sich so gelohnt :D :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,ihr seid ja fleißig am Schreiben. Ich hab am WE etwas genäht,(Carol von Pattydoo),ist noch nicht ganz fertig,aber hab mal wieder Zwangspause, nachdem ich am Montag morgen auf dem Weg von einem Patienten zum nächsten leider einen ganzen Treppenabsatz runtergeflogen bin. Blaue Flecken an Hand und Unterarm, dicken blauen Fleck am Podex, linker Fuß kann ich die Zehen nicht mehr hochbiegen und er ist rundherum dick und blau( Bänder am Knöchel angerissen,und re Fuss ordentlich verstaucht:mad:, also jammernd auf dem Sofa platziert, nachdem ich noch die Schicht zu Ende gearbeitet habe. Morgen muss ich noch mal zum Tapen und dann guckt der Doc ,ob ich Montag wieder los kann. Bisher kann ich aber nur mit Mühe die Treppen bewältigen:o. Naja, kann ich halt hier ordentlich lesen.

Flocke ist das ein Sprachapparat für deinen Sohn?

Allen anderen einen schönen Abend, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mensch Martina, was machst du den für Sachen. Ganz viel Zuckerpuppenergie und Gute Besserung und das du nicht zu schlimme Schmerzen hast. :hug::hug::hug::hug::hug::hug:Und mache bitte langsam. Montag wieder loslegen, hört sich bei der Verletzung aber sehr sportlich an.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, find ich auch, aber wenn der Doc sagt es geht, muss es wohl gehen. Hat ja Erfahrung der Mann, ist ja ein D-Arzt. Aber bis Montag ist ja auch noch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

kaum schreibt man was und kurz vorm Abschicken liest man dann noch sowas

:freak:

Gute Besserung Martina! Gut, dass nicht noch mehr passiert ist. Genau so einen Sturz hat der Schwager meiner Schwester nicht überlebt, einfach nur einen Treppenabsatz runtergefalen, davor aber zwei Jahre im Koma gelegen. Er war 40. Schauder....

Die Blessuren tun zwar weh aber es hätte auch deutlich schlimmer kommen können. Tröööst :hug: :hug: :hug:

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Ich wünsche allen einen schönen Vizefreitag. Habe heute Vormittag noch eine Wohnungsbesichtigung und dann werde ich mich endlich mal wieder in mein Nähzimmer verkrümeln. Wenn mein Hasi Zuhause ist komme ich irgendwie immer zu nichts. Oder zumindest fühlt es sich für mich so an. *lach* Aber heute muss er wieder los. Mein Paket von Sewy ist leider noch nicht da. Ich platze bald vor Spannung:D:D

 

 

Boa Martina, das klingt ja sehr schmerzhaft. Ich bezweifle aber ganz stark, dass du damit am Montag wieder voll einsetzbar sein wirst. Wünsche dir natürlich gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, find ich auch, aber wenn der Doc sagt es geht, muss es wohl gehen. Hat ja Erfahrung der Mann, ist ja ein D-Arzt. Aber bis Montag ist ja auch noch hin.

 

Naja, Martina, D-Ärzte.... sind auch sehr eigen und sind nicht allwissend ;)

 

Aber Du hast Recht, die nächsten Tage Schongang und dann sehen, wie es sich entwickelt hat. Manchmal hilft ein Gespräch und Eigeninitiative beim D-Arzt.

Das hatte ich damals zum Thema Wiedereingliederung mit den Händen erlebt. Von alleine kam der nicht darauf zu sprechen. In der Zeit hatte ich viele Telefonate mit der BG. Deren Sachbearbeiterin war sehr hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Martina bekommt nen extra:hug: Das tut bestimmt ganz scheußlich weh, drück dir die Daumen, dass es wirklich bis Montag deutlich besser ist, wobei ich normales Arbeiten bis dahin eher auch nicht sehe.

 

Flocke, drück die Daumen, dass sich die KK noch umstimmen lässt, eine so deutliche Verbesserung mit einer hochwertigen Anlage wäre ja wirklich sinnvoll für deinen Sohn.

 

Monika, toll gequiltet, wie viele Stunden hast du da jetzt gebraucht? Bei deiner Decke kam mir spontan die Idee zu nem Weißquilt - und nein, werd ich nicht umsetzten, da komme ich vermutlich die nächsten 20 Jahre nicht dazu:rolleyes:

 

Lehrling, das ist ja ein toller Drachenschwanz, der gefällt mir total gut, den werd ich dann aber vermutlich aus einer anderen Wolle stricken. Immer diese Viren, die hier verstreut werden:rolleyes::D:hug:

 

Hier werden erst mal Sitzbezüge genäht, Leder haben wir bestellt, kommt morgen oder am Montag. Ist schon Praktisch, wenn man entsprechende Firmen in der Nähe hat. Die hier im Ort fertigt leider nur Schuhleder... da hol ich mir irgendwann mal was für ne Tasche. Im Nachbarort gibt es aber ne Firma für Möbelleder, da lag gerade ein Riesenstapel ungefärbte Häute zum Verladen:D total weich.

 

Heute will ich mit dem Fahrrad in die Stadt, die Sonne scheint schon... und bis zum Sonntag sollen es dann auch 22 Grad werden:freu: Meine Freundin vom Wollladen ist auch aus ihrem Urlaub zurück, da bin ich mal gespannt, was es zu berichten gibt. Bisschen arbeite sollte ich auch noch und ungespaltenes Holz ist auch noch da - ihr seht, mir wird nicht langweilig.

 

Habt nen schönen Tag,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Danke :) es war so toll, hach mach

Ich war jeweils von ca. 10:00 bis 17:00 vot Ort im Laden, hab auch mal eine Pause eingelegt, bisschen mitgebrachtes Brot essen als Mittagsimbiss, mal mit der sehr netten Besitzerin der Maschine quatschen.

Fertig mit quilten war ich jeweils so zwischen 16:00 und 16:30

wobei wir am Dienstag den zweiten Quilt für gestern noch auf die Maschine geladen haben. Der hat also gestern schon auf mich gewartet, Garn war auch schon ausgesucht. Man kann halt dran bleiben, braucht sich um nix kümmern, Kaffee hab ich auch bekommen. Dann ist das an einem Tag gut machbar, mit Familie drum herum dauert es sicher länger.

 

Monika,

Wahnsinn!! Ich bin ja nicht so die Quiltbegeisterte, aber dieses Projekt ist sagenhaft. Ich finde auch die Rückseite so toll.

Ich glaube, das sieht nicht nur professionell aus - es IST professionell!

Flocke, falls es nicht genehmigt wird - Widerspruch schreiben wirkt meist Wunder und dabei unbedingt auf die Fristen achten. Die KK muss innerhalb von drei Wochen reagieren. Bei Ablehnung gilt auch für Dich - sofort widersprechen.

 

Einen schönen Abend Euch allen und gute Erholung für Silvia nach Stresstag wünscht

Maruscha

Danke :)

ich hab deinen Post mal rüber geholt, da er ja hier auch noch was zu sagen hat ;)

 

So heut ist dann Wohnzimmertisch von aktuellen Projekten befreien und Ränder schneiden und Binding angesagt, die beiden landen nicht mehr in einer Ecke bevor sie ganz fertig sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, danke für Eure Knuddler:), der Arzt hat sich den Fuß angesehen und meinte frühester Arbeitsversuch wäre am 23.10. vorher gibt es aber am Montag noch ne Orthese, bis dahin einfach liegen bleiben. Hat sich alles schön grün und blau verfärbt,gut das ich nicht einfach weitergearbeitet habe, hab ja mit dem rechten Bein schon arge Probleme.

Ich hab ja noch so viel Wolle, so schnell komm ich da wohl nicht mehr dran,die wegzustricken.

Monika, bei so einem wunderbaren Ergebnis wäre es doch schade, die angefangenen Teile nicht gleich zu beenden:D, (sagt die Königin der UFOs).

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, wenigstens regnet es hier nicht.Aber alles so still, SM schreibt erst Klausur im Wahlpflichtfach Englisch und TK ist ganz gemütlich zur Uni unterwegs, ich hol mal Strickzeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martina

gute Besserung :hug: und heil es aus, dein Fuß ist unverzichtbar.

 

haniah :hug::hug::hug: du bist so still, das macht besorgt :rolleyes:

 

noch ein paar extra :hug::hug::hug::hug::hug:für alle die es brauchen können, ihr wißt ja, mein Gedächtnis ist schwach :o

 

Lieby,

mir gefällt der Drachenschwanz auch sehr, abgespeichert ist er, ich ringe nur mit mir ob ich den anfangen darf bevor meine UfOs fertiggestellt sind :confused::o

 

akinom,

die Decke sieht einfach toll aus! SUPER!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Arzt hat sich den Fuß angesehen und meinte frühester Arbeitsversuch wäre am 23.10.

 

Das klingt schon viel wahrscheinlicher. Dann gönne dir jetzt einfach die nötige Ruhe, damit der Körper sich auf die Genesung konzentrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bitte keine Sorgen machen, ich habe gerade einfach andere Sachen - und wie jede von uns nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung :nix:

 

Martina, Dir gute Besserung :hug: Für Flöckchens Mann weiter alle Daumen gedrückt :hug:

 

Und Monika, g*** Quilting! :super:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bitte keine Sorgen machen, ich habe gerade einfach andere Sachen - und wie jede von uns nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung :nix:

 

Martina, Dir gute Besserung :hug: Für Flöckchens Mann weiter alle Daumen gedrückt :hug:

 

Und Monika, g*** Quilting! :super:

 

Viele Grüße, Katja

 

ok, also alles in Ordnung :)

denk dran: zart machen ;)

 

einen entspannten Abend allen Zuckerpuppen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Martina - gute Besserung! :hug: :hug:

Klingt wirklich sehr schmerzhaft, Du Arme... :confused:

 

Monika, Deinen Quilt muss ich mir noch in Ruhe anschauen, bin noch nicht dazu gekommen.

Klingt aber auf jeden Fall so, als hättest Du zwei tolle Tage gehabt. :)

 

Heute habe ich ein Shirt fertig genäht, Kleeblatt-Jersey mit Glitzer-Bündchen - Foto, wie immer, was später...

Und die zugeschnittene Tunika aus dem Batikstoff habe ich angefangen zu nähen - geht ganz gut, die Stickerei darauf scheint erstmal keine Schwierigkeiten zu machen.

Ansonsten, Wäsche, Wäsche, nix Spannendes... :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bitte keine Sorgen machen, ich habe gerade einfach andere Sachen - und wie jede von uns nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung :nix:

Das kommt vor :hug: schön das Du Dich trotzdem kurz meldest :hug:

 

Danke :) ich hatte so einen Spaß dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Monika, der Quilt sieht klasse aus! Sehr beeindruckende Bilder! :)

Ich hätte sehr viel Respekt, an so einer grossen Maschine zu arbeiten.

 

Katja, manchmal ist mehr Leben als der Tag Stunden hat - kommt vor...

Schön, dass Du kurz Piep gegeben hast. :)

Einer für Dich: :hug: :hug:.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...