Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster für Rucksack gesucht


nähegern

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähegern

    3

  • Lehmi

    2

  • barbaraaa

    2

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die Antwort-Tipps, damit werde ich mich jetzt mal beschäftigen. Das ist mein erster Besuch in einem Internet-Forum überhaupt und schon habe ich hilfreiche Antworten! Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir Lehmi's Link für den Rucksackschnitt aus FunFabrik ausgedruckt. War heute vormittag 2 1/2 Std. damit beschäftigt, den Schnitt (aus 12 DIN A4 Blättern) auszuschneiden und zusammenzukleben. Aber so ist das eben mit den Hobbies, sie machen viel Spass und brauchen viel Zeit. Werde als Stoff zwei alte Nylon-Reisetaschen verwenden, erst mal zum Üben. Bin gespannt, ob ich das hinbekomme. Hat jemand hier schon mal diesen Rucksack ("Match-Rucksack") genäht? Danke nochmal für den Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm :o:cool: noch nicht

Ich habe andere Schnitte von Rosa Meyer genäht (... damals, als man sie noch bezahlen musste ... ;) ) Die waren gut nachzuarbeiten, weil sehr gut beschrieben. Bei dem Rucksack dürfte es doch nicht anders sein, hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja, den Fun Fabric-Schnitte hatte ich mir auch schon einmal vorgenommen, ausgedruckt, ausgeschnitten, und das klappte das Zusammenkleben nicht so, wie ich wollte. Und da Geduld meine herausragende Stärke ist :rolleyes:, habe ich ihn erst einmal in die Ecke gepfeffert.

 

Aber den muß ich auf jeden Fall noch einmal versuchen. Berichtest Du, wie es geklappt hat?

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Das ist ein wunderbares Thema.

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem Rucksackschnittmuster.

Allerdings nicht so einen wie von Rosa Meyer, sondern eher so

einen wie die einfachen Schulrucksäcke.

Kennt jemand so ein Schnittmuster?

 

@ Nähegern

Zeigst du uns deinen Rucksack wenn er fertig ist, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine von euch einen rucksack nähen will, dann würde ich mich über ein WIP sehr freuen. falls noch nicht so einer existiert. mich interessiert vor allen dingen diese kleinere 3d tasche die da noch drankommt. wie man das macht.m6410.jpg.15e79673a6e240c80bebffc34a8ddcb2.jpg

Bearbeitet von barbaraaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
wenn eine von euch einen rucksack nähen will, dann würde ich mich über ein WIP sehr freuen. falls noch nicht so einer existiert. mich interessiert vor allen dingen diese kleinere 3d tasche die da noch drankommt. wie man das macht.[ATTACH]122691[/ATTACH]

 

das ist der Rucksack von McCalls 6410 und da liegt eine gute Anleitung mit vielen Bildern bei

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.