Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schaut mal da rein


Rena489

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr.Bevelle

    7

  • sewing Adam

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • felisalpina

    2

Hallo Renate,

 

der ist hier schon bekannt :D

 

Zumindest im alten Forum - kann ja nich schaden, es nochmal zu erwähnen. Ich meine, einige hätten die Schnitte auch schon ausprobiert. Ich find das Angebot auf jeden Fall klasse :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich hab schon mal einen der Schnitte ausprobiert. Der Slip saß aber bei meinem Männe leider nicht gut. Vor allem war er für ihn vorne nicht hoch genug geschnitten.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut das den noch jemand hier auch erwähnt hat, gibt bestimmt viele, die es nicht kennen.

 

Die Box Cut habe ich schon sehr oft genäht, die wird von den Tragenden heiß geliebt.

 

Viele Grüße

Oesti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kann man den Box Cut nicht auch ohne Seitennaht nähen?. Sieht mir ziemlich danach aus, als ob man die Seitennähte auch weglassen kann.

Hab mir den Probehalber mal ausgedruckt.

 

Bin gespannt.

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ganz ohne Seitennähte gearbeitet, die hatte ich verlegt und sind jetzt identisch mit den Nähten des vorderen Einsatzes für's 'Familienglück', ähnlich Primadonna's rosa Höschen von gestern (?). Simpel von der Schnittänderung her, effektvoll=sehr bequem vom späteren Tragekomfort her.

 

Grüße

Kerstin

(nichts muß so bleiben wie's ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da offensichtlich die Schnitte schon erprobt sind: sind die mit oder ohne NZG? Bei den Amis weiß man das ja nie wirklich...

 

Danke

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da offensichtlich die Schnitte schon erprobt sind: sind die mit oder ohne NZG? Bei den Amis weiß man das ja nie wirklich...

 

Danke

Monika

 

Keine Ahnung, aber da ich mich eh nach den Maßen von meinem Herzallerliebsten richte, ist mir das ziemlich wurscht. Will oder kann Männe für 'ne notwendige Anprobe gerade nicht strippen, muß als Vergleichsmodell eine aus dem vorhandenen Bestand herhalten. Wenn die Stoffdehnung bei altem, vorhandenen und neu zu nähenden etwa passt, funktioniert das auch ganz gut.

 

Katzengruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:D JOOOO...

 

SOWAS braucht die Männerwelt :klatschen:

und ich dachte schon, ich müsste meine geliebten Box-Cuts auseinander schnibbeln... dabei sind meine imm er so schön teuer...

 

aber nun näh ich sie mir nach guter ausbildung selber ;)

wie gut, dass ich Müller& Sohn vorlesungen besucht hab... die brachten mir in der hinsicht NIX

 

SEE YA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Mann die Rundschau aufmerksam liest und nicht nur kopiert dann weiß Mann wo Mann was findet und wie Mann es sich zulegen kann.;)

 

Gruß

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PROBLEM....

 

Meine Meisaterin ist DAMEN-Schneiderin...da is nix für herren inihrem atelier...leider... sie sind mir schlichtweg zu teuer... du kennst ja den lohn eines azubis im Maßschneider-handwerk ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Meisterin ist Damenschneiderin.

In den älteren Ausgaben ist auch immer mal Werbung für die jeweilige Ausgabe der Herrenrundschau drin. Und da steht dann auch das Titelthema dabei. Also, Augen auf...so habe ich mir einige Schätze bestellt.:)

 

grüße Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) braucht sich nur die richtigen Hefte besorgen ... - es müssen ja nicht alle sein. Und meinen Angetrauten benähe ich nicht nach der Damen-Rundschau ;)

Grüße an die Jungs

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft: Du kannst hier in München in der Redaktion anrufen und nachfragen. Du kannst in Lindau beim Vertrieb nachfragen, was etwa wann in welchem Heft war. Du kannst dort Hefte nachbestellen und zwar einzeln, sofern sie halt noch verfügbar sind. Laß Dich einfach mal beraten.

Und die klasse, aber hochpreisigen Bücher zum Thema kann man sich ja zum Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen. Und wenn man nicht die Katze im Sack bestellen will, bestellt man zur Ansicht und prüft

Viel Glück bei der Suche

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Müller und Sohn nach Fachbüchern von Systemschnitt fragst kriegste wahrscheinlich ne unhöfliche Antwort...:D

Systemschnitt hat mit Müller und Sohn nix zu tun. M&S hat eigene Fachbücher, schau mal hier...leider kann ich keinen direktlink machen, geh in der ersten Zeile bei "spezialthemenfelder" auf "Mode/Schnitttechnik". Da werden Sie geholfen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab auch schon mal für meinen Mann davon was genäht, aber irgendwie ist er wohl besser bestückt und hat hinten auch einfach noch zuviel, aber das ganze paßte weder hinten noch vorne.

Die Schnitte kann man wohl besser vergessen, aber die Bilder sind o.k., aber mehr auch nicht.

 

Gruss Nicole :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.