Zum Inhalt springen

Partner

Bündchen und Einfassband für Ajourstoff


alemoma

Empfohlene Beiträge

Huhu :winke:

 

Meine Tochter hat fast 3 Jahre lang eine Ajour-Strickjacke getragen, nun gehts wirklich nicht mehr - die Jacke ist einfach zu klein geworden. :(

Tja, und ich würde diese nun gern versuchen, nachzunähen. Es ist ja schon wahnsinnig schwer, einen vergleichbaren Ajour-Stoff zu bekommen. Um nicht zu sagen, unmöglich!

 

Was mir aber noch mehr Kopfzerbrechen bereitet: Angenommen, ich finde einen vergleichbaren Ajour-Jersey (der ist sehr dünn) - was nimmt man denn da, um solche Bündchen hinzubekommen und was wäre für das Einfassen des Halsausschnittes geeignet? (siehe Fotos unten)

 

Und meint ihr, es ist realistisch, das vergleichbar hinzukriegen?

Bin echt skeptisch...

 

to6gvdfk.jpg

 

wcx9fwak.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    1

  • samba

    1

  • Johanna F

    1

  • alemoma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sehe wenig Chancen genau so etwas zu bekommen. Wenn du schon ein Strickband bekommst, dann wird es nicht in der Farbe sein, die du benötigst.

 

Als Alternativen könnte man einen unifarbenen Jersey nehmen. Da hat man vielleicht bessere Chancen den gleiche Farbton zu finden (unbedingt mit Elasthananteil sonst leiert das viel zu schnell). Man könnte auch die Kanten mit Baumwollschrägband einfassen. Da würden mir sogar als Kontrast kleine Blümchen oder sowas als Muster gefallen.

Es gibt auch Bünchenstoffe, die könntest du sogar wieder in der selben Farbe bekommen. Also einfach mal gucken - was du findest und was dir zusagt.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, hochwertige Strickkleidung zu nähen (vor allem im Hobbybereich mit beschränkten Einkaufsmöglichkeiten) ist in meinen Augen nahezu unmöglich.

 

Selber stricken oder kaufen sind für mich hier immer die sinnvolleren Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die Jacke mit elastischem Samtband einfassen.

Wenn du Glück hast und eine gängige Farbe findest zum Beispiel Rot, kann das m. E. sehr schön ausschauen.

 

Aber die Suche nach Materia,l um Ideen genau umzusetzen, kann einem alles vermiesen, ich kenn das.

Meistens find ich dann etwas, wenn ich nicht mehr danach suche.

Beispiel: Letztes Jahr suchte ich längere Zeit fast schon verbissen auch im www fertige Polokrägen. Leider keine Chance...

Heuer im Mai, als ich längst schon was anderes suchte, fand ich im "HappyHome" gleich bei mir ums Eck Polokrägen en masse um € 1,- .

 

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg beim Suchen und gutes Gelingen!

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...