Zum Inhalt springen

Partner

Meinung Eurer Männer zum Nähmaschinenkauf


ciege

Empfohlene Beiträge

Man kann natürlich noch weiterspinnen:

 

a) ich bin Single. Tja, doof für den Händler.:rolleyes:

b) ich bin Frau und lebe mit einer Frau. Wer ist der Mann?:o

c) ich bin Mann und lebe mit einem Mann. Stellt sich die Frage dann andersrum?? "Hach, was sagt denn ihre Frau dazu?":p :p Und dann??? :p :p :p

 

Monika

 

aa) Ich bin frischer Single, glotze den Händler bei dieser Frage mit großen Augen an und breche in Tränen aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    5

  • maro

    4

  • Stickeule

    3

  • signatur

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hab von meinem mann zu weihnachten eine stickmaschine bekommen.

er wusste, daß es mein herzenswunsch war, und obwohl diese dinger ja nicht gerade billig sind, (meine war zwar gebraucht, aber nur 2 monate alt) meinte er nur: "naja, wenn du sie willst, bekommst du sie. ich will aber nicht in 5 jahren hören, daß du eine bessere willst. du musst also schon jetzt entscheiden, welche du willst"

er hätte also glatt noch mehr für eine bessere ausgegeben, wenn es nötig gewesen wäre. hat mir schon imponiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's wie Doro (und einigen anderen): Mein Mann hat mit Technik gar gar gar nichts am Hut. Und so kaufe ich nicht nur (eine) Nähmaschine, ich kaufe auch Autos nach meiner Entscheidung. Was aber auch daran liegt, dass er nicht Auto fährt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mann ist zwar ein großer technik-freak vor dem herrn, aber mit meinen nähmaschinen hat er nix zu tun.

ich informiere ihn zwar, was ich mir kaufen möchte, eventuell sag ich sogar mal "ich hab da zwei möglichkeiten..." und erklär ihm dann, was eine maschine kann oder nicht kann - aber im endeffekt ist das alles nur entscheidungshilfe für mich. männe hat da nichts mitzureden, er hat sowieso keine ahnung vom nähen.

 

abgesehen davon ist es mein hobby und mein geld, das ich dafür ausgebe. ich erzähl ihm ja auch nicht, welches mountain-bike er sich kaufen soll :cool:

 

sicher ist es so, daß er dann sagt "ja, mach nur" oder "willst du nicht gleich die größere, wenn die eh mehr kann", aber richtig wirklich entscheiden tut er nicht.

 

wär ja noch schöner :p

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Beitrag bzw. Beiträgen mußte ich doch ein wenig schmunzeln...und ein wenig weinen (aber nur bildlich):

Vor vielen vielen Jahren sparte ich auf eine Hus-Näma, hatte fast jeden Monat bei meinem Händler immer ein wenig Geld deponiert; meine Eltern haben den Rest dazu gegeben und schwupp hatte ich meine Nähma und war überglücklich. Zuhause angeschleppt, bekam mein Mann große Augen und war sehr betreten darüber, daß ich diese ohne ihn gekauft hatte. Dazu ist anzumerken, das mein Mann ein Jahr zuvor sich einen Roller gekauft hatte - ohne mir irgend etwas zu sagen - und den Roller ganz stolz nach Hause brachte, und meinte zu mir "das nächstmal bist Du dran"- er meinte damit die Nähma, für die ich so sparte. Mein Kommentar zu diesem Roller war nur "Können wir uns das überhaupt leisten?" Aber ich habe weder Krach geschlagen bzw. sonst irgendetwas gesagt...das zum Nähmaschinenkauf. Mein Händler hat nie nach meinem Mann gefragt, bzw. jetzt nach meinem Freund. Ich spare mir die Sachen zusammen und kaufe sie... Mein Freund meinte kurz vor Weihnachten zu mir, nachdem ich die heißbegehrte Covermaschine gekauft hatte, "und für welche Maschine sparst Du jetzt?". So kann es gehen. :D

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

Trotzdem finde ich die Frage ein Frechheit. Der weiß ja garnicht ob Du einen

mann hast.

 

viele Grüße

daniela

 

 

Und wenn er´s wüßte, finde ich es erst recht eine Frechheit.

 

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei mir vor langer Zeit der Neukauf einer Nähmaschine anstand, habe ich meinen Freund auch in die Entscheidung mit einbezogen. Obwohl wir getrennte Konten haben und die Ausgaben für den gemeinsamen Haushalt gerecht aufgeteilt sind und ich deshalb meine Ausgaben nicht extra absprechen müßte, so wünsche ich mir bei solchen Entscheidungen schon seine Rat. Damals standen 2 Nähmaschinen zur Auswahl, die einfache preiswerte praktische oder die fast doppelt so teuere mit entsprechend mehr Komfort. Dank Rückenstärkung von meinem Schatz (" Du nähst doch auch viel und sparst dann wieder") habe ich mich für die teurere entschieden und bin heute froh darüber.

 

Als mir vor 2 oder 3 Jahren meine Eltern eine Overlock schenken wollten (nein, ich kriege sonst zu Weihnachten nicht solche großen Geschenke, meine Mama fand die Zeit nur reif dafür) und ich mir eine entsprechende aussuchen sollte, war mein Schatz auch wieder mit bei unserem Händler. Schon allein sein Zuhören hilft mir beim Sortieren der Vor- und Nachteile. Und technisch ist er auch nicht ganz unbeleckt. Außerdem sind Nähmaschinen für meine Schatz auch schon fast Computer und das beeindruckt ihn sehr, vor allem die Stickmaschine (Super Galaxy..?), die beim Händler aufgebaut ist.

 

Trotzdem finde ich es in der heutigen Zeit unhöflich vom Händler, eine allein einkaufende Frau nach der Meinung ihres Mannes zu fragen. Wie alt ist der denn bzw. wo lebt der. Es mag ja noch Länder geben, wo Frau nichts alleine darf, aber hier sollte sich schon rumgesprochen haben, daß wir (größtenteils) gleichberechtigt sind.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...