Zum Inhalt springen

Partner

Licht und Luft, Volume II


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Tja, das kommt offensichtlich davon, wenn die Kinder das Teil in den Griffeln haben. Ich muss ganz unten auf Web-Version klicken, dann ist es wieder das gewohnte Bild.

 

Ich wünsch dir eine schöne, erholsame Zeit. Welches Strickzeug darf denn mit?

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    265

  • Anmasi

    114

  • ina6019

    67

  • haniah

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sticknadel-petra schrieb:
Welches Strickzeug darf denn mit?

 

Ich habe beschlossen, mich noch mal an dem Kleid zu versuchen, dass ich bereits

in der Toscana vor zwei Jahren angefangen habe - und wieder ribbeln musste, weil

ich zu viele Zöpfe gestrickt habe :rolleyes: Mit Nadeln Nr. 3,0 komme ich auch nicht

schnell voran, da sollten 200 Gramm Wolle im Gepäck reichen...

 

Mein Kleid ist auch endlich fertig:

 

1111.jpg

small_1111.jpg.c48ee9a7753b02c85748e4507

 

Ein nettes Kleid, allerdings nicht fürs Büro - nicht wegen dem Schnitt, sondern wegen

dem Stoff - ein sehr einfacher Jersey. So etwas trage ich eher ums Haus oder eben

im Urlaub.

 

Die einzige Besonderheit sind die Falten:

 

2160.jpg

small_2160.jpg.0c87bc4db8465072e0a3f6f9e

 

Sehr einfach zu nähen...

 

Mein letztes Teil für dieses Jahr habe ich auch schon angefangen: Eine Lümmelhose

aus nachtblauem Nicki... mit dicken, weißen Punkten :D

 

Die sollte ich noch bis zum Urlaub schaffen, dann ist Volume II abgeschlossen. Volume III

wird mit einem Testkleid beginnen, aus einem mittelgrauen PolyKrepp. Für das Echtkleid

'musste' ich leider Stoff kaufen (auberginefarbenen Wollkrepp), so langsam gehen

mir die Winterstoffe aus. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt - es steht nur

noch nicht fest, ob es bereits in 2013 so weit sein wird :rolleyes:

 

So stay tuned!

 

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das ist ja wieder ein echtes Liesekleid!

Gefällt mir gut, Haus- und Hofkleider muss frau schließlich auch haben...:)

 

Ich überlege auch schon seit Tagen, welches Strickzeug ich mit in den 'Urlaub':rolleyes: nehmen soll. Aus verzweiflung habe ich zwischendurch erstmal ein einfaches Tuch gestrickt. Mal sehen. Ich habe ja noch Zeit, aber angefangen sollte es am Dienstag, bevor wir losfahren, schon sein. Mit MaPro etc. kann ich mich dort nicht beschäftigen, das wird nichts:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haarvid,

 

Also, ich denke mal, "eigentlich" bist du hier nicht ganz richtig. Wenn, dann solltest du mit deinem Anliegen besser ein eigenes Thema aufmachen. Da erreichst du sehr viel mehr Leute.

 

Aber, ich finde das wirklich herzallerliebst. Und köstlich! (Vor allem deine "wahren" Gründe. ;) :D)

"Leider" halte ich mich von Blogs eher fern, um nicht vor lauter Bäume den Wald nicht mehr zu sehen. :o Das gilt aber nur für mich persönlich. Es gibt genügend Leute, dies sich gerne dort beteiligen.

 

Mein spontaner Gedanke war, richte ihr doch lieber hier eine Anmeldung mit "Starterthema" ein. (UWYH, z.B.) Allerdings, wenn sie sich schon ewig in den entsprechenden Foren tummelt, aber nicht schreibt, dann liegt ihr das wohl nicht so... :rolleyes: :o

 

Aber wir wollen damit jetzt nicht Liese's Thread "zweckentfremden", denke ich, oder? ;)

 

Viel Erfolg mit deinem Geschenk!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Finale 2012:

 

1120.jpg

small_1120.jpg.a9c95a23c43676e9d890f484a

 

2161.jpg

small_2161.jpg.710933285983340d5434da5e7

 

Ich LIEBE diese Hose schon jetzt - sie ist bequem, kuschelweich, nicht zu weit, nicht

zu eng, hat Taschen und... Punkte!

 

Der Schnitt ist von Anita Pavani - in der Tüte habe ich noch den Lieferschein gefunden,

September 2005 - OMG - der Stoff ist mindestens genau so alt, wurde also Zeit :cool:

 

Ich hatte mal eine Palazzohose aus einem dunkelblauen Viskosekrepp mit dicken, weißen

Punkten, die ist mir jetzt wieder eingefallen. Sollte mir also mal der passende Stoff

über den Weg laufen... :rolleyes:

 

Was bleibt mir nun noch Anderes, als Euch ein ganz wunderbares Weihnachtsfest

zu wünschen, ein paar erholsame Tage zwischen den Jahren und eine geruhsame

oder auch spektakuläre Landung in 2013 - ganz 'nach Bedarf'. Es war mal wieder

sehr schön mit Euch :hug: und hat mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe, Ihr seid auch

im nächsten Jahr wieder mit dabei, wenn es heißt:

 

Stay tuned! win3.gif

Bearbeitet von elbia
fehlende Bilder ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese,

 

natürlich sind wir wieder dabei, wenn ich hier stellvertretend auch für Deine anderen Leserinnen sprechen darf!

 

Die Hose sieht sehr kuschelig und bequem aus und Dein Kleid würde ich auch zur Arbeit tragen.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen erholsamen Urlaub mit gutem Wetter und viel frischer Luft!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen wunderbaren Urlaub wünsche ich dir auch, Liese. Und frohe Weihnachten, guten Rutsch und alles was dazu gehört! :D

Komme uns gesund wieder, damit wir weiter bei dir mitgenießen können. :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhol Dich gut, Liese!

Tolle Weihnachtsfeiertage, einen Guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2013.

 

Ich freue mich auf Dein UWYH mit den vielen Inspirationen in 2013.

 

Viele liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese,

 

schön, die Kuschelhose.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub (laß`Dich nicht stechen.....;)), schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Bis nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese,

 

schönen Urlaub, erhole dich gut und schöne Feiertage. Wir werden dich vermissen und freuen uns auf 2013 mit der Folge III.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liese,

 

ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und einen schönen Urlaub.

 

Ich freue mich auf Volume III.

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

>>...<<

Ich hoffe, Ihr seid auch

im nächsten Jahr wieder mit dabei, wenn es heißt:

 

Stay tuned! win3.gif

 

...aber mit dem allergrößten Vergnügen, liebe Liese! nt5.gif

 

Sitze schon erwartungsfroh vor dem Bildschirm... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Knip Februar 2012 Kleid 27 Jurk

 

lg

petra

Hallo habe gerade das Kleid aus der Knip gesehen, hat eine von Euch das Heft parat und könnte mir sagen bis welche Größe der Schnitt im Heft ist.

Es sieht einfach toll aus, und falls ich das Heft noch irgendwo bestellen kann, wüste ich gerne ob der Schnitt auch in meiner Größe drin ist.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, bin seit gestern ein Frischling im Forum und habe mit UWYH gar nichts anfangen können. Habe Deinen Beitrag und alle Links mit Begeisterung gelesen. Bewundernswert Deine Strickerei, da hapert es bei mir. Habe gerade ein Lace Tuch in Arbeit und hoffe, dass es bis zum nächsten Urlaub im Mai fertig ist.

Auf jeden Fall weiss ich jetzt was UWYH bedeutet :super:

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir. Bei uns hat es frisch geschneit.

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben :hug:

der Alltag hat uns wieder - ich hoffe, Ihr hattet alle ganz wunderbare Feiertage

und seid gut und sanft in 2013 gelandet!

Eigentlich ganz schön, wieder hier zu sein, warum mich Madeira nicht hellauf begeistern

konnte, werde ich genauer auf meinem Blog verraten, vielleicht morgen schon.

 

In der Woche, die wir schon wieder zu Hause sind, hatte meine NäMa noch gar nichts

zu tun, aber das wird sich schlagartig ändern: Volume III - ich freu' mich schon drauf ;)

 

Guten Tag, bin seit gestern ein Frischling im Forum und habe mit UWYH gar nichts anfangen können.

 

Das ist Forums-Sprech, das muss frau erst lernen ;) Aber wie Du bereits feststellen

konntest, lernt man es doch recht schnell ;)

 

Willkommen derweil bei den Stoffverrückten sd10.gif

 

Ich hoffe, Du zeigst uns auch Dein Lace-Tuch in der Galerie, wir sind ja immer sehr

neugierig darauf, was andere so basteln - ob aus Garn oder Stoff, spielt eigentlich

keine Rolle.

 

Und nun ins Körbchen, damit ich morgen an der Maschine nicht zu viel Blödsinn verzapfe mk3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Ich habe beschlossen, mich noch mal an dem Kleid zu versuchen, dass ich bereits

in der Toscana vor zwei Jahren angefangen habe - und wieder ribbeln musste, weil

ich zu viele Zöpfe gestrickt habe :rolleyes: Mit Nadeln Nr. 3,0 komme ich auch nicht

schnell voran, da sollten 200 Gramm Wolle im Gepäck reichen...

 

Mein Kleid ist auch endlich fertig:

 

1111.jpg

 

Ein nettes Kleid, allerdings nicht fürs Büro - nicht wegen dem Schnitt, sondern wegen

dem Stoff - ein sehr einfacher Jersey. So etwas trage ich eher ums Haus oder eben

im Urlaub.

 

Die einzige Besonderheit sind die Falten:

 

2160.jpg

 

Sehr einfach zu nähen...

 

Mein letztes Teil für dieses Jahr habe ich auch schon angefangen: Eine Lümmelhose

aus nachtblauem Nicki... mit dicken, weißen Punkten :D

 

Die sollte ich noch bis zum Urlaub schaffen, dann ist Volume II abgeschlossen. Volume III

wird mit einem Testkleid beginnen, aus einem mittelgrauen PolyKrepp. Für das Echtkleid

'musste' ich leider Stoff kaufen (auberginefarbenen Wollkrepp), so langsam gehen

mir die Winterstoffe aus. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt - es steht nur

noch nicht fest, ob es bereits in 2013 so weit sein wird :rolleyes:

 

So stay tuned!

 

 

Danke Rosenrabbatz, dass Du auf diesen Schnitt - wenn auch nicht für mich - aufmerksam gemacht hast. Ich habe mir Dein Kleid mal genau angeschaut. Das wirkt ja ganz anders als die technische Zeichnung des Schnitts. Ich habe daraus nicht ersehen können, dass da Falten aufspringen, dachte, das sind Abnäher. Tzz, bin ich eine blinde Kuh.

Frage: das sieht mit den Falten recht bequem aus und so, als ob es an der Taillie auch relativ weit ist?? Mir gefällt Dein Kleid sehr gut und ich überlege, ob ich mir den Schnitt auch zulegen soll. Der Halsausschnitt ist auch ziemlich tief? Aber das könnte man ja leicht ändern. Ich möchte mir gerne ein bequemes Winterkleid nähen, wo nichts einengt, man aber auch nicht wie eine Tonne daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir dieses Schnittmuster nur wärmstens ans Herz legen, für mich jedenfalls

ist es perfekt: Der Ausschnitt ist nicht zu tief, eher genau richtig, wenn man nicht

wirklich hoch geschlossen tragen möchte. Ich bin übrigens sehr kritisch, was die Ausschnitt-Tiefe

angeht, insofern kannst Du mir da bestimmt vertrauen ;)

Die Falten springen erst unterhalb des Busens auf, weshalb man nie das Gefühl hat,

ein Hängerchen zu tragen - man sieht also definitiv NICHT schwanger aus in dem

Kleid. Das liegt aber auch daran, dass der Schnitt leicht tailliert ist, das gibt dem

Kleid Form, ohne dass es deshalb hauteng wäre, man hat in der Taille noch genügend Platz,

so dass der Schnitt wirklich bequem ist.

 

Ich würde Dir gerne ein Foto an der Frau zeigen, aber das Kleid ist schon wieder in

der Wäsche und die nächste Version ist leider noch nicht fertig. Ich trage es immer,

so bald es wieder im Schrank hängt, weil es bequem UND schick ist. Und jedes Mal

bekomme ich Komplimente, was das für ein schönes Kleid ist und wie gut es mir steht!

Und das, wo es doch einfach nur ein Jerseykleid ist...

 

Ich habe es übrigens in der 2. Version in uni Dunkelblau genäht, die nächsten werden

Olivgrau und Aubergine/Violett. Dunkelbraun und Grau könnte ich auch noch gebrauchen,

habe ich mir überlegt - mein Kleid für alle Fälle ;) :D

 

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es überschnittene Schultern

hat, das mag nicht jede, denn es bilden sich so unweigerlich Falten unter den Armen.

Für mich ist das ok, aber diejenigen, die versucht haben, an diesem Schnitt eine

Armkugel zu konstruieren, sind kläglich gescheitert, das sah eindeutig unvorteilhafter

aus, als die 'Falten-Version'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese, du nähst wieder?! Das freut mich.

 

Das Kleid bzw. der Schnitt interessiert mich auch sehr. Du hast es so toll von der Bequemlichkeit her beschrieben, dass ich mich mit den Gedanken trage, diesen Schnitt auszuprobieren.

 

Mal schauen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das, ich bin gespannt, ob Du auch so begeistert bist...

 

Ich schau' mal, ob ich es hinkriege, Fotos an der Frau zu machen, wenn es mal wieder

aus der Wäsche kommt. Das neue Modell muss wohl noch ein bisschen warten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROSENRABBATZ, danke für die ausführliche Beschreibung. Das klingt so gut, dass ich es doch gerne mal versuchen würde. Ich habe seit Jahren kein Kleid mehr genäht, da wär es ja doch mal wieder an der Zeit. Ich schau mal wo ich den Schnitt herkriege und dann noch passenden Stoff. Aber ich würde mich freuen, wenn noch Fotos vom Kleid an der Frau kommen. Ich plane entweder ein freundliches Schwarz oder sonst eine dunkle Farbe für das Kleid. Vielleicht finde ich ja auch was schön Gemustertes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...