Zum Inhalt springen

Partner

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

...also muss ich wohl oder übel nochmal 100 g nachordern. Aber bei schwarz ist das hoffentlich nicht so problematisch mit der Farb-Partie....

Ich will Dir ja nicht die Laune verderben, aber gerade schwarz kann da sehr heikel sein.... :rolleyes:

 

...und Lucys Wolle wickeln (ich brauch morgen was zu tun für die Mittagspause...

Und, hast Du Dich schon entschieden, ob Du ein Muster strickst und wenn ja, welches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    30

  • Eileena

    9

  • akinom017

    8

  • fionamcloud

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohoh, dann hoffe ich einfach mal das beste, zur Not muss ich den Ärmel nochmal ganz stricken (habe doch 200 g geordert, sonst reichts nachher doch nicht.... :rolleyes:)

 

Über das Muster habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da hatte ich heute keine Zeit mehr für (die Wolle ist übrigens immer noch am Strang...), habe gerade die letzten Nähte für heute am Korsett gemacht.

 

 

Nadelstreifen1.jpg

 

Schließe ist schon drin, und alle Paneele bis auf die hinteren Mitten zusammengenäht und die Stäbchentunnel sind auch schon aufgesteppt.

 

Für morgen nehm ich eine von den geribbelten Tunika-Knäuel mit und mache Maschenprobe für ein neues Projekt aus der Wolle, dann kommt das (gelandete) UFO doch noch zu neuem Glanz...

 

Oder ich prober aus UNI-Sockenwolle eine Mustersocke... Mal schauen.

 

Ich verabschiede mich jetzt bis nächstes Wochenende, habt eine schöne Woche und viel Sonnenscheun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, 200 Gramm Wolle hatte ich nachbestellt, die ist am Donnerstag angekommen. Wenn man genau hinsieht, glänzt die neue ein wenig mehr als die alte, aber meine Mutter hat keinen Unterschied gesehen (und die sieht sonst ALLES), also hab ich weiter munter drauflos gestrickt.

 

Heute dann schonmal zusammengenäht, und bis auf den Kragen ist der Pulli jetzt fertig. Ich werde mal versuchen, aus dem Rest Wolle so weit ich komme einen Rollkragen zu machen, genug ist noch da.

 

OhneKragenvorne.jpg

 

 

 

Und hier mein Mittagspausen-Projekt von dieser Woche: Secret-Shell Socken aus einer beeren-farbenen Wolle. Bis zur Ferse bin ich gekommen. Meine erste Ferse mit verkürzten Reihen, ein paar Löchelchen sind leider drin, die Firestarter-Ferse war wesentlich einfacher zu stricken...

 

SecretShellbisFerse.jpg

 

 

Morgen auf dem Plan: Korsett fertig und evtl. den ersten Strang Sockenwolle färben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow - der Pullover wird wunderschön :)

 

Ich beneide alle, die so stricken können - ich brauche sogar für eine einfach Mütze ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck! :)

 

Wow, da warst Du ja wieder mal ganz schön fleißig!

 

Ich werde mal versuchen, aus dem Rest Wolle so weit ich komme einen Rollkragen zu machen, genug ist noch da.

Obwohl ich den Pulli auch ganz ohne Kragen sehr reizvoll finde. Durch das Lochmuster vorne muß man ja ohnehin noch was drunter ziehen.

 

Die Secret-Shell-Socken sehen toll aus! Hab mir das Muster auch direkt abgespeichert. ;)

 

Viel Spaß beim Farbferkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich den Pulli auch ganz ohne Kragen sehr reizvoll finde. Durch das Lochmuster vorne muß man ja ohnehin noch was drunter ziehen.

 

Meinst Du ohne Kragen geht auch? Aber zumindest was kleines muss ich noch dranstricken, die Abkettreihe sieht ziemlich - schräg aus...

 

Wenn ich doch nicht immer so ein Frier-Tier wäre....

 

 

 

Am Pulli hab ich heute nichts mehr gemacht, dafür ist das Korsett fast fertig und ich habe mir für die nächste Woche die Mittagspause gesichert: Schrägband von Hand annähen :D Und die Ösen müssen noch rein, die kommen aber erst zum Schluss.

 

Nadelstreifen2.jpg

 

 

Meine erste Ferkelei mit Farbe und Sockenwolle hab ich schnell noch zwischengeschoben. Das musste ich einfach ausprobieren.... Das wird mein zweites Paar Firestarter

 

 

rot_gelb_orange.jpg

 

 

Und wie kriege ich jetzt den Geruch nach nassem Schaf wieder aus der Küche...??? :D

 

Eine schöne Woche wünsche ich Euch. Haltet mir das Forum sauber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du ohne Kragen geht auch? Aber zumindest was kleines muss ich noch dranstricken, die Abkettreihe sieht ziemlich - schräg aus...

Also ich find ihn, so wie er da auf Deiner Puppe hängt, echt schön! Und klar, ein vernünftigen Abschluss muß schon sein. Aber da kann man ja ein paar Runden 2LI/2 RE oder sowas stricken.

 

Wenn ich doch nicht immer so ein Frier-Tier wäre....

Das bin ich auch. Aber, wie gesagt, bei dem Pulli würde ich ohnehin immer was drunter ziehen, weil er mir im Dekolté-Bereich zu durchsichtig wäre. Da würde sich dann im Winter z.B. ein dünner Unterziehrolli o.ä. anbieten, bei wärmeren Temperaturen ein normales Shirt, evtl. mit einem Tuch um den Hals kombiniert. Nur so als Idee...

 

 

 

Meine erste Ferkelei mit Farbe und Sockenwolle hab ich schnell noch zwischengeschoben. Das musste ich einfach ausprobieren....

Schöne Farbkombi! :super:

 

 

Und wie kriege ich jetzt den Geruch nach nassem Schaf wieder aus der Küche...??? :D

Lüften, eine Schüssel mit Kaffeemehl aufstellen oder sich daran gewöhnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich erkläre die UFO-Vernichtung hiermit offiziell für beendet (vorerst).

 

Die vorletzten UFOs sind jetzt gelandet, bleibt nur noch die Jeans (das Dauer-UFO), für das ich noch keinen Stoff zu Hause habe :D

 

Kragen für den Knotenpulli: erledigt. Ein kurzes Stück re/li hab ich gestrickt. Hier nur nochmal der Kragenteil:

 

Kragenallein.jpg

 

 

Gesamtverbrauch für den Pulli: 700 g

 

 

 

Und das Korsett ist fertig. Heute mal eben schnell angezogen, zum Foto.

 

 

Nadelstreifenvorne.jpg Nadelstreifenhinten.jpg

 

 

Verbrauch: Ca. 1 Meter (Futter, Zwischenfutter, Oberstoff)

 

 

Den Stoff für mein nächstes Projekt hab ich schon in den Startlöchern liegen, mehr dazu in den nächsten Tagen...

 

 

Und 3 Stränge Wolle hab ich noch gefärbt. Hängen im Moment zum Trocknen am Bügelbrett. Fotos gibts aber erst morgen, wenn das Licht wieder schöner ist....

 

Ach ja, der erste Secret-Shell Socken ist fertig, der zweite fast bei der Ferse angekommen. Ich sags ja, die Mittagspause :D

 

Und als der Postbote heute morgen kam, hat er mir einen großen Umschlag in die Hand gedrückt... Was da wohl drin ist...??? :cool:

 

 

Umschlag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Dich um Deine Hartnäckigkeit, mit der Du Dein Ufo-UWYH durchgezogen! Da könnt ich mir `ne richtig dicke Scheibe abschneiden :o

 

Nochmal Neid...Du bist so schön schlank! Ich hätt da so 5 bis 10 kg über - magst sie haben? Mein Mann wär da zwar nicht erfreut, aber ich geb gern was ab :D ;)

 

So, Spass beiseite -

Der Pullover ist sehr schön. Schwarz empfinde ich persönlich als sehr düster, aber das Muster lockert auf.

Und das Korsett? Einfach toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide Dich um Deine Hartnäckigkeit, mit der Du Dein Ufo-UWYH durchgezogen! Da könnt ich mir `ne richtig dicke Scheibe abschneiden :o

 

Danke schön. Jetzt ist aber echt die Luft raus - kann keine alten Sachen mehr sehen.

 

Nochmal Neid...Du bist so schön schlank! Ich hätt da so 5 bis 10 kg über - magst sie haben? Mein Mann wär da zwar nicht erfreut, aber ich geb gern was ab :D ;)

 

Also ein paar Kilo würd ich Dir schon noch abnehmen :cool:

 

 

So, Spass beiseite -

Der Pullover ist sehr schön. Schwarz empfinde ich persönlich als sehr düster, aber das Muster lockert auf.

Und das Korsett? Einfach toll!

 

Nja, schwarz nimmt über die Hälfte meines Kleiderschrankes ein - dicht gefolgt von pink :D

 

Und jetzt muss ich nochwas schwarzes nachreichen: Heute zugeschnitten und genäht - es ist KEIN UFO geworden *juhuuu*

 

Shirtvonvorne.jpg

 

Einfaches Shirt aus BW-Jersey mit kleinem Brust-Detail :D Der Schatten wollte unbedingt mit aufs Bild....

 

Macht ein Minus von 70 cm

 

 

Und die Sockenwolle muss ich noch nachreichen:

 

 

rot-lila-hellblau.jpg rosa-rot6-fdig.jpg grn-gelb.jpg

 

Hoffe, Ihr habt das schöne Wetter heute auch genossen und startet mit frischer Energie in die Arbeitswoche.

 

Ich melde mich jetzt ab hier, bis nächstes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wolle sieht klasse aus :klatschen:

 

Nein ich fang nicht auch noch damit an, Nein :nana:

 

Das Shirt ist übrigens auch prima geworden :super: richtig schick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese schon eine ganze Weile still mit und finde die Sachen echt toll, die Du so machst.

 

Wie hast Du denn das Brust-Detail an dem T-Shirt hinbekommen? Nach Anleitung (wenn ja, welche?) oder Frei-Schnauze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also DAS glaub ich Dir jetzt nicht.... :D:D:D Ansonsten vielen Dank für das Lob...

LG

Bettina

 

He-he!!! Was glaubst du nicht, Bettina?

Dass ich deine Arbeit bewundere oder

dass ich so eine Decke nie im Leben hinkriege?

 

Doch, doch...

 

Und der Pullover ist der Hammer!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo,

 

ich lese schon eine ganze Weile still mit und finde die Sachen echt toll, die Du so machst.

 

Wie hast Du denn das Brust-Detail an dem T-Shirt hinbekommen? Nach Anleitung (wenn ja, welche?) oder Frei-Schnauze?

 

 

Also, da gabs hier mal ein Mini-Wip zu. Von Setsuna. Allerdings hatte Sie da ein vorhandenes Shirt gepimpt. Ich hab mir dann gedacht, das dies auch mit neuen Shirts gehen müsste.

 

Im WIP wurde das Shirt dann nur eingeschnitten und über ein anderes drübergezogen. Das wollte ich aber nicht.

 

Also hab ich meine Reste-Kiste durchstöbert und den lila Jersey-Rest gefunden, mit Wondertape unter den Shirt-Stoff geklebt und mit Zick-Zack die Herzform appliziert (Vliesofix ging nicht, denn ich wollte die zwei Lagen ja nicht dauerhaft verbinden).

 

Dann Linien im Abstand von 1 cm aufzeichnen und aufschneiden (dabei beachten, dass man nur den Oberstoff erwischt...) - fertig.

 

 

einfach wunderschöne Sachen hast du genäht und gestrickt - ich wünschte ich wäre nur halb so talentiert :)

 

Also jetzt ist aber Schluss - hab mir grade Deine Galerie angeschaut und dort auch ganz viel Talent entdeckt. Karos krieg ich z. B. überhaupt garnicht hin...

 

 

 

So, und jetzt das weniger angenehme. Aufgrund dieser Diskussion überlege ich, ob ich "meinen Thread" auch umgestalten soll. Ein "Nähtagebuch" führe ich ja bereits ebenfalls in meinem Blog und ich sollte vielleicht mal neue UWYH-Regeln für mich aufstellen... Mit den UFOs hat's ja auch wunderbar funktioniert.

 

Wie das ganze später aussieht, weis ich noch nicht, ich gebe mir noch Zeit bis zum nächsten Stoffmarkt (Frankfurt, 16.05.) damit diese Stöffchen dann auch noch mit in den Lostopf hüpfen können. Außerden hab ich dann mehr Zeit, nämlich eine Woche Urlaub zum Vorräte sichten etc...

 

Also, mindestens zwei Wochen geht's hier noch munter weiter, wer möchte kann danach gerne mit mir in einen neuen Thread umziehen...

 

 

Ach ja, einige Teile habe ich auch noch fertig bekommen diese Woche.

 

1) Secret-Shell Socken

 

SecretShell.jpg

 

 

2) Stricktasche nach einer Anleitung von Griselda

 

StricktaschenachGriselda.jpg

 

 

3) Modifizierte Burda-Wickelhose zum Yoga-Training. Sieht von hinten grad arg komisch aus, aber ich bin ja im Studio, nicht auf ner Modenschau :D:D (will heißen, ich bin am turnen, nicht am posen :D )

 

weimitgrnemBund.jpg

 

 

Macht ein Minus von 70 Gramm Wolle und 1,50 Meter Stoff....

 

 

Ich wünsch allerseits noch eine schöne Woche und bis nächstes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere Dir, dass Deine Ufo´s alle sicher gelandet sind.

Finde es allerdings auch ein bisschen schade, denn ich habe immer gerne bei Dir zu gesehen und deine wunderschönen Sachen beneidet:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Oh, lieb von Dir Tillimaus. Aber es geht auf jeden Fall weiter, nur an einem anderen Ort :)

 

Heute hab ich erst mal nur zwei Teaser für Euch, hab erst mal alles zurecht geschnippelt und gebügelt, dann ist die leidige Arbeit schonmal gemacht.

 

Naa, wer errät was es wird???

 

Teaser1.jpg

 

Teaser2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Kuckuck! :)

 

 

 

Eine (bzw. zwei) "Julie"?

 

 

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Und fertig sind sie auch schon. Verbrauch ca. 2,00 Meter für beide zusammen.

 

 

Pink-Schwarz-Türkis für eine Trainingskollegin, die immer an mich denkt wenn Sie ihre Sportsachen aussortiert und eigentlich nie was dafür haben möchte:

 

Juliepink-schwarz-trkis.jpg

 

 

Und die grüne hat sich meine Mutter zum Geburtstag gewünscht. Sogar mit bißchen getüddel, meine Mutter liebt Igel:

 

Juliegrn.jpg Igel-Button.jpg

 

 

 

Außerdem fertig: Die neun Blöcke für den Kaffe-Fassett-Mysterie (Mai-Aufgabe)

 

MonatsaufgabeMai9Blcke.jpg

 

 

Und die Firestarter-Socken aus meiner ersten selbstgefärbten Wolle. Leider ist auf dem einen Bild die Farbe ein wenig untergegangen.... Zusammenfassung für die Socken: Anleitung sagt Größe 38 mit 2,5er Nadeln. Ich habe 40. Passt trotzdem :D Nachdem die letzten ein wenig zu groß geraten sind, hab ich wieder die kleinere Nadelstärke benutzt.

 

 

Firestartergelb-orange-rot.jpg Firestartergelb-orange-rotFarbe.jpg

 

 

 

Den Stoffmarkt in Frankfurt hab ich heute unsicher gemacht. Leider keinen passenden Jeans-Stoff gefunden, dafür viele Jersey-Schätzchen die schon ihre Runde in der Waschmaschine drehen. (Foto muss ich daher noch nachreichen...)

 

Das heißt, jetzt wirds ernst. Morgen werde ich eine Stoffserie zusammenstellen, die ich in den nächsten Wochen/Monaten verarbeiten möchte. Das werde ich nicht hier tun, sondern in einem neuen UWYH-Thread, wo ich dann nur die Dinge zeige, die aus genau diesen Stoffen entstanden sind.

 

Die übrigen Sachen (Gestricktes etc.) gibts weiterhin in meinem BLOG, Ihr seid alle herzlich eingeladen, öfters mal vorbei zu schauen.

 

 

Schön war's hier mit Euch, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Seit Beginn dieses Threads (04.01.2009) habe ich

 

- 83,15 Meter Stoff vernäht,

- 4510 g Wolle verstrickt

- bis auf 1 alle UFOs landen lassen

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, und man liest sich bestimmt an anderen Stellen wieder :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...