Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 09.10.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Mäuschen,

 

Julia, hier regnet es auch, trotzdem muss ich gleich raus. Muss das Mett nämlich noch kaufen, bevor ich es zu Sauce verarbeiten kann.

 

Christa und Angel, ich weiß ja wie es ist, SM2 hat ja schn mehrere Monate mit seiner Freundin zusammen gewohnt. Jetzt ist er erstmal wieder zu Hause, denn es gab etwas heftigere Probs. Die Beiden sind mit 18 und 17 halt noch etwas jung und dann noch ihr Kleiner dazu, das ist schon viel Verantwortung in dem Alter. Aber so wie es aussieht, haben sie einfach viel zu viel zusammengehockt, jetzt wo er wieder hier wohnt scheint es sich zu normalisieren. Und mit SM2 versteh ich mich seit seinem Auszug damals viel besser. Die Beziehung ist einfach erwachsener geworden. Er versteht meine Meinung einfach viel besser durch seine eigene Erfahrung. Aber der Große, das ist ein anderer Typ, den muss ich sicher irgendwann aus dem Nest schmeißen.

 

So, jetzt muss ich aber loslegen, sonst schaff ich mein Pensum nicht.

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    16

  • Angel56

    10

  • akinom017

    9

  • DoroDu

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen ihr Lieben,

 

heute hab ich frei und ich weiß gar net so recht, wo ich anfangen soll. Die bude hab ich schon mal auf Vordermann gebracht.das ist ja schon mal was. Jetzt werd ich mich noch an den Schal für Sohnemann machen und ich guck, dass ich heute noch ein Oberteil fertig bring. Zugeschnitten ist´s ja schon:o

und heute abend geht´s auf den Jahrmarkt, das war´s dann gewesen mit der Abnehmerei:D

 

ich wünsch euch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die vormittags Termine sind erledigt, einer allerdings auf den Nachmittag verschoben, ab morgen ist dann aber nix mehr für den Rest der Woche :D

 

wir haben eine wunderschöne Baustelle im Ort und dürfen zum einkaufen und den Terminen immer schön einen Kringel durch den Nachbarort fahren statt des direkten Weges :rolleyes:

 

@Julia

genau mach mal lieber Bilder bevor die Jacke nicht mehr passt :p

 

@Tanja

sieht gut aus deine Tunika :super:

 

@AnneQ

Ah genau einen Slip Schnitt wollte ich auch testen, ich bin ja sogar mit passendem Material ausgestattet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier ist strahlender Sonnenschein, ich schick Euch allen mal eine kräftige Portion davon!!

 

Ob ich heute Abend zum nähen komme ist fraglich - TK klammert zur Zeit sehr und braucht ganz viele Kuscheleinheiten - die will ich ihr dann nicht vorenthalten -, und dann habe ich ein super gutes Buch angefangen, das nur schwer weg zu legen ist :-)

 

LG aus Heidenheim!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro mir hat der Auszug vom SM 1 mit 25 am meisten ausgemacht, da hab ich echt dran geknackt. Den letzten konnte ich recht leichten Herzen gehen lassen.

Aber es ist schon komisch das das manchmal so Hals über Kopf geht. Dein SM ist noch sehr Jung für eine Fam. ich denke das das gut ist das er zu euch zurück gezogen ist. Es wird sich zeigen ob die beiden für einander bestimmt sind.;):hug:

 

Christa ich nähe heute abend den letzten halben Kristall, dann hab ich wieder aufgeholt.;) Hatte erst die Hoffnung den vor der KG fertig zu bekommen und bin dann bei meinem Buch hängen geblieben, ist so ungemütlich und die Feuchtigkeit macht sich bei mir auch bemerkbar.

 

Heute ist echt ein dunkeler Tag na Herbstwetter eben, ich hoffe euch geht es dabei gut. Mein Mann meinte heute morgen schon im Sommer seit ihr am Stöhnen das es zu warm ist und nu ist das Wetter auch nicht richtig. Stimmt ja auch, so aber nu schnell das Essen vorbereiten und dann an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben Dienstag und es wird Fußball gespielt!

 

Mein Slip sollte fertig sein, bevor ich die Jeansnadel einsetzen muss, es gibt einen Riesenstapel kaputte Knie...

 

Mit dem Rebecca-Slip muss ich noch warten mangels geeigneter Spitze, so ein Jammer!

 

Hier stürmt es auch mächtig, der Apfelbaum neigt sich bedrohlich, aber die Äpfel sind noch fest und Zurückschneiden geht auch erst nach der Ernte, Baumarkt hatte auch schon zu, deshalb gab es keine Pfähle zum Anbinden, naja, vielleicht morgen.

 

Euch einen schönen Nähabend,

 

Gruß AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

habe jetzt 2 Monster genäht,jetzt will meine Freundin auch noch eins :confused:,übermorgen hab ich frei,da hol ich mir mal ein neues Ladekabel für meine Kamera.Zugeschnitten sind 3 Romös,1 Shirt,und ein Kleid muß ich noch kürzen,tschakka,es geht wieder.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Oh noch kein Frühstück, hmm nun gut schaun wir mal, ah da ist noch ein Stückchen Hefezopf ein wenig Sauerteig-Brot aus dem Backes ist auch noch da, Roggen-Dinkel Mischung, Butter Frischkäse und Himbeerkonfitüre, Apfel und Zwetschgen mit Rotwein und Zimt (auch alles Konfitüre) greift zu.

 

Gestern abend bin ich nach dem zweiten Ausflug der sich ganz schön hinzog auf der Couch hängengeblieben, im HR kam ein längerer Bericht über Bad Homburg.

Macht nix :D ich kann ja heute nachsitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie erwartet hab ich gestern nicht genäht. Nichtmal gestrickt. Und Sport viel auch aus. Denn ich hab eine dicke Blase unter dem Fuß, kann kaum auftreten. Und das auch noch ohne das sich der Weg auf dem ich sie mir geholt hab gelohnt hätte. Denn es war auf dem Weg zum Bahnhof und somit auf dem Weg zum Nachmittagstermin mit GöGa. Den mussten wir dann leider vor Ort kanzeln, da TK1 angerufen hat, sie hat einen Unfall. Also natürlich gleich wieder los. Diesmal mit dem Auto. Als wir zu Hause waren, war sie schon lange wieder da. Ihr ist auch nichts weiter passiert außer ein paar kleinere Prellungen, aber sie hat mit ihrem Kopf und Fahrrad ein stehendes Auto beschädigt. Naja, wir haben ja gottseidank eine Haftpflicht. Die ganze Sache lief auch sonst glimpflich ab. Die Geschädigte ist froh, dass sich TK überhaupt drum gekümmert hat und die Polizei gerufen hat.

Heute muss ich noch einiges erledigen, u.a. muss ich mich um den Fortbildungskurs kümmern. Und da das Wetter besser werden soll, werde ich vielleicht heute endlich die Blumen in die Erde bekommen. Wenn nicht, komm ich vielleicht endlich mal wieder zum Nähen.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Nachmittag lass euch eine Kanne Kaffee da und einen lecker Apfelkuchen.

 

Doro meine To. ist als 9 Jährige auch auf ein stehendes Auto gefahren und hat sich einen Nasenbruch dabei geholt. Heute lachen wir dadrüber was wir damals nicht gemacht haben, den der Autobesitzer ist ganz schön ausgerastet.:D Sei froh das nicht mehr passiert ist den aufregung ist das genug.

Ich hab gestern den Okt. Kristall auch fertig bekommen werd gleich nochmal das Bügeleisen drauf halten und dann mache ich auch Fotos. Ob ich die aber heute noch hochgeladen bekomme muss ich schauen.:D

Gleich werde ich ein paar Topflappen nähen brauche ganz dringend ein Geb. Geschenk für meine Ex Chefin. Hab ihren Geb. vergessen.:o

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei Euch ist ja richtig was los:(

Doro, Deiner Tochter werden nach 24 Std. die Knochen und Muskeln noch mehr weh tun:hug: Gute Besserung und sie hat sich vorbildlich verhaten!

 

Tanja, wie chic:super: ich bin ja nicht son Tunika-Fan, steht mir irgendwie nicht, aber anschauen mag ich sie gerne.

 

Julia und Martina, ist richtig gemein das wir keine Fotos zu sehen bekommen:rolleyes: Also Kabel suchen und aufraffen:D

 

Ja Angel, ich verausgabe mich derzeit und das Wetter gibt mir den Rest:o

Ich weiss auch nicht, habe solch Unruhe und will so viel schaffen.

Gestern habe ich einen Pullover zugeschnitten und heute bis auf die Säume vernäht. Ich finde er sieht chic aus. Schnitt: Schnittmuster: T-Shirt: Langarm, Kurzarm - Langarm-Shirts - Shirts - Damen - burda style

Kann mich nur noch nicht für die Länge entscheiden:confused:

Ist etwas tailliert und dadurch nach unten ETWAS ausgestellt. Ich wollte ihn so gerne besticken, aber ich habe bedenken das sich der feine Strick, trotz Vies, verzeihen wird:mad:

Und ich kann mich für kein Stickbild entscheiden:rolleyes:

 

So, nun ist der Pulli fertig und nicht mehr unten ausgestellt:p

Der Pulli ist soooo angenehm auf der Haut:)

 

d7ml7m3y.jpg

 

kdb4mq5j.jpg

 

yhdani6z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

schön dein Pulli :super:

Stickbilder aussuchen ist echt schwer ;) ich hab eben auch in meiner Sammlung geguckt und konnte mich nicht entschliessen ob und was ich auf die hinteren Hosentaschen haben mag :kratzen:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, vielen lieben Dank für Eure netten Komentare. :hug: :hug:

 

Habe gestern auch fleissig mitgefpiffen, ein Hemd zugeschnitten und bis auf Blende, Kragen und Manschetten schon genäht. Heute hatte ich zu nix Lust. :o

 

Marion, dein Shirt schaut supi aus.

 

Julia, ich bin ja schon so gespannt wie dein Endergebniss ausschauen wird. :hug:

 

Angel, oh wie schön du hast wieder Anschluss beim Kristall nähen. :hug: Muß ich doch sofort mal nach Bilder stöbern gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

heute hab ich frei und werde den Tag mit Kindern und Kusine samt Familie zum Wintermantel-Shopping nutzen.Auf jeden Fall versuche ich noch ein neues Ladekabel zu kriegen,hoffentlich ist die Kamera noch nicht zu alt(2 Jahre).

TK braucht dann noch unbedingt Schlafanzüge,aber da geh ich an die Nähma,ich hab noch so viel Jersey,der kann dann mal weg:D, ich hab ja auch lange nix neues gekauft....hibbel.

Bis später,allen einen schönen Tag

hier ist es kalt,aber die Sonne kommtAch ja,Marion,dein Shirt sitzt gut so,aber besticken würd ichs nicht,falls es doch leiert,ärgert man sich doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels :winke:

 

Also, langsam wird mir das aber wirklich komisch. Mein Post von gestern ist schon wieder nicht da! Nicht, daß irgend etwas wichtiges dringestanden hätte, aber langsam fange ich wirklich an, an meinem Verstand zu zweifeln!

 

Nun ja, kann man nix dran machen!

 

Jedenfalls sind meine Haare nun wirklich ab (wenn der Post da gewesen wäre hättet ihr gestern von meiner Absicht lesen können), es fehlen gute 30cm in der Gesamtlänge :eek: dafür habe ich jetzt keine Stufen mehr (und keine Angst, die Haare sind immer noch über Schulter lang :o)

 

Dann habe ich gestern (so wie vorgestern schon) an meinem Tuch weiter gestrickt, bin jetzt in der 6.Reihe Fledermäuse und langsam aber sicher zieht sich jede Reihe ziemlich beim Stricken. Gestern gerade mal 10 Reihen in 2 Stunden (und ich bilde mir ein nicht furchtbar schneckig langsam zu stricken). Naja, sind ja inzwischen über 200 Maschen pro Reihe und wenn ich den Rand stricke werden das noch viel mehr Maschen sein :ohnmacht:

 

Doro, dir noch mal einen Drücker auf den Schreck mit deiner Tochter! Zum Glück ist nicht mehr passiert :hug:

 

Marion, schicker Pulli! Ich sollte auch mal langsam mein zugeschnitten rumliegendes Shirt nähen :o Und ja, irgendwann mache ich auch noch Fotos. Schon für meine "Buchführung" in meinem UWYH, aber ihr bekommt sie natürlich hier auch noch mal ganz exklusiv zu sehen :D

 

So, jetzt aber wieder mal weiter arbeiten! Stelle noch schnell eine Kanne Kaffee und eine Kanne Tee her.

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag (zum Glück scheint jetzt mal wieder die Sonne!) und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein schnelles Hallo von mir.

 

Danke für Eure guten Wünsche, TK geht es schon wieder richtig gut.

 

Gestern hab ich tatsächlich noch etwas zugeschnitten und mit Nähen angefangen. Diesmal eine langärmlige Bluse. Und ich hab mich an Karomuster rangewagt. Das hab ich bisher meist vermieden. Hinterher hab ich noch gestickt und bin endlich an der Ferse angekommen. Wenn man nur kurze Zeit am Tag stricken darf, zieht es sich ja endlos.

So, heute ist es endlich wirklich schön, deshalb schmeiß ich gleich noch eine Maschine Wäsche an und dann gehts in den Garten.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag wünsche ich euch.:hug:

 

Tanja ich hab die Bilder gerade erst in die Gallerie gestellt.;)

 

Marion ja denn kannst du genauso wenig wie ich die Kräfte einteilen.:D:hug: Ich merke es immer erst wenns schon zuspät ist, meine Terra meinte Di. ich soll mir den Wecker auf 5 Min. stellen und dann auch wirklich eine Pause machen. 5Min. dann kriege ich ja gar nichts mehr geschafft.:o Dein Shirt sieht gut aus ein schöner Schnitt, welchen hast du benutzt?

 

Julia du hast 30cm Haare abschneiden lassen, man das war bei mir der Anfang vom langen ende und ich hab es bis heute bereut. Bin auch nie wieder auf die Länge vom überm Hintern gekommen. Gut heute bin ich froh da ich sehr dickes Haar habe und das Gewicht schuldig war an meine Kopfschmerzen und ab ein gewisses Alter hatte ich eh immer gesagt bleiben die Haare kurz.;)

 

Hab gestern 2 Große Tofflappen vorbereitet hab einfach die Probe Kristalle genommen und noch vergrößert jetzt fehlt nur noch das Schrägband. Sind jetzt zwar ein wenig arg groß aber besser wie so kleine wo man dann doch nicht mit zufassen kann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

herzlichen Dank für Eure lieben Worte:hug:

 

Das Shirt ist ein Strickstoffpulli nach einem Shirt-Schnitt von Burda.

Hatte ich anfangs schon gepostet.

Der Stoff trägt sich so angenehm wie Kaschmir:)

 

Ich habe nach diesem Schnitt nun auch noch einen Jersey zugeschnitten, auch Langarm. Allerdings habe ich die Tallierung etwas entschärft:p

Wenns fertig ist, zeige ich es Euch:)

Einen Loop für eine sehr liebe Bekannte, derzeit wegen Krankheit keine Haare auf dem Kopf,möchte ich auch noch nähen. Nun habe ich den Kopfumfang;)

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Natascha im Umzugsfieber :), deshalb gibts heute wieder Frühstück von mir. Kaffee, Ostfriesentee, Milch, frisches VK-Brot, Marmelade, Butter und Honig.

 

@ Marion: schicker Pulli und wenn er den Kuschelfaktor hat, nachdem er aussieht, hätt ich auch Angst um den Stoff :super:.

Meine Näma kann zwar nicht sticken (sie näht die Buchstaben ja nur), aber selbst von da weiß ich, daß mancher Stoff sehr schwierig sein kann...... meistens dann diejenigen, die sich gut nähen lassen und man es nicht vermuten würde........gehen die Buchstaben schon kaum raus, die Stickerei läßt sich vermutlich ohne Löcher nicht mehr trennen :rolleyes:.

 

@ Angel, ich hab vorhin Deine nachgenähten Sterne für die PW-Decke bewundert :super:. Jetzt bist Du damit ja wieder im *Takt* :super:. Ich hab gelesen, daß Deine Bügelstation schon wieder spinnt, ächz wie grauslich.

 

Genäht hab ich die letzten Tage nichts, dafür sind mindestens 2 Paar Kindersocken entstanden. Aber heute geh ich den BH endgültig an. Zugeschnitten ist ja eine weitere Garnitur auch noch...... und ich hab den Slip für die *bestellten* HerrenUH zum Schnittabnehmen und Material für ein Probeexemplar liegen.

 

Jetzt werd ich mich dann langsam für eine Walkingrunde fertigmachen, das erste Mal mit Mantel, Haube und Handschuhen - 3° :eek:.

 

Ich hoffe, ich hab nix und niemanden vergessen :entschuldigung:.

Habt einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christa, Guten Morgen Mäuse

 

Danke fürs Frühstück :hug:

 

Ich hab gestern an der Hose weitergenäht, immerhin sind die Hosenbeine zusammengenäht. Danach hab ich in den Körben gekramt und ein Hosen UFO gefunden, eine Cordhose, die kommt jetzt gleich mit dran :D

 

Habt alle einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Ächz, gleich ist Wochenende! Yippieh! Aber vorher noch eine Besprechung, da muß ich gleich noch was für tun.

 

Und heute Abend treffe ich mich mit meinen Mädels zum Essen. Mal sehen, vielleicht nehme ich für den Plausch hinterher noch mein Strickzeug mit :rolleyes: Gestern Abend habe ich auch noch ein wenig gestrickt, jetzt noch 12 Reihen (= zwei Abende stricken, wenn das in diesem Tempo weiter geht :ohnmacht:), dann kann ich mit dem Rand anfangen.

 

Angel, da ich meist keine Zeit habe zum Frisör zu gehen und früher oder später wieder die unsägliche Spange in meinen Haaren landet, sind die ruck-zuck wieder lang. Hatte letztes Jahr um fast die selbe Zeit eine ähnliche Radikalkur :eek:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug: Außderdem auch schon mal einen schönen Start ins Wochenende.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich hab gestern handarbeitstechnisch nichts geschafft, dafür ist im Garten richtig viel passiert. Leider kann ich heute nciht weitermachen. Denn nachmittags muss ich arbeiten (für eine Kollegin). Frei hab ich erst wieder am Montagnachmittag. Also werde ich sicher abends nur etwas stricken. Für heute Vormittag steht noch Hagebuttenmarmelade kochen auf dem Plan. Außerdem muss ich noch einkaufen und Futter für die Voliere besorgen.

 

Ich wünsch Ech ein schönes Wochenende, werde sicher mal kurz zum nachlesen vorbeischauen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

sorry, dass ich so stumm war die letzten 2 Tage, aber ich bin echt irgendwie net zum schreiben gekommen:o Genäht hab ich leider auch nix, aber ich hoff, dass ich die Tage dazu komm. Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

2 Tage exsessives Dauershoppen haben mich ziemlich geplättet,aber dafür brauchen wir wohl erst mal nix mehr.

Irgendwie bin ich natürlich auch in einem Handarbeitsgeschäft gelandet,GsD keine Stoffe!!!,dafür bin ich jetzt Besitzerin von 2 Knäulen Mini-Pompon Wolle in Schwarz,welche mit Nadelstärke 2 gestrickt wird.Irgendwie geistig umnachtet,hab doch echt schon genug hier rumliegen,grrr,kann man nicht IM LADEN das Gehirn einschalten:o. Ich bräuchte jetzt nur noch ein warmes Futter, mir schwebt da eine Johanna in schwarzem Cord vor.....laber rhabarber...

Allen ein schönes WE,ich werde auf jeden Fall noch nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...