Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

dem vorschlag von elke schließ ich mich mal an was die kellerfalte betrifft............

 

und dem rest schließ ich mich auch an..........;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

wow.. da bewahrheitet sich das Sprichwort aber gleich richtig! Toller Stoff, schöne Jacke!

Weißt du schon, welche Knöpfe du machen willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ach ich lese ja fast überall fleißig mi, nur mit dem schreiben:p

 

aber die Jacke ist echt toll geworden- den Stoff hab ich hier auch zuliegen-meiner hat ein grünes fell:D

 

mal sehen was ich drauß mache:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist wirklich toll geworden... Und das sie jetzt noch reichlich passt hat doch auch was gutes... Dann passt sie im Herbst auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Jacke ist echt toll geworden- den Stoff hab ich hier auch zuliegen-meiner hat ein grünes fell:D

 

mal sehen was ich drauß mache:D

 

Jepp, der hier hat auch grünes Fell. War so ein Coupon vom Stoffmarkt und gab es innen auch mit lila Fell und außen irgendwie anders.

 

 

Ich mag eh keine "passende" Kinderkleidung. Schön bunt ist sie.

 

Meinem Mann ist sie zu bunt, daher fand er den Stoff beim Zuschneiden furchtbar. Genäht hat er sie glaub noch nicht gesehen, mal sehen was er da noch so sagt.

 

 

Das mit der Falte werde ich mal probieren, vielleicht ist sie dann auch nicht mehr ganz so weit. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Kollern war eine gute Idee (wäre sonst zu "fett" geworden) - und das mit der Falte würde ich auf jeden Fall machen, sieht dann NOCH ein bisschen besser aus. :D

Die Jacke ist toll, Dein Mann soll ma nich schimpfen. Ich bin ja nicht so die Ober-bunt-Tante, aber mir gefällts.

Versuch nur lieber nicht, die Knopflöcher mit der Knopflochschiene zu nähen. Dabei wirst Du nur verrückt. :silly: Wahrscheinlich wird der Stoff nicht vernünftig transportiert. Wenn Du einigermaßen Englisch verstehst (aber sind eigentlich genug Bilder dabei), kann ich Dir (und überhaupt allen) wärmstens DIESE Anleitung für das Nähen von Knopflöchern frei hand empfehlen. Bei mir funktioniert es danach jetzt endlich.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz tollen Mantel hast Du da genäht, eine super Verarbeitung:super:

gefällt Deiner Tochter bestimmt sehr gut.

 

Jessica, da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen zum Nähen.

Ich habe jetzt auch schon mal abkopiert für unser Treffen.

Wenn ich die Kindergartentasche fertig habe gehts ans Stoffe ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit gestern Abend ist meine erste Lore fertig:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31954

 

Ich hatte sie in Größe 98/104 genäht und dank dem Ripp-Jersey ist sie massig zu groß bzw. auch zu weit. Schade eigentlich, vielleicht im Herbst mit nem Langarmshirt drunter. :nix:

 

 

Außerdem hatte ich glaube ich das "Froschkostüm" für Lisa bisher nur im Kinderthread gezeigt:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31776

 

Ist aber ja kein richtiges UWYH, weil ich den Stoff gesehen und gekauft habe. Allerdings hat der mich auf dem letzten Stoffmarkt schon angemacht, daher packe ich es hier mit rein. :cool:

 

 

Da es mir übers WE nicht so gut ging, hatte ich da nur eine Hilde und Flora zugeschnitten, die Hilde habe ich gestern angefangen zu nähen, morgen gibt es wohl endgültige Fotos davon.

 

Vor der Flora hab ich etwas Angst, weil ich da meinen ersten wirklichen Flutsche-Jersey verarbeiten werde. Den hab ich aus nem TR und den Kombis-Flutsche-Jersey aus nem ebay-Jersey-Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt ein Bild von der fertigen Hilde in Gr. 98/104 mit ca. 5-7 cm Verlängerung überall:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=32146

 

Dieser Schnitt macht mir immer wieder Spaß und werde ich bestimmt noch oft nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich finde ihn aber nur als Kombistoff schön, alleine wäre er durch sein Muster zu viel. Hab daher mal vor einiger Zeit einen Teil davon in einen TR gegeben und nur nen Meter behalten. Der Rest reicht bestimmt noch mal für Ärmel von nem anderen Shirt. :)

 

Leider kommt, dank Blitz, die Sticki gar nicht so hübsch rüber. Ich bin schon wieder fast ausgeflippt. Die hat knapp über 16.000 Stiche und in der letzten Farbe hat sich doch tatsächlich wieder die Nadel gelöst und ist mir rausgerutscht während dem Sticken. Laut Wartung hat sie ja keinen Fehler, aber mich nervt das echt. Jetzt werd ich halt nach jedem Farbwechsel die Nadel kontrollieren, da zahle ich nicht schon wieder Kohle für nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist super schön geworden das Shirt, ich denke auch das Deine Tochter die Fee ab heute toll findet. Denn die meißten haben ja die Kitty auf ihren Sachen, da ist es eben was anderes, das hat eben nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder sind und bleiben grausam :hug: nimm es nicht so ernst. Kauf ihr einfach einen Kitty Aufnäher und mach ihn auf ein Shirt, dann ist sie wieder glücklich!

Alle haben das momentan... sie will nicht hinten an stehen.

 

Meine Stickmaschine hat das auch ab und an... das mit der lockeren Nadel. Ich nehme es nicht ernst, da sie ansonsten einwandfrei funktioniert. Ich dreh die Schraube einfach ab und an fest und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Stoffmarkt ist rum für mich und ich hatte schon nach der Hälfte kein Geld mehr. Aber er war teuer dieses Mal bei den Stoffen. Für BW 6 Euro zahle ich durchaus auch in meinem Stoffladen vor Ort, wenn es nicht gerade Tante Ema ist.

 

Aber hier mal meine Ausbeute:

 

picture.php?albumid=2548&pictureid=32286

 

Schrägbänder in uni und gemustert plus Bommelborte, je alles 3 m für insgesamt 46 Euro. Mein erster Stand auf dem Stoffmarkt und ich war die offizielle Hälfte meines Budgets schon los. :eek: Aber leider immer noch billiger als in unserem Zubehör-Laden vor Ort, da kostet der Meter Schrägband 2,50 Euro, auf dem Stoffmarkt 1,20 Euro, da kann ich nur zuschlagen.

 

BW für Benjamin von Farbenmix (zusammen 16 Euro) und Stenzo (10 Euro zusammen), BW-Punkte und ein Streifen für beide (pro Stoff 6 Euro), geblümte BW für Lisa (je 5 Euro) und dann noch 3 skandinavische Jerseys für Benjamin (30 Euro) und ein rosa Blümchen-Jersey für Lisa (5 Euro).

 

Insgesamt habe ich (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe) 152 Euro ausgegeben und lag genau zwischen dem offiziellen und dem ursprünglich vereinbarten (und leider dank Kontostand) Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffe hast Du da gefunden, richtig schöne Stücke dabei.

Bei mir war das Geld auch schnell alle, wenn man aber auch so schöne Stöffchen sieht;)

Wenn Du bei Dir im Ort nur 6 Euro für Baumwolle bezahlst, ist das aber ein sehr sehr guter Preis.

Baumwolle bekomme ich hier nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

bist du gut zu Hause angekommen?

 

Auch auf dem Foto sehen deine Stoffe super aus, bin mal gespannt, was du daraus machst.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Tanja,

 

ja, hat alles super geklappt. Mein Mann findet den Dino-Stoff zu tarnstoffmäßig, aber ich mag ihn immer noch. Ich muss jetzt mal nach Kombistoffen für die Jerseys gucken gehen. :p

 

Ich bin ja auch eigentlich ganz stolz auf mich. Hätte ich den Stand mit den 5 Euro-Stoffen für Lisa nicht gefunden, hätte ich für sie tatsächlich nur die Punkte-Kombis gekauft, so wie ich es mir vorgenommen hatte.

 

Wir gehen jetzt in den Garten noch das Wetter ausnutzen nachdem meine Kinder nicht aufs Karrussel auf unserem offenen Sonntagsfest wollen. :confused:

 

Zeigst du deine Stoffe nachher auch nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Stoffe hast Du gefunden. Ich möchte am Samstag auch zum Stoffmarkt.

Doch möchte ich höchstens 100 € ausgeben...... ;) Das wird wohl nix..... aber mal sehn. Manchmal bin ich auch gar nicht in Kauflaune..... dann reichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.