Zum Inhalt springen

Partner

Schulterpolster


metamorphose81

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir Schulterpoolster bestellt. Dieses sind aber zu groß- d.h. sie ragen entweder über die Schulter hinaus oder stehen am Hals nach oben. Je nachdem in welche Richtung ich korrigiere.

 

Es sind diese mehrschichtigen Schulterpolster. Kann ich diese an der Schulterpartie kürzen? Könnte es ja einfach testen, aber ich finde es blöd,mir fertige Schulterpolster zu kaufen, die am Ende garnicht passen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metamorphose81

    3

  • Kasha

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

erst einmal schicke ich diesen thread noch einmal in die erste Reihe.

Da ich es auch nicht so genau weiß.

 

 

 

Tja, abschneiden?

Kannst Du sie nicht mehr zurückschicken?

Wenn nein, nur dann, dann wirklich abschneiden, ausprobieren, herumspielen.

Somit hast Du dann etwas fürs Leben gelernt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Beiträge werden immer so schnell weggewischt.

Da achtet wohl jemand sehr auf Ordnung :(, dass hier nicht seitenweise neue Beiträge gepostet werden.

 

Deshalb nochmals hoch damit!

Bearbeitet von Kasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

(Kasha, wovon redest du? Von der Startseite? Da erscheinen immer nur die ganz aktuellsten Beiträge (die letzten zehn oder so?), und wenn in kurzer Zeit viel geschrieben wird, rutschen die Beiträge, wo nichts mehr geschrieben wird, automatisch nach hinten. Das ist normal und niemandes böse Absicht.)

 

Ob man das Schulterpolster kürzen kann, kommt drauf an, wie es gemacht ist. Du schreibst von Schichten - kann man vielleicht die Umhüllung des Polsters auftrennen und Schichten entfernen?

Einfach abschneiden würde ich nicht, wenn eben noch so eine Hülle drumherum ist, die wäre ja sonst kaputt, oder? Wenn man die entfernen kann, könntest du vermutlich dran rumschnippeln, wie du willst, und hinterher wieder passend zunähen. Genauso macht man auch seine eigenen Schulterpolster.

 

Ansonsten, es gibt generell ganz verschiedene Schulterpolsterformen und -größen; da muss man ein bisschen suchen, um dasjenige zu finden, was zur eigenen Figur und zum Modell passt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schau mal genau, der hintere (platte) Teil des Polsters ist wie ein Steg. Da ist auch keine Watte drin. Der wird dir wohl den Hals hoch krabbeln. Das kannst du eben genau auf deine Halsrundung hin abschneiden. Ich glaube, dass ist eben sogar absicht.

 

Habe diese Polster schon oft verwendet und wie gesagt, sie hinten an der "Flosse" einfach passend geschnitten, da es hier eh nur zwei Filzlagen sind und keinen Einfluss auf die Polsterform haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...