Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16.-22.01.2012


2nut

Empfohlene Beiträge

Taslan ist ein mega dünner Regenjackenstoff. Wenn du mit Volumenvlies fütterst musst du zuerst das Futter oder den Oberstoff zusammen mit dem Vlies versäubern. Dann verrutscht auch nichts. Gib mal Regenjackenstoff bei Dawanda ein. Da kommen auch einige die etwas dicker sind als Taslan. Ich denke schon, dass du Eddie auf jeden Fall mit Volumenvlies füttern musst. Sonst sieht das komisch aus. :o

 

Danke, hm bei Dawanda hab ich nicht wirklich was gefunden.

Aber würde es denn gehen, wenn man Taslan nimmt und mit Steppfutter füttert? Soll ja für den Frühling sein.

 

Marlenesmama, Tilo schläft auch erst seit November durch. Er wird ja schon 4! Er kam auch oft mehrmals in der Nacht! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    30

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    21

  • Dalo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@jessica

welchen Hosenschnitt nimmst Du denn?

 

Da ich keine enge Hose und auch keine mit vielen Teilen wollte, hab ich mal meine Ottobre durchstöbert und bin jetzt bei Nr. 19 aus der 1/2004 gelandet. Die hab ich jetzt 2 Mal aus Velvet zugeschnitten.

 

Micha ist gerade am sägen und bohren, hoffentlich kann ich heute Nachmittag dann nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke

Ist es den neu dass sie nicht durchschläft oder war das schon immer so? Unsere Dritte hat bis vor einem jahr keine Nacht durch geschlafen und auch heute schleicht sie noch jede 3.-4. Nach zu uns, das ist mir eigentlich egal, solange sie nicht im Zimmer plärrt bis wir kommen.

Aber ich kann dich sehr gut verstehen, das zerrt enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja sie hat als Baby schon mit 5 Monaten durchgeschlafen und eigentlich war das nie ein Problem. Außer wenn sie krank war, dann hat sie immer 14 Tage danach schlecht geschlafen. Aber mittlerweile ist das immer so. Ich bin ja nun schon froh dass ich es durchgezogen habe, dass sie nicht jede Nacht zu uns ins Bett will, aber es ist einfach nervig und anstrebend wenn man nachts 2-4 Mal aufstehen muss um sie kurz zu beruhigen. Fürher war da Zimmer so, dass wenn wir wieder konsequent waren ging es max. 4 Tage und dann hat das wieder geklappt. Das ist Aber nun leider nicht der Fall.

NU ja ich will auch kein Drama draus machen und ich thematisiere das mit ihr nicht, sonst nimmt das noch mehr Raum ein.

Habe manchmal auch das Gefühl sie schreckt auf oder träumt schlecht. Da tut sie mir halt auch leid. Es wäre für sie ja auch angenehmer, wenn sie durchschlafen könnte. Morgens muss sie ja immer bei Zeiten raus wegen dem Kiga.

 

Nu ja wir warten einfach zu. Mal sehen was passiert, bisher hat sich das oft von alleine geregelt und ich hab auch keinen Plan was ich sonst noch machen soll. Also nehmen wir es so hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub´ ich komm´ heut wieder nicht zum Nähen... :rolleyes:

 

Die Große wurde vom Vater abgeholt und dann meldet sich (nach Monaten *hust*) mal wieder meine Schwiegermama, ob sie die Große abholen könnte... :rolley:

 

Ich: "nö! Die ist bei ihrem Papa!"

Schwiema: "ach schade... wir wollten nach Hamm shoppen..."

Ich: "Wir haben nicht nur ein Kind! Warum nehmt ihr nicht die Kleine mit? Dann hätten mein Mann und ich auch mal Kinderfrei!"

Schwiema: "ähm, ok..." (<- das klang zwar nicht so überzeugend, aber war mir wurscht!)

 

Ich habe nach allmonatigen Fragen, ob die Kleine nicht mal zu ihnen könnte... und nur Absagen kamen... nicht mehr gefragt und mich auch irgendwann nicht mehr dort gemeldet. :beleidigt

Ich lauf denen nicht mehr hinterher... habe ich nicht nötig. Entweder sie wollen ihre Enkelin sehen, oder halt nicht. :cool:

 

Naja, dieses Telefonat habe ich dann ausgenutzt und sie überrumpelt.

Bin ich dreist? NÖ! :D

 

Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, da die Kids nicht da sind, gemütlich Essen zu gehen...

 

Was ein geiles Gefühl! :D:engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Marlenesmama, Tilo schläft auch erst seit November durch. Er wird ja schon 4! Er kam auch oft mehrmals in der Nacht! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!:hug:

 

Ina wird 2 und schläft auch noch nicht durch...

 

Wir hoffen ja, das es denn bald mal so weit ist, aber ich denke eher nicht. :cool:

Manchmal haben wir Glück und sie schläft 8 Stunden am Stück, aber selbst das ist eine Seltenheit. Normal sind eher 4 Stunden und dann ist sie das erste Mal wach.

 

Es kann nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand noch nen Tip? hab schon über Ostheopat oder so nachgedacht...

 

Ich hab auch ne schiefe Hüfte, aber seit der ersten Schwangerschaft nicht mehr so viel Probleme mit Kopfschmerzen. Bei mir liegt es wohl also auch eher nicht an der schiefen Hüfte. Aber ich kann dir noch einen Besuch beim Zahnarzt/Kieferorthopäden empfehlen. Das kann auch manchmal zu Kopfschmerzen führen, wenn da irgendwas nicht stimmt.

 

Naja, dieses Telefonat habe ich dann ausgenutzt und sie überrumpelt.

Bin ich dreist? NÖ! :D

 

Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, da die Kids nicht da sind, gemütlich Essen zu gehen...

 

Was ein geiles Gefühl! :D:engel:

 

:D Richtig so. Meine Schwiegereltern nehmen die beiden Mädels gerne mal für ein Wochenende, dann haben wir zwischendurch auch mal kinderfrei. Das tut richtig gut. Jetzt mit Emil geht das natürlich schlecht, aber in einem Jahr müssen sie dann eben drei hüten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Hat sie vielleicht eine Art Entwicklungsschub? Vielleicht hilft ansonsten ein babyfon mit Gegensprechfunktion?

Unsere beiden werden zum Glück nur wach, wenn sie zur Toilette müssen. da gehen sie zwar nicht alleine hin, stehen aber wenigstens seitdem wir kein Babyfon mehr haben alleine auf und rufen dann vor unserer Schlafzimmertür :D

Oder fällt dir irgendwas ein, wie du mit einer Belohnung arbeiten könntest? Das geht natürlich nur, wenn Marlene soweit wach wird, dass sie das steuern kann, ob sie ruft oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Entwicklungsschübe macht sie zur Zeit am laufenden Band. Und sie ruft nicht, sie heult und wenn ich zu ihr gehe ist sie noch so halb im Dämmerzustand. Ich glaube sie kann das selbst nicht steuern mit dem Aufwachen und weinen. Habe eher den Eindruck sie wacht unkontrolliert auf und ist dann hilfsbedürftig. Kann das so schlecht erklären. Sorry!

 

Ach ja Schlafzimmer und Kinderzimmer sind so nahe beieinander, dass sie uns reden hören kann. Das nutz aber oft nichts. Ich muss dann trotzdem rüber, kurz den Kopf streicheln, sie wieder richtig ins Bett legen und kurz mit ihr reden. Sie gibt dann auch keine Antwort oder so.

 

Was ich schon gedacht habe, ist dass sie die vielen Eindrücke von tagsüber nachts verarbeitet und dann eben auch aufwacht. Denn tagsüber ist ja alles bestens, da kann ich mir kein tolleres Kind wünschen und nachts habe ich auch das Gefühl sie kann selbst nichts dafür. Wir hatten auch schon Phasen da war das anders, da hatte ich echt das Gefühl sie will jetzt was bestimmtes erreichen.

 

Nu ja von daher glaube bzw. hoffe ich eben auch dass es sich von selbst regelt und versuche ihr tagsüber so viel Struktur und Regelmäßigkeit zu geben wie es eben möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Lorena hat auch, nach ihren 3-Monats-Koliken :rolleyes: , ganz gut geschlafen. Auf einmal war es damit vorbei, und nun kommt sie, seit ca. 2 Jahren jede Nacht zu uns gedackelt. Irgendwann hab ich es einfach so angenommen.Unser Kia hat gesagt, solange es UNS nicht stört und wir weiter schlafen können ist es och ok, und wenn sie groß genug ist (so 4 - 5 Jahre?!) dann schmeiß ich sie komplett raus . :D Mir ist nur wichtig, dass sie in ihrem Bett einschläft und nicht irgendwann denkt, mein Bett ist ihr bett.

 

@Linda: Wie gehts Dir eingentlich? Wieder fit? Bei uns hat es heute auch entlich angefangen zu schneien! *juhu* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun die Bilder von Henri in Gr. 98/104, Paßform ist ok, am Po dürfte etwas mehr WEite sein, wollte ich eigentlich auch anpassen, habe es dann aber doch vergessen grr, insgesamt sitzt der Bund eher niedrig. Angezogen Bilder muß ich mal noch machen, aber bei dem trüben Wetter gibts ja nur doofe Bilder...

 

Liebe Grüße

Alisna

HenriVorne.jpg.1775ba3796d2a7d22622fecdbd290b77.jpg

Henrihinten.jpg.d7356333944b8440fcead2634d18c08e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Entwicklungsschübe macht sie zur Zeit am laufenden Band. Und sie ruft nicht, sie heult und wenn ich zu ihr gehe ist sie noch so halb im Dämmerzustand. Ich glaube sie kann das selbst nicht steuern mit dem Aufwachen und weinen. Habe eher den Eindruck sie wacht unkontrolliert auf und ist dann hilfsbedürftig. Kann das so schlecht erklären. Sorry!

 

Ich kann das schon verstehen. Ich kenne das von Ella auch, nur dass es bei ihr nicht regelmäßig, sondern eher selten ist. Aber sie weint dann auch total im Schlaf und es ist ganz schwierig rauszufinden, was eigentlich das Problem ist. Bei ihr hilft dann manchmal nur, sie auf den Flur zu stellen, damit sie wach wird :D (Greta ist ja im gleichen Zimmer). Sie weiß dann auch oft am nächsten Morgen nichts mehr davon. Ist das bei Marlene auch so?

Beruhigt sie sich denn nach einer Weile von selber wieder, oder wird es nur schlimmer, wenn du nicht zu ihr gehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Marlenesmama, Tilo schläft auch erst seit November durch. Er wird ja schon 4! Er kam auch oft mehrmals in der Nacht! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!:hug:

 

Man Ladies, ihr macht mir ja Mut:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alishna, tolle Hose!

 

Stephanie, danke der Nachfrage, es geht bergauf. Die Kinder sind recht gut beieinander ;) ich bin noch total platt und habe jetzt noch Probleme mit den Stirnhöhlen, ab das kommt bei mir oft nach dem Schnupfen. Ich hoffe nun das entwickelt sich nicht zur Stirnhöhlenentzündung ... :o

 

Schlafen bei den Eltern: bei der Ersten fand ich immer das gehe ja gar nicht, aber bei ihr war das auch nicht so ein Problem, sie war eine sehr gute Schläferin. Erst die Dritte kommt nun regelmässig... Aber ich tröste mich immer damit, dass sie irgendwann nicht mehr wollen... So mit 20 spätestens oder so :D :p mich stört es mittlerweile nicht mehr heftig. Sie kommt immer so gegen 3 uhr morgens und schläft gleich weiter und ich auch... Da mag ich nicht noch extra aufstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Wenn sie nicht richtig wach wird, könnte es auch eine Art Nachtschreck sein? Das hatte Jan-Malte eine zeitlang. Er hat dann eben geweint und war nicht zu beruhigen, wusste aber am nächsten Tag nichts mehr davon.

 

Die Henri-Hose sieht super aus! Ich bin auf angezogene Fotos gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachts schlafen: Hm, also Lisa schläft im Moment durch, aber sie hat auch so Phasen, wo sie nachts viel schlecht träumt.

Benjamin hat da gar keine Regelmäßigkeit im Moment. Bei ihm kann es aber durch das nachts trocken werden kommen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ich auch stündlich bei ihm drin, weil er immer brüllt wie abgestochen und dann fragt man, was denn ist und er sagt dann nur "Musik anmachen". Wenn ich das mache, kann ich wieder abziehen, aber ich hab da echte Einschlafprobleme anschließend immer. Schlimm ist das für mich aber auch erst seit Arbeitsbeginn, weil ich da ja schon um 5 Uhr aufstehe.

 

@nähen: Ich glaube, das wird heute nichts mehr. Micha kann nachher zwar wieder eifrig anfangen zu bohren und sägen, aber im Moment herrscht ja leider Mittagsruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, ich wünsche dir gute Besserung, leider habe ich keinen Typ für dich. Meine Migräne lag bei mir an der Pille, Pille gewechselt, Migräne weg. Mir hatte damals Ibuprofen geholfen, aber das ist keine Hilfe auf der Dauer.:hug:

 

Jadie geniest euren Essen zu zweit.

 

Alisna schöne Henry.

 

Hier die Amelie angezogen, eigentlich sitzt sie ohne Falten am Bauch, ich setzte es liegt am T-Shirt.:

picture.php?albumid=2870&pictureid=46687

 

Ganz einfache Traubenkernkissen für meine Tochter und Bekannten:

picture.php?albumid=3284&pictureid=46689

 

Jetzt noch eine Frage am euch. Ich habe wieder eine Amelie im grün geschnitten, wieder Nicky. Welches Bündchen wurdet ihr nehmen? Der Ton in Ton finde ich, passt super aber es ist etwas langweilig, das dunklere könnte gut aussehen kann ich mir es aber nicht wirklich vorstellen........... und der Bunte glaube ich wäre ganz gut, aber ich traue mich nicht so Recht. :rolleyes: Die Stickereien werden nicht so bunt sein. Vorne kommt einen weißen Pferd und einen beis-goldenen Hufeisen. Hier die 3 Möglichkeiten:

picture.php?albumid=2870&pictureid=46688

 

Was wurdet ihr nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sylvava

schöne Amelie, wegen dem Grün, ich würde wohl dunkelgrün nehmen, wobei für ein Mädchen könnte ich mir auch ein helles rosa oder lila vorstellen. Ich schaue immer, daß sich die Farbe vom Bündchen in der Stickerei oder beim Absteppen wiederholt

 

@andrea

wo steckst Du denn? hängst du unter Deiner Decke fest! ;-)

 

@Schlafen

mein großer (3,5) schläft seit er 2 ist im eigenen Zimmer und auch meistens gut und durch, davor ist er nachts auch immer wieder aufgewacht... Töchterchen schläft seit sie ein Jahr ist meistens durch, wenn sie morgens um 4 aber Theater macht, kommt sie auch zu uns in Bett, ich will schließlich auch schlafen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Mitfühlen. ich sehe also, es ist nicht so dass alle Kinder von ins Bett legen bis aufstehen im eigenen Bett schlafen. Das tröstet mich.

 

Nachtschreck ist es denke ich nicht. Sooo schlimm dann doch nicht. Sie weint halt und ich muss sie kurz beruhigen, dann geht's wieder 10 Min und dann geht's teilweise wieder los. Manchmal schläft sie aber auch wieder ein.

Ich sag ja nicht einschätzbar. Zumindest für mich.

 

@Alisna: Tolle Henri. den Schnitt hab ich auch, kann ich mich also mal dran wagen, wenn das so gut aussieht.

 

@Sylvia: Super! Die Amelie steht deiner Tochter perfekt. Und ich bin für geringelt. Hast du das Bündchen von Hilco? Das ist ja ein Traum. Aber auch uni wäre ok. oder wie Alisna vorgeschlagen hat auch rosé. Aber ich bin ja immer für bunt ;)

 

So habe nun endlich die meisten Noten gemacht und eingetragen, so ein doofes Geschäft. Ich wäre ja durchaus auch eher für verbale Beurteilungen. Wobei das kommt dann ja zum Schuljahresende zusätzlich zu den Noten noch. Ich darf gar nicht dran denken.

 

ich muss jetzt noch schnell zum Gärtner nen Strauß besorgen für die Schwägerin, da binden wir das Geldgeschenk rein. Also bis später mal. Ach ja Kuchen und Dessert stehen ja auch noch auf dem Plan. *ächz* So ein besch**** Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@andrea

wo steckst Du denn? hängst du unter Deiner Decke fest! ;-)

 

Nööö, noch nicht...habe aber gestern abend schon 1 lange Seite und 1/3 einer kurzen Seite mit der Hand angenäht...gleich mache ich weiter...(heute kommt ganz viel Biathlon im Fernsehen, das gucke ich total gerne :o und dabei wird dann weiter genäht :D:D)

 

 

Hier die Amelie angezogen, eigentlich sitzt sie ohne Falten am Bauch, ich setzte es liegt am T-Shirt....

Jetzt noch eine Frage am euch. Ich habe wieder eine Amelie im grün geschnitten, wieder Nicky. Welches Bündchen wurdet ihr nehmen?

 

Die Amelie steht deiner Tochter wirklich gut! Und für die grüne würde ich das dunkelgrüne Bündchen nehmen...

 

Ich war bis jetzt unterwegs, erst mit E. in der Bibliothek in Delf,t da ist einmal im Monat deutsches Vorlesen für Kinder...und da trifft man halt immer ne Menge deutscher Bekannter.

Dann noch in der Stadt, mein Rollfüßchen abgeholt und im Ausverkauf ein paar obercoole Schuhe für E. gekauft :D.

Ihre grauen Winterstiefel sind vorne auf der Kappe fast durch, den gebe ich noch 3 Wochen und dann ist ein Loch drin. Wie genau E. das macht weiss ich nicht (sie fährt ja nun nicht mehr Bobbycar oder Laufrad und bremst, indem sie die Füße so mitschleift :eek:)....ich vermute es kommt daher, dass sie draussen irgendwo auf den Knien rumrutscht (und das sieht man ja auch an ihren Jeans :D), dann schrabben auch die Schuhe übern Asphalt....machen eure das auch??

 

Na ja, die neuen Schuhe sind so hohe Schnürschuhe (wie altertümliche Wanderschuhe) von Hush Puppies runtergesetzt von 100 auf 39 € :cool:...da kann ich ja nicht wiederstehen.

 

Wobei Schnürschuhe eigentlich blöd sind...können eure fast 5jährigen schon Schleifen binden? Und hat jmd. ne Idee wir ich als Rechtshänderin das meiner linkshändigen Tochter am besten beibringe ?

 

So haue mich jetzt aufs Sofa unter meine Decke :D...bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun die Bilder von Henri in Gr. 98/104, Paßform ist ok, am Po dürfte etwas mehr WEite sein, wollte ich eigentlich auch anpassen, habe es dann aber doch vergessen grr, insgesamt sitzt der Bund eher niedrig. Angezogen Bilder muß ich mal noch machen, aber bei dem trüben Wetter gibts ja nur doofe Bilder...

 

Liebe Grüße

Alisna

Tolle Hose, schön schlicht. Hosen mag ich gerne schlicht!

 

Jetzt noch eine Frage am euch. Ich habe wieder eine Amelie im grün geschnitten, wieder Nicky. Welches Bündchen wurdet ihr nehmen? Der Ton in Ton finde ich, passt super aber es ist etwas langweilig, das dunklere könnte gut aussehen kann ich mir es aber nicht wirklich vorstellen........... und der Bunte glaube ich wäre ganz gut, aber ich traue mich nicht so Recht. :rolleyes: Die Stickereien werden nicht so bunt sein. Vorne kommt einen weißen Pferd und einen beis-goldenen Hufeisen. Hier die 3 Möglichkeiten:

 

 

Was wurdet ihr nehmen?

 

Tolle Amelie, ich würde auch eher das dunkelgrün nehmen.

 

Schlafen im Elternbett hat es bei uns noch nie gegeben. Raik hat einmal bei uns geschlafen, da hatte er aber auch 40 Fieber. Wir hatten ein Beistellbettchen in den ersten Monaten. Die können bei uns nicht schlafen, weiß auch nicht warum, da werden die nur richtig wach!

 

So, hier noch die Mutterpasshüllen für meine Freundin und für meine Schwägerin

IMG_6205.jpg.e2111fca194d41168edf37d562bd300b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea

unsere kann die Schuhe auch noch nicht binden, sie ist ja gleich alt wie E. Sie ist auch Linkshänderin, lustig.

Und der Mittlere wird bald 7 und könnte es eigentlich, will aber auf keinen Fall. Unsere grossen beiden haben es im Kindergarten gelernt, mir fehlt da manchmal etwas die Geduld :o

 

Edit:

Noch was vergessen, hat jemand schon einmal irgendwo Sponge Bob Stoff gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hab ichs geschafft alles anzuschauen!

@ andrea, wie wäre es, wenn du uns am nähtreffen alle unterrichten würdest???:D

wir könnten schon mal ein projekt aussuchen.... und du bleibst in übung für deine kurse:D

vielleicht etwas, wo wir den ruffler einsetzen können???

Andrea,kein wunder, daß du darauf nicht geantwortet hast, wenn du nur vor dem fernseher sitzt:D;)

Nimmst dir nicht so zu Herzen! Solange alles gut läuft zu Hause liegt man ja nicht so falsch mit der eigenen Erziehung. Genau deshalb gehe ich nicht zu solchen Veranstaltungen. Hinterher fühlt man sich irgendwie nie besser nur schlechter!:hug:

 

Voll übel! Wird sie wenn die Nase wirklich gebrochen sein sollte Folgeschäden davon tragen. Also hat die NAse dann dauerhaft einen Höcker oder einen Knick? Ich hoffe echt nicht!:hug:

:

ich hoffe nicht, daß sie so einen höcker bekommt. in ein paar tagen muß sie wieder zum arzt. im moment ist die nase grün/gelb.

 

zur erziehung....... ich bin ja auch erzieherin und habe als junge frau im kindergarten gearbeitet. da habe ich auch vielen müttern gute ratschläge erteilt, immer im gedanken etwas gutes zu tun.

als ich dann selbst kinder hatte, merkte ich, was ich doch für blöde ratschläge gegeben hatte, die ganz oft nicht umsetzbar waren aus tausenderlei gründen. zu dieser zeit habe ich mich sehr geschämt und habe bei den müttern insgeheim abbitte geleistet.

 

Hier noch ein Bild vom Indianerkopfschmuck

der kopfschmuck ist toll geworden, da freuen sich die kinder sicher.

Wir haben Tonnen von Federn. (

verkauft sie doch im internet!!!

@Elke also ich habe den Ruffler ja auch,und Sylvia hat ihn mir erklärt. ich finde das das Anbringen am schwierigsten ist.

ja dani, das ist auch mein problem, das anbringen. ich habe ja die janome 7700, und da ist ein anderes system als bei den anderen janomes.

Meine Regenjacke sieht bis jetzt schon sooooo super aus. !

mir gefällt sie so schon mal ganz gut.

 

Danke für euer Mutmachen bzgl. Linus. Heute vormittag musste ich ihn mal wieder aus der Schule abholen, da eine Situation wieder aus dem Ruder gelaufen war:(.

ich kann dir so nachfühlen:hug:! wir haben da auch so einige sachen erlebt. hast du denn jemand, der dich unterstützt?

Die Große wurde vom Vater abgeholt und dann meldet sich (nach Monaten *hust*) mal wieder meine Schwiegermama, ob sie die Große abholen könnte... :rolley:

 

Ich: "nö! Die ist bei ihrem Papa!"

Schwiema: "ach schade... wir wollten nach Hamm shoppen..."

Ich: "Wir haben nicht nur ein Kind! Warum nehmt ihr nicht die Kleine mit? Dann hätten mein Mann und ich auch mal Kinderfrei!"

Schwiema: "ähm, ok..." (<- das klang zwar nicht so überzeugend, aber war mir wurscht!)

Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, da die Kids nicht da sind, gemütlich Essen zu gehen...

 

Was ein geiles Gefühl! :D:engel:

ich wünsch euch einen schönen tag;)

also, ich sehe meine enkelkinder sehr gerne. ich muß aber sagen, daß es oft auch anstrengend ist. wenn beide zu uns kommen zum übernachten, dann geht das nur, wenn mein mann da ist. ansonsten schaffe ich das nicht. jetzt wo geri läuft ist das noch schlimmer und er steigt auch überall hoch.

vielleicht bin ich auch übervorsichtig, ich will halt nicht, daß den kindern hier etwas passiert. trotzdem versuchen wir, sie immer mal über nacht zu nehmen.

 

So, nun die Bilder von Henri in Gr. 98/104,

so eine schlichte hose gefällt mir! ist die auch noch für windelkinder geeignet?

Hier die Amelie angezogen, eigentlich sitzt sie ohne Falten am Bauch, ich setzte es liegt am T-Shirt.:

gefällt mir super gut, auch die kisschen. zu dem stoff würde ich auch den dunkleren nehmen.

So, hier noch die Mutterpasshüllen für meine Freundin und für meine Schwägerin

sehr hübsch, schade das es bei uns sowas nicht gab. aber vielleicht kann ich für meine tochter noch eins nähen.

 

schlafen....unsere kinder kamen selten. ab dem 5 lebensjahr kam unser jüngster immer wieder schreiend zu uns. er war auch nicht zu beruhigen, oft hat er etwas gefaselt, was keiner verstand.

der arzt sagte, das wäre eine art von mondsüchtigkeit. entweder mit medikamenten ruhig stellen oder immer ein radio laufen lassen. wir konnten also nie aus dem haus gehen, ohne , daß jemand da war.

wir hatten uns fürs radio entschieden und erst mit 16/17 ging das langsam weg.

vielleicht solltet ihr euch abwechseln mit dem aufstehen, so daß immer einer genug schlaf bekommt.:hug: ich drück euch die daumen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen, hat jemand schon einmal irgendwo Sponge Bob Stoff gesehen?

 

Ich hab letztens irgendwo welchen gesehen. Wenns mir wieder einfällt sag ich bescheid.

 

@ Andrea: Ella konnte das in dem Alter dann, weil ich keine Lust hatte, 5x täglich für Ellas Puppe eine Schleife zu binden. Ich hab hr einmal gezeigt, wie ich es mache und ihr dann ein langes Band an die Stuhllehne gebunden. Nach heulen und verweigern konnte sie es dann plötzlich. Wg. Linkshändigkeit funktioniert das spiegelbildlich immer ganz gut, also wrnn si

sie dir gegenüber sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Darian hast Schleife binden mit 4 gelernt. Ich habs ihm selbst beigebracht. Bei uns bin ICH die Linkshänderin und Darian Rechtshänder.

Ich habe ihm beide Varianten gezeigt. Also einmal die wo man beide Schnürsenkel zu Schlaufen formt und dann verknotet und dann die wo man nur einen Senkel zu Schlaufe macht und den anderen rumbindet. Er hat nach ein paar Mal probieren die für ihn einfachste Variante gefunden und die haben wir dann weiter gemacht.

Ich saß ihm einfach gegenüber so hat er es richtig rum gelernt. Wenn man Kindern gegenüber steht und bei sich selbst anzeigt wo das Kind z.B. links einen Krümel hat, dann fassen sie garantiert bei sich selbst auf die rechte Seite. Wie bei bei einem Spiegel und so ist es beim Schuhebinden auch ;) Also bei uns zumindest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...