Zum Inhalt springen

Partner

Materialliste für "Dore"


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe das Schnittmuster für Laughing Moon Dore bestellt.

Könnte mir jemand vorab schicken, wieviel Material ich benötige ?

 

ich bin soooo ungeduldig und hätte gerne schon alles da, damit ich direkt anfangen kann.

 

Viele Grüsse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • janinek

    1

  • ladyshark

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So ganz auswendig weiß ich das jetzt nicht, aber hier habe ich einen Link gefunden, bei dem dabei steht wieviel Stahl man braucht.

 

http://www.corsetmaking.com/Pattern%20Sizing/lmsizing.html

 

Ich würde dir aber empfehlen, Spiralstahl und Federstahl vom Meter zu kaufen sowie passende Endkappen und diesen dann passend zuzuschneiden.

 

Desweiteren brauchst du natürlich eine Schliesse, ich nehme dafür immer 32cm, weil ich den Schnitt etwas nach unten verlängert habe. Laut dieser Tabelle braucht man aber in den kleineren Grössen nur 30cm.

 

Dann brauchst du natürlich noch Ösen, welchen Durchmesser die haben sollen, das steht dir frei, ich bevorzuge 5mm, da rutscht die Schnur besser als bei 4mm, von der Schnur sollte man ca 6m kaufen, damit man die Schliesse bequem zubekommt.

 

Vom Stoff sollte bei kleinen Grössen ca 50cm haben, wenn der Stoff aber auffällig gemustert ist, bzw einen grossen Musterrapport hat brauch man dementsprechend mehr, damit man die Schnitteile schön symmetrisch auflegen kann.

Dann brauchst du noch einen festen Futterstoff (z.B. Coutil, zur Not auch Köper) und ausreichend Schrägband (Hüftumfang + Brustumfang + ca. 30cm)

 

Ich hoffe, ich hab jetzt alles :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...