Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

easy fashion Tunikas


Eklis

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben! Hilfe!

 

Ich sitze vor diesem Schnitt und will ihn nach Petras Anweisung verlängern... Und krieg es nicht hin. Also 3 cm in der Mitte des Armes und 6 unter der Brust gehen gar nicht. :confused: (So mach ich das bei anderen Oberteilen) Jetzt hab ich 7 cm in der Mitte des Armes zugegeben, reicht immer noch nicht, um die Naht unter den Busen zu kriegen. Dafür geht der Ausschnitt fast bis zum Bauchnabel (ok. ist leicht übertrieben, kommt mir aber in meinem Frust so vor). Nun hab ich auch noch festgestellt, das ich auch in der Weite mind. 3 Nr. zugeben muß. und bin total überfordert. Wie mache ich das denn nun noch??:confused: :confused: Und mehr Körbchen hab ich bei der ganzen Änderung auch nicht raus bekommen. Steh ich auf der Leitung und hab was überlesen??:confused:

 

Hat jemand bitte einen guten Rat für mich? :)

 

Sonst glaub ich, wird das ein Ufo, bis ich einen anderen Tunikaschnitt finde, wo mein Stöffchen für reicht. SOOO schade. Der Schnitt sieht so schön aus.

 

Danke und gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenelba

    11

  • Bluesmile

    7

  • Eklis

    7

  • mali

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Dida,

 

eigentlich ist es unmöglich einen Schnitt um 3 Nummern zu vergrößern und zu hoffen, daß er immer noch passt.

Gerade bei dem Tunika-Schnitt ist es sehr schwierig, weil der Schnitt an sich schon etwas schwierig ist.

Die Tunika ist in diesem Frühjahr absolut angesagt, vielleicht versuchst Du, einen Schnitt in Deiner Größe zu bekommen, da sind dann die kleineren Änderungen einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dida,

 

vielleicht versuchst Du, einen Schnitt in Deiner Größe zu bekommen, da sind dann die kleineren Änderungen einfacher.

 

Wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben :( , (aber ich mag diese Riesen Teile in großen Größen nicht. Die sind selbst meinen 188 zu lang + big :D z.B die Tunika aus der Knip XL, da gratulierte mir Samstag einer zum Nachwuchs! Aber ist nichts und sonst seh ich auch nie so schwanger aus) Hoffe noch, das die easy fashion Tunika doch noch hinbekomme. :cool: Noch hab ich sie nicht aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dida,

 

ich kenne die Modelle der Knip XL nicht.

Aber...

Die Länge zu ändern ist super einfach und vielleicht an den Seiten ein bisschen Taille einnähen und es wird der schwangere Eindruck verhindert.

 

Vielleicht kannst Du ein Bild einstellen von der Knip-Tunika?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

 

ich weiss ja nicht, wie deine Figur nun genau ist... mollig? Also in meinem Stoffladen ist die Besitzerin mehr als mollig, die hat viel von

http://www.natur-zum-anziehen.de/

an. Da gibt es vielleicht Tunika-Schnitte?

 

ANsonsten fand ich die Knip XL Schnitte immer super schön. Da hat die einen Tunika Schnitt draus, allerdings ist die Ausgabe schon etwas älter gewesen... Mir hat eine Schneiderin mal gesagt: es ist leichter, einen größeren Schnitt zu verkleinern, asl einen kleinen zu vergrößern. Als Faustregel mal so.

Aber bei 3 Größen denke ich auch, dass es Sinn macht, einen passenden Schnitt zu suchen. Viel Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei mir ist es fast genauso,(Einzelschnitt 8316 die Schemazeichnung ist auf Seite5)

An und für sich passt der Schnitt von der Weite, die Ärmel, die Schulter und sogar die Naht verläuft unterhalb vom Busen - nur der Ausschnitt ist dann ebenfalls so weit unten, daß halt der halbe BH rausschaut. Wenn ich nun den Ausschnitt verkleinere bzw. höher haben will muß ich doch die Spitze weiter oben ansetzen. und dann die Rundung für den Busen wieder neu machen - richtig? Rutscht mir dann nicht die Naht auch automatisch mit rauf? oder kann ich dann den Bogen von der Spitze zur Seitennaht so steil machen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nofi,

 

super Idee, hatte gestern auch ein Spitzenunterhemd drunter und fand das sah gut aus :)

 

Aber zu rexi:

 

ich war ja gestern nun Rat bei einer bekannten schneiderin einholen. Ich dachte nämlich wie du: Spitze höher setzen.

Sie sagte nein, das verzieht ja dann alles. Ich solle einfach nur die Seiten der Ausschnitte zusammen nähen und dann kommt ja am Ende die Paillettenborte drauf.

 

Viel Erfolg ich habe dank meiner Kinder leider momentan gar keine Zeit weiterzunähen schnief,

 

Saskia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Saskia,

danke für deine schnelle Hilfe:)

- tja dann ist das mit dem Tunikaschnitt dich nicht so einfach wie ich gedacht habe.:mad:

 

Borde kommt bei mir nicht drauf - es sollte ein schnelles einfaches Teil werden, wo nicht nur null acht fünfzehn ausschaut - aber auch ohne Schnick Schnack.

 

Nofi - die Idee mit der Spitze ist sehr gut - so ist mein Teil doch noch zu gebrauchen.

 

Vielleicht habe ich ja doch mal Lust über das Teil noch mal zu "Brüten"

 

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe:D :D :D

 

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht kannst Du ein Bild einstellen von der Knip-Tunika?

 

 

Hallo Emma. Das würd ich ja gerne... *schief*. Aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich die Daten preiswert vom PC am Scanner auf den PC am Internet kriege, geschweige denn hochlade (extra ne CD brennen ist mir zu teuer und Diskettelaufwerk gibt es hier keins). Da brauch ich noch etwas Zeit zum Üben. Evt. geht ja ein Memorystick, kommt auf die Wunschliste zum Geburtstag :D .

 

Danke an alle für die lieben Ratschläge. Noch brüte ich drüber und probiere an einem Probeteil aus nem alten Bettzeug. Das hat zumindest ein gutes: Ich kann viel neues dabei lernen und ausprobieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dida,

 

ich weiss ja nicht, wie deine Figur nun genau ist... mollig? Also in meinem Stoffladen ist die Besitzerin mehr als mollig, die hat viel von

http://www.natur-zum-anziehen.de/

an.

 

Hallo Saskia, eher sehr Stabil, bei fast 2m Körpergröße verteilt es sich ordentlich :D

 

 

Ist Dein Stoffladen zufällig in erreichbarer Nähe für mich??? *hoff*

 

Danke für Deine Hilfe!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

ich finde es nur lustig, wie viele sich mit dem Ding schwer tun, obwohl es doch "EASY FASHION" ist :D

 

Tja, da kann ich Dir nur zustimmen :cool:

 

Ich hab mein Probeteilchen jetzt endlich fertig und bin total enttäuscht :( und heilfroh, nicht den dafür gedachten Stoff genommen zu haben. Ich hab mir dafür den Georgette "La Senna" von Hilco gegönnt ... siehe Foto.

 

Der hintere Halsausschnitt ist viiiieeel zu weit ( zumindest bei mir in Gr. 36 ) also hab ich mal zwei kleine Abnäher eingebaut ... sitzt schon besser, aber nicht perfekt :cool:

Diese Aktion hatte noch den angenehmen Effekt den vorderen Ausschnitt etwas "passender" zu machen ... aber auch noch nicht Ideal ... einfach zu viel Einblick :cool: Ein Top drunterziehen ist die einzige gute Lösung dafür.

Die Brustnaht sitzt aber genau da wo sie hin soll ... unter der Brust ... ich hab dafür bei der Schulternaht 1cm mehr zugegeben, aber eigentlich dabei schon drauf geachtet, daß dann der Rest auch zusammen paßt. Sprich auch auf den Halsauschnitt am Rücken geachtet.

 

Was noch ein Problem ist, daß ich den RV fast bis zu Taille offen lassen muß, da sich sonst das Teil hochschiebt, aber das liegt wohl eher an meinen Hüften als am Schnitt :D und ist das kleinere Änderungsproblem ;)

 

Fazit : Ich kann das Probeteil gut daheim zum Putzen anziehen und werde mir ein anderes Oberteil suchen müssen, daß ich dann ebenso zum Rock 2A ( aus demselben Stoff ) aus besagtem Heft anziehen kann, ohne tausend Änderungen machen zu müssen.

 

Da bin ich Bluesmile´s Meinung ... easy ja, wenn man nichts ändern müßte

 

Schade !!! mir hat der Schnitt eigentlich sehr gut gefallen :( :mad: :cool:

7d_1_b.jpg.5eb59452e2ccc93183bf28eab221f193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion hatte noch den angenehmen Effekt den vorderen Ausschnitt etwas "passender" zu machen ... aber auch noch nicht Ideal ... einfach zu viel Einblick Ein Top drunterziehen ist die einzige gute Lösung dafür.

 

nicht ganz ;)

 

sieh mal wie ich den zu tiefen/weiten ausschnitt einfach geändert habe

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=7894&ppuser=260

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nofi,

 

ja stimmt :rolleyes: ... hab ich ganz vergessen :o .

 

Ich hab das natürlich im Laufe des Threads schon gelesen und auch Dein Foto bewundert, aber ich möchte das glaub ich nicht machen. Ich würde die Tunika lieber ohne "Tricks" anziehen, aber es scheint so, daß ich da erst noch den passenden Schnitt finden muß :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein genereller Nachteil von Burda V-Ausschnitten :(

 

sie hatten mal so einen ähnlichen Schnitt als T-Shirt in einer Burda, und der Ausschnitt war da auch so tief :( Ich habe dann auch so eine Blende angenäht...und ich glaube auch hier werde ich wohl nicht drumherum kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht eine Spitzenborte so an den Ausschnitt nähe, daß er "entschärft" wird :rolleyes: ... eben wie eine Blende.

 

Hab übrigens gerade ein paar Fotos gemacht, die gerade von der Kamera runterladen. Werd dann gleich mal was in der Galerie einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die meisten sachen mit ausschnitt sind mir auchzu tief. der ausschnitt geht fast immer bis zu dem punkt wo der untere rand vom bh-mittelstück ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings...und ich welchem Job kann man heute sooo rumlaufen?

 

Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch in meiner freizeit mit so einem Ausschnitt nicht rumlaufen würde:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, endlich mal ein Foto von der Tunika :)

 

Bis auf die Weite unten sieht sie echt super aus :super:

 

Aus für einem Stoff hast du sie denn genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

Das ist irgend ein leichter Blusenstoffrest gewesen. Auf den Fotos sieht man gar nicht wie durchsichtig der ist.

 

Mal sehen, vielleicht mach ich am Ausschnitt doch noch was :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.