Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Ich hab das ebook gestern (oder war es schon vorgestern?!) bestellt... und ich bin sehr gespannt, wie meine erste JULIE wird...

 

Wie lange näht man an der ersten?! Dazu müsste ich dann sicher noch 1-2 Stunden mehr dazu zählen, weil ich mich noch eher zu den Anfängern zähle...

 

Stoffauswahl möchte ich schon heute treffen... denke, dass ich sonst auch alles zu Hause habe, dass ich direkt starten kann... Zwar sind es dann Kordelstopper von einer Sporthose, die ich mal gekauft habe, aber nie getragen habe... genau so Gummikordel... aber für das erste Model wird es sicher reichen :p

 

LG, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marina,

 

hast Du das ebook bei Dawanda oder direkt bei Griselda bestellt???

 

Also ich habe für die Tasche ungefähr 8-9 Stunden gebraucht. Ich habe ja leider auch nur abends wirklich Zeit und ich habe 4 Tage a 2 Stunden gebraucht. Ich habe mir aber auch Zeit gelassen und ganz geschmeidig gearbeitet. ;)

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corinna, ich hab es über Dawanda bestellt... hab nicht dran gedacht, direkt bei Griselda zu fragen *rotwerd* hätte ich ja tun können :o

Bin dann mal gespannt, wie lange ich brauchen werde. Schätze, dass ich zeitlich ähnlich wie du brauchen werde, da ich nicht husch-husch nähen kann... bin ab und an doch etwas pingelig, wenn die Naht mal nicht ganz so gerade ist, wie ich die gerne hätte... ständig kommt der Nahttrenner zur Hilfe...

 

Ich denke, erst mal nehme ich Stoffe, die nicht soooo mein Fall sind... Man muss sich ja langsam dran tasten ;) Und bevor ich gute Stoffe verbrauche und zig Fehler einbaue, möchte ich lieber etwas vorsichtig starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon viele Stunden mit der Julie beschäftigt - ohne einen Stich genäht zu haben. Meine erste soll ein Geschnek werden und ich hatte eine geniale Idee, wie sie aussehen sollte. Meine Freundin hat sich aber ausdrücklich gesagt, dass zwei Farben nicht in der Tasche vorkommen sollen, und mich damit total ins Schwimmen gebracht. Ich habe dann die 100% festgelegten Teil zugeschnitten und die anderen Möglchkeiten drumherum drapiert udn auf mich wirklen lassen.

Wenn ihr das als Probemodell näht, mag das Aussuchen schneller gehen.

 

Da es aber nur gerade Nähte sind, denke ich, dass zwei Abends Nähzeit schon realistisch sind.

 

Viel Spaß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier nun meine Version von Julie - schwarz und weiß

 

Den Taschenkörper habe ich mit H630 verstärkt, er war mir sonst zu lapperig. Die Henkel habe ich mit Ringen unterteilt, sonst hätte der Stoff nicht gereicht. Innen habe ich mich auf die Reißverschlusstasche beschränkt.

 

julie_22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Julie Näherinen!

habe gerade den Schnitt bestellt, freue:)! hoffe es ist bald da damit ich schnell anfangen kann!

ich weiss nicht eimal wieviele verschiedene Stoffe man dafür braucht!

ich finde es ist wirklich eine tolle Tasche alle hier gezeigt schauen ganz toll aus!

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schnief* ich hab "nur" online überwiesen (5.09.) und das auch sofort nach dem Kauf... und ich habs "noch immer nicht"... Ich weiß, dass Banklaufzeit bis zu 3 Tagen dauert, daher versuche ich weiter geduldig zu warten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist meine erste Julie :D:

 

DSCI0006.JPG

 

Sie war viiiel einfacher zu nähen, als ich dachte. Hab mir soviel Gedanken gemacht im Vorfeld, aber beim nähen löste sich jede Unklarheit auf :). Also macht euch keine Gedanken, näht einfach drauf los :D. (ABER ich hab für´s nähen über 8 Stunden gebraucht. Hab ganz viele Zierstiche verwandt, weiter Innentaschen genäht und Schrägstreifen selbst genäht).

 

 

Nun noch eine Frage:

 

Muß ich unbedingt Schrägstreifen schneiden, oder würde es auch reichen einfache gerade Streifen zu schneiden und entsprechend zu bügeln? Mich nervt diese schneiderei nämlich sehr und fertige Schrägstreifen haben einfach nicht so die Farbintensität oder passen perfekt zur Tasche finde ich.

 

Wie macht ihr das??????

 

LG Myri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nun noch eine Frage:

 

Muß ich unbedingt Schrägstreifen schneiden, oder würde es auch reichen einfache gerade Streifen zu schneiden und entsprechend zu bügeln? Mich nervt diese schneiderei nämlich sehr und fertige Schrägstreifen haben einfach nicht so die Farbintensität oder passen perfekt zur Tasche finde ich.

 

Wie macht ihr das??????

 

LG Myri

 

du brauchst keine schrägstreifen zu schneiden, es reicht sie gerade zu schneiden und dann zu bügeln.

die streifen werden ja nur gerade aufgenäht.

der schräge zuschnitt ist dafür da, wenn man mit dem streifen um kurven muß, da legt sich ein gerade geschnittener streifen nicht so gut, dafür schneidet man schräg aber bei der julie-tasche mußt du mit dem streifen um keine kurven, deshalb reicht es die streifen gerade zu schneiden.

 

...übrigens, auch deine julie ist sehr schön.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach du bist ein Schatz Benzinchen :hug:.

Ich hab nämlich soooo viele LQ, die kann ich dann alle mit meinen kommenden Julies kombinieren.

 

Grade eben hab ich zwei schonmal zugeschnitten. Eine in orange/braun/rot, die andere in rosa/beige/pink/rot/weiss.

Bin jetzt schon gespannt wie sie aussehen, wenn sie fertig sind :D. Ist ja trotzdem immer irgendwie eine Überraschung.

 

Ein Hoch auf Griselda!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu, mein ebook ist da!!! Da freue ich mich!!!

 

Heute werde ich wahrscheinlich nicht zum Nähen (na ja, erst mal zuschneiden) kommen *schnief* Aber dafür morgen Vormittag schon... Ein Termin ist hier abgesagt worden, zwar schade, aber auch gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist meine erste julie..

 

ich schließ mich an. die lösungen kommen beim nähen und den boden.. ich find das gut beschrieben und ganz einfach!

 

außen schon herbst, innen noch sommer :D

 

IMG_2060.JPG

 

IMG_2068.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch. das macht auch echt spaß sie zu nähen. die stoffe für die nächsten zwei liegen schon hier :) die werd ich allerdings verschenken. 1 an meine oma, 1 an meine mum. beide stricken viel und da find ich die julie auch praktisch für. gerade mit den vielen taschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Eure Julie's sind einfach hammermässig. Ich habe Griselda direkt angeschrieben für den Schnitt und keine Woche später war er im Postfach. Die Stöffchen sind nun in der Waschmaschine und sobald sie trocken sind versuche ich mich auch an der Julie.

 

LG sine6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Seite oder so zurückgehst hier, dann findest Du einen Beitrag von griselda und dort über ihren Nick auch ihre homepage. Ich habe direkt bei ihr gekauft, in dem ich an die in der website angegebene Adresse eine Mail geschickt habe. Ich wollte mich nämlich auf keinen Fall bei dawanda anmelden.

 

Übrigens: ich habe fertig, bis auf das absteppen der Oberkanten. Mal sehen, ob das heute Abend was wird. Ich muss auch noch die Beuteltasche absteppen - und dann wohl morgen eine Bildersession machen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe es auch bestellt und mit Paypal bezahlt, hatte den Schnitt 2 Stunden später in mein Mailkasten. :)

Habe es auch gleich angefangen aberrrrrrr noch nicht fertig, braucht noch den Boden und die Innen Tasche. Nun dazu eine Frage:

Bis jetzt habe ich alles mit Vliseline H630 gefüttert und bin begeistert von Ergebnis, nun habe ich nicht mehr genug davon um die innentasche auch zu füttern, was meint Ihr, kann ich es ohne machen oder muss ich abwarten und welche besorgen? Ich hätte nur richtige baumwolle Patchworkvlies da, ist aber zu dick glaube ich und müsste dann gequiltet werden. Möchte es nicht falsch machen da ich sehr schöne japanische Stoffe genommen habe.

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nath,

 

ich habe nur die Außentasche mit Vlies unterlegt, die Innentasche muß eigentlich nicht gefüttert werden. Habe allerdings H 640 genommen, das ist etwas fester. Was meinen denn die anderen Hobbyschneiderinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu ich hab den schnitt nun auch auf dem laptop. erst dachte ich ja noch, dass ich den schnitt wiederstehen kann, aber als ich dann nach und nach die ganzen schönen julies hier bewundert habe, gabs für mich auch kein halten mehr und mein lieber freund hat ihn für mich gekauft! juhu! mal sehen, wann ich anfange, bzw. wann ich schönen stoff finde. ich weiß nicht obs auf dem stoffmarkt klappt, denn bei der ganzen auswahl, weiß ich nicht ob ich da gescheit kombinieren kann ohne dass ich es am sonntag morgen doch nicht so toll finde =) naja , aber immerhin ist er schon mal abgespeichert! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.