Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.11.2010 mit Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Mädels

 

Herzlichen Glückwunsch Susanne

und auch Christa und Marion :super:

 

Ich hab heute abend tatsächlich schon was genäht, die Halsbündchen an 3 von den Shirts, für das türkise hab ich aber jetzt nicht mehr genug Nähgarn für die restlichen Säume.

Aber alle Säume sind gesteckt und eingebügelt, zumindest die 5 weißen Shirts werde ich am Wochenende nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    22

  • Topcat

    20

  • akinom017

    10

  • cucitrice

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Marion, ich hab die Abdeckungen ausgemessen:

 

Näma: (LxBxH) 38cm x 18cm x 32cm

Ovi: - " - 29cm x 32cm x 37cm (Galgen auf Halbmast).

 

 

Hallo Christa, das ist ja suuuuuuper und es passt Beides:)

Die NähMa ist nur 1/2 cm höher, aber ich denke das macht nix aus;)

 

Weisst, ich wollte nicht gleich Beides abgreifen, denn vielleicht wollte eine weitere Maus auch gerne was von den Abdeckungen haben. Aber wenn keiner möchte, ich freue mich riesig drüber:freu: :freu: :freu:

 

Jetzt musst Du nur noch überlegen was Du dafür haben möchtest:):hug:

 

Natascha, ooooh hoffentlich frierst Du nicht so sehr....Bibber

Ginge bei mir gar nicht so halbnackt:p

Aber Du wirst Dich sicher warm tanzen:D

 

Julia, wie gemein:D g050.gif h080.gif :hug:

 

Moni, wie fleissig:super:

Ich finds immer schlimm, wenn was an Material fehlt:(

Aber Du hast ja weitere Arbeiten:rolleyes:

 

Und nun gute Nacht Ihr lieben Mäuse:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das stecken und Bügeln der Säume hat sich ja auch in Mini Etappen über die ganze Woche hingezogen :D

 

Gute Nacht Marion, Gute Nacht liebe Mäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa super, manchmal brauche ich einfach das eine was macht und ich dann meine Schweinehund überwinden kann. Klar als du deine damals gemacht hast, hätte ich gleich hinterher ziehen können. Aber da war das Wäschefieber bei mir gerade ausgebrochen.;)

 

Julia wie hinterhältig, aber so hat er dir auch gezeigt das er allein einschlafen kann.:D

 

Statt den Schnitt kopieren hab ich einen Weihnachtsfilm geschaut, jetzt muss ich noch schnell für morgen die Knobelgeschenke einpacken und dann sollte ich schnell ins Bett gehen. Gute Nacht und süsse Träume!;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, tja gestern bin ich mit Nadel und Faden in der Hand eingeschlafen. :o Und heute hab ich das Internet unsicher gemacht und noch alles bestellt was ich hier im Laden nicht bekomme :D. Somit kann ich mich nun entspannt zurück lehnen und auf die Päckchen warten die da so noch hoffentlich vor dem 15. ankommen. :)

Ich war heute aber dennoch fleissig und habe an Gögas Jacke gewerkelt (wird ja auch Zeit Dienstag muss sie fertig sein, somit hab ich nur noch morgen ein paar Stündchen Zeit ohne Gögas Augen ;))

 

Susanne Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz du hast es auch sehr verdient so ein schöner Schal.Freue mich schon sehr auf dein Wip :hug: :hug:

 

@ Christa oh wie schön du machst auch ein Wip. :hug: Nun brauch ich nur noch Zeit. :D

 

@ Angi deine Anzüge sehen sehr sehr kuschelig aus super gemacht. :hug:

 

 

Bin heute den Klauen des Sohnes entronnen und weile somit noch unter den Wachen :D

 

Kicher klar das hab ich ja auch übernommen das Schlafen :D müssen uns doch abwechseln. ;)

 

 

 

Und hier noch mein versprochenes Foto von den Schulprojekt Elchen den hellen hab ich gemacht den dunklen mein TK. Alles per Hand genäht!

SDC10168.jpg.1ca2f327ec323e4764539a8aaa093330.jpg

 

Nun aber Gut Nächtle wünsche Euch einen schönen Samstag :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ersteinmal ein gemütliches Frühstück, es ist ja Samstag :). Weil WE ist, hab ich einmal Ciabatta-Brot gebacken. Ist zwar nicht gesund, schmeckt aber sooooo gut :D.

 

Tanja, 2 Elche die mein Kaffeehäferl entführen wollen :p? Nix da :). :super: gemacht!

 

Marion, die Maße sind ja auch nur ~, da die Seitenteile der Näma-Abdeckung oben rund geschnitten sind. Da sich bis jetzt kein anderes Mäuschen gemeldet hat, schick ich das Packerl weg, wenn ich mein Wichtelgeschenk rausgeht. Viel Spaß dann damit - jetzt muß ich ohnehin erst die 2. Abdeckung angehen ;).

 

Vorher allerdings werd ich eine Stifterolle nähen und gleich zweckentfremden. Meine Freundin bekommt von mir so lange Joghurtlöffel, damit sie sich nicht immer die Finger abbricht im Honig- oder Marmeladeglas mit ihren Kaffeelöffeln oder mit Suppenlöffeln hoffnungslos scheitert :rolleyes: :lol:. So haben sie entweder einen Schlafplatz oder eben nur eine nette Geschenkhülle ;).

 

Geistig stell ich mich jetzt aber ersteinmal auf die nächste Runde schaufeln/kehren und walken bei Eiseskälte ein... -9,4° :eek:. Dafür soll heute angeblich die Sonne rauskommen. Wahrscheinlich postkartenkitschig :p.

 

bis später

 

Wen es interessiert - hier gehts zum WIP

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, die Sonne lacht hier und gibt einem gute Motivation. :D Die Kälte lass ich ja draußen. ;) Habe heute schon kräftig gewerkelt und kann stolz sagen die Jacke für Göga ist fertig. Man beachte die Katzenhaare. :rolleyes:

SDC10170.jpg.90adb35798d7501f1240adb8c050f609.jpg

 

@ Christa wünsche dir viel Erfolg mit deinen Joguhrtlöffelrolle :hug: Schade das meine Elche sich nicht leise anschleichen konnten. ;)

 

 

Nun werde ich aber noch rasch etwas im HH tun sonst fragt sich Göga noch was ich so treibe. ;)

 

Wünsche Euch einen schönen Samstagnachmittag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

In der Früh war ich so gut drauf...........und jetzt bin ich nur noch am Frieren :o. Nein, nicht weils im Haus so kalt ist - mir ist kalt, :mad: bäh. Ich mag nicht krank werden :(. Bin seit zu Mittag nur mehr im Bett gekugelt mit Tee und Wärmflasche.

 

Jetzt versuch ichs mit heißem Kaffee und dann geh ich mein Herz an der Näma wärmen. Stifterolle (oder zumindest eine Abwandlung davon) nähen.

 

Kaffeekanne laß ich da

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend von mir!

 

Ja, daß der Lütte alleine einschlafen kann, daß beweist er mit GöGa eigentlich fast immer, wenn der ihn ins Bett bringt. Aber ich bin abends meist so müde, daß ich mich breit schlagen lasse, noch 5 "Binuten" zu kuscheln und - zack - bin ich weg :o

 

Die Rache war fürchterlich: alles, was ich gestern Abend gestrickt hatte, musste ich heute wieder aufribbeln :cool: Das wäre sonst eine Socke in mindestens Gr. 50 geworden und die andere in 40 ist doch schon fertig! Seufz!

 

Dafür werde ich mich jetzt aber an die NähMa begeben. Ganz bestimmt! Sobald ich hier fertig gelesen habe :p

 

Tanja, die Elche sind ja goldig! Wie groß sind denn die? Die würden sich bestimmt auch gut als Geschenkanhänger machen, oder so!

 

So, jetzt aber! Falls ich nicht mehr vorbei gucken sollte: bis morgen im neuen Thread!

 

Liebe Grüsse und süße Träume

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin wieder da. Habe heut noch geholfen aufräumen bei der Hochzeitsfeier.

 

bist du gast?oder gehst du zu deiner hochzeit?

 

ich ging als Gast zu der Hochzeit.

 

Anke herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg. Ansonsten werd ich heut glaub ich nur noch ein wenig hier surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Tanja

Prima gemacht :super:

 

Ich mußte es natürlich ausprobieren

PinKeeps Aprons and Stitchin Too !!: Pin Cushion Caddy.

also Schnitt ausgedruckt und nachgemessen, Moment, hier kann was nicht stimmen,

4,4 cm * 8 = 35,2 geteilt durch PI ist 11,2, hmm der Kreis ist aber nur 11,5 abzüglich Zugaben = 9,5, nee nee das wird so nix :nix:

Also hab ich mich selber dran versucht, die Segmente dürfen ein bisschen länger sein und S320 ist zu schwach da muß das ganz feste S520 oder eine Papprolle rein.

pict0001.jpg.b311935c06a1cbab08027266e0ff7623.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Wip. Hab aber bisher nur das 2 Fenster auf und noch nicht reingeschaut. Christa nicht krank werden, reicht das ich immer noch so daneben hänge und da hat mir der heutige Tag bestimmt nicht gut getan. Ganze 13° hatten wir im Salon aber noch schlimmer war die Bodenkälte. Aber der Tag war toll und super lecker essen.

Tanja die Elche sind ja super geworden.

Julia, dann brauchst du den schlaf aber.:D

 

So und nu gehe ich erst Christas Wip anschauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich war weiterhin heute fleissig. BadezimmerGardine und Bild (Handgequilt) sind fertig. :)

 

 

SDC10169.jpg.212617aa7fd5795bd189fb8d8ab70448.jpg

 

@ Monika mensch das schaut klasse aus...........könnt ich dir so klauen. :D

SDC10168.jpg.ddfb4dd00a17f8fa355730cb5380522d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja deine Jacke hab ich vorhin ganz vergessen sieht super aus.

 

Moni und musst zur gleichen Zeit wie ich geschrieben haben, sieht super aus aber was hast du den jetzt genau verändert? Bin heute schwer von begriff.;)

So ich schnapp mir jetzt mein Körnerkissen und verkrich mich ins Bett, gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, der Frosch könnte sich glatt meiner Sammlung anschließen :p. Und das Bild ist auch niedlich geworden :super:! Und Gratulation, daß die Jacke rechtzeitig fertig geworden ist :)!

 

Monika, wenn mir einfällt, warum ich das Nadelkissen unbedingt brauch, werd ich es nachnähen. Es ist wirklich hübsch :).

 

Ich hab heute die *Löffelrolle* genäht. Da total unspektakulär wirds erst nach Weihnachten ein Bild davon im Blog geben - der Vollständigkeit halber, weil es ja mein Nähtagebuch darstellt. Da meine Freundin aber ab und zu reinlinst nicht früher :D.

 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht, hoffentlich schlaf ich mir das, was in mir brütet, heute aus :rolleyes:, hoff.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes, bis morgen im neuen Fred :winke:!

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du angeblicher "Näh-Nix" hast ja unglaublich viel Neues geschafft. Super, dass die schöne Jacke noch rechtzeitig fertig wurde! :super:

 

Monika, das ist ja ein sehr schönes und interessantes Teil, das Du genäht hast. So etwas habe ich noch nirgendwo gesehen! :super:

 

Christa, ich habe die Maße von meiner Maschine mit Deiner verglichen und leider paßt es hinten und vorne nicht. Meine Maschine ist ein wahrhafter Elefant! Das hätte ich gar nicht gedacht, dass Maschinenmaße derart unterschiedlich sind. Meine ist volle 10 cm länger und auch wesentlich breiter. Daher muss ich dafür einen ganz anderen Schnitt erstellen, habe mich bisher aber davor gedrückt... es gibt auch einen riesigen Stoffverbrauch für das Teil... :rolleyes:

 

Im Moment ruhe ich mich von dem Nähmarathon mit GöGas Anzügen aus, aber es liegen schon zwei Strickstoffe vom ersten Ulmer Stoffmarkt gewaschen und getrocknet auf meinem Tisch. Daraus will ich ab morgen zwei Pullover nähen. ;)

 

Ich wünsche Euch einen guten und (Christa und Angel) einen gesunden Start in den 2. Advent! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich habe die Maße von meiner Maschine mit Deiner verglichen und leider paßt es hinten und vorne nicht.

 

Rate einmal, warum ich mir die Arbeit neuer Abdeckungen mach :rolleyes:.

Aber wegschmeißen wollte ich sie auch nicht. Und der/die eventuelle neue Besitzer(in) der alten Näma soll sich selbst eine nähen bzw. geht ohnehin der Nämakoffer mit.

 

bis morgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Moni und musst zur gleichen Zeit wie ich geschrieben haben, sieht super aus aber was hast du den jetzt genau verändert? Bin heute schwer von begriff.;)

Ich hab den Schnitt selber neu gezeichnet, weil der Umfang des Bodens und des Innenkreises nicht zum Außenteil passen konnte

 

Gesehen hab ich es zuerst bei Griselda

machwerk

 

Gute Nacht Mädels

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen Mädels:p

 

Bin schon seit 3h auf:o Vielleicht klappts aber gleich noch mal mit Schlafen;)

 

Tanja was hast Du und auch Deine Tochter für tolle Sachen gemacht:super:

Die Elche sind sooooo süß! Gibts da ne Anleitung oder sind die "Freihand":confused:

Über die Jacke wird Dein Mann sich ganz bestimmt riesig freuen, würde meiner auch:p

 

Christa, mach keinen Sch....! Bleib gesund:hug::hug::hug:

Und Dir Angel wünsche ich gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Christa, ich bin schwer begeistert und freu mich unsagbar auf die Hüllen:freu:

Die Neue sieht schon wieder so klasse aus!!!

 

Wir lesen uns später im neuen Thread:winke:

Träumt und schlaft ihr nur schön weiter:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

da Schneedi noch schläft, häng ich mich jetzt nochmal hier dran.

 

Susanne, herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Auch den Platzierten sende ich meine Gratulation. Und sooo viel genäht habt ihr.

Dazu bin ich die letzten Tage gar nicht gekommen. War abends sogar zum fersehgucken oder lesen zu kaputt. Aber die Arbeit macht mir riesigen Spaß. Auch wenn es im Schwerdementenbereich zu 80 % mit der Essensausgabe und Anreichen der Mahlzeiten zu tun hat. Aber selbst da kann man nebenbei noch einige Ressourcen wecken. Und inzwischen schaff ich es auch noch ein ganz kleinwenig Gruppenbeschäftigung zumachen und vor allem am Nachmittag Einzelbeschäftigung. Dabei geht es besonders um motorisches Training und Erhaltung von visuellen und akustischen Fähigkeiten. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Menschen individuell anzusprechen. Mir brummt der Schädel vor Ideen. Heute will ich Tannenbäume zusammennähen für Girlanden und nebenbei noch ein paar Fühlsäcken nähen. Denn besonders die Hände suchen bei einigen immer was zu tun. Und dabei kann ich so gut Stoffreste verbraten. Auch ein Fühlmemorie wollen wir zusammenstellen. Und eine Motorikdecke mit Knöpfen, Klett, RV etc.. Ihr seht, ich habe kaum Zeit meine Weihnachtsgeschenke für die Familie fertig zu nähen. Aber die nehm ich mir die nächste Woche. Da muss ich nur Montag Nachmittag los. Also sollte ich 2 Boxershorts und einen Schlafi schaffen. Und alles andere immer schön der Reihe nach. Heute will ich mich erstmal noch mit meinem Wichtelkind beschäftigen. Damit ich da was schönes auf die Reihe bekomm.

Bis nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...