Zum Inhalt springen

Partner

Ja, ich will... :)


SlicKy

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich werde als Corsagenschnitt den burda 8199 nehmen. Ich habe auch schon zwei Probeteile genäht und mit Hilfe von ColAS und meiner Schwester diese abgesteckt. Nun passt die Corsage auch. Verlängert habe ich sie um 7cm. Die Stäbchen und Tunnelbänder sind auch schon angekommen. Was mit jetzt noch fehlt sind RVs in den richtigen Farben und Größen ;).

Mal gucken, ob ich heute dazu komme den Schnitt aus dem Futter zu zuschneiden. An den richtigen Stoff wage ich mich noch nicht. Erstmal gucken, ob der Schnitt aus dem Futter so passt, wie ich es mir vorstelle ;).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    11

  • BlondesGift

    4

  • ColAS

    3

  • Kaffeefee

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh wie schön, ich habe gerade Dein WIP endeckt. Ich werde auch nächstes Jahr heiraten und würde schon alleine der Vorfreude wegen mein Brautkleid selbst nähen... aber ich bin noch auf der Suche nach einem einfachen aber effektvollen Schnitt. Das Probekleid könnt ich, dann zur Not ja noch an Fasching tragen :D

 

Ich bin ja schon so gespannt... wie es weitergeht.

 

Wünsch Dir ganz viel Zeit zum Nähen.

 

Lieben Gruß

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu,

 

nachdem der große Umzugsstress vorbei ist und ich auch den Mathe-Vorbereitungskurs gut überstanden habe, habe ich die letzten zwei Tage Power-nähen gemacht. Mit der Corsage bin ich nun so gut wie fertig. Eine Handnaht im Futter fehlt nur noch. An die Enge in so einer Corsage werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen.

Fotos werden später noch folgen. Nun muss ich mich erst noch an ein Poloshirt für meinen Liebsten setzen, der hat nämlich bald Geburtstag.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Sarah,

 

hab Deinen WiP schon verfolgt und finde Deine Ideen und den Stoff klasse. Bin schon ganz gespannt auf die Korsage :)

Ich drück Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst.

 

 

Übrigens, ich näh ja auch mein Brautkleid selbst und hab letztens erfahren, dass man den letzten Stich nicht selbst machen soll - frag mal Deine Trauzeugin :) (Falls Du sowas ernst nimmst :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu,

 

nachdem der große Stress mit Umzug und Hochzeit nun vorbei ist, werde ich euch noch die letzten Bilder des Entstehens zeigen.

Auf diesem Bild war der Außenstoff der Corsage mit der Einlage zusammen genäht. Anschließend habe ich dann das Tunnelband für die Stäbchen aufgenäht und die Spiralstäbchen auf die richtige Größe geknipst und eingezogen.

 

Innen.jpg

 

Nachdem das fertig war, konnte ich das Futter dranstecken und das ganze sah dann so aus:

 

Innen2.jpg

 

Zuerst hatte ich überlegt noch Träger an die Corsage zu nähen, damit diese auf keinen Fall runter rutscht. Doch sie war so eng, dass sie gar nicht rutschen konnte ;). Das Endergebnis sah dann so aus:

 

Corsage%20fertig.jpg

 

Ein Foto auf dem ich das gesamte Kleid anhabe wird noch folgen. Am Wochenende holen wir die Bilder vom Fotografen ab. *freu*

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

die Korsage sieht wirklich super klasse aus :) Vor allem sitzt die so schön eng, das hab ich bei meiner noch nicht hinbekommen... :rolleyes:

Darf ich fragen, was für eine Einlage Du genau genommen hast?

 

Bin schon gespannt auf ein Foto vom ganzen Kleid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht eine Näheinlage?

Die hatte ich dir doch den einen Tag vom Karstadt mitgebracht.

Die Dame beim zuschneiden fragte mich noch ob Näheinlage das richtige wäre.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich wünsch Dir und Deinem Mann alles Gute und Liebe und wunderschöne Ehejahre!

 

Hoffe, die Feier war schön und bin supergespannt auf das Kleid. Die Korsage sieht schonmal toll aus!

 

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow herzlichen glückwunsch erst einmal - und die kombination ist ja echt traumhaft geworden.

 

woher hast du denn das schnittmuster für den rock ?

 

grüsse

 

naseweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich allen nur anschließen.

 

Einzeln konnt ich mir das nicht so gut vorstellen, aber das Gesamtbild find ich echt toll.. macht ne schöne Figur.

 

lg anja, die auch gern mehr Bilder sehen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...