Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Campingbusgardinen ?


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee , wie man Gardinen im Campingbus befestigen kann ? Gardinenstange geht nicht , da man sie nicht biegen kann , Gummizug ? Wie lange würde das wohl halten , beim ewigen auf und zuziehen ? Habt ihr noch andere Ideen ?

Bin für jede Antwort dankbar ;)

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    3

  • eigenhaendig

    2

  • momoffive

    2

  • miezekatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Astrid

Wir hatten mal im VW Bus Gardinen, die waren an Gardinenstangen befestigt. Wir haben das zwar nicht selbst gemacht, sondern von einer Ausrüsterfirma montieren lassen. Vielleicht kann man Dir in solch einer Firma weiterhelfen.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für mein Schweizerdeutsch-Hochdeutsch. Ich meine damit ein Geschäft, wo sie Camper-Zubehör und eben auch Einrichtungen, Vorhänge etc. etc. verkaufen. Wir wurden von der VW-Vertretung an eine solche Firma verwiesen. Ist das jetzt verständlich?

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und teleskopstangen?

 

solche haben wir in unserem schlafzimmer, da dürfen wir nicht bohren und können auch nix gebogenes nehmen.

 

die sind günsig und superpraktisch.

 

grüße aus jena

 

die miez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wir hatten in unserem VW-Camper auch Gardinen auf so flexiblen Gardinenstangen (wie Scheibengardinen, nur auf Plastiksträngen). Klingt jetzt ein wenig verwirrend, aber läßt sich nicht besser beschreiben.

 

Hier in Deutschland würde ich beim Camping-Ausrüster (früher inserierten die immer in der Zeitung "ProMobil") gucken.

 

TIP: Wenn Du in der Nähe von den Niederlanden wohnst, dann solltest Du unbedingt bei unseren Nachbarn in den Wohnwagen- und Zeltgeschäften (tentenhuis) suchen; das wahre Camper-Paradies!

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal in den Internetshops für Katzenzubehör. Ja, jetzt nicht lachen, bitte.

 

Aber für die Katzenausstellungskäfige werden diese sog. Spiralfedern benutzt, die mit einem Kunststoffmantel überzogen sind. Das sind dünne, sehr dichte Spiralfedern. An den Enden gibt es jeweils eine Öse, die man dann z.B. an einer kleinen Schraube befestigen kann. Wir hatten in unserem Wohnmobil auch diese Dinger.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Ideen .

Liebe Esther - hatte ich mir ja schon fast gedacht , war mir aber nicht ganz sicher ;)

Und Rena - warum nicht auch mal bei Katzenzubehör schauen - Ideen gibts doch überall !:D Danke Euch allen - mal gucken , wie es wird .

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in VW T4 Multivan werden die Gardinen mit Druckknöpfen befestigt. Diese Druckknöpfe kann man im Internet kaufen und es ist auch beschrieben, wo man die Druckknöpfe im Auto am besten anschraubt. Ich habe mal mit einer Freundin die Originalgardinen nachgeschneidert. Dafür haben wir uns einfach Originale geliehen und abgemalt. An einigen Stellen sind Gummibänder eingearbeitet, damit das mit den Rundungen klappt. Danach ist der Bulli dunkel.

 

http://www.bus-shopping.de/index.php/cPath/21_26

http://www.t4-gardinen.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch so lange, dünne mit weißem Kunststoff ummantelte Spiralfedern, aber mit einem kleinen Haken am Ende, so dass das Ende um eine Stange bestestigt werden kann. Einmal um die Stange legen und den Haken um die Spiralfeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab mir grade ein Raffrollo fürs Schlafzimmer genäht, das mit Klettband befestigt ist. Hätte erst nicht gedacht, dass das hält, tut es aber.

 

Weiß jetzt allerdings nicht, ob ein Raffrollo deinen Vorstellungen entspricht :confused:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau doch mal in den Internetshops für Katzenzubehör. Ja, jetzt nicht lachen, bitte.

 

Aber für die Katzenausstellungskäfige werden diese sog. Spiralfedern benutzt, die mit einem Kunststoffmantel überzogen sind. Das sind dünne, sehr dichte Spiralfedern. An den Enden gibt es jeweils eine Öse, die man dann z.B. an einer kleinen Schraube befestigen kann. Wir hatten in unserem Wohnmobil auch diese Dinger.

 

Liebe Grüße, Rena

 

 

Hallo,

 

genau die Dinger habe ich vorher gemeint - ich wußte bloß nicht, wie ich die beschreiben oder benennen sollte. Und der Tip mit dem Katzenladen ist ja echt spitze!

 

Wieder was dazugelernt! :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier:

 

http://www.freizeitwelt.de/shop.html?suchbegriff=spannfix&x=0&y=0

 

Diese Art der Gardinenbefestigung hat die bezeichnung "Spannfix". Wir haben sie letztes jahr in unserem "Wohnmobil für Arme":D (Landrover) verbaut. Geht echt prima, und sind auch nach 5 Wochen Norwegen noch nicht ausgeleiert.

 

Viele Grüße Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...