Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 01.06.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • DoroDu

    17

  • Angel56

    17

  • noiram13

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr fleissigen Nähmäuse:hug:

 

 

Den ganzen Morgen schon hat es nur geregnet. Jetzt lockert es auf:)

 

Unsere 2.Gassirunde war einigermassen trocken:p

 

Martina, hast wirklich ganz schön was geschafft, toll!

Was gibts als nächstes?

 

Ich will gleich mal ein Shirt zuschneiden und dann bekomme ich Besuch;)

Eigentlich müsste ich erst einmal noch ein bissi was im HH machen. Am WE ist doch hier und da was liegen geblieben:o

 

Christa, der Kaffee ist noch warm! Ich nehme mir eine Tasse Kaffee und sage DANKE:hug:

 

Lasst Euch den Tag nicht vom Regen verderben.....ES WIRD BESSER:super:

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris hoffendlich klappt das dann auch das die Versicherung den Schaden übernimmt.:hug: Daumendrück!

 

Martina super schön, hab gerade geschaut da Christa ja so schön den Link gesetzt hat.;)

 

Kirsten dann mal schöne Tage in Hannover und einen schönen Stoffmarkt, ist mir leider etwas zu weit sonst würde ich auch kommen. Aber mehr wie 30-40km schaff ich leider nicht selber zufahren.

 

Bei uns war gerade der Schornsteinfegermeister selber und hat uns einige Tipps gegeben was wir alles noch machen müssen, himmel das wird richtig teuer. Der ganze Heizungkeller muss saniert werden. Eine Aussenwand drückt Wasser durch wenn das Grundwasser hochsteht und genau davor ist eine große feste Terasse. Hört das den nie auf, das man am Haus was machen muss?

 

Euch allen eine schöne Woche und allen Nähmäusen einen dicken:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ja endlich mal fleißig gewesen :D,Christa Danke für den Link :hug:

Kirsten ich hab einen Beleg genäht und dann mit Zierstich meiner Nähma umrandet ( der Stich sieht ein bisschen aus wie ein EKG,das hätte ich auch gebraucht,so hat mich das Shirt geärgert),ansonsten ist es Garn von Madeira Stickgarn Nr.40,lila Farbverlauf.

Jadela ist fertig,es ist Stoff vom Stoffmarkt,kittfarbener Leinenähnlich mit Pailetten und Stickerei. Das Innenfutter hab ich anders als angegebne eingenäht.Knöpfe sind Engel-Knöpfe,die mußte ich unbedingt mal haben.Vielleicht das Ganze noch mal bügeln :confused:,aber Leinen knittert ja sowieso ;)

DSCF0475.jpg.78c03bc44387f9694f2ad6da25c3f3e0.jpg

DSCF0476.jpg.d4f2bb639a136eb955cb3e6c3a080bc5.jpg

DSCF0477.JPG.5c8135aced02db774ecb68112e6f4619.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ja endlich mal fleißig gewesen

Jadela ist fertig,es ist Stoff vom Stoffmarkt,kittfarbener Leinenähnlich mit Pailetten und Stickerei. Das Innenfutter hab ich anders als angegebne eingenäht.Knöpfe sind Engel-Knöpfe,die mußte ich unbedingt mal haben.Vielleicht das Ganze noch mal bügeln :confused:,aber Leinen knittert ja sowieso ;)

 

Hallo Martina,

ich habe mich hier noch nie zu Wort gemeldet, schaue aber öfter bei euch rein zum Bilder gucken.

Mit diesem Schnitt habe ich schon einmal mein Glück versucht, aber es ist ein TfT geworden.

Hast du auch Probleme mit den Ärmeln gehabt?

Bei mir ging der Ärger schon mit dem Armausschnitt los, da war vorn viel zu viel Stoff. Dann hat die Armkugel nicht gepasst, am Oberarm war der Ärmel viel zu weit und am Unterarm zu eng.

Da hatte ich dann FM angeschrieben aber nur zur Antwort bekommen, das ist so beabsichtigt, damit es sportlich aussieht:rolleyes:.

Ich habe wirklich keine übermäßig dicken Unterarme, aber irgendwie hat das alles nicht richtig gepasst.

Ich hatte mich von den Lobgesängen über die FM-Schnitte beeinflussen lassen und mir gleich zwei verschiedene Schnitte bestellt, aber nachdem ich mit dem ersten eine solche Pleite erlebt hatte habe ich den zweiten gar nicht ausgepackt.

Bist du so lieb, und schreibst mal kurz, wie es dir ergangen ist?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Habe mal kurz reingeschaut und konnte die gezeigten Werke bewundern: Toll!

 

Ich habe heute nachmittag noch einiges an Schreibkram auf dem Tisch, leider muss der heute auch raus, also nix mit früh an die Nähma...

 

Habt Ihr schon gehört, dass wir jetzt "kopflos" sind? Ich meine den Rücktritt von Herrn Köhler... Ich habe eben in der Pause beinahe meinen Kaffee in den falschen Hals bekommen, als ich es gehört habe...

 

Ach, da hätte ich noch eine Frage, weil ich in letzter Zeit so unregelmäßig hier reinschaue: Haben wir eigentlich schon ein neues Monatsthema?

 

So, ich muss leider wieder, bis später!

Bigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike :),schön,das Du hier schreibst.

Das ist der 1.Schnitt von FM an dem ich nix ändern musste :confused:.Alle Shirts sind zu weit oder an den Ärmeln zu eng,sitzen nicht.Aber ich bin sehr groß(1,86,da gehts fast nie ohne ändern).Das Futter hab ich nicht gewendet,nur die Kaputze so angenäht,dann das Futter unter der Knopfleiste versteckt.Die Oberarme haben viel Stoff,das stimmt,aber für mich o.k.,denn sonst sind sie immer zu eng(ich trag eigentlich Gr.40),hab jetzt L genommen,unten ist es auch o.k..Die 1. Jadela liegt auch rum,der Stoff hat sich verzogen und nach dem Wenden sieht alles doof aus :mad:.

Ich hoffe,Du konntest jetzt damit was anfangen,sonst frag ruhig,welchen Schnitt hast Du noch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hállo Mäuse!

 

Zurück von einem entspanten Frühsrück bei Melanie. :D Wir drei (Mela, Susanne und ich) hatten viiiiel Spaß :D Das nächste Mal wollen wir den Trigema-Werksverkauf unsicher machen :p

 

Ich zweig Euch aber noch schnell die Tasche die ich am Samstag genäht habe. Ich denke mal, Schneedi setzt ihre auch bald.

Im Schnitt stand was von Weekender Travel Tote und heraus gekommen ist das hier:

 

654261712_Stoff246.jpg.c3e1959780c022655ed3ce42b4bde6a0.jpg

 

Ich wüßte jetzt nicht, in welches Weekend ich traveln sollte damit diese Tasche ausreicht (da geht meines erachtens nur ne Schlübber und ne Zahnbüste rein) aber Herr Puh hat geduldig Modell mit ihr gestanden.

 

1281202345_Stoff245.jpg.4c98e2fa79c5efc1de2c167dda76c5b0.jpg

 

Trotzdem hab ich sie heute schon ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, deine Jacke ist ja der Renner. Die werde ich mir mal zulegen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht hab.

 

Anke, die Tasche gefällt mir. Weekend-Traveler für Kids kommt hin. Mein TK benötigt immer nur so eine Tasche in der Größenordnung wenn die am WE auf Wanderschaft geht. Hauptsache Schminkzeug passt rein und ein frisches Shirt. :)

 

Ich muss jetzt noch ein wenig Bürokram erledigen, dann bin ich für heute durch.

Bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als BuKo ist die Tasche ideal ;)

 

Aber nun mal zu was anderem!!

 

Morgen fängt ein neuer Monat an und ich darf Euch hier die

 

Monatsaufgabe Juni

 

vorstellen.

Das Oberthema ist WM, wir arbeiten alle nach dem gleich Schnitt, nur die Farben werden anders sein. Jede darf sich also die Farben eines Landes aussuchen und arbeitet die Sache dann aus.

Am Ende haben wir dann eine multikulturelle Arbeit die wir dann zum diesjährigen Museumsnähen ausstellen werden.

 

Hier der Link:

 

...Fazendo Crochê...: Tapete

 

*duckundwegrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh,ganz tolle Tasche und ganz bezaubernder Link,ich glaube,dann kann ich alleine wohnen,wenn ich mir Badezimmerutensilein in schwarz-rot-gold nähe oder gar häkele :D.

Ich such ein Taschenschnittmuster,hab schon alle Links abgegrast,ich möchte so ne Art Laptop-Tasche,also mit so einem Überschlag,aber bitte einfach zu nähen,habt ihr einen Tip???Und nicht auf japanisch oder französisch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich meine Messenger Bags :o

Kirsten und Natascha: auf youtube gibt es sogar Häkelanleitungen :lachen::razz:,drücken gilt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, logopädchen schön wenn man mal sagen kann...ich kann des net...ich kann zwar häkeln...weigere mich aber auch mein Bad zu "verunstalten"...da probier ich ja lieber nochmal das Perlenhäkeln...da komm ich irgendwie nicht weiter...irgendwie seh ich nicht alles...:(

 

@Frau Puh

...so groß ist meine Handtasche auch ohne Reise...:lachen::roller::lachen:

 

lg

birgit

Bearbeitet von birgit2611
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

Ich kann leider auch nicht häkeln, das bisschen was ich mal konnte, habe ich wohl verlernt und würde mir wohl hierfür auch nicht weiterhelfen.Und ich glaube auch nicht, dass mein Bad diese Deko verkraften könnte. Schaaaaade, das Thema gibt mir leider gar nix, aber vielleicht kann ich ja wieder bei der Julichallenge mitmachen !

 

So, jetzt gehts ans Nähen, mal eine Runde Rhabarbersekt in die Runde stell (aus selbstgemachtem Rhabarbersirup)...

 

Bis dann

Lg

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaallso .......

 

Toilettenpapierhalter - okay

Badewannenvorleger - kann man ja auch als Gardine vor´s Fenster bappen - okay

Toilettenvorleger - ham mer nich - woll´n wer nich - nich okay

Toilettendeckeldeko - oh neee nich

 

aber ob nun die Blümchen wirklich so gut auf Flaggenmuster aussehen, wage ich auch zu bezweifeln!

 

wenn also nicht alles komplett sein muss, sondern wir freie Gestaltungsfreiheit haben, was Menge und Größe angeht, könnte ich mal schauen, ob´s zeitlich klappt - denn häkeln kann ich auch in den Kurspausen (da brauch ich ja keine Nähma für).

 

Und zum Vorstellen muss es dann jemand anders mitnehmen (und bütte, bütte auch wieder zurückschicken), da ich im Herbst ein Seminar und anschließend Prüfungen habe. ............. So ich denn fertig werde!

 

Anleitung wird schon runtergeladen!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar häkeln, aber soetwas mach ich nicht. Das fliegt im hohen Bogen gleich wieder aus dem Bad raus.

Ich werde mein geplantes Monatsprojekt durchziehen. Da hab ich schon seit der ersten Idee (WM-Dessous) die Zutaten gesammelt und dabei bleib ich jetzt auch. Lasst Euch überraschen.

So, jetzt setz ich mich vor die Glotze und leg die Beine hoch.

Bis Morgen ihr Mäuse.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*duckundwegrenn*

 

Jaaaaaaaa, ganz weit weg :p.

 

Sowas findet mit Sicherheit keinen Einlaß in mein Bad, geschweige denn daß es mir von der Häkelnadel hüpft :cool:.

 

In der Aufregung darüber hab ich vergessen Deine Tasche lobend zu erwähnen Anke :super:.

Susannes folgt sicher bald.

 

Außerdem steht mein Häuslein noch immer Kopf von meiner Räumaktion. Heute ist leider nicht viel weitergegangen, dafür will mein Lieber mit mir morgen noch Kartons sichten, die auch rausfliegen sollen.

Sauer bin ich überdies auf unser Entsorgungssystem :mad:. Kostenlos ist nur mehr allgemeiner Sperrmüll (Polstermöbel und so Gedöns). Holz und Metall sind kostenpflichtig :banghead:. Was mach ich jetzt mit Sachen, die ich nicht in den Kofferraum reinkrieg :rolleyes:....... uns wird was einfallen müssen :(.

 

Ich werd mich zwar noch einige Zeit hier rumtreiben, aber morgen muß ich wieder aufstehen, deshalb sag ich vorsorglich schon mal:

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, liebe Güte, was bist Du am Wochenende fleißig gewesen! :hug:

Anke, schicke Tasche! ;)

 

Meine Jacke ist endlich hier in der Galerie angekommen, aber ich konnte sie leider noch nicht anziehen, weil es hier ständig regnet und die Seide sonst Flecken bekommen könnte. Damit muss ich auf besseres Wetter warten.

 

Diese Häkelgeschichte werde auch ich in Frieden an mir vorbei ziehen lassen :D Als nächstes (Groß)Projekt kommt endlich das Schnittsystem dran, denn Nähen steht jetzt nicht mehr auf dem Plan, da meine Sommergarderobe jetzt eigentlich komplett fertig ist. Ich warte nur noch auf den Sommer... ;)

 

Euch allen einen gemütlichen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mäuse:hug:

 

WAS ist denn bitteschön häkeln:confused: lol13.gif lol13.gif lol13.gif

 

Martina, die Jacke sieht ganz klasse aus....Ich mag diese "Parkaform" sehr:super:

 

Und da ist ja auch schon die neue Tasche.....Joah, die gefällt mir auch, dazu fehlt jetzt aber der Sonnenschein:D Klasse!!!!!!!:hug:

 

Sternefan, geh nachher gleich mal gucken:super:

Siiiiehste hat doch rechtzeitig geklappt:hug:

 

Ich machs wie Christa und sage Euch schon mal GUTE NACHT:winke:

Muss Morgen früh raus:(:(:(

Schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...