Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lucha Libre Masken


eladriano

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Forum :)

 

ich will mir als Bühnenoutfit unbedingt eine dieser mexikanischen Wrestlingmasken selbst nähen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lucha_Libre

 

nacho-libre-03.jpg

luchaSPLASH.jpg

COLORSRUS06007_001ww35BoYn_img.jpg

indiasiux.jpg

India%2BSioux.jpg

LUCHA_sml.jpg

results_lg.php?productid=1616

M5941.jpg

 

(Die Anzüge sind zwar auch super, brauch ich aber erstmal nicht ;) )

 

Hab aber noch nicht die richtigen Ideen und hoffe das ihr mir mit eurem Fachwissen weiterhelfen könnt.

 

Welchen Stoff sollte ich benutzen?

Wie fange ich am besten an?

Wie "vermesse" ich den Kopf richtig?

 

Also meine Idee ware eine Sturmhaube, als "Grundbaustein" zu nehmen und alles daran zunähen... wobei ich denke das die Maske dann zu labberig wird.

 

Die Masken müssen nicht dehnbar sein, da sie wenn dann speziell für eine Person angefertigt werden!

 

Vielleicht gibt es ähnliche Schnittmuster, aber ich habe leider keine gefunden!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

liebe grüße

 

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eladriano

    3

  • Capricorna

    1

  • Annie_74

    1

  • farinelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

ich würde schon davon ausgehen, dass die Masken wenigstens teilweise dehnbar sind - wie will man die sonst über den Kopf bekommen? Oder ist da irgendwo ein Reißverschluss versteckt, hinten oder so?

 

Die Idee, eine Sturmhaube zu verzieren, finde ich am einfachsten umzusetzen. Als Material für die Applikationen könnte man z.B. Filz nehmen, den gibts in allen Farben und du kannst einfach die gewünschte Form auschneiden, oder dünnes Leder. Das in farbig zu bekommen ist etwas schwieriger, bzw. teurer, aber möglich. Beide Materialien fransen beim Schneiden nicht aus, so dass du keine Arbeit mit Versäubern hättest.

 

Wenn du selbst nähen willst, käme als Ausgangsbasis vielleicht diese Balaclava in Frage: Shelby.fi - Tunturi Hat - das Schnittmuster gibts als kostenlosen Download :)

 

Hast du vielleicht eine solche Maske in natura? Auf den Shopping-Seiten, die ich so finde, wird gar nichts über das verwendete Material ausgesagt. Wenn du ein Anschauungsobjekt mal einem Schneider oder Stoffhändler zeigen könntest, könnte der vielleicht besser weiterhelfen.

 

Als Material kann ich mir sonst gut einen dehnbaren Outdoor-Stoff vorstellen. Da gibt es ja auch so ähnliche, glänzende, feste Qualitäten, nach denen die Masken aussehen. Outdoor-Bezugsquellen findest du im Markt, oder such mal hier im Forum nach dem Stichwort.

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Die mit den Hörnern finde ich ja noch besser... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! :-) Da fühl ich mich doch gleich wohl hier.

 

Also der Stoff kann erstmal kosten was er will(mehr als 50-100 Euro pro Maske sollten es aber nicht werden).

 

Es ist wichtig, das ich die Maske reinigen bzw. gut pflegen kann, da ich sie beim Auflegen im Club tragen will und sie dort neben meinem Schweiß auch noch Nebelschmand, Zigarettenrauch und evtll. sogar Getränken ausgesetzt ist.

 

 

Das Schnittmuster sieht schonmal super aus, aber ich glaube nicht das es die 100%ige Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

bei der WWE gibt es solche Masken ja auch - bei deren Shop findet sich sogar eine Materialangabe:

 

http://www.wweshop.com/product_detail.asp?productId=17-00326&cat=SEARCH

 

(hoffe der Link funktioniert...)

 

"Stretch faux leather with Velcro closure under the chin" - leider ist mein Englisch zu schlecht, vielleicht kann jemand anders weiter helfen? :o

 

Gruß,

 

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.