Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buchstaben zum Applizieren


anki1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir überlegt, daß ich gerne mal was applizieren möchte. Ich dachte für den Anfang an den Namen meines Sohnes auf eines seiner Sweatshirts. Wo finde ich schöne Buchstaben die ich als Schablone nehmen kann ?

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • anki1

    2

  • Pim

    2

  • b.viando

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

solche Buchstaben kannst Du Dir doch ganz einfach selbst basteln:

den entsprechenden NAmen z.B. in Word schreiben, in einer einfachen (möglichst schnörkellosen) Schrift formatieren, spiegelverkehrt ausdrucken, auf Vliesofix übertragen und ab damit auf den Stoff Deiner Wahl. Damit kann man wunderbar die kleinsten Stoffreste "verbraten" ...

 

Auf die Art und Weise habe ich für meinen Sohn schon mal ein ganzes Alphabet gezaubert ...

 

Viel Spaß dabei!

 

Liebe Grüße

Barbara

alphabet.jpg.737dcbbe9af454d059e4bce47c395bf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T. aber ich finds wichtig ...

 

Überlegt bitte gut, ob ihr Euren Kindern ihren Namen breit für jeden Fremden lesbar auf die Brust schreiben wollt ... Kinder, die von Fremden mit Namen angesprochen werden, sind wesentlich zutraulicher als wenn der Fremde sie einfach so anspricht.

 

Ich bin keine Schwarz-Malerin, aber gerade bei solchen sensiblen Themen finde ich es wichtig, auf diese Gefahrenquelle hinzuweisen.

 

Vielleicht findest Du ein schönes Auto oder eine Lok als Motiv zum Applizieren und nimmst nur den Anfangsbuchstaben seines Vornamens ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch Buchstaben und Zahlen appliziert. Und zwar habe ich die Anfangsbuchstaben vom Vor-und Nachnamen z. B. ND genommen und darunter 96 , das Geburtsjahr. Ist die Lieblingssweatjacke meiner Tochter und doch erkennt man keinen Namen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.T. aber ich finds wichtig ...

 

Überlegt bitte gut, ob ihr Euren Kindern ihren Namen breit für jeden Fremden lesbar auf die Brust schreiben wollt ... Kinder, die von Fremden mit Namen angesprochen werden, sind wesentlich zutraulicher als wenn der Fremde sie einfach so anspricht.

 

Ich bin keine Schwarz-Malerin, aber gerade bei solchen sensiblen Themen finde ich es wichtig, auf diese Gefahrenquelle hinzuweisen.

 

Vielleicht findest Du ein schönes Auto oder eine Lok als Motiv zum Applizieren und nimmst nur den Anfangsbuchstaben seines Vornamens ...

 

LG

 

 

Schön und gut, aber wer rennt die ganze Zeit im Sweatshirt draußen rum? Auf Mützen und Tücher verstehe ich das ja, aber auf Sweats oder diesen tollen Latzis von Sabine und Zuljin, das sind in diesem Fall einfach Einzelstücke.

Den absoluten Schuss brachte Julia von einer Geburtstagsparty heim. Von jedem Kind wurde ein Foto gemacht und auf ein T-Shirt gebügelt. Jedes Kind sollte dann seinen Namen drunter schreiben. Mein Kind hat nicht Julia drunter geschrieben, nein sie hat Lisa drunter geschrieben. Der Mutter war das so peinlich und ich hab mich halb tot gelacht. Sie wollte zu diesem Zeitpunkt einfach Lisa heißen.

Zudem glaube ich nicht, nur weil ein Fremder den Namen des Kindes kennt, hört das Kind automatisch auf seinen Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber wer rennt die ganze Zeit im Sweatshirt draußen rum? Auf Mützen und Tücher verstehe ich das ja, aber auf Sweats oder diesen tollen Latzis von Sabine und Zuljin, das sind in diesem Fall einfach Einzelstücke.

Den absoluten Schuss brachte Julia von einer Geburtstagsparty heim. Von jedem Kind wurde ein Foto gemacht und auf ein T-Shirt gebügelt. Jedes Kind sollte dann seinen Namen drunter schreiben. Mein Kind hat nicht Julia drunter geschrieben, nein sie hat Lisa drunter geschrieben. Der Mutter war das so peinlich und ich hab mich halb tot gelacht. Sie wollte zu diesem Zeitpunkt einfach Lisa heißen.

Zudem glaube ich nicht, nur weil ein Fremder den Namen des Kindes kennt, hört das Kind automatisch auf seinen Namen.

 

Bei diesem Wetter rennt vielleicht kein Kind im Sweat rum aber im Frühjahr Sommer ... und ja, ein Kind reagiert ganz anders und wesentlich vertrauensseeliger, wenn es mit Namen angesprochen wird ...

 

Jeder kann sticken und applezieren, was er/sie mag, aber ich habe auch schon oft erlebt, dass sich jemand darüber gar keine Gedanken gemacht hat und ich finde es wichtig, das zumindest im Hinterkopf zu haben. Was man/frau daraus macht steht auf einem anderen Blatt ...

 

In diesem Sinne ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madita,

 

ich muss Dir Recht geben. Sicher sind Kinder unterschiedlich, aber die meisten reagieren "positiv" wenn sie mit Namen angesprochen werden und sind schneller vertrauensselig. Leider :( .

Deshalb besser nur Intitialen, die aber richtig groß.

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist wohl jedem selbst überlassen, aber hier platze ich gleich...Mal ganz davon abgesehen, daß es reine Erziehungssache ist wie vertrauensselig die Kinder auf einen Zuruf per Vornamen oder nur ein "Hey, du da, mit der roten Mütze..." reagieren, ist nicht jeder Mitmensch ein potentieller Täter!

Das Mißvertrauen untereinander ist so schon einfach nur Schrecklich!!!

 

 

Vor einigen Jahren wurde hier bei uns im Ort ein Kindergartenkind ermordet. Die ganze Stadt war natürlich tief erschüttert, die Kinder durften nicht mehr aus dem Haus. Und obwohl der Täter schon nach nur 5 Tagen gefaßt wurde, normalisierte sich dieser Zustand erst nach fast einem Jahr... Den Kindern hat diese Zeit der totalen Überwachung sicherlich nicht gut getan.

Meine Oma sagte zu dieser Zeit irgend etwas wie: Wenn die Mädchen nicht immer halb nackt darum laufen würden, würde ihnen auch nichts passieren!

Ich war sprachlos, denn das ist ja wohl völliger Quatsch! Zu allen Zeiten wurden Frauen vergewaltigt, auch wenn sie komplett bekleidet sind!

 

Und wieviele der (zuvielen) Kinder, die Opfer irgendwelchen Gewalttaten wurden, hatten ihren Namen auf einem Pulli stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pim

 

Nicht böse sein Pim, die Bemerkung war doch nur lieb gemeint! ICh finde das mit den Namen auch gefährlich - es muss ja nicht gleich Mord- und Totschlag oder sexuelle Gewalt sein.

ICh versuche schon meine Kinder so zu erziehen, dass sie nicht mitgehen etc, aber die Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht - und wenn jemand kommt und sagt: hey Nicole, Deine Mama schickt mich, ich soll dich heimbringen, dann klingt das doch vertrauter als Hey Du da, Kleine Blonde, ... - und deshalb kommen Namen bei mir auch eher auf Kissen etc.

Selbst am Schulranzen habe ich das Schild mit der Schrift nach innen eingesteckt, damit niemand den Namen lesen kann.

Nenn es übertrieben, aber bist Du Dir sicher, dass nicht doch ein schwarzes Schaf in der Nachbarschaft wohnt? Als ich Kind war, gab es ein solches schwarzes (rabenschwarzes) Schaf - wir wußten nicht, was sein Verhalten sollte, haben aber instinktiv Abstand gehalten, weil dieser Mann uns unsympatisch war ...

Vorsicht ist besser als die Tränen danach

Denk mal darüber nach bevor Du hier Gift verspritzt

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß es reine Erziehungssache ist wie vertrauensselig die Kinder auf einen Zuruf per Vornamen oder nur ein "Hey, du da, mit der roten Mütze..." reagieren,

 

 

....also das hat nicht nur hier jemand empfohlen, den Namen nicht auf dem Pulli zu tragen, das wurde uns im Kindergarten, in der Schule und bei einem Sicherheitstraining, das die Kinder in der Schule absolvieren konnten auch so gesagt. Dann wird da vermutlich was dran sein. Wer für seine Kinder die Hand ins Feuer legt, weil er denkt er weiß immer wie sie reagieren, weil er sie ja dementsprechend erzogen hat, ist hoffentlich nicht zu blauäugig.

 

Aber ich gebe dir recht, man darf nicht jeden der auf der Straße läuft als Täter sehen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke schon, dass es richtig ist, das hier anzubringen - natürlich entscheidet jeder selber, aber ein gutgemeinter Rat hat auch noch nie geschadet. Ich selber appliziere die Namen von Kindern auf Latzhosen, allerdings sind die Kinder meistens so klein, dass sie sowieso nicht alleine auf die Straße gehen, ansonsten weise ich die Leute auch darauf hin.

 

Viele Grüße und viel Spass beim Applizieren

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist jedem selbst überlassen, wie er sein Kind erzieht, wie es sein Kind kleidet und ob da ein Namen drauf steht oder nicht ....

 

"Zitat von Pim:

Das Mißvertrauen untereinander ist so schon einfach nur Schrecklich!!!"

 

Ja stimmt, aber eines ist sicher: Die Kriminalität ist extrem gestiegen in den letzten Jahren und leider weiß man nie, was sich "in/hinter" einem Mitmenschen verbirgt, leider liest man auch immer häufiger von Kindesentführungen, sexuellem Mißbrauch, Drogenverkauf bereits an Volksschulkinder usw.

Tatsache ist aber auch, dass Gewaltverbrechen überwiegend durch Personen geschieht, die im näheren Umkreis (Nachbarschaft, Verwandschaft, eigene Familie - also Personen die dem Kind längere Zeit bekannt sind) des Kindes wohnen und selten durch "wildfremde".

 

Aber trotzallem Kinder reagieren eben vertrauensvoller auf einen Menschen, wenn dieser das Kind mit dem Namen anspricht. Du reagiert sicher auch, wenn jemand ruft "Hey Pim" (bzw. deinen realen Namen).

 

Vielleicht bin ich auch etwas übersensibel bei diesen Themen, da ich selbst im Sicherheitsbereich tätig bin (und ehrlich gesagt, ich traue/VERTRAUE nur sehr wenigen Leuten (zu 100%)) und weiß, wie hoch die Kriminalitätsrate angestiegen ist und leider wird es von Jahr zu Jahr mehr werden.

 

Ich versuche schon jetzt meiner großen Tochter (6) "einzutrichtern", dass sie mit NIEMANDEN mitgehen darf usw.

Nur die "Hand ins Feuer" legen, daß sie das NIE tun wird, kann ich leider auch nicht. Ich versuche sie auf die Gefahren hinzuweisen und mache auch kein Geheimnis daraus, was mit ihr passieren würde, wenn sie dies doch tun sollte (natürlich erkläre ich ihr das auf "kindliche" Weise)

 

Es ist ein sehr heikles Thema ....... aber es ist nicht OK, dass man hier (nur weil man auf die evt. drohende Gefahr hinweist, gleich angegriffen wird - speziell jetzt an PIM, der ja gleich der Kragen platzt ;)

 

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wahrlich ein heikles Thema, daher möchte ich noch 2 Dinge klarstellen...

Zum Einen habe ich niemanden hier angegriffen, oder? Und zum Anderen würde ICH für MEINE Kinder keine Hand ins Feuer legen! Ich habe die erzieherischen Grundlagen gelegt und ich bin mir relativ sicher, daß sie in meinem Sinne handeln, aber garantieren könnte ich es nicht. Dafür sind sie glücklicherweise selbstständig genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Pim,

 

Dein Kommentar klang für mich nach einem Angriff - sonst hätte ich nichts dazu geschrieben. Es klang so, als passte es Dir nicht, dass Madita und andere hier darauf hinweisen, dass vielerorts empfohlen wird, keine Namen aus Shirts etc. zu schreiben.

 

Zitat: aber hier platze ich gleich...

 

Wenns nicht so gemeint war - okay, aber es haben Dich ja mehrere falsch verstanden.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also , ich glaube, jeder versucht sein Kind so zu erziehen, das es nicht mit irgendwelchen Leuten mitgeht.Aber ich habe 3 Kinder und die Erfahrung gemacht- alle 3 reagieren anders. Z.B. mein Großer (jetzt 14 ) war gerade ein paar Wochen in der Grundschule ( wir haben erst Kurz dort gewohnt, er kannte auch kein Kind aus der KIGa Zeit) und wollte sich mit einem Klassenkameraden verabreden. Die Mutter vom Klassenkameraden hat ihren Sohn von der Schule abgeholt und wollte mich auch kennenlernen und so meinem Sohn angeboten, ihn mit dem Auto nach Hause zu fahren und dann mit mir abzusprechen, wann die Kinder spielen können. Aber mein Sohn ist nicht in das Auto eingestiegen. Er ist gelaufen und sie mußte mit dem Auto hinterher fahren. Fand ich gut! Mein 2. Sohn (10)- wir sind umgezogen und er ist hier eingeschult worden, kannte auch keinen aus der neuen Klasse. Hatte aber gleich am Eischulungstag einen Freund kennengelernt, wollte sich auch ein paar Wochen später verabreden- genau die gleiche Situation- ist aber ins Auto eingestiegen. Meine Tochter- hm- da weiß ich nicht wie sie reagieren würde... Aber so reagiert jedes Kind anders und man kann heutzutage doch nicht vorsichtig genug sein , finde ich!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

oh weh, ich wollte hier keine Diskussion lostreten :eek: . Also mein Sohn ist fast 3 Jahre alt und geht wieso noch nicht ohne mich los. Also im Moment sehe ich da keine Gefahr, für spätere Jahre werde ich es mir merken. Also bitte, bitte haut Euch nicht weiter die Köpfe ein !!!

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

ich habe mir Buchstaben in der gewünschten Schriftart und entsprechenden Größe ausgedruckt. Die hab ich dann auf Fleece appliziert (besser wäre wohl Filz gewesen) und dann nur noch mit Geradstich auf den Pullover gesteppt.

 

 

Applikation+001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich bin mal eben dem Link gefolgt: :(

 

Wenn ich direkt auf "a complete alphabet" klicke öffnet sich nur mein mail-Proggi.

Und wenn ich weiter unten auf download gehe habe ich die Buchstaben zwar auf dem Rechner, kann sie aber nich angucken, weil in PES format oder so.

 

Dann sind die doch zum Sticken, oder nicht? Gibt es denn auch irgendwo Vorlagen, die man sich ausdrucken kann als Schablone zum applizieren ? Ich suche da so amerikanische Alphabete, ähnlich denen die sich immer auf diesen Highschool-jacken befinden.

 

Winke, Petra ( die ja ohne hin mit ihrer Rose-Stickeinheit nich klarkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Söhne sagen einfach Ihren Namen wenn man sie fragt... da würde auch ein schwarzes T-Shirt ohne jegliche Hinweise nicht helfen :D

 

Ich persönlich mag es nicht wenn jeder weiss wie die Kids heissen,

aber der Kleine (5) liebt Sachen mit Namen drauf total!

Ab und an gibts dann mal etwas damit.

Er läuft draussen nicht alleine rum, wir wohnen Mitten in der Stadt.

Aber er ist eher der Typ der NICHT mitgehen würde, eher...

Bei dem Grossen würde ich befürchten schon, der fühlt sich immer total sicher (kleiner Obercolle)... trotzt ohne Namen auf Klamotten darf er auch weiterhin mit seinen 11 Jahren alleine draussen spielen...

 

Ich denke, es gibt da kein richtig und falsch, jeder muss für sich entscheiden.

Mal darüber nachzudenekn und seine Kids darauf hinzuweisen ist sicher nicht falsch.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen