Zum Inhalt springen

Partner

Mikrofaser-Kuscheldecke


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

gestern sind mir bei einem bekannten Discounter beim Einkaufen wunderschöne Mikrofaser-Kuscheldecken in die Hände gefallen, die sich meiner Meinung nach wunderbar dazu eignen, Kuscheljacken oder -Pullover für die Kiddies herzustellen.

 

Hat jemand von Euch mit dem Material schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas zu der Verarbeitung sagen.

 

Vielen Dank schon jetzt,

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    3

  • naehfreak

    1

  • Nanne

    1

  • IrisO

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja,

ich habe meiner Tochter eine pinkfarbene Zipfelkapuzenjacke mit gelben Sternen drauf gemacht.

Auch nach mehreren Wäschen ist sieht sie super aus und hat nicht gelitten.

Die Microfaserdecke habe ich bei Ernstings gekauft.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade so eine Decke (aus dem Möbelhaus) in Arbeit, soll ne Jacke für mich werden. Lässt sich super verarbeiten, fusselt nur tierisch. Mein Wohnzimmer sah beim Zuschneiden aus, als hätte es geschneit. Über's Waschen kann ich leider noch nix sagen, da ja keine Einlaufgefahr besteht, hab ich die Decke nicht vorgewaschen! Ist auf jeden Fall suuuuuper-kuschelig (wobei man das bei den derzeitigen Temperaturen ja gar nicht braucht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da sage ich erstmal DANKESCHÖN für die lieben Antworten.

 

Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus. WElche Nadel, evtl. Overlock, Säume mit Cover?

 

Da ja doch einige Stofflagen aufeinanderliegen, denke ich, ist es sinnvoll mindestens eine 80er oder 90er Nadel zu verwenden, oder?

Welches Garn empfiehlt sich zum Nähen? Baumwolle, Polyester? Ich glaube, Poly ist wohl besser.

 

Kann mir bitte noch jemand weiterhelfen?

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast melmaus81

huhu, hier gibts schon einen schönen Beitrag über KIK Fleecedecken, vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter ;)

 

lg

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

KIK-Decken muss man nicht versäubern - die halten auch so.

Und nach der Wäsche auch noch :)

 

Mit ner 80er Nadel, 3 mm Stichlänge und Polyestergarn macht die Decke alles, was ich will :D

 

Weil sie nur 2,99 Euro kosten, nehm ich sie für Probemodelle bei Jacken!

Ergebnis: sehr zufriedenstellend und ausserdem strapazierfähig!

 

Liebe Grüsse,

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!!

 

Hab auch schon diese Decken verarbeitet. Mein Kindi hat z. B. eine Jacke bekommen, da sind Ärmel, Kaputze und Saum aus diesem Kuschelzeugs. Der Rest ist Jeansstoff. Fusselt beim Zuschneiden wie S.., leiß sich aber gut verarbeiten (hab glaub ich mit Ovi versäubert... oder gar nicht, jedenfalls definitiv nicht mit Zickzackstich - das wüßt ich noch).

Hab übrigens mit dieser Jacke 2 Leute glücklich gemacht: mein Kind und ihre KiTa-Tante, die wärmt sich nämlich ab und an die Hände zwischen Rückenteil und Kaputze... :D

Ach ja, hab Jersejnadeln benutzt und ganz normales Garn mit ganz normalen Stichen (kein Stretchstich)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, hier gibts schon einen schönen Beitrag über KIK Fleecedecken, vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter ;)

 

lg

Melanie

 

Hallo Melanie,

 

es handelt sich bei meinen Decken NICHT um Fleece-Decken, sondern um Mikrofaser-Decken mit einem langen Flor, könnte man fast mit Zottelchen vergleichen, nur wesentlich dicker.

 

Bei Fleece hätte ich mir noch zu helfen gewußt, bei der anderen Stoffqualität war ich mir nicht so sicher.

 

Aber trotdem danke für den Hinweis ;)

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich liebe Microfaser Kuscheldecken und habe schon einiges daraus genäht. Leider fusselt es sehr stark. Also am besten den Staubsauber in der Nähe lassen. Auch nach mehrmaligen Waschen und trocknen im Trocker haben die

Teile nicht von ihrer Flauschigkeit oder Farbe eingebüßt.

 

LG

Clarissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...