Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickerei auf neugenähteem rock versaut:-(


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

hallo liebe HS,

heute ist so ein tag, da hätte ich wriklcih im bett bleiben sollen.

es fing schon damit an, dass ich veschlafen habe und dadruch einen termin vergesen habe:mad:(wenn man selbstständig ist, ist dies natürlich optimal)

 

dann folgten noch so diverse kleinigkeiten. die krönung nun:

ich habe auf dem neugenähten rock eine stickerei verpatzt!!!!!!!!!!!!

 

ich habe gestern abend die stickerei noch probegearbeit,damit ja alles klappt. was soll ich nun tun!

ich übelege, ob ich nun einen streifen aus dem rock rausschniede und mit einem anderen stoff unterlege. daauf dann eine neue stickerei auf dem grundstoffes des rocks.

was denkt ihr denn? wegwerfen möchte ich den rock nicht,da habe ich schon zuviel arbeit und herzblut reingesteckt. und der stoff ist ja auch besonders.#

 

tausend dank, für eure unterstützung:)

CIMG3444.jpg.e0a374587e0dfe7a7fc8f93f575adcad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    5

  • zuckerpuppe

    2

  • mausebärchen

    2

  • Seven-fifty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Schnucksetippel,

das ist immer ärgerlich...

Auf dem Foto kann ich eigentlich nichts Verpatztes erkennen. Was mir aber auffällt ist, daß das Motiv so klein ist, daß es auf dem bunten Untergrund zu wenig auffällt.

Ich würde eine große braune Applikation machen, bei der nur die Umrisse gestickt werden. Darf auch ruhig ein Hirsch sein. Das hebt sich dann auch vom Untergrund ab.

Bearbeitet von Pippi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig sehe, hast Du auf Filz gearbeitet. Von Filz habe ich schon mit viel Geduld Stickereien aufgetrennt. Dann kann ein neuer Versuch gestartet werden. Oder aber Du schneidest ganz knapp und setzt eine neue etwas größere Stickerei als Applikation darüber.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann jetzt auf anhieb auch keinen fehler erkennen

 

ich hätte folgenden vorschlag, vergrößer dir doch das wappen im hintergrund auf papier, so groß, das es deine ganze sticki bedeckt, und dann schneidest du dir aus dem dunklen stoff das große wappen aus, applizierst es mit der normalen näma über die alte sticki und stickst dann dein neues motiv auf diese wappenappli,

ähm, du kannst natürlich auch erst alles besticken und dann mit der näma applizieren.

nur so als idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

würde es zum Stil des Rocks passen (ich kann das wg. des kleinen Ausschnitts schlecht beurteilen), wenn Du ein kleines Krümelfenster "einbaust" ? Evtl. einfarbig und die Stickerei neu in der Mitte ? Dann könntest Du auch erst die Stickerei machen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo barbara,

 

danke für den link mit dem krümelfenster:):):)

dies könnte ich mir durchaus vorstellen, hast du sowas schon mal gemacht, und muss ich das speziell was beachten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

bisher hab ich nur ein "faules" Krümelfenster (ohne Beleg und mit ausgefranster Kante) gemacht - zu den Hosen meiner Maus passt das besser :rolleyes: (je zerfetzter, umso besser :eek: )

Bei Deinem Rock ,müsstest Du wohl nur schauen, dass Du zwischen Krümelfenster und Zackenlitze noch genügend Platz zum rundrumsteppen hast.

Sonst fällt mir grad nix auf ;)

 

LG und gutes Gelingen

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sah zwar auch keinen "Patzer" -- dachte das soll so sein........

 

Aber, falls mal etwas "daneben" geht:

Lösung 1: mit Embird und "Muster teilen" (das geht auch mit einem 10x10 Rahmen) einfach ein neues Muster d´rübersticken

 

Lösung 2: einen Kreis, welcher grösser ist als das zu überdeckende Sticki, zeichnen, die Ränder (=Linie) sticken lassen und auch noch die Fläche, in dieses kann man mit "verbinden" ein weiteres Muster einbinden = das Ganze eben als "Aufnäher" arbeiten und einfach d´rübernähen == so wie weiter oben schon als "Krümelfenster" dargestellt.

 

Wird schon werden -- meist ist man sich selbst gegenüber kritischer als nötig, die Wenigsten sehen das überhaupt als "Fehler"......

 

Viele Grüße

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Hallo meine Süsse. Was ist denn an der Stickerei nicht in Ordnung? Das einzige was ich finde ist, dass der schwarze Stoff zu viel über steht. Den kannst du ja ein wenig stutzen und dann sieht der Rock besser als jeder gekaufte aus!

Oder sehe ich was nicht???

 

GGLG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

hast Du denn Stickvlies unter der Stickerei? Wenn ja, dann nimm eine Rasierklinge und trenne den Unterfaden durch vorsichtiges Kratzen auf der Rückseite auf (ähnlich wie bei Transparentpapier die Tusche mit der Rasierklinge entfernen). Ist mühselig, geht aber gut, wenn ein Vlies untergelegt wurde.

 

Dann kannst Du die Stickerei nochmal von vorne beginnen.

Mit dieser Methode konnte ich auch schon einiges Retten.

 

Viel Erfolg!

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ihr seid so nett:):):):)

 

ich finde, dass der stickie einfach zu klein für den rock ist, der stickie geht unter.

 

ich denke, dass ich den rock heute nicht mehr anfassenwerde, erst morgen oder übermorgen oder über-übermorgen.

 

die altenative mit dem krümelfenster begeistet mich für den moment sehr. eine neue appli zu sticken und dann draufzunähen habe ich auch schon in betracht gezogen. ach was soll ich tun???????????????????????????????????

 

ich werde in mein zimmer gehen und Knöpfe annähen!!!!???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde auch die Altenative mit dem Fenster wählen. Untergrundstoff dann einfarbig, passend zu einer Farbe aus dem Rockmuster wählen und dort die Stickerei drauf. Da dürfte gut aussehen und dann kommt auch das Sticki gut zur Geltung. So wie jetzt geht es unter, da hast Du recht.

Viel Erfolg, das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich finde, dass der stickie einfach zu klein für den rock ist, der stickie geht unter. ...

 

Das vermeidest Du in Zukunft, indem Du Dein Stickmotif ausdruckst, ausschneidest und auf dem Rock, Kleid, Hose etc. plazierst. Da siehst Du genau, ob die Größenverhältnisse stimmen, ob das Motif passt, ob die Position okay ist oder ob Du besser ein anderes Motif oder eine andere Technik wählst.

Wer keine Sticksoftware hat, stickt sich ein Probemotif aus (ist immer empfehlenswert) schneidet das knapp aus und testet w.o.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin

,ich habe eine probstickerei gemacht, nur gefällt mir das auf dem rock nicht mehr, es kommt einfach nicht zur geltung!!!!!

 

und zu allem übel: ich nähe gerade für eine freundin einen überhang aus walk, mit baumwolltrasse versäumt, die verkäuferin hat mir 1m zuwenig abgeschnitten:mad::mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es kommt einfach nicht zur geltung!!!!! ...

 

Das finde ich auch. Versuch doch mal, die Stickerei mithilfe eines Rahmens zur Wirkung zu bringen. Aus breiterem, dunklem Band (Farbe wie Stickereihintergrund) einen rechteckigen "Bilder"-Rahmen aufstecken, mit entsprechendem Abstand zum Motif, sodaß der Rockstoff innerhalb des Rahmens wie ein Passepartout wirkt. Das Band kann ein breites Saumband sein, ein leichter Wollstoff, breiteres Ripsband. Schrägband würde ich nicht nehmen, außer Du entschärfst die Dehnung durch aufgebügelte Vlieseline auf dessen Rückseite.

An den Ansatzstellen des Rahmens setzt Du irgendwas drauf, um diese zu verbergen. Irgendwas, was ein bisschen rum"bambelt"

 

... die verkäuferin hat mir 1m zuwenig abgeschnitten:mad::mad::mad::mad::mad:

 

DAS ist übel. Entweder beim aktuellen Abschnitt umdisponieren und ein anderes Modell wählen (z.B. Weste :D ) und die komplette Menge neu kaufen oder irgendwie stückeln mit z.B. gleicher Qualität und anderen Farben.

Viel Glück

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.