Zum Inhalt springen

Partner

Nix mehr mit Kaufmode???


nähfrau

Empfohlene Beiträge

......Und natürlich bin ich auch auf der Suche nach Inspirationen, dazu ist ein Gang ins Bekleidungsgeschäft auch immer gut.

 

Genauso ist es, mache ich ebenso.

 

@ leopold du hast recht ein schönes Hobby ist es und eigentlich finde ich es schade, das sich so wenige Männer dafür interessieren. Klasse.:super:

 

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    5

  • Pink Porky

    4

  • MerryGold

    4

  • nähfrau

    3

P.S. Kleidung verändern oder passend zu machen war aber auch schon immer eine Leidenschaft von mir, ist das nicht auch ein bißchen selbstgemacht?;)

 

klar ist das ein bißchen selbstgemacht. Mache ich auch gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich genäht habe, habe ich auf jeden Fall schneller gekauft. Heute denke ich oft, da gibt es doch Schnitt xy, der ist so ähnlich, oder sogar schöner. Auch wenn das dann nicht wirklich auch immer genäht wird, und ich in sofern letztendlich manchmal oder sogar öfters leer ausgehe. Meist gefällt mir auch der Stoff nicht bei Kaufmode, die Farbe oder die Qualität. Wenn mir aber was wirklich in allen PUnkten gefällt, Farbe, Schnitt, Stoff und es paßt auch noch, dann kaufe ich es trotzdem.

 

Die Verarbeitung ist mir bei Kaufmode eigentlich wenig Kaufkriterium, vermutlich weil meine eigene Verarbeitung auch nicht immer die beste ist.:D

 

Kaufkleidung anpassen ist mir ein Greuel, das finde ich bewunderswert, wenn das jemand wirklich macht. Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, wenn es nicht im Laden schon paßt, wird es nur ein Schrankhüter, weil es niemals zu Hause geändert wird, das bleibt also deshalb auch gleich im Laden liegen.

Bearbeitet von Nähna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gestern mal wieder über das Gekaufte aufgeregt.

 

Hatte meinem Sohn vor vielleicht 3-4 Monaten bei C&A ein dünnes Langarmshirt gekauft (war ja so blödes Wetter immer im Sommer) und das hatte so ein Bio-Label dran. Ich gestehe, bei sowas packt mich schon immer der Abscheu, weil es dann deswegen mehr kostet. Auf dem Shirt war ein Hundedruck aus so ner Art Gummidruck. Er hat es jetzt vielleicht 5 Mal angehabt, weil es ihm immer irgendwie zu eng zum Anziehen war. Gestern kam es wieder mal aus der Wäsche und was ist? Der ganze Druck hat sich abgelöst als wäre es irgend so ein Shirt für 1,99 und nicht nicht dem nahezu 7 fachen. Ich finde das ne Frechheit und jetzt werd ich dieses Teil in den Müll hauen können.

 

Bei sowas bin ich froh, dass ich das Nähen angefangen habe, da weiß ich wenigstens, welche Qualität ich kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei sowas bin ich froh, dass ich das Nähen angefangen habe, da weiß ich wenigstens, welche Qualität ich kaufe.

 

Na ja, so pauschal kann man das jetzt nicht sagen.

Ich hatte schon sündhaft teueren Jersey der sich verzogen hat wie Kaugummi oder einen der nach der 10. Wäsche immer noch schrumpfte.

Hatte aber auch schon welchen der billig war und nach 100 Wäschen genauso aussieht wie am Tag des Kaufes.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinem Sohn vor vielleicht 3-4 Monaten bei C&A ein dünnes Langarmshirt gekauft (war ja so blödes Wetter immer im Sommer) und das hatte so ein Bio-Label dran. Ich gestehe, bei sowas packt mich schon immer der Abscheu, weil es dann deswegen mehr kostet. Auf dem Shirt war ein Hundedruck aus so ner Art Gummidruck. Er hat es jetzt vielleicht 5 Mal angehabt, weil es ihm immer irgendwie zu eng zum Anziehen war. Gestern kam es wieder mal aus der Wäsche und was ist? Der ganze Druck hat sich abgelöst als wäre es irgend so ein Shirt für 1,99 und nicht nicht dem nahezu 7 fachen. Ich finde das ne Frechheit und jetzt werd ich dieses Teil in den Müll hauen können.

nich in den Müll - C&A um die Ohren. Die werden wissen, dass es nicht alt sein kann und dass das ganz schlechte Werbung ist wenn die sich doof anstellen. Ich hab denen Mal ne Winterjacke nach 2 Monaten zurück gebracht - da hat sich das Futter an allen Nähten, auch den nicht wirklich beanspruchten wie unten im Ärmel, also am Saum, aufgelöst - war wohl zu knapp gefasst. Reklamation angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich gehe - fast - nur noch zum Ideenklau in irgendwelche Klamottenläden.

Ich freue mich einfach an den gut sitzenden selbst genähten Sachen - nicht nur beim Nähen - auch beim Anziehen.

 

Wobei ich noch eine gut sitzende Jeans als nahes Ziel habe....das wird demnächst nochmals ernsthaft angegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch eher Kleider und Verarbeitung anschauen in den Läden als wirklich zu kaufen.

Manchmal finde ich die Verarbeitung auch von teuren Marken nicht gut und denke mir das kannst du auch mal probieren.

Meistens scheitert es aber daran dass mir die Mode seit einigen Jahren nicht mehr gut gefällt mir ist die oft zu abgedreht und man findet fast nichts "normales" mehr oder dann extrem teuer.

Oder es gibt Modell nur noch in der Trendfarbe lila und die gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezzies

 

Bei C&A wurde bei mir bisher alles umgetauscht, egal ob mit oder ohne Kassenbon und wie alt. Wenn ein Material-/Produktionsfehler vorliegt sind die sehr kulant und auch noch freundlich (im Gegensatz zu einigen Markenboutiquen, die ich kenne).

 

Ich habe sogar mal einen Winteranzug für ein Baby zurückgegeben, weil er mir nicht gefallen hat. Er war ein Geschenk zur Geburt, also auch ohne Kassenbon, ich habe den ungetragenen Anzug nach 2-3 Monaten erst in eine Filiale bringen können, die haben ohne mit der Wimper zu zucken sogar das Geld ausgezahlt!

Soviel Kundenservice habe ich nicht erwartet.:super:

 

Also versuch doch das Langarmshirt beim nächsten Stadtgang lieber umzutauschen, dann brauchst du dich nicht mehr so zu ärgern und kannst deinem Sohn gleich was Schönes für den Herbst kaufen.:D

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich gehe - fast - nur noch zum Ideenklau in irgendwelche Klamottenläden.

Ich freue mich einfach an den gut sitzenden selbst genähten Sachen - nicht nur beim Nähen - auch beim Anziehen.

 

Genau so geht´s mir auch! Und mittlerweilen kauf ich nur noch wirklich hochwertige Stoffe, z.B. von Stellson, Windsor, etc..

 

Wobei ich noch eine gut sitzende Jeans als nahes Ziel habe....das wird demnächst nochmals ernsthaft angegangen.

 

Ich näh meine Jeans nur noch selbst :D:D:D:D:D.

 

Ich hatte aber das Glück, dass der GP-Schnitt bei mir von der Schrittkurve her auf Anhieb super gepasst hat. Ich mußte nur noch den Sitz des Bundes anpassen. Nur Mut, Du packst das :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne Klamotten kaufen, wenn es denn in meiner Größe (28/29) was geben würde! Gibt es aber nicht, außer einer Standard-Jeans bei Ulla Popken. Und wenn es tatsächlich mal ein Oberteil in meiner Größe geben sollte, passt es wegen der falschen BH-Größe nicht.

Ihr braucht nicht denken, dass es nur "Nähsüchtige" gibt. :)

Wenn das Nähen zum MUSS wird, macht es nicht immer nur Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...