Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger möchte baby sachen nähen


Zeraphine

Empfohlene Beiträge

ich glaube dazu bin ich zu ungeduldig..

bis ich da was gelernt habe, ist das baby ja schon da... dachte eher an learning by doing:D

 

Hallo,

ich habe auch erst vor kurzem angefangen zu nähen, auch in der learning by doing Methode( weil ich sooooo furchtbar ungeduldig bin). Habe mir aber vorher ein Buch gekauft (... den Klassiker schlechthin...), damit ich wenigstens die Grundbegriffe hatte und wußte was gemeint war. Auch ich habe mit Babysachen angefangen, weil die für mich beim zuschneiden einfacher waren. Ich hatte eine gekaufte Hose (ausrangiert von meinem Patenkind). Die habe ich mir auf links gezogen und als Muster zum anschauen der Nähte und der Verarbeitung genommen. Sogar die zweite Hose war schon vorzeigbar. Ein tolles Erfolgserlebnis. Wenn Du Spaß an der Sache hast, kommt der Rest von ganz alleine. Mittlerweile hat mich das Nähen Geduld gelernt. :)

Also viel Spaß beim Nähen !!!

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zeraphine

    16

  • Elawen

    5

  • Elidaschatz

    4

  • sticki

    3

mhh das ist natürlich auch ne methode einfach auf links drehen und mal den schnitt abmalen oder so....

 

----> mensch ich bin aber auch doof:o

 

hey dank dir für den gedankensprung da wäre ich nie drauf gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

... nicht das Du das falsch verstehst, ich habe mir schon ein Schnittmuster gekauft, aber Dank des Nähbuches mit den entsprechenden Vokabeln und den entsprechenden Bildern ( z.B. der verschiedenen Nahtarten usw.) und der Hose als Anschaumuster, muß ich sagen, ging es mir doch ganz gut von der Hand. Also, viel Spaß.

Liebe Grüße Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun war ich im nähladen und wollte mir nen schnittmuster kaufen...

nix wars die hat keine.. aaaahhh und nun???

 

ich will den burda aber auch nicht im internet bestellen das dauert mir alles zu lange mit überweisen und hicki hacki...

 

wo kann ich den denn noch herbekommen? also den burdaschnitt für nen strampler... ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder im Stoffgeschäft oder online.

Aber warum nimmst du fürs erste nicht eines der Schnittmuster, die dir Rumpelstilz verlinkt hat:confused:

Ach ja, Ungeduld? Ganz, ganz schlecht beim Nähen.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stoffabteilung im Karstadt hat burda :)

Und ggf. am Anger bei Alfatex schauen, die müssten es auch haben. Vorher mal anrufen, ob auch genau dieser Schnitt da ist ;)

 

und sonst: mich fragen, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh wegen dem schnittmuster von rumelstilz: weil ich glaube ich doch gern Füße dran hätte... und weil ich wirklich sehr ungeduldig bin.. bzw ich mich immer erst zufrieden gebe wenn es fast perfekt ist...

 

ist bei mir beim häkeln auch so.. häkel jetzt seit nem jahr und meine Kuscheltiere sehen aus wie richtige.. momentan häkel ich gerade einen Bär, wo dann ne spieluhr reinkommt für die maus...

 

mittlerweile häkel ich die tiere sogar ohne anleitung... bei mir muss halt immer gleich alles fast perfekt sein, sonst bekomm ich nen rappel und mach so lange bis es mir dann als perfekt genug erscheint ... mhh bin halt komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh wegen dem schnittmuster von rumelstilz: weil ich glaube ich doch gern Füße dran hätte...

 

Falls die Ungeduld zu gross ist:

Hier ist noch ein Schnitt mit Füssen dran, allerdings Grösse 92, den müsstest du verkleinern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu rumpelstilz

 

ich danke dir.. der is ja toll...der schnitt

mal sehen ob ich mit dem zurecht komme...

 

naja mal gucki machen.. ich danke dir auf alle fälle... aber nun hau ich mich mal ins bettchen und wünsche euch noch einen schönen abend bzw gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...