Zum Inhalt springen

Partner

Burda Schnitte


rosy 44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier. Hab schon viele Beiträge gelesen bisher aber nichts selber geschrieben. Meine Frage an euch.Wie kann es sein dass mir bei den Burda Schnitten mal Größe 38 paßt mal 40? Normalerweise trage ich Gr.36-38.Hab mir den Top, den Blazer und Tunika mit den kostenlosen Downloads von Burda Gr. 38 genäht. Hat gepaßt den Blazer mußte ich sogar noch enger machen. Dann hab ich aus Burda 3/08 Top 110 Gr.38 genäht. Was soll ich sagen ich bin gar nicht reingekommen. Dann hab ich Gr.40 genommen mit 1,5 cm Nahtzugabe(zum Glück) den ich hab immer noch nicht reingepaßt erst nachdem ich die Naht so knapp wie möglich genäht hab hat er gepaßt. Das Band mußte ich um 4 cm länger machen. Jetzt bin ich am zuschneiden und heften von einer Jacke auch vom kostenlosen Download. Jetzt dacht ich mir lieber vorsichtig sein bevor ich den guten Stoff verschneide. Hab meine Maße genommen und war irgendwie geschockt. Nach meinen Maßen müßte ich laut Burda Tabelle Gr. 42-44 nehmen. Also schneide ich Gr. 42 erstmal, hefte um zu schaun wie´s paßt. Zu groß. Alles wieder trennen und Gr.40 zugeschnitten, noch immer zu groß. Bin jetzt bei Gr. 38 angekommen (oben an der Brust ) ist die Jacke immer noch zu weit. Wie kann das sein dass die Schnitte so unterschiedlich ausfallen? Habt ihr auch solche Probleme mit den Burda Schnitten?

mfG rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosy 44

    3

  • Soutage

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo cutiepie,

danke für die schnelle Antwort. Die Schnitte sind von der deutschen Burda Internetseite. Und ich habe mich auch an die Stoffempfehlung gehalten habe nämlich Batist genommen. Aber was mich irritiert es sind ja alles Oberteile und bei einem Schnitt muss ich Gr. 36 nehmen und bei dem anderen 42.

mfG rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bitte beachte auch, dass bei einigen Download-Schnitten die Nahtzugabe schon enthalten ist (beim Blazer z.B.), wenn du dnan nochmal zugibst wirds natürlich viel zu gross

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soutage,

habe alles beachtet. Ich weiß dass bei meiner Jacke die Nahtzugabe schon enthalten ist. Bei dieser Jacke paßt mir Gr. 36. Ist schon komisch.Von 36 bis 42 alles dabei. Jetzt weiß ich dass ich es mit den Burda Schnitten schwer haben werde. Wenn ich bei jedem Teil mit Gr. 42 anfange damit`s ja nicht zu eng wird

um irgendwann doch auf Gr. 36 zu kommen dann werde ich viel Spaß haben.

 

mfG rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...