Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 14.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hi Mäusels!

 

...Was macht man mit Hosenschoner eigentlich...

 

Wie Brigitte schrieb, die werden unten in schöne Hosen eingenäht um den Bruch/Saum zu schützen.

 

Wenn Du mal Zeit und Lust halt bummeln zu gehen :p, schau mal unten in Anzughosen rein... richtig heißt das Band Stoßborte ;).

 

Nein, das Mopro muß nicht genäht sein (auch der Mäusetest nicht): sägen, betonieren, schweißen, malen.......... alle Techniken sind erlaubt :lol:.

 

Gute Besserung für Deine Sehenscheidenentzündung :hug:!

 

ich möchte mit zu Angelika, bitte, bitte! :D

 

........ähm, war nur Ihr Mann da, ich hab die Bügel zwischen Tür und Angel mitgenommen und war in 1 1/2 Minuten weg :p.

 

Sonst gerne, aber bitte Zeit für einen richtigen Besuch und ein dickes Geldbörsel, dann schaun wir beim *Müller* auch vorbei :lol:.

 

Ok, jetzt versuch ich Struktur in meinen Nachmittagsplan zu kommen, bis später

 

PS: ich stell für Abend eine Flasche Sekt für uns kalt, das ist meine 6000. Schreibe :D!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • akinom017

    12

  • Angel56

    12

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels

 

@Tanne

Der Inhalt deiner Fundkiste sieht gut aus, viel Spaß damit :)

 

@Christa

Oh ja nimm uns mit :D

 

So und da liegt mein Projekt für heute Abend

PICT0001.jpg.34771838e45bf9776b18c26064a1669c.jpg

Ich leg glaub ich gleich los :schneider: sobald ich mich hier losgerissen habe :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch gar keine Maus hier im Nest :kratzen:

 

Meine Stapel sind gewandert :D

PICT0002.jpg.76cec8c0511f743a5270c25ac111f748.jpg

 

PICT0003.jpg.c77d216fb791f1291727989d26f2e974.jpg

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe heute mitgepfiffen allerdings ohne Bild, Jeans-Hose für Göga liegt nun in den letzten Zügen, das Lesezeichen ist noch nicht fertig, mir fehlt noch die zündende Idee.

 

@ Monika ui du warst aber fleissig. Was wird das denn? Sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni was wird das den schönes? So gefällt mir schon mal gut was ich sehe.;)

Tanne schöne Beute!

Ich mag heute nicht mehr nähen, mal schauen ob ich morgen zu komme.

 

Gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

 

Erst mal auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück, Brigitte!". Schön, dass Du wieder dabei bist...

 

Mum, das hört sich ja gut an!

 

Natpa, wie toll! Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg!

 

Christa, Glückwunsch zum 6000.en! Ich hab den Beitrag leider ganz knapp verpasst...

 

Ich hatte heute einen kulinarischen Abend (süditalienisch mit allem, was dazu gehört, dementsprechend werde ich gleich hoffentlich gut schlafen...:D), Ich wollte mich aber trotzdem mal kurz melden, damit hier keiner denkt, ich wär abhanden gekommen. Ich habe gerade arg viel um die Ohren und dazu noch ein neues Projekt, sodass ich die letzten Tage gar nicht zum Nähen gekommen bin, auch nicht an Pfingsten. das muss schleunigst besser werden.

 

LG und gute Nacht!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Heute scheint Euch die Sonne auf den Frühstückstisch. Kaffee, Tee, frisches Roggenbrot, Butter und Erdbeermarmelade warte auf Euch :).

 

Moni war ja gestern fleißig.........ich rat mal: die Rückseite für Deinen Häuschenquilt? :super:

 

Biggi, an Dich muß ich jeden Tag denken, wenn ich die Kräuterspirale gieße ;). Der Frosch hockt so schön entspannt am Wasserbecken :p.

 

Ich hab gestern den BH zugeschnitten, endlich den Slipschnitt kleiner rauskopiert, auch gerollschneidert und die letzten Spitzenreste plaziert. Heute darf ich dann heften und heften und ........ irgendwann zu nähen beginnen :D.

 

Aber erst eine Walkingrunde und ein Telefonat mit einer lieben HS :freu:.

 

Eine einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute ist ja mein erster Arbeitstag und ich sitze schon gestriegelt und geschniegelt hier. Brote sind gemacht, Mittagessen (Obstsalat) ist auch schon verpackt. Ich freu mich so:D

@ Christa:Herzlichen Glückwunsch zur 6000.

Nächste Woche unterstütze ich dich wieder beim Frühstück, alle 2 Wochen im Wechsel steh ich wieder so früh auf wie vorher.

Jetzt habe ich wieder jede Menge Elan, ich könnte heute morgen alles und jeden Umarmen.

Ich wünsche euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Ich habe gestern natürlich wieder nicht mitgepfiffen, sondern bin mit dem Lütten ins Reich der Träume abgedriftet :o Dafür war Moni für mich mit fleißig :D Respekt!

 

Aber heute wird ganz bestimmt nachgesessen! Muß doch das Shirt vom Lütten erst mit Stofffarbe verschönern und dann noch nähen (aber vorher muß die Farbe 24h trocknen!) und mein Shirt will doch mit in den Urlaub und der Verkleideumhang .... und Umhang und Shirt möglichst so, daß der Lütte nichts merkt und bis Montag soll das fertig sein :cool:

 

Aber jetzt muß ich erst mal ein wenig weiter arbeiten!

 

Ich wünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hier ist das Wetter schwül und trübe, ich hock als Zierde in meinem Nähzimmer rum und streichel meine nuen Stöffchen. Ich hab zwar eine nähtechnische Zwangs-Pause, aber das heißt ja nicht, das ich keine Stoffe kaufen darf :D (Gestern war ich zuuuuuufällig beim Näh-Dealer.......:rolleyes:))

 

Heute ist Herr Puh Richtung Berlin abgedampft (Fortbildung) und hat mir versprochen auf dem Neuköllner Stoffmarkt etwas für mich zu ergattern :D :p :D

 

Da bin ich ja jans uffgeregt!

 

Einen Schnitt für das MoPro hab ich zwar schon gefunden, aber die Stoffauswahl fällt mir diesmal schwer:( Mal sehen was sich so ergibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha viel Glück für deine neue Stelle!:hug:

 

Christa Glückwunsch zum 6000 Beitrag!;):hug:

 

Anke gute Besserung und das du schnell wieder nähen kannst!:hug:

 

Aber auch unsern andern Mäusen den nicht so gut geht!:hug:

Heute steht Kuchenbacken und Salate machen auf dem Plan einkaufen fürs Grillen morgen abend geht ja erst morgen. Ob meinb BH dabei heute noch fertig wird, weis ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäusels!

 

@ Anke: :hug:, hoffentlich können Deine Maschinchen bald wieder rattern.

 

@ Angel: schon Dich trotzdem.

 

Heute hab ich nicht vergeblich nach dem Postler Ausschau gehalten - mein Gewinn ist angekommen.

 

Angi, ein ganz großes Dankeschön :bussi:. Schaut mal, was sich Angi für mich ausgedacht hat:

 

67391123_NeuerOrdner.jpg.a0fccc25711db4a48bcbb95abedd2903.jpg

 

Ich hab selbst schon über so ein Tascherl nachgedacht, aber mir fehlt das Material dafür. Und zum Müller komm ich erst zum Monatsende wieder.

 

Eine kleine Frage hab ich noch an Dich, Angi: wozu braucht man Nachsticknadeln...... für vorhandene Motive zum Nachsticken?

 

bin wieder am Unterwäsche nähen, bis später

 

PS: Natascha, Dir viel Glück an der neuen Arbeitsstelle und nette Kollegen/innen :)!

Bearbeitet von Topcat
Eure Vergeßlichkeit läßt grüßen :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Natascha das ging ja fix mit der neuen Stelle,ich drück die Daumen,das es Dir dort sehr gut geht.

Christa,das ist ja ein schönes Geschenk :)

Frau Puh, hoffentlich bringt er das Richtige, aber enorm,das Dein Mann sich auf den Stoffmarkt traut,aber es gibt ja auch eine ganze Menge kulinarischer Verlockungen,nehmen wir mal an,er hat viel Spaß und Appetit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo,ich stelle mal nen Teller mit frischgebackenen Nußecken(Rezept vom Hobbyschneidertreffen dieses Jahr-Danke an Akelei fürs einstellen)her,sowie eine Kanne Kaffee. Ausserdedm noch nen halben Träubleskuchen von gestern. Wer sich beeilt ,bekommt von beidem was ab.:D

Ich habe das Shirt von Sohneman am Montag fertig bekommen und es paßt sehr gut. SM ist total happy mit seinem lilaT-shirt:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, Mädels,

ich hoffe, Ihr geniesst genauso wie ich den wohlverdienten Feierabend. Ich will aber noch meine Hose fertignähen, die soll morgen ausgeführt werden. Es fehlen noch Bund und Saum.

 

@ Natascha: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle!

@ Christa: Tolles Geschenk!

@ Monika: Kann das sein, daß ich das Muster gerade in einem aktuellen Patchworkheft gesehen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Christa & Angi

Na das sieht ja klasse aus :super:

 

@Anke

Weiterhin Gute Besserung :hug: aber Du nutzt die Nähpause doch sicher für die Planung der nächsten Projekte ;)

 

Ja und nun zu meinen Stapeln, die ich heute noch zweimal umeinander gestapelt habe :D

Es wird ein Quilt und alle habt ihr ein bisschen recht:

es sind die Reste vom Häuschen Quilt (der seine Rückseite schon hat ;)) und ein paar andere Stoffstreifen. Das Muster heist "Double Pinwheel" und genäht hab ich es nach der Methode von Elanor Burns - Quilt in a Day nur mit Streifen.

Eben hab ich die Blöcke mal ausgelegt um zu gucken ob sie reichen

PICT0001.jpg.2eb851734a1413e93868d3ae7118b3e3.jpg

Ja tun sie in dieser Anordnung, da wo der Boden durchguckt kommt noch ein heller Streifen dazwischen, der Stoff liegt oben rechts.

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Monika: der sieht klasse aus :super:....... aber selber nähen :nix: :D

 

Der BH ist fertig, :freu: und paßt. Foto gibts erst wenn die Slips genäht sind und das wird morgen nichts.........

 

......... ich hab grad erfahren, daß ich mir in der Früh 10kg Marillen holen kann :ohnmacht:...... und das am angesagt heißesten Tag der Woche :cool:.

 

Ich mach mich gleich auf den Weg ins Bett. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Christa, der ist auch allerliebst und ich freu mich natürlich, dass Du wegen des kleinen Quakers an mch denkst...:D... Tolles Geschenk hast Du da zum Challengesieg bekommen!

 

Moni, suuuuper! Du bist ja schnell... Sieht toll aus!

 

Natascha, na, wie war Dein erster Tag?

 

Anke, streichel schön und freu Dich auf den Stoffzuwachs aus Berlin, bin ja echt mal gespannt, was Dein Schatz Dir da mitbringt...

 

Mich hat meine Stimme verlassen, nachdem ich heute nonstop drei Stunden geredet habe... Sommergrippenmöchtegernkehllkopfärgerer...grummel...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Frage hab ich noch an Dich, Angi: wozu braucht man Nachsticknadeln...... für vorhandene Motive zum Nachsticken?[/color

 

Christa, die heißen nur so, warum weiß ich auch nicht, aber sie sind speziell für Zierstepp-Arbeiten mit dicken Fäden geeignet. Sie haben auch ein größeres Nadelöhr als normale Nähnadeln. Ich dachte mir, so etwas kann immer man mal gebrauchen... ;)

Freut mich, wenn ich mit dem Täschchen das Richtige getroffen habe! :hug:

 

Monika, viel Erfolg mit Deiner Decke! Das sieht ja schon sehr gut aus!

 

Meine Bargello-Patchworkarbeit, die ich gestern vom Patchworkkurs als Hausaufgabe gemacht habe, ist nichts geworden und muss in die Tonne! Die Streifen habe ich wohl nicht alle ganz gleichmäßig breit geschnitten und das hat sich gestern bitter gerächt. Tja... Klamotten nähen fällt mir jedenfalls leichter, denn dabei kommt es nicht auf jeden Millimeter sooo genau an... :rolleyes:

 

Euch allen weiterhin so viel Erfolg und Natascha einen guten Start in den neuen Job! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe Gögas Hose fertig bekommen. :D Nach 7 geschrotteten Nadeln (ich kaufe nie wieder billig Nadeln) und nicht mehr schneidende Ovi (dabei sind die Messer noch scharf) und einigen Schweißtropfen und Wutanfällen habe ich gesiegt. Göga :hug: hat sich so sehr über die passende sitzende Hose gefreut das all mein Frust sofort wie weggeblasen war. :)

 

@ Anke bin sehr gespannt was dein Göga aus Berlin mitbringt, schon dich noch eine Runde dann kannst wieder 100% durchstarten. :)

 

@ Christa, Angi das ist ja ein toller Preis. :super: Ich kann mir richtig vorstellen wie du Christa morgen damit los walkst. :hug:

 

@ Monika, das wird ein wunderschöner Quilt. :hug:

 

@ Angi, werf deinen Bargello doch nicht in die Tonne, davon kannst du noch Buchhüllen oder kleine Täschchen machen auch wenn nicht jede Naht 100% ist. Übung macht schließlich den Meister bzw. Meisterin. :hug: Und daran kannst du dann auch noch das Quilten üben. :hug:

 

@ Natascha, dich mal am späten Abend noch :hug::hug::hug:. Glückwunsch zum Job.

 

Und nun die Hose:

 

1524892279_Hose-Gga.jpg.d634c072dc37bd6cf78c520051eab601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa toll dein Gewinn!:super: Heute war es sehr schwül, aber bis auf frischen Salat ist alles fertig, hab eine Laktose freie Torte mit Marzipandecke gemacht. Morgen kommen die Ita. noch und Di. gehts dann wieder nach Hause.:D

 

Moni dein Quilt wird toll!

 

Biggi gute Besserung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Angelich wünsche dir einen wundervollen Tag, viel Gesundheit, immer eine laufende Näma und die passenden Ideen. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann schließe ich mich doch gleich an:

 

:happybirthday: Liebe Angel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bleibe bzw. werde richtig gesund und verlebe einen schönen Tag mit Deiner Familie. Lass' Dich mal ordentlich verwöhnen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...