Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 13.08. - 15.08.2010


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Oh, wie süß Leni, die Kissen finde ich suuper schön, na da war bestimmt nicht nur die Mama stolz, sondern auch Töchterchen das sie helfen durfte.

 

Ich weiß noch nicht ob ich dieses Wochende zum Nähen komme, heute habe ich keine lust mehr.

Außerdem feiert unser Ort 750 Jahre, da ist einiges los.

 

Habe gestern und heute meinem Mann Hosen geändert.

 

Nun schiebe ich mindestens 2 Paar Puschen und eine bis 3 Fleece Jacken vor mir her, bei den Jacken fehlt mir noch der richtige Schnitt.

In den Ottobre habe ich alle Jacken nur mit Kaputze gesehen.

 

Auf jeden Fall werde ich Euch über die Schulter schauen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    14

  • arcubalista

    14

  • kreativimquadrat

    14

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..... passend zum Wandbehang der letzten Woche, kann ich euch heute ein Kissen zeigen, welches ich eben fertig gestellt habe .

 

Jeztt ist auch schon schluss für heute. Nun werde ich Schnittmuster gucken, für den Leinenstoff den ich mir morgen vornehmen will.

Kissen.jpg.a228a48cf8ff3610fb6df7cfb7fedbe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die nächsten Tage auch wieder dabei.

Morgen möchte ich meine Claire vom vergangenen WE fertigstellen.

Am Sonntag steht die Bluse Nr. 413 aus der aktuellen Burda plus auf meiner Liste.

burda style Plus H/W 2010: Schnrkellose Businessmode - burda style Plus H/W 2010 - News - Trends - burda style

Ein gut abgelagertes, weißes Stöffchen schaukelt gerade in der Maschine. Schnitt kopieren habe ich mir für heute noch vorgenommen.

Bearbeitet von stoffjunkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so gern mitnähen, aber ich bekomme gleich Wochenend-Besuch. Mal sehen, ob ich Sonntag abend noch was mache....

 

Dafür werd ich vielleicht morgen Gilas Taschen in echt bewundern gehen, also hau rein :D

 

Viel Spaß euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vermutlich einziges Werk für dieses WE ist das Mühlespiel, was schon seit Ewigkeiten hier rum-UFO-t :D heute hab ich endlich aufgerafft und die Bänder aufgenäht. Jetzt fehlen nur noch die letzten Spielsteine, aber dafür ist Männe zuständig :)

Das ganze Feld ist ca 40x40 cm groß und lässt sich auf ca 14x14cm zusammenfalten. Die kleine Tasche mit den Steinchen passt dann da genau rein :)

1037146413_spielflche.jpg.539cc8eb91de306af534b5a03751549a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe heute endlich meinen Probekrabbelschuh für einen Auftrag geschafft. Montag ist Anprobe und ich hoffe, dass es danach dann an die endgültigen Schuhe gehen kann. Bis dahin habe ich mir noch ein neues Paar für Paul vorgenommen, da kann ich ja gleich anprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stoffjunkie: Hey, die gefällt mir gut. Vor allem dieser Übergang zum Kragen ist toll.

 

 

@me: Oh man, hab mein Leid gerade in meinem WIP geklagt, das ist zu lang um es hier noch mal zu schreiben.

 

Dafür hab ich wenigstens zwischendrin ein Erfolgserlebnis gehabt, denn ich hab vorerst meinen Pulli für Benjamin fertig. Einen Stoff für die Känguruhtasche hab ich gerade nicht da und wird dann später noch draufgenäht.

Eben bei der Anprobe hab ich dann gesehen, dass er wohl doch etwas lang ist mit nur einmal umschlagen am Bund unten. Dafür muss ich an den Ärmeln doch noch die Bündchen drannähen. Beim dranhalten an ihn sahen sie noch so lang aus, dass ich es erstmal gelassen hatte.

1017600252_BenjaminPulli.jpg.2e14cb2dead938bbe004f30dbe2fb8ca.jpg

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

meine Tasche ist fertig und das Nähzimmer ist auch aufgeräumt! :-) Morgen steht putzen auf dem Programm, mal sehen, ob ich noch zum Näehen komme.

 

Liebe Grüße

Alisna

Tasche.jpg.3c70739f731c0fb84e923dd694000af9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

ein ziemlich anstregender tag. bei meiner tochter war leider fehlalarm. das baby wollte doch noch nicht kommen.

für den ball konnte ich noch ein bischen was tun, aber fertig wird er erst, wenn das baby da ist. das hat hier im forum schon mal jemand genäht, und mir gefiel die idee.

zum nähen habe ich noch: vorhänge für den wohnwagen oder ein kleidchen für die kleine inga, was mir besser gefallen würde. mal sehen, was morgen wird. jetzt schläft die kleine erst mal.

eure sachen, die ihr genäht, habt finde ich ganz toll.

man sieht hier so viele schöne dinge, die man auch machen möchte.

ganz liebe grüsse blitzie:)

262734751_stoffball2010.jpg.30a74e0aed85a340f505bbeaa1d0da0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht,

schöne Sachen sind bisher entstanden. Ich habe nur noch etwas gestickt. Das Ergebnis muss ich nicht zeigen, etwas unspektakulär. Aber ich hoffe und denke, dass ich mein Projekt morgen fertigstelle und dann gibt es wieder Augenfutter.

 

Bis bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch zu nix gekommen, außer den Schnitt zu ende zu kopieren... das TR-Paket hat mich aufgehalten (und mir den Platz genommen) ;)

 

Gute Nacht euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, und werde jetzt nicht mehr nähen. Morgen abend wird es wohl ähnlich spät werden, vielleicht cshaffe ich am Sonntag etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Schöne Sachen habt ihr gemacht! Die Tasche ist toll! Das grün iat genau meine Farbe.

Ich habe aus dem Buch die Dortje genäht (ohne Teilungen) und eine mit Teilungen ist schon fertig zugeschnitten.

LG Steffi!

002.jpg.a17728ac0476648a1fe3ab9a8b58088c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward ja alle fleißig! Ich habe vor allem UFOs beseitigt - also Taschengurte, Innenfutter zu... hatte hier sicher noch 15 unfertige Taschen rumfliegen.

 

Und jetzt geh ich schlafen, morgen wird anstrengend. :)

 

LG Gila

 

 

Na dann schlaf gut und gutes Gelingen!

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür werd ich vielleicht morgen Gilas Taschen in echt bewundern gehen, also hau rein :D

 

 

Würd ich auch gern...schnief!

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch fast fertig mit dem Kleid. 7 von 10 Yoyos habe ich mit der Hand aufgenäht, aber eins muss ich morgen wieder abmachen, weil es an einer doofen Stelle ist. Das ist sowieso das Problem: meine Stecknadeln sind zu stumpf für den Crashtaft (aber spitz genug, um mich ständig blutig zu stechen, die Biester :mad: ) und die aufgesteckten Yoyos fallen immer ab, wenn ich wieder eins annähe. Fazit: ich brauche morgen Licht und ausgeruhte Nerven. Also hab ich die Näma rausgeholt und die Tasche fertig genäht. Wie würde meine liebe Freundin sagen? Nicht schön aber selten. ;) Ist vielleicht etwas übertrieben. Ich kann sie tragen, mein Fotoapparat, mein Handy, Schlüssel und eine kleine Geldbörse passen rein, aber sie hat Ecken und Kanten (ja, ich weiß, die nur ich sehe....ich kann sie förmlich hören ;) und überhaupt ist sie (die Tasche) total gemein zu mir gewesen. Ich hab aber keine Lust mehr zum Trennen gehabt, nachdem ich die zwei kritischen Stellen 4mal aufgetrennt hatte und hab aus der Not eine Tugend gemacht und einfach abgesteppt. Jetzt würde ich Euch gern ein Foto zeigen, aber wie es sich gehört, ist der Akku alle. Naja, lieber jetzt als morgen auf der Hochzeit. Bilder gibts also dann morgen, sobald das Kleid fertig ist.

 

Gute Nacht an alle!

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider komme ich dieses WE nicht zum Nähen. :nix:

Da ich nämlich diese Woche Urlaubsvertretung gemacht und 6 statt der üblichen 2 Tage gearbeitet habe (wobei der 6. - heutige - Arbeitstag erst noch beginnen wird), blieb im Haushalt so einiges liegen. Und morgen geht's zu einem Ausflug nach Davos! :freu: :freu: :freu:

Aber was ihr schon wieder alles gezaubert habt - einfach toll! :super:

 

Viel Spaß noch - euch beim Nähen und mir beim neidischen zusehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Schöne Sachen habt ihr gemacht! Die Tasche ist toll! Das grün iat genau meine Farbe.

Ich habe aus dem Buch die Dortje genäht (ohne Teilungen) und eine mit Teilungen ist schon fertig zugeschnitten.

LG Steffi!

 

Boah, du bist ja fix! Du hast doch das Buch Donnerstag oder Freitag erst bekommen oder? Echt eine schöne Hose, der Stoff gefällt mir gut. Ist das Feincord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hab gestern nicht mehr viel geschafft, hab irgendwie Probleme beim Versäubern, zieht sich alles immer zusammen. Muss dann heute mal in Ruhe andere Stiche ausprobieren, oder habt Ihr den ultimativen Tipp?

 

Sind ja wieder so viele schöne Sachen entstanden. Das Mühlespiel ist ne super Idee, nur leider ist Herr Heublume nicht so für Gesellschaftsspiele, naja, aber vielleicht mal zum Verschenken, merke ich mir. Das Kissen und die Tasche sind auch super. Die Hose sieht auch toll aus. Sind die großen Blumen appliziert oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Stoff ist zugeschnitten - das Wetter ist gerade so schön, dass wir etwas rausfahren wollen, ob ich dann heut noch zum Nähen komme, weiß ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

...

 

Sind ja wieder so viele schöne Sachen entstanden. Das Mühlespiel ist ne super Idee, nur leider ist Herr Heublume nicht so für Gesellschaftsspiele, naja, aber vielleicht mal zum Verschenken, merke ich mir.

 

Das finde ich auch!!! Allerdings ist Donald ebenso wie Herr Heublume nicht für Gesellschaftsspiele *hmpf* Aber die Idee mit dem Verschenken ist gut, dafür werde ich mir das auch mal merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, du bist ja fix! Du hast doch das Buch Donnerstag oder Freitag erst bekommen oder? Echt eine schöne Hose, der Stoff gefällt mir gut. Ist das Feincord?

 

Danke! Ja, ist Feincord.

Ja, Freitag. Aber so ne Dortje is ja auch schnell gemacht. Vor allem ohne Teilungen.

War heute mittag Stoff kaufen. Mal sehen ob ich heute Abend Lust habe eine Imke zu nähen.

LG Steffi!

PS: Die Idee mit dem Mühlespiel habe ich mir auch schon im Hinterkopf gespeichert. Echt eine schöne Geschenkidee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig jetzt auch ein. Allerdings nehm ich zu große T-Shirts von mir und mach die kleiner. Denn ich möchte jetzt nicht so viele neue nähen, wie ich bräuchte und dann im Frühjahr nochmal. Das Abnehmen soll ja noch weiter gehen.

 

Hab aber erstmal Eure Werke bewundert. Toll, was ihr schon geschafft habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.