Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread


piacevole

Empfohlene Beiträge

Das war eine Kooperation von Burda und Perwoll und die Schnitte konnten eine zeitlang auf der Perwollseite kostenlos heruntergeladen werden. Soweit ich weiß ist die Aktion abgelaufen, auf der Burdaseite sind die Schnitte aber als kostenpflichtige Downloads noch zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weinber1

    185

  • Topcat

    172

  • Quälgeist

    105

  • Scherzkeks

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich weiß nicht, ob dieser Link schon mal kam, aber ich finde die Bluse sehr schick:

 

Blusa con tablas en escote. - patronesmujer.com

 

Ein bißchen runterscrollen, auf "descargar" gehen und dort dann auf "blusa con tablas en escote"

 

Die Seite hat überhaupt nette Schnittmuster!

 

Und ich habe gerade bemerkt, daß es in fast jeder Unterabteilung Gratis-Schnitte gibt: bei Faldas (Röcke) ein Stufenrock, bei Vestidos (Kleider) sogar 4, bei Pantalones (hosen) auch 4, bei Chaquetas (Jacken) 3. Bei den Kindersachen (patrones de niños) gibt es auch 3 Gratisschnitte!

 

außerdem gibt es für ganz viele Schnitte Videoanleitungen. Zwar auf Spanisch, aber die Bilder sprechen für sich.

 

MargitK

Bearbeitet von MargitK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es lohnt sich absolut, sich auf der Seite durch alle kostenlosen Schnittmuster durchzuklicken!

 

Wo hast du denn da noch mehr gefunden? Ich sehe keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch noch eine schöne Seite gefunden. Klick

 

Danke, Flocke1972, diese Seite ist ja hinreißend, toll was sie aus einem Grundschnitt so entwickelt.

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn mit den HotPatterns Schnitten für Erfahrungen gemacht?

 

Ich hab mir da euphorisch gleich mehrere kostenlose Schnitte ausgedruckt und das erste schon weggeschmissen. Es gibt kein Größenkontrollkästchen, es gibt keine Quadrate, an denen man sein Papier ausrichten kann zum Zusammenkleben und am Saum passten die Linien nichtmal zusammen. Da fehlte die Linie für die kleinste Größe. Das war das Festival-Top. Nach 20 Minuten schneiden und kleben hab ich entschieden, dass ich das nicht riskiere.

 

Auch beim Aspen-Cardigan fehlt ein Kontrollkästchen und die Ausrichtungslinien. Und obwohl ich in Originalgröße bzw. 100% gedruckt habe (vorsichtshalber sogar zweimal) geht die Schrift über die Seite hinaus bzw. sind Schnittteile auf den einzelnen Seiten nicht so dargestellt, wie in der Übersicht, sondern größer.

Bevor ich dafür Stoff verschneide, wüsste ich gern mal ob das schon jemand ausprobiert hat.

 

Das Sammy cami von Iconic Patterns hingegen habe ich ausprobiert und für gut befunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Paßt nicht auf die Seite" liegt evtl. daran, dass das ja eine US-amerikanische Firma ist - und die haben ein anderes Papierformat (letter)...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Himbeerkuchen: ich habe ein Wasserfall-Shirt genäht von denen, das ist genial. Es passt, es trägt sich super, der Wasserfall genau richtig. Ich habe Viskose-Jersey verwendet, ich werde es auf jeden Fall nochmals nähen, denn leider hat mein Sicherheitsgurt den Stoff aufgeraut. Wie das Zusammenkleben war, weiß ich nicht mehr. :rolleyes:

******************

Gerade habe ich geguckt, ich finde es nicht mehr.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.