Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Gästepatschen aus Walkjankerstoff (Filzreste)


sibri

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche jemanden der mir eine Anleitung, bzw. Schnittvorlagen für Gästepatschen (Pantoffel) zukommen lassen kann.

Habe diese Woche ein Schnäppchen gemacht und in einer Schneiderei, welche einen Totalabverkauf hat, einen riesigen Wäschekorb voll Walkjankerstoff (Filz) fast geschenkt bekommen.

Jetzt möchte ich mit meinen Töchtern aus diesen bunten Filzresten Gästepatschen nähen.

Wer hat schon welche genäht und kann mir Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sibri

    3

  • Schnipsli

    1

  • hobbymaus

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sibri

 

Schau mal bei Knudel unter Anleitungen - deutsche -Pantöffelchen findest du welche, sie sind aber für Erwachsene. In einer alten Ottobre hat es auch einen Schnitt für Kinderpantöffelchen

 

Für die Kinder mache ich die aber selber: Den Fuss auf Papierstellen rundherum nach zeichnen, schon hat man die Sohle. Für das Oberteil, innen von der Sohle übers Rist bis zur Aussenseite der Sohle messen, das ergibt eine grade Linie. Dann vom grossen Zeh bis zum Rist messen und dieses Mass senkrecht zur anderen Linie (nicht ganz in deren Mitte) abmessen und von einer Seite der Linie über diese Markierung zur anderen Seite der Linie ein Halboval zeichnen. Fertig ist das Muster.

 

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schnipsli, du hast mit deinem Hinweis mir gleich einen zweiten Gefallen erwiesen, bin nämlich auch von Patchwork begeistert und diese Seite kannte ich noch nicht. Kommt gleich in meine lange Favoritenliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibri,

 

ich habe auch einen Schnitt für solche Pantoffeln. Ich habe bereits diverse Paare aus Fleece mit Filzsohle genäht - zwar für Erwachsene, aber es sollte kein Problem, den Schnitt für Kinder zu verkleinern.

 

Falls Du Interesse hast, könnte ich Dir den Schnitt gern zumailen :)

 

Liebe Grüße

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sibri,

 

ich habe auch einen Schnitt für solche Pantoffeln. Ich habe bereits diverse Paare aus Fleece mit Filzsohle genäht - zwar für Erwachsene, aber es sollte kein Problem, den Schnitt für Kinder zu verkleinern.

 

Falls Du Interesse hast, könnte ich Dir den Schnitt gern zumailen :)

 

Liebe Grüße

Jane

 

Hallo Jane,

ja bitte, bitte bald zumailen, kann es schon nicht erwarten in die Filzreste hineinzuschneiden.

 

Liebe Grüße

sibri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...