Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 30. Mai bis 05. Juni 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

@Monika: wow, die Shirts sind schön, ich muss mir gleich mal den Schnitt besorgen.

 

@Bianca: tolle Puppe, an so was hab ich mich noch nicht rangetraut. Das macht nichts, wenn sie nicht so perfekt ist. Hauptsache deine Kleine liebt sie. Wir sind ja auch nicht perfekt;)

 

@danimaus80: ich in in der Zwischenzeit oft schon dazu übergegangen, erst mal was abzusteppen, dann anzuprobieren und weiter zu nähen. Damit bekomme ich eine bessere Passform hin. Allerdings hält´s ziemlich auf.

 

@FreakyAngel: tolle Krabbelpuschen. Muss mir den Schnitt von FM auch noch besorgen. Ich hab´s mal mit der Anleitung aus dem Forum probiert, aber irgendwie ist die Passform nicht so gut. Ich habe die Fußform zu weit genommen.

 

@Stoffbea: Das Kleid ist schön geworden. An eigene Konstruktionen trau ich mich noch nicht so recht ran.

 

@Adelheid: tolle Tasche. Der Stoff gefällt mir gut.

 

Hier noch ein Bild von meiner ersten Antonia mit Schulterpasse. Allerdings habe ich den Halsausschnitt der anderen Version genommen, da mir das Bindeband gefällt.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=35724

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 412
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • marlenesmama

    34

  • santander

    30

  • Elidaschatz

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

feder: das mit dem schlafen und reinfahren hab ich nicht verstanden. :o

^^...ja, beim nochmaligen lesen....der Garten meines Mannes liegt außerhalb der Stadt, da hat er ein kleines Häuschen drauf zu stehen, da hat er ca.18Jahre gelebt. Da fahren wir halt im Sommer oft hin, bzw. er auch noch öfter, aber ich mit Lütti fast immer, wenn Zeit ist. Ist auch nicht weit, aber mein Mann kann das wieder in die Stadt reinfahren nicht ausstehen. V.a. weil wir ja schon um 17Uhr wieder weg müssen...weil Lütti ja um 18Uhr ins bett geht.

Jetzt dürfte es etwas klarer sein^^

 

heute hab ich die 2. hose genäht, die erste flog ja in die tonne.

es ist eine spiel-u. krabbelhose, hauptsächlich für draußen auf der wiese.

der schnitt ist von zwergenverpackung.

ich bin gespannt, wie lange sie hält.

Die ist aber süß geworden:-)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Shiva8...süße wanda, trägt man die so mit leggins?

 

 

Danke! Is doch modern ne Leggins unter Röcken und kurzen Hosen! ;):) Geht aber auch ohne.

 

@TanjaK: Schöne Antonia! Mir gefällt sie auch am besten it dem Bindeband!

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TanjaK......die antonia gefällt mir richtig gut. ich glaube, die muß ich auch mal probieren.

 

@alisna......ich glaube, baumwolle brennt und bei kunstfasern verschmilzt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Antonia.

 

@Sandra: Oh da hoffe ich mal, dass meinem anfälligen PC nichts passiert. *bibber* Ich hab ja Antivir. Hoffe das hilft.

 

Hier kommen nun wie versprochen die Fotos von den Tops und dem Shirt.

Heute Abend habe ichnoch ein Kopftuch und einen Latz nach dem Schnitt von Bärbel genäht, alles passend zur Kombi für morgen. Bilder muss ich nachreichen, da es ja nun zappenduster ist.

1208395357_Nhen24.jpg.48110705f7ad7d1612ccba51a3b5ffcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffbea....war bei dir nicht jemand aus der familie daran erkrankt? ich hoffe, es geht aufwärts.

leider hört man ja noch nichts über ursachen oder dergleichen.

 

Hallo Blitzie,

mittlerweile sind 2 Personen in meiner Familie an dem ECEC Erreger erkrankt. Deshalb fällt es mir diese Woche auch etwas schwerer, hier fröhlich mitzuschreiben. Da wir in Hamburg die Hochburg des Erregers sind, steigt in mir auch langsam Panik hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffbea, das ist ja ein richtig schönes Sommerkleid, schöne Pastellfarben.

 

Schön das Dir die Shirts gefallen, sie sind auch super einfach und ganz schnell genäht damk Rollsaum.

 

@FreakyAngel, oh so schöne Lederpuschen.

 

Viel schlimmer ist allerdings, dass gestern auch mein E-Mail-Account gehackt wurde und über mein Adressbuch Spams verschickt worden sind. Sorry an alle, die es hier betraf; es war wirklich keine Absicht. :hug:

Ich hab ein neues Passwort und meinen Provider angeschrieben, was der nächste Schritt ist. Immerhin weiß ich schon mal, dass der Angriff von Polen aus kam über die Mobile-Version von Yahoo. (Darf man demjenigen die Pest an den Hals wünschen? a085.gif )

 

 

Darf man

 

@ Bärbel, herzlichen Glückwunsch

 

Ich wollte auch mal ein HäckTop nähen nachdem ich hier sooo viele schon gesehen habe.

Meine Schwiegertochter wollte so ein Teil für Elida haben, also habe ich eins für die Maus genäht.

 

CIMG3170.jpg.bd74115a51d1be5ede0c198176fc4d4c.jpg

 

Da die Köler ja gerade hier sind wegen unserem morgigen Familientreffen konnte ich es auch gleich anprobieren. Es passt gut, leider lassen sich die Kleinen kaum fotografieren, so muß ich wieder ein Bild mit Bügel einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea.......das ist ja furchtbar traurig, ich kann verstehen, daß du da nicht so fröhlich sein kannst.

so eine situation ist doch sehr belastend und ich wünsche dir, daß sich alles zum guten wendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea: das mit deinen Angehörigen hab ich total überlesen. Du Arme, ich wünsche dir viel Kraft die Tage und den Kranken nur das Beste. Da verstehe ich, dass du nicht fröhlich mitschreiben kannst.

 

@Marlenesmama: "inohnmachtfall" wie schaffst du es in so kurzer Zeit so viele tolle Tops zu zaubern? Was für ein Schnitt sind den die Ärmlellosen Tops?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elke, für die guten Wünsche. Ich bin zuversichtlich, daß es sich positiv entwickelt. Und mein Hobby ist mein bester Ablenker;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen, das ist ja garnicht lustig. ich wünsche dir, daß du das in den griff bekommst.

wenn das viren sind, hat die dann jeder, der den link bekommen hat?

 

hmm, bis jetzt glaub ich noch, dass es einfach nur Spam ist, also nur nervig und keine echte Bedrohung durch Viren oder Trojaner. *hoff*

Ich warte auf Rückmeldung von Yahoo. Denen hab ich meine Mailadresse gepetzt und den Sachverhalt geschildert.

 

@Stoffbea: :hug:

Ich wünsche deinen Verwandten gute Besserung!

@Silke: wunderschöne Tops!

@Bianca: Sorry, deine Püppi hatte ich eben total übersehen.. :o Aber schön ist sie geworden und wenn deine Kleine sie gleich mag, ist doch alles in Butter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend Mädels,

Mensch was seid ihr wieder fleissig gewesen!

 

Ich bekomms heut echt nicht mehr alles aufgezählt, bin echt kaputt. Habe ein schönes Sommerkleid gesehen, eine süsse Puppe, ein Schickes Antonia-Shirt (wieso hab ich eigentlich noch nie die Version mit den Bindebändern gemacht?)

...und ganz viele tolle Shirts von Silke und ein süsses Häcktop von monika!

 

Wir waren heut in Amsterdam, Famillienausflug zum Konsulat :D, danach Grachtenrundfahrt (wir sind aber nicht an "eurem" Boot vorbeigekommen, Bärbel), Mittagessen, etwas flanieren im Park, Spielplatz... zu den Stoffläden konnte ich meine beiden allerdings nicht mehr überreden...egal, ich muss ja den neuen Pass in 2 Wochen auch noch abholen :D:D:D..dann geh ich doch mal ganz in Ruhe in die Patchworkläden :D

 

E. war echt müde, so dass sie im Auto auf der Rückfahrt eingeschlafen ist und dann noch 1,5 h auf dem Sofa weitergeschlafen hat :ups: erst kurz vorm Grillen haben wir sie wieder wachbekommen.

Wir haben richtig tolles Wetter mal wieder, und das bleibt das WE auch noch, hoffentlich komme ich trotzdem noch ein wenig zum nähen!

 

Stoffbea: ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es deinen Angehörigen bald wieder besser geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blitzie....ganz tolle Hose,gefällt mir schön gemacht;)

Ps. das Wachstuch ist aus einem Gartencenter in den NL;)))

@Tanja K...das Shirt ist super;)

@ Marlenesmama... so viele wunderbare Shirts und ich habe Sommershirtverbot;((

@ Elidaschatz... das Häckeltop ist süß...wolllte ja auch noch eins machen aber darf nicht mehr..... Herbstsachen soll ich nähen...und will noch nicht;)

@ Stoffbea... die Angst geht um... ich schicke gute Gedanken von hier aus und wünsche von ganzem Herzen alles wird gut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte mich doch noch aufraffen und habe eine Piratenhose zugeschnitten, aus einem Rest Jeansstoff, allerdings reicht der Stoff nicht ganz und ich muß für Bund und Taschen einen Kombistoff nehmen, da konnte ich mich aber jetzt so spontan nicht mehr entscheiden, also mache ich Feierabend für heute.

 

@blitzie

süße Hose und das mit dem Krabbeln kenne ich nur zu gut meine kleine hat auch fast in allen Hosen Löchern, einzig, die alten Nickystrampler, die ich schon anhatte halten relativ gut! ;-)

 

@stoffbea

gute Besserung an Deine Verwandtschaft, hier im Süden ist es ja zum Glück noch ruhig.

 

@sandra

böse Viren, drück Dir die Daumen, daß Du das in den Griff bekommst, wir hatten auch so ein fieses Teil

 

@monika

süßes Häcktop, die Passe paßt perfekt zum Stöffchen

 

@tanja

tolle antiona

 

@silke

wow mal wieder Massenprodutkion, klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffbea: ich wünsche euch nur das Beste. Hoffe deine Verwandten werden wieder bald gesund.

 

Danke für das Lob, die Tops sind das Schnittmuster Nr. 6 aus der aktuellen Ottobre.

 

@Adelheid: Du Arme. ich drück dich. Aber ganz ehrlich: Ich habe auch schon daran gedacht vor zu produzieren. Mal sehen ob ich das schaffe.

 

Ach und wegen der Shirts, ich hab damit am Di angefangen und bis heute gebraucht. ZUdem arbeite ich ja noch nicht und habe gestern Abend bis um 0.30 Uhr genäht, also so schnell bin ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ist ja schön, daß einigen die hose gefällt.

so ganz toll find ich sie nicht, aber zweckmäßig.

geri hatte jetzt ständig die knie aufgeschrubbt denn er ist jetzt sehr flink beim krabbeln.

sie sollte dünn und strapazierfähig sein, und das ist sie.

ich hab dann bisschen was zum gucken und anfassen draufgenäht, das gefällt dem kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitzie: Mir gefällt die Hose auch. Zwckmäßig finde ich außerdem immer gut. Was hast du davon, wenn aufwändig gearbeitete Hosen sofort kaputt sind...

 

Die Antonia finde ich auch sehr gelungen.

 

@stoffbea: Deinen Angehörigen alles erdenklich Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: WOW! Die Shirts sind alle super toll, am liebsten mag ich das blaue mit der Meerjungfrau! :)

 

@Blitzie: Tolle Hose! gefällt mir total gut!

 

Ich habe an meiner Chaoshose weiter genäht und bin noch nicht fertig. Alter Schwede, da gehen Stunden rein. Ich hoffe sie sitzt dann auch nicht wie ein Kartoffelsack. :rolleyes:

 

So, nun verabschiede ich mich mal ins Bett....wo schon meine kleine Tochter auf mich wartet.....:rolleyes: Wir sollten ihr auch ein Wasserbett kaufen, vielleicht bliebe sie dann mal in ihrem Bett. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

ich habe bestimmt etwas vergessen, es waren zu viele Seiten.:roller:

 

danimaus80 Zwergenverpackung ist ganz süß.

 

Elidaschatz deine Shirts sind zucker süß und tolle Farben.

 

Jezziez witzige Mütze.

 

Xxcrazyme die Puppe sieht doch süß aus, schönes Geschicht.

 

Oma und Kräuterhexe schöne Tasche

 

Tanja schöne Antonia, schöne Farbkombination.

 

Marlenesmama tolle Tops, der mit der Elfe gefällt mir besonders gut.

 

Stoffbea das ist ja schrecklich, ich wünsche deine Familie gute Besserung.

 

Elidaschatz dein Häckeltop ist süß, schöne fröhlicher Stoff.

 

Ich habe diese Oona genäht in Gr. 86. Bei dem Stoff braucht man nichts betüdeln, deswegen super schnell zu nähen. Zick zack-Borte am Saum, Erdbeere Kam Snaps und fertisch.

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=35725

 

An der Rückseite habe ich Bänder zum Schleife binden genäht, da mir der rote Tupfen Stoff an der Rückseite to much war, mit den weißen Schleifen wirkt nicht so Marienkäffer mäßig aus.

picture.php?albumid=3228&pictureid=35726

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silvava die kleidchen sind ja super toll

 

@ blitzi nein, ich hab den link damals mehrfach bekommen und den trojaner nicht drauf

 

@ tanja ja mit der anleitung von hier hatte ich es auch versucht, hab mein model dann verglichen, das wäre größe 22 fast größe 26 geworden:D

 

 

gleich gehts los zur creative messe köln*freu*

da treff ich dann christine :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adelheid: näh doch Kurzarmshirts mit langen Ärmeln drunter im 2-Lagenlook;)

 

@Sylvia: wow, die Oona sieht ja super aus. Im Internet konnte ich mir den Stoff nicht so recht vorstellen. Wie alt ist denn die Kleine, für die du das genäht hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...