Zum Inhalt springen

Partner

Erdbeer-Tiger SWAP


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi,

genaugenommen waren es eineinhalb Tage. Am Samstag vormittag habe ich den Kühlschrank gefüllt und mich dann leider etwas vertrödelt, weil ich doch noch nach Nussloch zum Betty Barclay-Stoffverkauf gefahren bin (hätte ich mir aber auch sparen können), und habe dann am späten Nachmittag/abend die beiden Teile noch zugeschnitten. Das ist das, was ich am Nähen am wenigsten mag :p . So konnte ich dann am Sonntag gleich mit den wirklich schönen Dingen des Lebens loslegen.

 

Am Schluß hat dann aber die Konzentration doch ein wenig nachgelassen, denn ich habe die Blazer-Knopflöcher quer statt längs gesetzt und sie sind auch ein bißchen klein, beim zuknöpfen muss rohe Gewalt ran. Aber die dehnen sich schon noch ... (postives Denken ;)

 

Liebe Grüße

Ingrid

 

die jetzt gleich noch ein Teilchen ausschnippelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    19

  • Hobbynäherin

    6

  • barbarissima

    5

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach so ja, beinahe hätte ich's vergessen. Ich hab ja noch ein Shirt genäht (allerdings am Freitag schon). Weil dann noch so viel Stoff übrig war, habe ich noch eine Schal dazugebastelt.

 

Die Fotoqualität ist nicht so toll, sorry. Wenn alle Teile fertig sind, darf mich mein Schatz mal mit verschiedenen Kombis bei tageslicht knipsen, dann kann man die Farben bestimmt besser sehen.

 

Grüße und schönen Abend,

Ingrid

 

?action=view&current=blaues_shirt.jpg

 

PS: wieso wird das jetzt nicht als Bild sondern als Link angezeigt? weiß das jemand? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

kurze Zwischen-Statusmeldung, damit ihr hier nicht etwa denkt es wird nix geschafft bei den Erdbeertigern. Unter der Woche passiert halt leider meist nicht viel, ich muß ja Geld verdienen, um neue Stoffe zu kaufen :D

 

Am Wochenende ist der braune Hosenanzug ist fast fertig geworden. Blazer kosten halt viel Zeit, weil man ja alles 2mal nähen muss wg. dem Futter ... aber bis Freitag sollte er eigentlich vollendet sein, vielleicht kann ich GöGa dann auch mal bewegen, Bilder von den Sachen mit mir drin zu machen, hihi.

 

Der plötzliche unwiderstehliche Impuls mir jetzt sofort eine Stickmaschine zu kaufen wird mich zeitlich ein bißchen zurückwerfen, da ich heute abend ein Maschinchen zum testen abhole und bis nach dem WE behalten darf. Aber ich kann ja auch SWAP-Teile als Testobjekte heranziehen, gell? :cool:

 

Liebe Grüße, bis bald,

Ingrid und Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

das finde ich auch. Zumal ich eh' schon drauf und dran war, die Maschine zu kaufen und die Händlerin selbst mir das freiwillig angeboten hat. Ich war gestern 2 Stunden da (schon zum dritten Mal :D ) und hab mir alles zeigen und erklären lassen und sie hat mir einen bestimmte Maschine empfohlen. Dann habe ich heute morgen mit ihr telefoniert und sie meinte noch, dass sie sich direkt Vorwürfe gemacht hätte, weil sie mir die Maschine "aufgeschwätzt" hätte, obwohl ich das so gar nicht empfunden hatte.

 

Sie sagte mir heute morgen, dass sie möchte, dass ich völlig überzeugt bin, dass die Maschine die Richtige für mich ist, so eine Stickmaschine ist ja schließlich auch kein so ganz preiswerter Spaß. Ich freue mich wirklich, dass ich so eine gute Beratung und so tollen Service bekomme.

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

uff, das ist jetzt tatsächlich schon fast einen Monat her seit meinem letzten Post hier. Ich war kurzfristig heftig durch den Kauf meiner neuen Stickmaschine abgelenkt, aber ich habe doch noch etwas Zeit gefunden zu swappen: Als erstes habe ich den ursprünglichen Plan etwas abgeändert, weil ich zwischendurch Stoff kaufen war und natürlich auch was "gesticktes" jetzt dabei sein musste :cool:

 

Es gibt jetzt endgültig:

1 blaue Gabardinehose

1 blauen Blazer aus Wildlederimitat

1 braunen Hosenanzug aus Gabaradine

3 Hemdblusen (geblümt, gestreift, bestickt)

1 Tunika mit Stickborten

1 Jeans

2 Kragenshirts (Streifenjersey und brauner Ausbrenner)

und den gekaufen Steppmantel

 

storyboard_V02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann habe ich den Wildlederblazer doch noch gefüttert, weil er einfach nicht über Blusen und Tops rutschen wollte, das hat mich auch noch etwas aufgehalten. Nichtsdestrotrotz sind ein paar neue Teilchen dazugekommen und ich bin guter Dinge, dass mein SWAP noch 2006 fertig wird.

 

tunika.jpg

 

brauner_blazer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

meine Güte, warst Du fleißig.

 

Hast Du die Stickereien auf dem Shirt mit Deiner neuen Maschine gemacht? Die finde ich sehr schön und die sind Dir sehr gelungen. Ich versuche zzt. noch meinen Göga von der Notwendigkeit einer Stickmaschine zu überzeugen :rolleyes: .

 

Auch die anderen drei Teile gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt sehr akurat und professionell. Toll!

 

Danke für's Kompliment, ähem, räusper .... auf den Fotos sieht man ja die Details nicht so, grins!

Mit der Bluse hatte ich meine liebe Not, weil ich das erste Mal einen Stegkragen gemacht habe. Irgendwie ist das noch nicht so perfekt gelungen, aber zum Glück sieht man die ganzen wackeligen Nähte bei dem Blümchenstoff nicht so.

 

Aber auf die Blazer bin ich sehr stolz. Ich habe schon mal einen zusammen mit der Schneiderin gemacht, aber das waren meine ersten Alleingänge und sie sind sehr schön geworden.

 

@Hobbynäherin:

Ja, die Stiche sind mit der neuen Maschine gemacht. Das ist allerdings "nur" die Zierstichfunktion, aber schon damit kann man sooo tolle Sachen machen. Ich bräuchte jetzt unbedingt ein Jahr Urlaub, damit ich mich mal so richtig austoben kann, seufz! Aber natürlich bei vollem Lohnausgleich, ich muss ja schließlich Stoffe kaufen :p .

 

Liebe Grüße und Gut's Nächtle,

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte jetzt unbedingt ein Jahr Urlaub, damit ich mich mal so richtig austoben kann, seufz! Aber natürlich bei vollem Lohnausgleich, ich muss ja schließlich Stoffe kaufen :p .

 

 

da bin ich mit dabei. Überzeugst Du unsere Arbeitgeber :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen und gutes Neues Jahr Euch allen!

 

Lange nix mehr gehört von Erdeertigers, leider. Ich wollte ja vor Weihnachten noch fertig werden mit dem SWAP, aber ganz hat's dann doch nicht geklappt.

 

Ersts hat mich ein böser Grippevirus eine Woche außer Gefecht gesetzt und dann habe ich, ein Teil komplett geschrottet, nämlich das Shirt aus dem schokobraunen Ausbrenner, der ist zu einem TFT geworden.

Wahrscheinlich war ich noch nicht ganz wieder fit ann dem Tag, ich hätte einfach noch im Bett bleiben sollen ....erst hatte beim Zuschneiden die Teile falsch aufgelegt (das Vorderteil nicht im Stoffbruch, so hatte das Shirt dann vorne in der Mitte eine Naht. Naja, ist ja nicht so schlimm dachte ich mir, machste einfach weiter.

 

Dann habe ich beim Schneiden plötzlich festgestellt, dass der Stoff an einer Stelle untergeschlagen war :eek: und ich habe einen riesigen Schnitt mitten in den Stoff gemacht, wo er nicht hingehört. Das Ergebnis war, dass der restliche "heile" Stoff nicht mehr groß genug war für die Ärmel. :banghead:

Ich habe dann versucht die Ärmel und den Kragen aus einem anderen Stoff zu arbeiten, sodass das ganze ein bißchen aussieht wie ein Pullunder mit Bluse drunter, aber es wollte alles einfacht nicht so, wie ich es wollte. Das Ergebnis sah so besch... aus, dass ich es gleich in die Tonne gekloppt habe. :traurig:

 

Da ich keinen optimal passenden Stoff mehr habe, habe ich beschlossen, es bei den 10 Teilen bewenden zu lassen (Stichwort Stoffdiät!), es sei denn, ich kann mir am WE noch einen schönen Jersey bei meiner Freundin "ertauschen", sie hat nämlich ein paar ungeliebte Sachen aus Buttinette-Paketen und wir wollen eine kleine Tauschaktion machen :cool:.

 

Die anderen Teile sind alle fertig, am WE muss mein GöGa jetzt ENDLICH die Fotos von mir in meiner SWAP-Kollektion machen, damit ich Euch das Endergebnis zeigen kann.

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...