Zum Inhalt springen

Partner

UFOs und UWYH – bis Ostern


gabygt

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt auch hier:D Eigentlich wollte ich ja keinen weiteren uwyh auf die Liste setzen, bald komme ich gar nicht mehr zum Nähen sonder schaue nur noch was andere machen:o

 

.... oh ja! Das ist absolut verführerisch! Und es gibt ja nicht nur die UWYH! Schon wieder ist von der Näherin Disziplin gefordert.

 

Lieby, schau einmal in den verschiedenen Strickzeitschriften. Da können immer mal irgendwo Spitzen drin sein. Ich habe halt eine Sammlung (eher alter) Sonderhefte "Kunststricken". Du kannst aber im Grunde auch in jeder Ajourmustersammlung schauen. Aus den meisten kann man gut Spitzen machen. Wenn du nichts findest, könnte ich dir die Strickschrift zu der Spitze (hier ist sie fertig zu sehen) aufzeichnen. Die habe ich selbst erstellt und ich würde sie weiter geben. Es würde etwas dauern, da ich in der kommenden Woche viel unterwegs sein werde.

Dein Baumwollgarn kannst du gut nehmen. So weit ich weiß gibt's da keine Unterschiede zwischen Strick- und Häkelgarn. Ich nehmen, was mir gefällt oder was ich halt gerade da habe (noch eine ganze Tüte voll). Je dünner das Garn ist, desto feiner wird einfach die Spitze.

 

 

So, das Mäppchen für meinen Liebsten ist fertig. Das ist wieder ein richtiges Recycling-Projekt. Leider braucht’s nicht so sehr viel Stoff.

Ich habe eine alte Jeans einer Freundin genutzt und als Futter Reste von einem Sommerkleid, das ich vor vielen Jahren einmal genäht habe.

 

Material.jpg.76c1381a7e2fcd454711970231579cdc.jpg

 

Genäht habe ich nach dieser Anleitung. Danke Monika! Diese Anleitung ist klasse und vielseitig zu nutzen.

Ich frage mich immer, wie man auf so geniale Ideen kommt!

 

Natürlich habe ich wieder einmal die Wendeöffnung vergessen und musste trennen. Und meine Ecken sind nicht so exakt gearbeitet wie bei Monika. Aber wie schon mehrfach gesagt: irgendwann kann ich das!

 

Und hier ist’s von außen und auch ein Blick nach innen (mit kleinem Täschchen für den Reinigungspinsel ☺)

 

Innenleben.jpg.f3f0681c8a3ceeb818039d5a31012a31.jpg

 

 

Nun gehe ich gleich das Abendessen vorbereiten, damit es heute Abend nicht zu spät wird und dann geht’s zum Tanzen. Da freue ich mich arg drauf.

 

Liebe Grüße und noch einen herrlichen Sonntag euch allen!

Gaby

32654160_auen.jpg.f682c1e2bb1a8809b766cdee5e6ef79e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabygt

    73

  • Lieby

    25

  • Gabriella1

    23

  • ina6019

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gabriella,

 

ich hoffe, dass die am Stoffmarkt Spitzen haben. Ich habe da bisher nicht drauf geachtet. Aber so lange warte ich auf jeden Fall noch ab. Schließlich habe ich hier immer noch UFOs liegen und auch noch etwas Stoff, den ich verarbeiten will. Wenn's am Stoffmarkt nichts gibt, werde ich mal im Internet schauen. Das ist nur so schrecklich verführerisch!

 

 

Dieser gedoppelte Rock gefällt mir wirklich gut!

 

Wann geht's denn in Urlaub? Und wohin? *neugiergeplagt

 

Gründliches Reinigen könnte mein Nähzimmer auch mal wieder brauchen. Ich verstehe nicht, wer hier immer die Unordnung macht und die ganzen Fäden auf den Boden wirft!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bei uns sind das immer die Kater und ich muss es weg räumen;)

 

Ajourmuster hab ich reichlich und alte Zeitungen auch, die muss ich dann mal raus kramen und durchblättern und Wochen später dann anfangen;) Habe noch ein ganzes Regal mit Handarbeitsbüchern und Strickheften, zum Teil steinalt:)

 

Viel Spaß heute beim Tanzen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, das ist ja toll geworden! So Täschchen kann man ja immer für alles mögliche gebrauchen, und dann noch aus Jeans, super!

Ich fliege übrigens nach Thailand (in 10 Tagen), meine kaputten Knochen brauchen jetzt Wärme und drum hab ich in letzter Zeit nur Sommerklamotten genäht.

 

VIEL SPAß BEIM TANZEN:hug:!

 

Liebydu kannst es wenigstens auf jemanden schieben mit den Fäden, bei mir bin nur ich schuld:D Aber man verteilt die wirklich im ganzen Haus:confused:, leider hab ich das nach meinem Nähmarathon feststellen müssen - die waren sogar auf dem WC:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag so Täschchen auch und hab's auch schon einige genäht. Und aus Jeans haben sie den Vorteil, auch männertauglich zu sein :-)

 

Leider brauchen sie nicht so viel Stoff und UFOs baut man damit auch nicht ab.

 

Ich könnte jetzt noch mein Deckchen aus seiner Nadelumklammerung befreien. Aber ich bin soooooo müde.

 

Ich glaube, ich gehe couchen und verschiebe das auf morgen... oder übermorgen.... oder....

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

ich bin jetzt auch mit von der Partie und schaue dir über die Schultern. Du machst ja wirklich alles. Früher habe ich auch viel gestrickt und gehäkelt. Danach kam dann die Hardanger-Stickerei, die ich praktisch zwischen Suppe und Kartoffeln gemacht habe:D. Jetzt nähe ich nur noch, aber mit dem Ziel nach Möglichkeit fast alles selbst zu schneidern, was ich anziehe.:rolleyes:

 

Wünsche dir weiterhin frohes Schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du strickst einfach wunderschön! Wahnsinn! Ich schau dir gerne weiterhin zu und bestaune deine Arbeit. Ich kann leider nur ein wenig stricken und bin zu ungeduldig... dabei hätte ich auch so gerne einmal so ein schönes Tuch wie dein rotes. Da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden und üben üben üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

und danke!

 

Häkeln mache ich eigentlich nicht so gerne, aber ich weiß wie's geht. Meine Mutter hat viel gehäkelt und irgendwo muss Frau sich ja auch abgrenzen :-)

Ich habe in der Schule noch Handarbeitsunterricht gehabt und es ist einiges hängen geblieben. Und eine handarbeitende Mutter und Schwester prägen dann. Ich mach's wirklich gerne, hatte aber eine lange Pause dazwisschen.

 

@Lady Vanilla: Für das rote Tuch habe ich quasi 20 Jahre gebraucht. Da kam der Gedanke auf, so ein Tuch könnte ich mal stricken. Ab und an habe ich nach Wolle geschaut aber nie das Rot gefunden, das in meinem Kopf war. Und dann die lange Handarbeitspause.... Aber nun war es so weit!

Und wirklich schwer ist das nicht. Wenn du reche und linke Maschen, Umschläge, rechts zusammen und rechts überzogen zusammen stricken kannst, reicht das schon fast.

Geduld ist natürlich noch so eine Sache! Ein Dreiecktuch räumt am Anfang (wenn man nicht wie ich zuerst zu dünne Nadeln nimmt) aber zum Ende hin wird's mühsam - die Reihen sind sehr lang. Aber vielleicht probierst du es eher mit einem Schal?

 

So, jetzt muss ich an meinen Schreibtisch und dann noch Leute besuchen.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lady Vanilla: Für das rote Tuch habe ich quasi 20 Jahre gebraucht. Da kam der Gedanke auf, so ein Tuch könnte ich mal stricken. Ab und an habe ich nach Wolle geschaut aber nie das Rot gefunden, das in meinem Kopf war. Und dann die lange Handarbeitspause.... Aber nun war es so weit!

Und wirklich schwer ist das nicht. Wenn du reche und linke Maschen, Umschläge, rechts zusammen und rechts überzogen zusammen stricken kannst, reicht das schon fast.

Geduld ist natürlich noch so eine Sache! Ein Dreiecktuch räumt am Anfang (wenn man nicht wie ich zuerst zu dünne Nadeln nimmt) aber zum Ende hin wird's mühsam - die Reihen sind sehr lang. Aber vielleicht probierst du es eher mit einem Schal?

 

So, jetzt muss ich an meinen Schreibtisch und dann noch Leute besuchen.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen.

Gaby

 

 

weißt du, ich hab seit etwa 3 Jahren 9 Knäuel mintgrüne Mohairwolle für einen Schal liegen.... :rolleyes:

 

Als ich meine allererste Wolle in einem Wollgeschäft gekauft habe, hing so ein wunderschönes Tuch in flieder an einer Puppe und ich habe dieses Tuch gestreichelt wie eine Irre. Ein Wunder, dass die Wolle an der Streichelstelle nicht dünn wurde :D Die Frau sah mich dann an und meinte lachend: "Fürs erste vergessen wir dieses Tuch wieder... da strickste dir nen Wolf!" und drückte mir die Wolle mit Nadelstärke 10 in die Hand... und sie hat Recht behalten. ich hab etwa 10x angefangen die mintgrüne Wolle zu verstricken und bin nie an der Stange geblieben... nur leider erbarmt sich auch meine Mutter nicht für so ein Mammutprojekt... :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend euch allen!

 

 

Jetzt sitze ich seit gut 2 Stunden in meinem Nähzimmer und habe nicht mehr geschafft als 2 Ärmelchen in meine Blusenjacke (UFO Nr. 2 aus Post 14) zu nähen. Meine Tricksereien dabei erzähle ich euch wenn das Ding fertig ist. Nicht, dass das so schwierig gewesen wäre – ich bin schrecklich UNMOTIVIERT! Eigentlich habe ich die 2 Stunden hier gelesen, gezockt, in ‚nem Buch geblättert, Ärmel gesteckt, gelesen, gelesen..... ARGH!

 

Das bringt’s nicht. Also habe ich mein Deckchen (hier das Modellfoto, hier ungespannt und hier beim Spannen) von den Nadeln befreit.

Ich habe für euch Fotos gemacht. Blöderweise reflektiert die Lampe über dem Tisch übel – aber ich denke, ihr könnt eine ganze Menge sehen.

 

Hier das ganze Deckchen

 

fertig.jpg.285bf48ac48cd3087f5523d53701d956.jpg

 

Ein Detail aus der Mitte

 

666541416_DetailMitte.jpg.d24a67db9095fcf902efe293c94bd0d1.jpg

 

Und eine Ecke

 

1173342868_DetailEcke.jpg.c9e752726ca63f7835530e12f1744d87.jpg

 

Insgesamt hätte ich es etwas besser spannen können. Einige Blätter in der Mitte sind nicht so schön – beim nächsten Mal.

 

 

Dann wollte ich euch noch das Strick-UFO zeigen, mit dem ich mich zur Zeit beschäftige.

 

Socken.jpg.983cdce91212edbda892380d35a9c918.jpg

 

Das Muster ist aus einer Brigitte (Heft 19/1995). Die Wolle ist seit 6 oder 7 Jahren in meinem Besitz. Ich hatte da auch schon mal eine Socke gestrickt – aber sie passte nicht. Jetzt habe ich vor Weihnachten alles aufgeribbelt (darum ist das Muster auch so „krisselig“ – legt sich beim ersten Waschen) und neu angefangen. Da ich inzwischen gelernt habe Socken zu stricken (ich fange an der Spitze an) passen sie nun auch. Ich denke, dass ich sie heute Abend, spätestens aber morgen fertig bekomme.

 

 

@LadyVanilla: 3 Jahre ist nicht wirklich lange für gut abgelagerte Wolle :-D

Vielleicht hilft ja ein "Strickkränzchen"? Motivation ist halt nicht unwichtig. Ich stelle mir bei Durststrecken immer vor, wie alle mein fertiges Werk bewundern. Manchmal hilft das :-)

 

 

Ich glaub' ich gehe nach dem Essen einfach auf die Couch. Das Strickzeug nehme ich mal mit, vielleicht schaffe ich ja noch etwas.

 

Einen schönen Abend euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Gaby, die Decke ist ja fantastisch:klatschen::klatschen: Die wirkt auf dem Bild so richtig schön plastisch und die Socken werden auch gut, mir gefallen sie auf jeden Fall.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Couching:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen...

 

...und merci :-)

 

Die wirkt auf dem Bild so richtig schön plastisch ...

 

das liegt am Spannen. Wenn ich die nur bügel, wird's nicht ganz so plastisch.

 

Die Socken waren gestern echt nervig. Es waren ja nur noch ca. 10 Musterreihen, aber ich hab' 30 draus gemacht: Faden eingestrickt, rein weiße Reihen vergessen... wie blöd man manchmal ist!

Na ja, jetzt muss ich nur noch das Rollbündchen. Vielleicht bin ich heute Abend ja konzentrierter.

 

Jetzt noch schnell unter die Dusche und dann geht's hinaus in die dunkle und feindliche Welt.

 

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyVanilla: 3 Jahre ist nicht wirklich lange für gut abgelagerte Wolle :-D

Vielleicht hilft ja ein "Strickkränzchen"? Motivation ist halt nicht unwichtig. Ich stelle mir bei Durststrecken immer vor, wie alle mein fertiges Werk bewundern. Manchmal hilft das :-)

 

 

Ich glaub' ich gehe nach dem Essen einfach auf die Couch. Das Strickzeug nehme ich mal mit, vielleicht schaffe ich ja noch etwas.

 

Einen schönen Abend euch allen

Gaby

 

Naja, mich nervts halt, weil ich nen haufen geld für die Wolle ausgegeben habe und im grunde genommen nix davon habe. Ich bin gut im Wolle kaufen... aber nicht im stricken. Meistens verstrickt meine mama die gekaufte Wolle für Jacken die ich dann bekomme. Das finde ich toll... aber bei der grünen erbarmt sie sich einfach nicht ;)

 

Leider hab ich keine Zeit für ein regelmäßiges Strickkränzchen, kenne auch keine Stricker außer meiner mama und der Mama meines Exfreundes... somit müsste ich einen Kurs machen (und würde es vielleicht auch endlich mal gescheit lernen :rolleyes:) aber dafür fehlt mir die Zeit. Naja, lassen wir sie einfach noch ein wenig liegen, vielleicht kommt dann die muse :D Solange schau ich dir zu! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gaby, deine Decke ist einfach toll geworden, mein Kompliment! Und ich seh da nix unregelmäßiges bei den Blättern;) Ich hab ja früher etliche Deckchen gehäkelt und das Spannen mochte ich überhaupt nicht, vor allem nach jedem waschen neu:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herrlichen guten Morgen euch allen!

 

merci für das Lob.

 

@Gabriella: das Foto, auf dem man das gut sieht, habe ich natürlich nicht eingestellt *ggg Ich find's auch nicht schlimm, ich sehe es halt nur.

 

@LadyVanilla: wenn's nervt, ist das schon einmal ein guter Gegenpart zur erwarteten fehlenden Geduld *g Die Zeit wird es bringen, irgendwann fängst du an. Und wenn's mit dem Strickkränzchen in der Realität nicht klappt: vielleicht ja hier?

 

@whiteflower: die Geduld verlässt mich dann auch immer irgendwann. Nicht umsonst hat dieses Ding hier locker 5 Jahre mit den fehlenden letzten 10 Runden gelegen. Diese Dinger werden blöderweise immer größer.

 

 

Gestern war ich noch einmal an meiner Bluse. Ich habe immerhin den Kragen angesteckt und dabei dann gesehen, dass der angeschnittene Beleg zu kurz ist. Da merke ich dann, dass ich so etwas lange nicht mehr genäht habe, ich hab' nicht drauf geachtet. Naja, jetzt schmeiße ich das Teil erst einmal in eine Ecke und werde dann irgendwann einen neuen Beleg schneiden. Hoffentlich habe ich noch genug Stoff.

 

Meine Socken sind dann noch fertig geworden. Jetzt kann ich mich endlich meinem schrägliegenden Blatt widmen. Als Idee geistert durch meinen Kopf, das Blatt einfach zu zopfen. Werde ich dann heute Abend ausprobieren.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herrlichen guten Morgen euch allen!

 

Ist es bei euch auch so strahlend schön????

 

Ich muss beichten:

Ich möchte ja hier mitmachen. Ich habe ja noch nie so richtiges Patchwork gemacht und finde, dass das dann ein guter Einstieg ist. Zwar liegen bei mir auch einige Stoffe rum, aber natürlich nichts, das geeignet wäre. Also habe ich gestern eingekauft. So schöne Stöffchen!!!!! Ich bin noch ganz unsicher, ob ich Benedictas Projekt wirklich angehe. Ich habe nämlich so gar keine Verwendung für reine Deko. Ich warte also erst einmal ab.... Wenn ich mich so gar nicht damit anfreunden kann, mache ich halt etwas anderes aus den Stoffen. Vielleicht Sets. Wir nutzen sie nämlich - sie bleiben einfach auf dem Tisch liegen (irgendjemand schrieb das in Liebys Fred). Oder ich rahme sie ...*ggg, sie sind nämlich so schön, dass ich noch nicht weiß, ob ich da überhaupt reinschneiden kann. Also abwarten. Im Laufe der Woche mache ich mal Bilder.

 

Heute werde ich erst einmal stricken.(Das hier, in weiß). Ich habe hier ein sonniges Plätzchen am Fenster.

Zwischendurch muss ich nur noch meine Unterlagen für Morgen zusammenstellen. Sonst geht mein Seminar schief. Aber das ist nicht viel Arbeit.

Und heute Nachmittag gehen wir wieder zum Tanzen.

 

Nun wünsche ich euch einen herrlichen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

bei uns hat es 9 Grad minus, nix Sonne und ein eisiger ostwind brrrrrr

So einen Quilt machen, würde mich auch reizen, aber ich mag das Gefriemel mit kleinen Stückchen nicht (hab ziemlich Arthrose in den Händen und bin deswegen gehandicapt).

Das Jäckchen wäre auch meins, aber in schwarz;)

Viel Spaß beim tanzen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Gaby,

 

bei uns kommt auch gerade die Sonne um die Hausecke:)

 

Dein neues Quiltprojekt sieht ja sehr vielversprechend aus. War ja fast versucht auch mit zu machen. Na, vielleicht wenn ich mit meinen anderen Sachen soweit durch bin und was Abwechslung brauche:D

 

Einen schönen Sonntag wünsch ich dir,

 

Lieby (die die Stickmaschine bewacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

So, jetzt habe ich erst einmal die Fotos von meiner Stoffkaufaktion letzten Samstag eingestellt. Guckst du hier!

 

Ansonsten komme ich mit meinem Strickjäckchen gut voran. Aber zum Nähen habe ich überhaupt keine Lust!

Meine UFOs finde ich im Moment einfach nur nervig!

Ich schaue einmal, ob ich nicht irgendetwas ganz neues anfange. Ich habe noch Stoff für einen schwarzen Rock. Oder ich könnte eine Innenverkleidung für meinen Strickkorb nähen. Oder eine Mappe für die Stricknadeln. Oder eine Schlafanzughose. Oder...

 

Tja, ich brauche wohl Motivation!

 

Mal schauen, ob ich heute nachmittag irgendetwas vorzeigen kann!

 

Liebe Grüße und einen schönen Samstag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht:hug:. Habe noch so viele Projekte und da ich mich nicht entscheiden kann, mit welchem ich anfangen soll fehlt die Motivation.

 

Heute plagen mich Kopfschmerzen, deshalb ist was "leichtes" in Arbeit, die angefangenen Februarsocken, so mache ich es auch meist, wenn ich Motivation brauche- was einfaches schnelles raus suchen und fertig machen:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

habe Dich jetzt auch in meinem Abo..... hätte ja eigentlich schon eher mal gucken sollen, was Du für schöne Dinge hier präsentierst.;)

 

Ganz besonders gefallen mir Deine Stricksachen. Super Technik.... und sehr schön. Auch in Kombination mit Stoff. Außerdem gefällt mir Dein Farbauswahl.

 

Ich bleibe mal ein bißchen dabei..... ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

 

Manchmal hilft es, einfach den Zwang "Du musst das jetzt fertig machen!" rauszunehmen:

 

Mein Strickjäckchen ist fertig! Ich muss nur noch die Fäden vernähen. Und:

 

ein UFO ist gelandet: die Nr. 1 aus der Liste in diesem Post. Das ist der Schnitt 703 vom Stoffmarkt.

Ich musste nur noch das Bündchen oben absteppen und den Saum nähen. Ich habe lange überlegt, ob ich den Rock überall gleich lang mache, oder die unterschiedliche Länge, die der Schnitt vorgibt beibehalte.

 

703-1.jpg.b6df824176859a2ca5edabbc8fa387d5.jpg

 

Ihr seht: es ist unterschiedlich geblieben. Und er macht aus meinem Bauch ein Bäuchlein:

 

703-2.jpg.bbcb049ed7967c9919b60222fc1639e0.jpg

 

Der Rock fällt wunderschön und schwingt beim Drehen. Der ideale Rock zum Tanzen. Natürlich nicht mit dicken Socken, Schlabbershirt und Schal :-D

 

703-3.jpg.e53978579655d29a85c2a8a34b70b95a.jpg

 

Nach gut 30 Jahren immer-wieder-mal-Nähen ist das nun das erste Mal, dass ich mit dem Rollsaum zufrieden bin. Auch beim Nähen mit dem Rollsaumfuß gilt: Übung macht den Meister. Meister ist noch nicht, aber wenigstens nicht mehr Lehrling :-)

 

Mal schauen, ob die Motivation für noch ein UFO reicht!

 

@Bibi: merci, das Lob motiviert!

 

@Lieby: geht's heute besser?

 

Viel Spaß bei allem, was ihr heute noch so macht und liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Moin" Gaby,

 

es ist besser, nach einem gemütlichen stundenlangen Frühstück mit meiner Freundin und ihrem "Neuen" bin ich grade wieder zu Hause. Voll Tatendrang! Als erstes gleich den Kompressor angeschmissen und Luft in die Reifen gepustet, hatte schon seit ein paar Tagen den Verdacht, dass es was wenig ist, aber die Käppchen waren so fest, dass ich sie mit den Fingern nicht abbekommen habe:( Aber jetzt mit ner Zange wars ok.

 

...und jetzt muss ich mir überlegen was ich mache - ein Kater blockiert mal wieder schlafender Weise den Esszimmertisch. Sie lieben Stoff:D und ich arbeite irgendwie drumrum, ich bring es einfach nicht fertig sie auf zu scheuchen.

 

Dein Rock ist ja schön geworden, leider sieht diese Rockform in der Zwischenzeit an mir eher tonnenförmig aus:mad: In Gr. 38 hatte ich auch mal so einen, da war vorne in der Mitte noch ein aufgenähter Miederverschluß, mit gaaaanz vielen Häkchen, das sah auch toll aus, war aber etwas steiferes Material und fiel nicht ganz so schön wie dein Rock - ich mochte ihn aber sehr, da er so eine tolle Figur gezaubert hat.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja fantastisch, Gaby! Das Strickjäckchen mit dünner Wolle und Ajourmuster in nur drei Tagen fertig gestrickt?! Der Hammer. Da werde ich ja blass vor Neid. :o :D Du zeigst uns das dann schon auch noch angezogen, oder?

 

Dein blauer Rock gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube, ich muss vielleicht auch mal wieder ein paar lange Röcke machen. Ich hatte (habe.. ;)) eigentlich auch noch sowas liegen: einen wunderbaren schönen, weichfallenden, leichten roten Wollstoff, den ich für sowas gedacht habe.. Aber ich fürchte, der muss jetzt dann noch ein drittes Jahr ruhen.. :rolleyes:

 

Ich bin schon gespannt auf deine nächsten UFO's. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...