Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wenn eine Tasche ihre Anziehungskraft nutzt: Der "Kirke-Effekt"


pallikari

Empfohlene Beiträge

Hallo , ist ja eine super Kreation und sieht auch perfekt verarbeitet aus. Glückwunsch!!

Hast Du eine spezielle Leder-Nähmaschine??, oder reicht die übliche Hobby-Haushaltsnähmaschine?

Ich bin ja fast versucht,es selber mal auszuprobieren.

Herzliche Grüße , Mölle ;)

 

Sorry hab dein Posting zu spät gesehen,

 

Danke fürs Kompliment, ich finde die Tasche auch sehr schön, mit ein paar kleinen Änderungen könnte auch ein Mann die Tasche gut tragen, jedenfalls besser als des Einerlei der "Messenger Bags" und Aktenkoffer die Mann so trägt.

 

Mit einer Haushaltsnähmaschine kannst du so eine Tasche aus Leder nicht nähen...da brauchst du eine 3fach Transport Maschine für Leder z.B Pfaff 145/545/1245 oder Adler 167/267

 

mit einer "normalen" Maschine würde ich die Tasche aus Jeans machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pallikari

    6

  • Gipsy

    3

  • iosefa

    2

  • Teddy 2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

 

pallikari, wieder einmal wird dir zurecht der lorbeerkranz aufgesetzt.

 

ich hoffe irgendwann auf die anleitung für die klassischste aller handtaschen

 

die kelly bag

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pallikari,

 

die Tasche ist traumhaft schön, so das ich auch den reiz habe sieh nach zu arbeiten.

So wie ich aus dem Beitrag erlesen habe hast du ja schon mehr Taschen gemacht und ich werde mal auf suche gehen, ob ich deine älteren Beiträge finde.:D

 

Mach weiter so!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo, habe gerade die Tasche entdeckt! So ein Traum! Wie oft ist sie nachgearbeitet worden? Ist es möglich, noch einen Schnitt zu bekommen? Mit der Diamond darf man auch Leder nähen.......

 

Liebe Grüsse

Dagmar O. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe gerade die Tasche entdeckt! So ein Traum! Wie oft ist sie nachgearbeitet worden? Ist es möglich, noch einen Schnitt zu bekommen? Mit der Diamond darf man auch Leder nähen.......

 

Liebe Grüsse

Dagmar O. :)

 

 

Hallo,

Kirke ist das nächste Projekt für das ich eine bebilderte Nähanleitung mache.

Ich denke ab Ende März gibt´s die ersten Bilder zu sehen...ich musste noch etwas an meiner Technik verbessern, denn diese Tasche wird richtig gut und edel, wenn man sie mit der Hand näht.

 

Etwas Geduld....es lohnt sich!

Bearbeitet von pallikari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde sehr interessieren, WIE bei Leder das Nähen mit der Hand funktioniert, mit den verschiedenen Materialien die man dazu braucht etc. ...

LG, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo pallikari,

 

ich habe gerade deine tolle Tasche entdeckt und mih spontan verliebt! Wirklich ein ganz tolle Arbeit.

Leider kann ich in dem Beitrag die Anleitung nicht mehr finden :(

 

Ist es möglich, dass du mir die Schnittmuster und die Anleitung irgendwie zukommen lässt. Leider kann ich hier noch keine PM versenden...

 

Ich würde mich riesig freuen.

 

Danke und LG aus Berlin

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wahnsinn diese Tasche,das war mit ein Grund mich anzumelden,hätte gerne den Schnitt um umgewandelt eine Stofftasche drauß zu machen.Toll wenn man so ein Einzelstück herstellen kann.

Also meine Mail ist Minimice@web.de

liebe Grüße aus Bremen,Ira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich bin ganz neu hier aber habe sofort Deine Muster bemerkt. Die Kirke Tasche ist wahnsinnich schön, leider zu schwer für mich nachzumachen. Wollte deswegen fragen ob Du auch Sachen für andere nähst - ich würde selbstverständlich dafür bezahlen. Gib einfach dein Preis und wenn ich mich Deine Hilfe leisten kann, ich würde Dir unglaublich dankbar für Herstellung der Tasche genau wie auf dem Foto. Sie wäre als Wickeltasche (und nicht nur) einfach perfekt - habe gerade Zwillinge bekommen und brauche etwas nicht nur strapazierfähiges aber auch einfach schönes.

 

Schöne Grüße,

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Comtesse

 

vielleicht hast du ja Glück, doch der Fred ist schon über zwei Jahre alt. Nix für ungut und vielleicht bekommst du ja noch den Schnitt.

 

Schönen Abend noch

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge von Forenaufräumarbeiten wird dieser Thread geschlossen, weil er ein reiner "Guck mal" Thread ist und solchiges in die Galerie gehört.

 

(Und die Anleitung steht ja korrekt bei den WIPs.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.