Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Corsagen-Jeanskleid


Roenchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab in ner Zeitschrift so ein schönes Corsagenkleid aus Jeansstoff gefunden und würde mir jetzt auch gerne so eines nähen. Hab mal ein Bild eingefügt, damit ihr wisst, was ich meine. Weiß jemand, wo ich so ein Schnittmuster herbekommen könnte? Danke schonmal!

 

Kleid.jpg

 

Ich denke mal, dass das Kleid ca bis kurz über das Knie geht. Ist es egal, welchen Jeansstoff ich dafür verwende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    5

  • Roenchen

    5

  • SlicKy

    4

  • maro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Roenchen,

 

erst einmal: Willkommen hier im Forum! Du wirst sehen, das Forum und Nähen machen schnell süchtig.

Ich habe mir letztes Jahr ein Corsagenkleid genäht. Hier

ist es zu sehen ( Eintrag vom 2. November ).

Der Schnitt war sehr einfach und ist sicher gut abzuwandeln, um die Teilungsnähte und auch den Reißverschluss einzuarbeiten.

Das Kleid aus der Zeitschrift gefällt mir sehr gut, das werde ich mir merken.

Als Stoff würde ich Dir aus Bequemlichkeitsgründen Stretchjeans empfehlen.

Die Seitennähte und ggf. Teilungsnähte/Abnäher solltest du verstärken. Sehr zu empfehlen ist dazu ein flaches Metallband, das sich in alle Richtungen biegen lässt.( Habe ich gerade beim Nähen einer Weste neu entdeckt - im Kleid habe ich noch mit Stäbchenband gearbeitet ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

so ein schnitt war meine ich in der vorletzten sommer easy fashion (frühjahr/sommer 05) drin. oben corsage und unten weiter rock. vll bekommst du sie ja noch, oder es verkauft sie dir jmd.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aufgepasst ;)

1, setzen :D

 

:D :D So langsam lernen wir es, gell?

 

Zum Kleid: mir sieht nicht wie ein weites, sondern ein enges angesetztes Rockteil aus :confused: - sonst würde diese 'Taschenklappen' (?) nämlich nicht so unschön aufspringen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin doch neu hier...Außerdem hab ich doch nur kurz gefragt, ob ich den Schnitt da bestellen kann :confused: ...Dann werd ich mir nun mal den Markt anschauen gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch gar nicht böse gemeint :) Halt blöde gelaufen...

Und ja, man KANN generell bei Vogue direkt bestellen, mit Kreditkarte. Aber in Deutschland kriegt man auch Vogueschnitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.