Zum Inhalt springen

Partner

Frischer Wind in meinem Stoffschrank


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Dankeschöööön

für die lieben Wünsche...

Jetzt hab ich meinen Rücken mal mit Wärmesalbe, Körnerkissen und 1 Stunde Stufenbett verwöhnt, nachdem ich Kind einigermaßen versorgt hatte (hab sogar das Wickeln geschafft;)), ich werde es wie beim letzten Mal mit einer Mischung aus Schonen, vorsichtiger Bewegung (geht ja mit 3 Kindern kaum ganz ohne;)) und viel Wärme probieren. Da war ich am nächsten Tag wieder absolut beschwerdefrei. Und dann brauch ich wohl mal einen Termin beim Arzt, das ist ja kein Zustand, dass ich schon immer in Hab-Acht-Stellung sein muss, wann es mich das nächste Mal erwischt!

Und wenn nur Liegen nicht gut ist;), kann ich ja zum Hörbuch ein paar Babyblocks per Hand nähen:D

 

Dann geh ich jetzt mal mein Körnerkissen wieder aufwärmen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    93

  • connylotti

    15

  • elkaS

    14

  • Glückskind

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Inzwischen ist mir auch klar, wie ich mir den Hexenschuss eingefangen habe: 6 Maschinen Wäsche falten auf unserem Bett - keine gute Arbeitshöhe:eek:

Das sollte ich demnächst dann doch lieber auf dem Esstisch machen;)

Aber ich bin erleichtert, dass ich weiß, was ich demnächst besser machen kann...

 

Nach ein paar turbulenten Tagen bin ich tatsächlich mal wieder an meine Nähmaschine gekommen.

DSC04134.JPG.d3f690e5478c77c8c718ce3af559232a.JPG

Die Weste ist aus einem doppelseitigen Fleece/Flausch stammt aus Celle (meine absolute Lieblingsstadt, wir waren im Urlaub mal wieder einen Tag dort) und da gibt es tatsächlich auch Stoffgeschäfte:D. Ist aber trotzdem kein Verstoß gegen mein Stoffkaufverbot, denn mein Papa hat bezahlt:D:D:D

Dies Exemplar ist für die Kleine und die Mittlere bekommt auch noch eine.

Ich hab links auf links genäht und an den Rändern den vanillefarbenen Flausch nach außen umgeklappt und abgesteppt. Ein 20 Minuten-Projekt.

DSC04135.JPG.b56e6b97fee479ead8dd049cfd5e00fa.JPG

Die Hose war auch eine Spontanaktion: Vater und (kleine) Tochter wollten im Garten arbeiten. Gummistiefel hatte ich für die Kleine ja schon, aber noch keine Matschhose. Zum Glück hat frau ja Vorräte (so ein gummiartig beschichtetes Gewebe, so ein Zwischending zwischen Wachstuch und Kunstleder). Einen Hosenschnitt in alle Richtungen vergrößert, mit großem Stich genäht, oben und unten Gummis rein und schwupps war die Matschhose fertig. (Auf dem Bild ist sie auch schon schön angeschmuddelt:cool:)

 

Gestern hab ich dann 2 Hosen für die Mittlere zugeschnitten: Eine helle Jeans, auf die ich dann noch UNBEDINGT eine Rosenranke sticken sollte (ich bin ganz stolz darauf, wie ich die mit meiner NäMa dadrauf fabriziert habe!) und eine Abenteuer-Hose mit sovielen Taschen wie möglich. Die Kombination sagt sehr viel über die künftige Besitzerin aus;): Puppenmutter und Räuberbraut:cool:

 

Außerdem hab ich für die Kleine Oberteilschnitte aus der Ottobre kopiert und freu mich schon so drauf, die zu nähen.

 

Und dann... hab ich gestern in meinem Turbo-Lieblingsstoffladen (wo ich ja eigentlich nur mein Overlock-Messer vom Schärfen abholen musste;) dünnes Quiltvlies gekauft: Mein riesiger Hochzeitstagquilt hier ist seit 2 1/2 Jahren ein UFO und das Handquilten im Nahtschatten ist eine Quälerei. Maschinenquilten ging (bisher) nicht, weil ich extradickes Polyestervlies als Futter genommen habe und das bekomme ich absolut nicht so eng gerollt, dass es unter den Maschinenarm passt. also werde ich die 5 gequilteten Felder auftrennen, alle Heftfäden ziehen und mir ein neues Sandwich basteln, das dann maschinentauglich ist. Ich weiß nur noch nicht, welches Muster ich dann steppen soll. Die Motive sind z.T so filigran, da sieht ein diagonales Raster bestimmt nicht schön aus. Ich denke, ich nähe nähfußbreit um die Quadrate drumrum - auf den blauen Zwischenstreifen...

 

Aber ich habe KEINE Patchworkstoffe gekauft :super::king: - nur noch ein bisschen Bündchenstoff, vier supersüße Kinderjeansknöpfe, 1m Vliesofix... aber das wars dann auch schon;)

 

Ich werde wohl keine Langeweile bekommen an dem langen Wochenende;), aber ich muss fast auf schlechtes Wetter hoffen, sonst müssen wir nämlich dringend unseren Garten auf Vordermann bringen (mein Rücken tut schon beim Gedanken daran weh:eek:)

 

Aber der Patchworkladen macht in 10 Tagen eine Ausstellung und ich würde meinen Quilt dann doch gerne fertig haben und dort aufhängen lassen:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeans ist jetzt fertig - bis auf die Hosensäume, die müssen erst noch abgesteckt werden.

DSC04137.JPG.3d057bb80987b8b0feb9a4b208600241.JPG

Mir ist die Stickerei ja etwas zu bunt (ich hätte am ehesten noch alles in Weiß sticken wollen) aber es soll ja hauptsächlich meiner Tochter gefallen (und die Hose ihrer besten Freundin ist doch AUCH bestickt:cool:).

Die Hosentaschen hab ich dann auch noch passend verziert, das gefällt mir sogar richtig gut:)

 

Kritische Beobachter werden sehen (ne, doch nicht, das Foto ist zu klein:D), dass die Seitennaht am Hosenbund verschoben ist - keine Ahnung, wie das kam, bei den anderen Hosen passte der Bund immer problemlos, hier war er plötzlich zu lang... Aber ich hatte keine Lust, neu zuzuschneiden und man wird ihn sowieso nie sehen, weil Tochter NIE irgendwelche Kleidungsstücke in die Hose steckt, (nicht mal das Unterhemd) und selbst, wenn ich es mal tu, ist die ganze Chose Minuten später schon wieder rausgerutscht:zahn:

(Außerdem haben wir bei Quelle für ein Patenkind eine Funktionsjacke bestellt - macht einen guten Eindruck, aber als ich die Steppnähte gesehen habe:freak:, hab ich beschlossen, nicht allzu kritisch mit mir selbst zu sein!)

 

So, und nun werde ich nicht wieder an die Maschinchen zurückkehren, sondern dem guten Rat folgen, den ich per PM von sewing-gum bekommen habe: Rücken- und Bauchmuskeltraining machen.

Das bewahrt mich dann auf Dauer hoffentlich vor weiteren Nicht-Muggel-Angriffen auf meine Rückseite:p

DSC04136.JPG.01b8b8b8a06b3a987a9de0260662fb61.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

na, das ist ja was mit Deinen Hexenschüssen. Ich bin ja ein bekennender Osteopathie-Fan - seit meiner letzten Schwangerschaft geh ich regelmäßig alle 4-6 Wochen hin. Vielleicht wäre das auch was für Dich, wenn Dein Körper immer wieder mit Hexenschüssen reagiert.

 

Die blaue Hose ist ja klasse, :klatschen:, wie hast Du denn die Rosen mit der Nähmaschine gestickt, kannst Du da nochmal ein Detailfoto einstellen?

 

Das mit dem Bund kenne ich übrigens, ich nähe ihn deshalb vor dem Annähen grundsätzlich nicht mehr zu, sondern lasse immer die Nahtzugabe stehen, nähe rundherum an und schließe dann erst den Bund zum Ring (nur die Gummibandöffnung darf man dabei nicht vergessen... ;)).

 

Selbstgenähte Matschhosen sind übrigens manchmal das einzig Wahre: Aurelia brauchte eine, als es noch keine für sie gab - sie hatte mit 1 3/4 im Frühling immernoch Größe 68. Matschhosen in 68? Fehlanzeige. Gut, dass Mama näht... :D

 

Die Fellweste finde ich furchtbar niedlich. Dass Dein Papa den Stoff bezahlt hat, ist natürlich eine ganz besondere Lösung des Stoffkauf-Problems :cool:!

 

Na, denn mal ran an den Speck. Säumen ist eine doofe Arbeit. Gefühlte 6 Wochen, finde ich immer... ;) (Obwohl, seit ich das Edelstahl-Handmaß von Nannette Hopf habe, macht das richtig Spaß...)

 

Liebe Grüße und toitoitoi für den Rücken,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ein Osteopathie-Fan - ohne würde ich seit 8 Jahren hinken... und per Zufall hat mich der gute Mensch auch von einer immer wiederkehrenden Gesichtsneuralgie befreit (waren "nur" Verspannungen vom Zähneknirschen;))

Wenn mein Rücken sich nicht so schnell wieder beruhigt hätte, wäre ich auch hingegangen, aber es kostet ja auch jedesmal einen ganz netten Betrag :o

Mein Mann hat hinreichend Erfahrung mit Krankengymnastik für den Rücken, dann werden wir jetzt im Duett turnen:p

 

So und hier jetzt Details zu der Stickerei:

DSC04140.JPG.de976af8f7b88dd29440528095f92287.JPG

Wenn man so genau hinschaut, sieht man, dass es nicht perfekt ist, aber es gibt nicht allzuviele Leute, die meiner Tochter buchstäblich zu Füßen liegen:D

 

Und heute morgen hab ich die Abenteuer-Hose fertig genäht:

DSC04138.JPG.534ab10481eb30815f25c65c4d23d8ac.JPG

 

Jetzt werde ich mich an meinen Quilt machen - Papa ist mit der Kleinen auf einem Oldtimer-Treffen, alte Autos anschauen und ich hab (fast) freie Bahn bis irgendwann heute nachmittag:D

 

und jetzt soll ich der Mittleren und ihrer Freundin noch eben zeigen, wie man filzt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun werde ich nicht wieder an die Maschinchen zurückkehren, sondern dem guten Rat folgen, den ich per PM von sewing-gum bekommen habe: Rücken- und Bauchmuskeltraining machen.

 

Tschakka!!

 

Hatte eben 'ne PN an dich fast fertig, um dich weiter zu motivieren, da stürzt mir doch dieser blöde Rechner ab....*grummmpf*

 

Meine Trabanten kommen...

 

LG, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat hinreichend Erfahrung mit Krankengymnastik für den Rücken, dann werden wir jetzt im Duett turnen:p

Wie romantisch... :D Frag mich nicht, warum die Krankenkassen keine Osteopathie bezahlen. Aber man kann Bonuspunkte für irgendwelche Krankenkassengenehmen, sportliches Engagemant vortäuschende Kurse bekommen, die man dann in einen Krankenkassenbeworbenen Kuli eintauschen kann... :rolleyes:

 

Die Stickerei ist ja der Wahnsinn... :eek: Sowas trau ich mich nicht. Freihandquilten geht, aber das... :ohnmacht:

 

Die Abenteuerhose sieht so richtig nach Abenteuer aus!

 

Und "mal eben filzen". Klar doch. Kinder sind was Wunderbares

(Wir sind jetzt bei "Mama, warum?" - mit 2 1/4 :eek: ich dachte, ich hätte noch ein bisschen Ruhe davor... :o)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also werde ich die 5 gequilteten Felder auftrennen, alle Heftfäden ziehen und mir ein neues Sandwich basteln, das dann maschinentauglich ist

Das war die beste Idee, die ich haben konnte: Das Auftrennen war nicht so wild, beim Lagen neu positionieren hatte ich diesmal ja Hilfe (vor 2 1/2 Jahren sollte das ja eine Überraschung sein und da musste ich das alleine machen)

Hab die Teile brav geheftet, ging auch schneller als gedacht.

Und das Absteppen hat nur wenige Stunden gedauert.

Ich wäre jetzt komplett fertig - wenn nicht der Faden alle wäre. So etwa 3 Meter Nähgarn fehlen:banghead::fetch:

Also muss ich morgen zum Patchworkladen fahren (20 Minuten einfache Strecke - ist aber trotzdem der nächste Handarbeitsladen:o), ein Röllchen Nähgarn kaufen, wieder nach Hause fahren, 2 m nähen, Schlaufen befestigen, Quilt wieder einpacken und in eben diesen Laden bringen, damit er nächstes Wochenende bei der Quiltausstellung dabei ist...

 

Die Stickerei ist eigentlich genau wie Freihandquilten - und das hab ich bislang nur an Übungsstücken getestet. Ich warte noch auf die Gelegenheit, meine neuerworbenen Fähigkeiten an einem "echten" Quilt zu testen;)

 

Übrigens: bei überflüssigen Warum-Fragen hab ich dann gern mal nachgefragt: wie meinst du das? - Wenn Kinder es wirklich wissen wollen, sagen sie es eben noch einmal, wenn es nur Langeweile war, ist ihnen das zu lästig:p. Und die Gegenfrage "was meinst DU denn?" ergibt oft ganz spannende Gespräche:), das macht richtig Spass, wenn man mal mitbekommt, was in so einem Kinderkopf vorgeht

 

Meine Lieben sind gerade alle beschäftigt, da muss ich die Zeit nutzen und eine Garderobe in Größe 86 zaubern, meine übrigen Näh-Pflichten hab ich ja

brav erfüllt;)

(und nebenbei füttere ich den Ofen noch mit TK-Kartoffeltaschen, damit ich dann was für die hungrigen Mäuler habe:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich morgen zum Patchworkladen fahren (20 Minuten einfache Strecke - ist aber trotzdem der nächste Handarbeitsladen), ein Röllchen Nähgarn kaufen, wieder nach Hause fahren, 2 m nähen, Schlaufen befestigen, Quilt wieder einpacken und in eben diesen Laden bringen, damit er nächstes Wochenende bei der Quiltausstellung dabei ist...

 

 

Wäre es nicht einfacher, die Nähma und Quilt einzupacken, da vor Ort zu nähen und dann wieder nach Hause???

Falls Nr. 3 das mitmacht...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stammt aus Celle (meine absolute Lieblingsstadt, wir waren im Urlaub mal wieder einen Tag dort) und da gibt es tatsächlich auch Stoffgeschäfte:D. Ist aber trotzdem kein Verstoß gegen mein Stoffkaufverbot, denn mein Papa hat bezahlt:D:D:D

 

*lach* ich hab lange in der Ecke gewohnt. Mein Papa ist immer noch dort. Aber am liebsten war mir "früher" Gerdy Handarbeitsstübchen in Nienhagen....

 

Viel Spaß weiterhin! Fürs quilten fehlt mir wohl die Ausdauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre jetzt komplett fertig - wenn nicht der Faden alle wäre. So etwa 3 Meter Nähgarn fehlen:banghead::fetch:

HA! Ich bin doch nicht allein auf der Welt mit dem Problem. :D

 

Schön, dass Du das Teil "retten" konntest. Manchmal bringt es eben doch was, die Sachen ein bisschen "reifen" zu lassen... :p

 

Übrigens: bei überflüssigen Warum-Fragen hab ich dann gern mal nachgefragt: wie meinst du das? - Wenn Kinder es wirklich wissen wollen, sagen sie es eben noch einmal, wenn es nur Langeweile war, ist ihnen das zu lästig:p. Und die Gegenfrage "was meinst DU denn?" ergibt oft ganz spannende Gespräche:), das macht richtig Spass, wenn man mal mitbekommt, was in so einem Kinderkopf vorgeht

Pssst... sie ist erst 2 1/4... da kommt noch nix G'scheites auf solche Rückfragen... Ich habs schon probiert... Ich probiers weiter. Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, eine Phase, eine langelangelange Phase... seufz... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend hab ich dann mal Winterstoffe für die Kleine rausgekramt... (nicht verraten: 4 Nickys sind neu, aber vor lauter UWYH kann ich ja die Kleine nicht frieren lassen;) und es soll ja auch zusammen passen!)

Das wird ein waschechter Zwergen-Swap!

7 Shirts sind schon zugeschnitten, 2 (?) fehlen noch, danach kommen noch 5 Hosen:)

DSC04141.JPG.69ebb8241343a335e821555caa91d47a.JPG

 

Allerdings hab ich gerade ein Glühwürmchen aus dem Bett geholt: 38,7 Fieber - ob das heute was wird mit dem Nähen????

Jedenfalls fällt erst einmal die Nähgarn--Tour flach - aber vielleicht nehm ich mein Maschinchen wirklich mit ;) - wenn wir wieder fit sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glühwürmchen hat 2 Stunden geschlafen - und ich mein erstes Neppari-Shirt (aktuelle Ottobre) genäht. Habe dafür erst einmal Reste verwertet, ich war mir nicht sicher, wie ich den Ausschnitt hinbekomme, aber es hat problemlos geklappt.DSC04143.JPG.8df89e37904e3186c4d55a9484b109a7.JPG

Die Farben sollen zu den Jeanslatzhosen passen, die noch vom großen Bruder stammen;)

Ich hab noch 3 oder 4 andere Nepparis zugeschnitten: ich hab noch einen ganzen Vorrat hübscher Ringelbündchen, da bietet sich der Schnitt doch an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wie süß. Ich muß unbedingt auch mal ein Shirt mit Kontrastbündchen versuchen, die sehen einfach zu knuffig aus!

Und klar, SWAPs sind immer besser als reines UWYH. Das hab ich im Sommer gemerkt, als ich nicht geswapt habe. Lauter nette Einzelstücke, aber nix passt so richtig zusammen. Dann lieber ein bisschen Stoff kaufen... ;)

 

Gute Besserung dem Glühwürmchen! Naja, sowas passiert ja immer dann, wenns grad gar nicht passt. Aber bei den Kleinen hat es sich ja zum Glück oft schnell wieder erledigt.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Schlafphase: Ein Raglanshirt (da wusste ich, wie es geht und es näht sich ruck-zuck:D). Die Säume sind gestärkt und gebügelt, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich den Kampf mit der Covermaschine aufnehmen;)DSC04145.JPG.d580c5b430620c86848ef433d4a3fc0f.JPG

 

Ansonsten tankt Glühwürmchen Kuscheleinheiten auf meinem Schoss und während sie da vor sich hin träumt, surfe ich mal alle meine gespeicherten Links ab;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Neppari-Shirt,

DSC04146.JPG.bb61b0a278c4b6f6d3a205a979241026.JPG

diesmal in helltürkis mit Streifenbündchen.

Und damit es nicht langweilig wird, habe ich Ärmel und Saum anders genäht und zur Betonung noch an der Ausschnittkante etwas Bündchenstoff aufgenäht.

 

Der Quilt ist abgegeben - die Kante ist jetzt nur geheftet, denn: der Farbton vom Nähgarn ist bislang nicht aufzutreiben (das Röllchen, mit dem ich genäht hatte, stammte aus dem Fundus meiner Mutter, den sie mir neulich vermacht hatte, kann also schon ziemlich betagt sein:o)

Aber das hat mir doch meine Entscheidung abgenommen, ob ich mir die Arbeit jetzt noch machen wollte;)

 

Also geht es jetzt mit Vollgas an die Kindersachen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das vorletzte Exemplar in diesem Schnitt:

DSC04147.JPG.b4bdbe58c56773199c63e83ad6b13601.JPG

 

Ich hoffe, der Ausschnitt ist nicht zu eng geworden:eek:

 

Jetzt kann die kleine Dame endlich wieder ihre Trägerkleider tragen - ich hatte einfach keine Pullis, die farblich dazu passten. Und zu den Latzhosen gefallen mir die Shirts auch. Durch den abgerundeten Saum kann sie sie sogar hübsch zu Leggings anziehen;)

 

Jetzt noch ein weißes Neppari-Shirt, dann zwei Oberteile nach anderen Schnitten, dann kommen die Hosen dran:)

Es sieht etwas pastellig aus, aber ich hab eben gerade weißes Nähgarn in der Ovi eingefädelt, also kommen die dunkleren Teile mit den Hosen dran;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind mit Bündchenstoff eingefasst, also dehnbarer Rippenstrick. Den näh ich rechts auf rechts füßchenbreit an, dann wird umgeklappt und noch einmal drübergesteppt. Fertig. Geht wirklich einfach, nur das Ausschnittende ist etwas frickelig.

 

Hier jetzt Neppari das Letzte (ich wollte es jetzt hinter mich bringen, langsam reichts;))

DSC04148.JPG.4e6350a28492f3752b9cd704fcb6e680.JPG

Das erste hat 2 Stunden gedauert, beim letzten war ich in 40 Minuten fertig.

Allerdings hab ich jetzt auf dem Foto gesehen, dass der Streifen am Ausschnitt schief verläuft:eek:

Hoffentlich fällt das weniger auf, wenn ich die Druckknöpfe gesetzt habe:confused:

Demnächst sollte ich eben doch nicht im Halbschlaf nähen:rolleyes:

 

So, jetzt ganz schnell in die Heia!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ein bisschen Augenfutter für alle, die es verspielter mögen:

DSC04152.JPG.989de4bcbdff3a9d33c94e7af6f602c8.JPG

Und diesmal sogar ein Foto am lebenden Objekt (weil sie mal wach ist, wenn ich etwas fertig habe;)

DSC04151.JPG.eca31d814b4bd5bec890a3bcba0afabf.JPG

 

Ansonsten sammle ich jetzt alle fertigen Teile, damit ich hinterher mal alle zusammen bewundern kann - solange muss die kleine Maus mit dem Vorlieb nehmen, was noch da ist.

 

Jetzt werde ich Hosen zuschneiden, die hellen dann gleich (bzw. als Nächstes) nähen und danach wird umgefädelt;) Und dann kommt endlich ein ganz süßer dunkelblauer Pulli an die Reihe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nääääää, ist das süüüüüß! Und die Zöpfchen sind zum fressen, ich liebe sowas ja auch. Man, hast Du ein Tempo drauf. Ich glaub, ich brauch auch ne Ovi... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts mit der Knopfleiste sind total klasse! Aus der aktuellen ottobre, sagst Du.....muss ich gleich mal rauskramen...

Das Shirt mit den Rüschen ist ja auch oberniedlich, durch die dezente Farbe finde ich es garnicht verspielt.

 

liebe grüsse

sabine, die statt gucken lieber nähen sollte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt aber ein Turbo-Tag:

Noch 2 Hosen zugeschnitten und genäht:

DSC04156.JPG.d05e65c5e21919baa4a2993036a3e924.JPG

Die gestreifte ist aus einem sehr elastischen Stoff, der bot sich geradezu für einen Leggings-Schnitt an (aktuelle Ottobre), daraus hatte ich schon einen Kurz-Overall für die Kleine genäht - und es sind immer noch etwa 2m Stoff übrig:o

Die rosa Hose ist richtig aufwändig - allerdings frag ich mich, wozu ich eine Teilungsnaht ins Hosenbein mache, wenn der Knieflicken das Ding fast komplett überdeckt:confused: - die Teilungsnaht ist etwas gebogen, dadurch entsteht eigentlich eine Beule für das Knie, aber das Oval ist ja platt, also beult es jetzt dahinter - zum Glück nur etwas...

 

Ab morgen werden dunklere Sachen genäht - Fadenwechsel;)

 

Das Tempo hat auch etwas damit zu tun, dass ich ziemlich dringend saubermachen müsste, aber ich putz doch nicht, solange hier noch Nicky zum Zuschneiden und Vernähen wartet:p

DSC04155.JPG.3711adf7a574513fbd91dd2c9c73676c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, die Streifenhose ist ja klasse! Ich mag Streifenstoffe. Sind nur so doof zum Zuschneiden, dafür ist der Stoffverbrauch aber auch höher - ideal für UWYH... ;)

 

Tja, Teilungsnähte sind sone Sache, da frag ich mich auch manchmal, wozu genau das jetzt muß... Aber schick ist die Hose trotzdem.

 

Hihi, soso, und also drückst Du Dich vor dem Putzen... das würd ich manchmal auch gern, aber leider-Gottseidank (vielbenutzte Wortkombination in meiner Familie) kommt einmal die Woche meine Schwiegermutter zum Kind hüten, wenn Herr Glückskind und ich Tanzkurs haben... :eek: davor kann ich mich nicht drücken... ;)

 

Na, solange Deine Drückerei so produktiv ist, kann sich ja aber niemand beschweren! Dann drück Dich mal schön weiter... :D

 

Liebe Grüße ,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...