Zum Inhalt springen

Partner

Doppelt wird die Fleecejacke zu schwer :-(


Lunchen08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zur Zeit an einer Zipfeljacke für meine Tochter. Habe dazu den Kronenpulli Bea abgeändert. Ich wollte gerne eine Fleece-Innenjacke machen - sieht schöner aus und wär ja dann auch wärmer...

 

Habe jetzt meine quasi 2 JAcken ineinander geschoben und das ist ganz schön schwer... Die Kleine ist erst 2 und sie soll ja nicht in der JAcke zusammenbrechen ;-)

 

Hat das von euch auch schon mal wer probiert?

 

Habe jetzt überlegt, die Kapu nur einfach zu nehmen und evtl die Ärmel auch. Bzw Kapu und Ärmel "nur aus Jersey" als Innenfutter reinzubasteln - Oder wird es dann wieder zu kalt? Soll eine Jacke für den Übergang werden...

 

Hatte mir das so "toll" vorgestellt...

 

Würde mich über Eure Meinungen freuen...

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunchen08

    4

  • anja1166

    2

  • Bineffm

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was mich an einer Fleece gefütterten Jacke mehr abschrecken würde, als das Gewicht, wäre daß es beim Anziehen recht bremst, gerade an den Ärmeln

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn als Außenstoff? Auch Fleece? Also doppelt Fleece finde ich definitiv zu dick, zu sperrig, zu unbequem ... erst recht in den Minigrößen. Aber auch Cord+Fleece ist eher eine Winterjacke als eine Übergangsjacke.

 

Ich würde wohl komplett nur mit Jersey füttern oder wenn dir das zu luftdurchlässig scheint, vielleicht packst du eine Klimamembran dazwischen, um den Wind aufzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber passt mit den Ärmeln auf. Ich weiß ja nicht, wie sehr du den Schnitt schon geändert hast. Bea ist ja für Flece etc konzipiert und Fleece dehnt sich ja zumindest ein bissel bzw. ist weich und schmiegt sich an (da fehlt mir jetzt irgendwie das passende Wort). Ich denke, du müsstest den Ärmel dann abändern (weiten), wenn du das aus Cord machen willst. Zumindest ist der Original Bea-Ärmel recht eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anja!

 

Dann lass ich vielleicht die Ärmel so oder nehm da Jersey - da hab ich gestimmt auch passenden! Und Kapu, VT und RT mit Cord!

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - willst Du den Cord nach innen nehmen? Dann paß gut auf, dass Du den in der richtigen Richtung verarbeitest, sonst schiebt sich die Jacke am Körper immer schön nach oben....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich würde eine Fleecejacke als Übergangsjacke gar nicht füttern. Fleece ist zwar winddurchlässig, das ändert aber auch das Futter nicht. Und warm genug ist Fleece alleine allemal, finde ich.

 

Meine Kids haben für´s Frühjahr ungefütterte Fleecejacken, nur die Kapuzen sind wegen der Optik mit Jersey gedoppelt. Wenn uns das zu kalt ist, ziehen wir auch mal eine Steppweste drunter oder drüber.

 

liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid Gold wert!

 

So viele Sachen, an die ich nicht gedacht hätte!

 

Werde es dann wohl auch sohalten, dass ich den Cord nur in Kapu und unteren Ärmel reinfüttere, damit der Ärmel-Umschlag schön aussieht Vielleicht noch Taschen aus Cord aufsetzen? Und ne Blumenappli basteln - mal sehen! Stell die Tage dann mal ein Bildchen ein!

 

;-) Kind wird schon nicht erfrieren!

 

Liebe Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe jetzt meine quasi 2 JAcken ineinander geschoben ...

 

Dann bekommt das glückliche Kind also jetzt gleich zwei Jacken??

Ist gar nicht schlecht, Sachen zum Wechseln kann man ja nie genug haben. Und du kannst ausprobieren und mit mehr oder weniger füttern den Wärmegrad variieren. Machs aber nicht so warm, ich will endlich Frühling :D

Jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar noch ziemlich unerfahren und ganz schöner Anfänger. Hab gestern das Hannel ohne Ärmel fertig bekommen. Die Kapuze ist auch aus Cord (Feincord) und gefüttert mit einem dünnen Baumwollstoff. Sie steht super nach hinten. Schaut total süß aus, aber wenn du möchtest, dass sie einfach hängt (wenn sie aufgesetzt ist), dann könnte der Cord zu sperrig werden.

Das nur mal als Gedanke ;-)

DSCI0088_150_200b.jpg.28d234ba3c8644a37f4e53ba70afa006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...