Zum Inhalt springen

Partner

Motiv mit Paillettenband umranden


Grueffelo123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage zum Paillettenband. Ich weiß, dass man das mit Maschine annähen kann und habe das auch schon erfolgreich getan. Jetzt muss ich aber ein ziemlich kompliziertes Motive mit vielen Ecken und Rundungen mit Paillettenbank umranden und würde das lieber von Hand machen.

Gibt es da Tipps, wie man das am besten macht? Ich habe es versucht, indem ich immer von links nach rechts über das Paillettenband nähe und den Faden unter der Paillette verschwinden lasse. Geht eigentlich ganz gut - Probleme macht mir allerdings immer der Anfang und das Ende, da die Pailletten so schnelll vom Band rutschen.

Oder ist es besser, die Pailletten durch das Loch hindurch festzunäähen? Allerdings muss ich mit dem Nähen auch gleichzeitig das darunterliegende Motiv festnähen. Ich habe es zwar mit vliesofix aufgebügelt, aber das hält leider nicht so gut, weil ich den Stoff auch nicht so heiß bügeln kann. Aber zum Fixieren beim Nähen ist es ausreichend.

 

Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grueffelo123

    2

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Grueffelo,

erst mal herzlich willkommen bei den Hobbyschneiderinnen.

Mit einem Klebestift kannst Du Anfang und Ende Deiner Pailetten sichern.

Ganz dünn über eine streichen und die nächste fest kleben.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was macht man mit dem Band, an dem die Pailletten befestigt sind? Ganz knapp abschneiden? Oder ein Stück länger lassen und vor der ersten Paillete durch den Stoff ziehen? Ist bei mir immer ein ziemliches Gewurschtel und ich weiß gar nicht wohin mit dem Band....

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich????

Bearbeitet von Grueffelo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...